Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.758 mal aufgerufen
 Pressethread
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

10.03.2016 05:55
Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Eines der knisterndsten Duelle im deutschen Eishockey

Morgen beginnen in der DEL 2 die Play-offs.
Können sich die Löwen Frankfurt gegen Kassel und die Roten Teufel Bad Nauheim gegen Ravensburg durchsetzen?

http://www.fnp.de/sport/loewen/Eines-der...;art790,1899033


Wow, wir spielen im Aue-Stadion, nicht in der Hundehütte

Dafür bei uns die altbekannte Parkolatznot.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.03.2016 06:33
#2 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Auch bei den Huskies ist der Zwinger noch lange nicht voll:

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...ft-6194674.html


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.222

10.03.2016 08:22
#3 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.03.2016 08:31
#4 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #2
Auch bei den Huskies ist der Zwinger noch lange nicht voll:

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...ft-6194674.html


Es sind auch für Spiel 2 und 4 noch jeweils über 500 Stehplatz-Karten in Block Q verfügbar...

Das heißt im Umkehrschluss, dass pro Spiel bisher nicht mal 300 Kasseler Steh-Tickets erworben haben. Das finde ich schon überraschend wenig.

Aber vielleicht tendiert man mittlerweile ja zur Kurzentschlossenheit. Oder man will erstmal Spiel 1 abwarten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.03.2016 08:41
#5 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #3


http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/f...le-6195997.html

Vorteil Frankfurt


Zitat

Die Fans

Die Unterstützung für beide Teams ist riesig, die Hallen werden voll sein. Aber in Kassel ist mehr los, es ist viel lauter und die Fans sind enthusiastischer. Vorteil: Kassel



In Kassel ist mehr los... naja... zumindest nicht in physicher Form

Immerhin hat es Kassel geschafft, im Schnitt 1219 Zuschauer weniger zu haben als wir
Letzte Saison waren es nur 925...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.03.2016 09:57
#6 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

10.03.2016 10:16
#7 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Ich weiß ja nicht.. aber.. Frankfurt hat nur 2 torgefährliche reihen? dann wird reihe 1 und reihe 2?!?! genannt?
klar.. reihe 1 ist torgefährlich, aber die breitkreuzbrüder mit sparre strahlten die letzten Wochen keine torgefahr aus.. da würd ich eher unsere 4. reihe nennen^^


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.03.2016 10:40
#8 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat aus echo-online:
„Die Eishockey-Philosophie ist gleich geblieben, aber vom Typ her sind Tim und Rich ganz anders“, sagt Stürmer Nils Liesegang. Es heißt, der strengere Chernomaz habe vor allem den Löwen-Stars mehr Disziplin eingehaucht. Chernomaz formuliert es lieber so: „Wir waren vorher konstant inkonstant.“

Ah ja!!! und jetzt sind wir konstanter inkonstant oder was?


Dougman
Beiträge:

10.03.2016 10:48
#9 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Im Falle von Tim Kehler - der menschlich vorbildlich war, sich wirklich nichts hat zu Schulden kommen lassen und allen Perteien gegenüber offen, fair und loyal war - empfinde ich ein Nachtreten (und sei es noch so leise oder unterschwellig) als völlig unangebracht.
Man kann selbstbewusst auftreten, seine eigenen Stärken in den Fokus rücken und auch mal auf den Tisch hauen. Aber die Vergangenheit sollte Cherno lieber ruhen lassen. Darauf einzugehen macht ihn weder größer noch wird es Tim in Anbetracht der danach gezeigten Leistungen gerecht.


BlockM, Urlöwe, Nachtfalke, Blackhawk und Das Eisurmel haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.03.2016 14:37
#10 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ie-app-vor.html

DEL2 zieht positive Bilanz der Vorrunde.

1.001.742 Besuchern in den Stadien, 308 Live-Streams auf Sprade von 160.000 angesehen und dieses Jahr eigenes Play-Off-Logo.

Zudem sind laut den Angaben bisher mehr als 12.000 Tickets für das Summer Game verkauft worden.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.03.2016 15:07
#11 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #9
Im Falle von Tim Kehler - der menschlich vorbildlich war, sich wirklich nichts hat zu Schulden kommen lassen und allen Perteien gegenüber offen, fair und loyal war - empfinde ich ein Nachtreten (und sei es noch so leise oder unterschwellig) als völlig unangebracht.
Man kann selbstbewusst auftreten, seine eigenen Stärken in den Fokus rücken und auch mal auf den Tisch hauen. Aber die Vergangenheit sollte Cherno lieber ruhen lassen. Darauf einzugehen macht ihn weder größer noch wird es Tim in Anbetracht der danach gezeigten Leistungen gerecht.


Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Cherno hat in dem Artikel nicht den Namen Tim Kehler genannt...


Urlöwe hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

10.03.2016 15:38
#12 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #1


Dafür bei uns die altbekannte Parkolatznot.


Sieh es positiv!

Sich im Frühjahr über die Parkplätze aufregen zu können bzw. darüber reden zu können bedeutet in 99% der Fälle, dass wir Playoffs spielen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.03.2016 16:22
#13 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Und falls wir in das Halbfinale kommen , haben wir auch noch die Freude, uns über den gesperrten S-Bahn Tunnel aufzuregen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.03.2016 16:40
#14 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #13
Und falls wir in das Halbfinale kommen , haben wir auch noch die Freude, uns über den gesperrten S-Bahn Tunnel aufzuregen.


das wird ein Spaß


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.03.2016 17:09
#15 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #11


Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Cherno hat in dem Artikel nicht den Namen Tim Kehler genannt...

Was bedeutet dann das "vorher" in diesem Satz:
Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Chernomaz formuliert es lieber so: „Wir waren vorher konstant inkonstant.“


Zumal diese Aussage suggeriert, dass die Löwen nach Kehler konstanter waren, was mitnichten so war/ist.


ozhockey hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

10.03.2016 17:29
#16 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #10
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ie-app-vor.html

308 Live-Streams auf Sprade von 160.000 angesehen und dieses Jahr eigenes Play-Off-Logo.

.


Ein eigenes (DEL-2) Playofflogo finde ich umspannend und ich frage mich vor allem für wen das förderlich ist? Oder generiert das tatsächlich nennenswerten Verkaufsumsatz?

Interessant die Sprade Daten. Im Schnitt also knapp 520 Zuseher. Jetzt wissen wir nichts über die Verteilung zwischen den Teams, aber das wären deutlich über 10 Prozent der Gesamtzuschauer im Internet. Finde ich sehr viel.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.03.2016 17:40
#17 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Bei Sprade heisst das wohl eher 520 Buchungen. Zuschauer sind dann 520+, da sicher einige zu zweit, dritt oder mehr sehen...
Finde ich nicht verwunderlich wenn ich es von den Kosten her mit einer Auswaertsfahrt vergleiche.
Wobei mich interessieren wuerde, wie gross der Heimfananteil ist.


Dougman
Beiträge:

10.03.2016 17:43
#18 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #17
Bei Sprade heisst das wohl eher 520 Buchungen. Zuschauer sind dann 520+, da sicher einige zu zweit, dritt oder mehr sehen...
Finde ich nicht verwunderlich wenn ich es von den Kosten her mit einer Auswaertsfahrt vergleiche.
Wobei mich interessieren wuerde, wie gross der Heimfananteil ist.


Kassel hat es auch ohne Sprade TV geschafft, den Zuschauerschnitt zu senken


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.03.2016 19:27
#19 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Das mag an deren langweiliger Saison hängen (meist auf Platz 3 und doch entfernt von den Sonnenplätzen). Wir hatten mehr Gründe zu schauen, wie welche Massnahmen greifen...


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

10.03.2016 22:56
#20 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Was für Maßnahmen?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.03.2016 23:41
#21 RE: Presse vom 10.03.2016 Zitat · Antworten

Nur ein paar Stichworte: Trainerwechsel, Nachverpflichtungen oder generell Verpflichtungen, dann noch nennen wir es mal öffentliche Ansprachen, Stimmungsdiskussion etc...


Anubilis hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse vom 25.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 25.03.2016 15:10
von mike39 • Zugriffe: 818
Presse vom 23.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
55 24.03.2016 20:34
von ozhockey • Zugriffe: 7443
Presse 20.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Cam Neely #8
6 20.03.2016 17:59
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 1439
Presse 19.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Holzkopp
7 20.03.2016 16:15
von mike39 • Zugriffe: 2184
Presse vom 16.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 16.03.2016 20:47
von rolli • Zugriffe: 1260
Presse 03.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Das Eisurmel
16 07.03.2016 17:15
von Snoil11 • Zugriffe: 3067
Presse 02.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
31 07.03.2016 10:02
von awk0508 • Zugriffe: 5112
Presse vom 03.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.02.2016 10:09
von Rastaman • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software