Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.350 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

16.03.2016 13:38
#41 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich finde Lebeau's Ansatz hervorragend. Ich werde keine Namen mehr rufen, habe das schon einige Male nicht mehr gemacht, weil es die Spieler nicht wert sind. Ein "Wir wollen Euch kämpfen seh'n" während der Aufstellung fände ich perfekt. Und dann gerne ab Spielbeginn mal 5-10 Minuten absolute Ruhe.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

16.03.2016 13:52
#42 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #33
Was wäre wenn alle ohne Trikot und ohen Fahnen kommen? Es spielte auch keine "Löwen Mannschaft" sondern nur einzelne Spieler? Mal als Vorschlag zum erörtern??


Zumindest für meinen Teil werde ich das so tun. Ich kommme bei Spielen unter der Woche immer direkt aus dem Büro und schleppe das Zeug den ganzen Tag mit mir rum. Das erspare ich mir am Freitag und werde brav im Anzug meinen Platz in der Stehkurve einnehmen.

Was die "Organistation" einer geschlossenen Fan-Reaktion angeht: Finde es gut! Lasst uns ein Zeichen setzten - ob das jetzt zu spät sein mag oder nicht. Auch zu einem früheren Zeitpunkt hätte das die Mannschaft wohl kaum umstimmen/rumreißen können. Das Problem sehe ich darin, das zu viele nicht mitmachen werden und der Effekt verpufft.

Durch das Forum und Facebook wird unterm Strich nicht die Menge erreicht. Wenn die Botschaft (wie auch immer sie aussehen mag) ankommen soll schlage ich vor, dass wieder die kleinen Zettelchen gedruckt und vorm Spiel im Stehbereich an die Stangen gebabbt werden. Dann sind zumindenst alle informiert. Wer dann trotzdem Lauthals das Team feiern will soll es eben tun. (Wer hatte die Zettelchen denn bislang organisiert? Die Bembel Crew? Wie steht die denn zu einer geschlossenen Reaktion? Kann die User hier nicht immer so zuordnen...)

Beenden wir die Saison übermorgen und hoffen, dass es theoretisch nur besser werden kann. (Wenn auch faktisch nach unten wesentlich mehr Luft ist )


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

16.03.2016 14:01
#43 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich bin für folgenden Ablauf.

Beim Einlauf der Spieler "wir sind Löwen und ihr nicht"
Dann 5 Minuten völlig Ruhe.
Und danach fangen wir an uns selbst zu feiern. Denn wir Urlöwe es schon schrieb, wir sind noch lange da, wenn dieser Spieler schon längst in Vergessenheit geraten sind.
Wir sollten uns das nicht von diesen Spielern vermiesen lassen.
Und so wenig ich in Support-Stimmung bin, es reicht schon, dass uns Kassel zu Hause raussweept, da muss ich denen nicht auch noch die komplette Gesangshoheit überlassen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

16.03.2016 14:02
#44 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich bin noch unschlüssig ob ich mir das Trauerspiel am Freitag wirklich antun soll. Ich bin Fr. beruflich in Bonn, dort terminlich gebunden bis ca. 17 Uhr. Danach dann die A3 runter und hoffen dass nirgends ein Blitzer steht, noch schnell on the fly umdressen - und das alles um mir die erwartete Niederlage, lustlose und uninspirierte Spieler einer für mich zumindest nicht existenten Löwen-Mannschaft anzuschauen und feiernde Kasseler zu sehen?
Vielleicht schlage ich in der Halle auf, vielleicht fahre ich auch einfach nach Hause und hoffe auf ein Team das die Bezeichnung auch verdient und bessere Spiele in der nächsten Saison.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

16.03.2016 14:05
#45 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich fände es wesentlich besser, wenn wir wirklich "unsern Platz" verlassen und für eine bestimmte Zeit die Halle verlassen.
Warum:
Weil es so ersichtlicher und leichter "zu begreifen" ist, was geschieht wenn eine Löwen Mannschaft so auftritt.
Hoffentlich erkennt es Stracke und Co auch als Warnzeichen für die neue Saison.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

16.03.2016 14:09
#46 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich greife den Spruch von Kraemer auf, dass man so die Halle leer spielt... und werde einfach nicht kommen... Jemand kann gerne einen Zettel an eine Stelle im Stehblock legen, hier haette ein Fan gestanden oder so.
Allen anderen wuensche ich einen schoenen Abend mit vielen Freunden und viel Spass, wie auch immer ihr irgendwelche Messages an wen auch immer rueber bringen wollt.
Von mir aus kann die Mannschaft auch ein Auswaertsspiel in unserer Halle haben (sprich null support und nur Gaestefans).
Das ist IMHO auch das einzige Signal was die GF leicht verstehen kann, folgt es doch deren ureigener Denkweise.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

16.03.2016 14:11
#47 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Den Spielern ist das eh egal, was da oben auf den Tribünen abgeht (denke ich mal), da ein Großteil nächste Saison eh nicht mehr hier spielen wird.

