Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.797 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.117

03.03.2016 13:03
Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

In der heutigen Regionalausgabe der FAZ gibt es einen netten Artikel von Kit, in der der gemeine Leser mit den Geflogenheiten des Play Off Eishockey vertraut gemacht wird "go hard or go home". In dem Artikel wird Cherno mit den Worten zitiert, dass man bei einem solchen Kaliber als 1/4 Finalgegner keinen Spieler extra motivieren brauche.

Erwähnenswert ist aus dem Artikel noch, wie positiv Cherno die Leistung von Liesegang hervorhebt "Nils Liesegang ist für mich mit Abstand der beste und vor allem der konstanteste Spieler im Team"

Wird auch langsam mal Zeit, dass die Leistung von Liese endlich mal öffentlich gewürdigt wird.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Cologne Kentucky Star, Genoviva, Urlöwe und Mörfi haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 252

03.03.2016 14:07
#2 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Diese Aussage von Cherno, sofern diese so stimmt, lässt leider einmal mehr Interpretationen zu.

Liesegang wurde nicht von ihm geholt als Manager.

Somit könnte man, sofern man ein gesundes Abstraktionsvermögen besitzt, oder besser müsste man zu der Schlussfolgerung gelangen, dass alle von Cherno verpflichteten Spieler schlechter oder weniger gut sind, als Liesegang es ist.

Was zu Ende gedacht bedeuten würde, dass Cherno Defizite seiner Arbeit einräumt, weil er fast alle Spieler des aktuellen Kaders geholt hat.

Ich bleibe bei meiner seit letzter Saison geäußerten Meinung, dass Cherno der beste Trainer am Standort war und uns allen die Meisterschaft gebracht hat und sehe mich durch sein eigenes Statement bestätigt.

Daher ist mein Motto:

CHERNO Coach for ever,
but Manager never.

Meine Bitte an die GmbH ist daher, holt einen guten Manager und macht Cherno zum Trainer.

Dann hätten wir hoffentlich weniger Vertragsauflösungen (Carnevale, Hogan, Gärtner, Hammond und Kirsch) und hoffentlich weniger unsinnige 2 Jahresverträge (Vogl und H. Martens) und vielleicht einen besseren Kader.

Trainager sind bei uns alle gescheitert und gibt es wenig in Deutschland aus gutem Grund.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.787

03.03.2016 14:41
#3 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

@ Trevor Young: Cherno bleibt meines Wissens Sportdirektor/Manager und nach letzten Presse - Mitteilungen wohl auch Trainer. Das Geld wird eher investiert in neue Spieler! Dabei vermute ich nach Saisonende (und das steht hoffentlich noch lange nicht an!) einen größeren Umbruch, auch noch laufende Verträge werden da hinsichtlich einseitigem oder sogar beidseitigem Auflösungswunsch eine Rolle spielen! Ich persönlich finde es gut, wenn Cherno ausgerechnet jetzt mit Liesegang (völlig zu Recht) einen deutschen Spieler als Positivbeispiel hervor hebt, damit will er ganz sicher auch seinen Stars (vor allem den beiden DEL-Neuzugängen) ein Signal aussenden, so "meine" Interpretation!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 643

03.03.2016 14:50
#4 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Cologne Kentucky Star, Genoviva und Bischter haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.338

03.03.2016 15:29
#5 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Zitat
Manuel Klinge: Wollen alle schlagen

„Wir wissen, was uns erwartet. Wir haben uns in dieser Saison schwer getan mit den Löwen, aber das motiviert uns jetzt nur noch mehr. Wir wollen Meister werden, wollen alle Gegner schlagen. Und wir wollen bereit sein für einen offenen Schlagabtausch.“


Da ist das M-Wort ... daran wird er sie sich messen lassen müssen (Vor allem hier im Forum)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.305

03.03.2016 15:42
#6 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Manuela kann höchstens Meisterin werden

Aber gut dass es mal einer der Südschweden ausspricht. Bisher wollte man uns ja unbedingt zum Favoriten machen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Space hat sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.523

03.03.2016 16:13
#7 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Das ist mal ne Aussage von Frau Klinge.
Wenn Kassel gegen uns raus fliegt wird das die ganze Sommerpause ein Thema sein.

Allerdings interessant wie die HNA verzweifelt versucht Frankfurt zum Favoriten zu erklären dann aber Klinge ankommt und die M-Bombe platzen lässt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.496

03.03.2016 17:00
#8 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Na umgekehrt ist unser C ja mit dem Derby schon zufrieden..
Da ist ja nun die Aussage auf die ich so lange gewartet habe...
Und ich bin mir nicht so sicher, dass es bei uns stimmt, man muss keinen mehr extra motivieren... Ein paar nehme ich mal da aus, aber ich sehe auch ein paar denen man ruhig nochmal ausdrucken kann, dass jetzt POs sind...


Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 499

04.03.2016 21:23
#9 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

die solle net babbeln... sondern mache!


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.497

05.03.2016 11:34
#10 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Kassel DEL2-Meister?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.460

05.03.2016 13:32
#11 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #2
Diese Aussage von Cherno, sofern diese so stimmt, lässt leider einmal mehr Interpretationen zu.

Liesegang wurde nicht von ihm geholt als Manager.

Somit könnte man, sofern man ein gesundes Abstraktionsvermögen besitzt, oder besser müsste man zu der Schlussfolgerung gelangen, dass alle von Cherno verpflichteten Spieler schlechter oder weniger gut sind, als Liesegang es ist.

Was zu Ende gedacht bedeuten würde, dass Cherno Defizite seiner Arbeit einräumt, weil er fast alle Spieler des aktuellen Kaders geholt hat.

Ich bleibe bei meiner seit letzter Saison geäußerten Meinung, dass Cherno der beste Trainer am Standort war und uns allen die Meisterschaft gebracht hat und sehe mich durch sein eigenes Statement bestätigt.

Daher ist mein Motto:

CHERNO Coach for ever,
but Manager never.

Meine Bitte an die GmbH ist daher, holt einen guten Manager und macht Cherno zum Trainer.

Dann hätten wir hoffentlich weniger Vertragsauflösungen (Carnevale, Hogan, Gärtner, Hammond und Kirsch) und hoffentlich weniger unsinnige 2 Jahresverträge (Vogl und H. Martens) und vielleicht einen besseren Kader.

Trainager sind bei uns alle gescheitert und gibt es wenig in Deutschland aus gutem Grund.



Man könnte daraus auch einfach die Schlussfolgerung ziehen, dass Cherno Lieses Leistung zu Recht gelobt hat


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.497

05.03.2016 13:52
#12 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #2


Meine Bitte an die GmbH ist daher, holt einen guten Manager und macht Cherno zum Trainer.



Glaube kaum, daß sich Cherno degradieren (lassen) würde.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.523

07.03.2016 13:32
#13 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Die Diskussion ist insofern überflüssig, da Krämer und Stracke im aktuellen Löwengebrüll gesagt haben das Cherno mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Trainer und Sportdirektor bleibt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


LaienKönig Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

07.03.2016 13:57
#14 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #13
Die Diskussion ist insofern überflüssig, da Krämer und Stracke im aktuellen Löwengebrüll gesagt haben das Cherno mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Trainer und Sportdirektor bleibt.


wäre schade, denn dann hätten sie aus der Saison keine Lehren gezogen und die Situation nicht aufgearbeitet.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.117

07.03.2016 14:07
#15 RE: Presse 03.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #13
Die Diskussion ist insofern überflüssig, da Krämer und Stracke im aktuellen Löwengebrüll gesagt haben das Cherno mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Trainer und Sportdirektor bleibt.


Eben weil es gerade erst gesagt wurde, stimmt mich das Ganze sehr positiv, dass es genauso nicht kommen wird. Beide bewegen sich auf Adenauers Pfaden (Was interssiert mich mein Geschwätz von gestern). Die selbe Aussage im Spätsommer wäre da schon viel bedrohlicher. Zum jetzigen Zeitpunkt macht diese Aussage durchaus Sinn, damit man erst einmal Ruhe in den Laden bekommt. Wohlwissend, dass dies nicht die finale Lösung sein wird.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4417
Verkaufe 2 Tickets World Cup of Darts in der Eissporthalle für die Freitag Session am 03.06.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
0 30.05.2016 07:11
von Steve_Kelly • Zugriffe: 168
Presse 20.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Cam Neely #8
6 20.03.2016 17:59
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 1215
Presse 19.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Holzkopp
7 20.03.2016 16:15
von mike39 • Zugriffe: 1995
Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
129 17.03.2016 15:32
von MaFia • Zugriffe: 11172
Ticket Mainz 05 - Darmstadt 98 am 06.03.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von quinney
0 03.03.2016 13:10
von quinney • Zugriffe: 122
Presse 02.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
31 07.03.2016 10:02
von awk0508 • Zugriffe: 4690
2x Sitzplätze Block M gg. Heilbronn am 01.03.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dickbacke
0 14.01.2016 15:44
von Dickbacke • Zugriffe: 166
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 406
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software