Kürzlich wurde das Erreichen der Marke von 1.000 DK bekanntgegeben. Ich weiß - alle Jahre wieder. Aber hat jemand in etwa eine Ahnung wo wir letztes Jahr Mitte Juli standen? Danke und Grüße aus Kalifornien :)
Zitat von schlobo im Beitrag #124Hmnur wo wurde kürzlich die 1000er Marke kommuniziert? Fratzenbuch? Auf der Homepage kam ja erst vor nicht allzu langer Zeit die 900 dazu.
Edith: Habs nun beim Fratzenbuch selbst gesehen, sorry
Glaubst du die Loewen geben diese Meldungen tagesaktuell raus? Fuer mich sagt das nicht viel ueber Soll oder Zielerreichung aus. Es sagt nur es gibt weiterhin 1000 Vollzeitfans.
Die Zahlen sind nicht miteinander vergleichbar, da wir nicht wissen, ob & wie das Summergame (Sitzplatzwahl & DK Gutschein) in die Entscheidungsfindung und den Kaufzeitpunkte eingeflossen sind.
Zitat von ozhockey im Beitrag #128Glaubst du die Loewen geben diese Meldungen tagesaktuell raus? Fuer mich sagt das nicht viel ueber Soll oder Zielerreichung aus. Es sagt nur es gibt weiterhin 1000 Vollzeitfans.
Vorletzte Saison wurden die damals erreichte Anzahl mit stolzer Brust kommuniziert. Letzte Saison war bei den oben erwähnten 1500 Stück schluss, was Vermutungen zulässt, dass das Ziel schon letzte Saison deutlich verfehlt wurde. Diese Saison wird die Kommunikation denke ich ähnlich wie letzte Saison laufen, es sei denn, die Tendenz wäre wieder vermeintlich positiver, dafür fehlt mir allerdings ob des Abschneiden und Auftretens der Mannschaft letztes Jahr der Glaube.
Also 1500 Anfang August ist stark. Ich gehe davon aus, dass wir diese Zahl nicht erreichen werfen. Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass Summergame etc großen Einfluss haben. Ich sehe eher die Preisgestaltung kritisch, was ich auch für den Fan-Talk als Anregung mitgegeben habe. Mit dem Rabatt System locken wir lediglich Bestandskunden, aber keine neuen DK Käufer. Dadurch sinkt die Zahl der verkauften DK fast zwangsläufig. Meiner Meinung nach müssten wir für Neukunden erheblich attraktiver werden. 8% Rabatt sind einfach kein Anreiz.
Ich rede von uns: wir haben frühzeitig verlängert, weil wir innerhalb der für Sitzplatzdauerkarten reservierten Blöcke für uns gute Plätze beim Summergame haben wollten (und bekommen haben). Wir hätten aber e verlängert. Insolvenzrisiko (u.E. aus damaliger Sicht) haben wir als minimal eingeschätzt.
Vor einem Jahr haben wir kurz vor Toreschluss verlängert.
Ich glaube nicht, dass wir die einzigen mit der Motivation waren. Daher sind die Zahlen mit dem gleichen Zeitraum Vorjahr nicht vergleichbar.
Die Anzeigen der zur Verfügung stehenden Dauerkarten sagt nichts aus. Da sind die Karten, die noch reserviert, aber noch nicht verlängert sind, dabei. Aussagekräftig ist nur die tatsächliche Anzahl, mit allen Vorbehalten, siehe die Argumentation hier und auch das Argument von OFC, dass nicht klar ist, wie viele Steh- und Sitzplätze verkauft sind.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
So wie Mainzi es diese Saison handhabt, machen das einige. Ich habe im Bekanntenkreis ebenfalls Leute, die das so handeln.
Deswegen kann es sein, daß der Run zum Anlauf der Frist weniger stark ist als im VJ, weil hier Investitionen vorgezogen wurden, die eine Anzahl Nichtverlängerer überlagerten.
Konkrete Aussagen vs VJ werden aber erst nach Ablauf der Frist und der Kommunikation der DK möglich sein.