Wenn man also ein Zeichen setzen möchte, dann eher für die Vereinsführung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hank III und Ludifant haben sich bedankt!
JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

16.03.2016 14:13
#48 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #41
Ich habe dieses Team fighten sehn,



...bist du dir das sicher? Ich habe eine Mannschaft gesehen, die phänomenal auftrumpfen konnte wenn es von alleine lief. Sowie der Gegenwind zu groß wurde, war die Herrlichkeit dahin.


Mäcks und Barrie haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

16.03.2016 14:29
#49 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Was machen wir, wenn wir wider aller Wahrscheinlichkeit am Freitag doch noch einmal gewinnen?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

16.03.2016 14:31
#50 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #50
Was machen wir, wenn wir wider aller Wahrscheinlichkeit am Freitag noch einmal gewinnen?


Dann unterhalten wir uns am Montag drüber, was wir beim Heimspiel am Dienstag machen


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

16.03.2016 14:32
#51 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #50
Was machen wir, wenn wir wider aller Wahrscheinlichkeit am Freitag doch noch einmal gewinnen?


Dann verkacken wir mit Pauken und Trompeten am Sonntag und es war trotzdem das letzte Heimspiel der Saison.


Dougman
Beiträge:

16.03.2016 14:34
#52 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #48
Den Spielern ist das eh egal, was da oben auf den Tribünen abgeht (denke ich mal), da ein Großteil nächste Saison eh nicht mehr hier spielen wird.



Ach ja? Na dein Wort in Gottes Ohr!!!

Hier geistern zweistellige Zahlen von verlängerten Verträgen durchs Forum. Und genau das macht mir Angst!


su10 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.03.2016 14:42
#53 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #50
Was machen wir, wenn wir wider aller Wahrscheinlichkeit am Freitag doch noch einmal gewinnen?

So, nachdem ich mich von dem Schock gestern etwas erholt hab, muß ich sehen, daß solch ein Thread hier eröffnet wird und KEINER aber wirklich KEINER (selbst die größten Rosarot-Seher und Berufsoptimisten) davon ausgeht, daß wir am Freitag gewinnen (eventuell auch weil KS sich noch mal Einnahmen sichern will) und danach auch BEI den Kötern was holen können.
Ich rede nicht davon, daß wir die Serie noch für uns entscheiden, aber einen Thread zu eröffnen, "Fan-Verhalten am LETZTEN Heimspiel" - versteh´ich nicht, denn ein weiteres Heimspiel ist durchaus im Rahmen des möglichen. Was würdet Ihr dann für ein Verhalten an den Tag legen?

Quinney, zurück zu Deiner Frage. Wenn wir am Freitag gewinnen (wovon ich ausgehe) und dann in KS nochmals erfolgreich wären, wovon ich zwar nicht unbedingt ausgehe, was aber trotzdem möglich wäre - was dann passiert?
Ja, dann kommen hier wieder Phrasen wie "jetzt drehen wir den Spieß", "ich hab´s immer gewußt" oder "so schlecht ist das Team doch gar nicht" oder "nächstes Heimspiel muß die Hütte brennen".

Was ich damit sagen will: Der Krieg ist erst verloren, wenn die letzte Patrone verschossen ist.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


fridge und loh haben sich bedankt!
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

16.03.2016 14:43
#54 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Es ist schon Wahnsinn, wie sehr Nuancen über "Hop oder Top" entscheiden. Wie immer im Leben, entscheiden die Kleinigkeiten. Ich bin mir sicher, macht Liese in Spiel 1 das 3:3 oder nagelt Matt das Ding in D1 unter die Latte, würden wir hier ganz anders schreiben. Ich bin irgendwie froh, dass es nicht so gekommen ist, ich selbst war viel zu oft enttäuscht von der Mannschaft. Nicht über Ergebnisse und Niederlagen, sondern über das Auftreten.
Ich komme am Freitag jedenfalls nicht im "Löwen-Look" und werde entsprechende Spieler/Verantwortliche auch auspfeifen. Ich hoffe ebenso auf eine gemeinsame Aktion, ich mache bei allem mit und finde die Ideen gut. Ich pfeife auch nicht wegen dem Serienstand von 0:3, sondern weil bei mir einfach das Fass übergelaufen ist, Ich war bei genug Gurkenspielen dabei, egal ob in Freiburg, Garmisch, Nauheim oder Kassel - lustlos, leblos, kampflos, planlos konzeptlos (bekannte Ausnahmen ausgenommen). Das Tischtuch dürfte danach allerdings zwischen Fans und Team zerschnitten sein, dessen muss sich jeder bei einer gröβeren Aktion bewusst sein. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was das für eine seltsame Stimmung Fans/Team wäre, wenn es nach Spielen doch noch 3-3 heissen sollte. Würde irgendwie zur Saison passen...


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

16.03.2016 14:49
#55 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #55
Es ist schon Wahnsinn, wie sehr Nuancen über "Hop oder Top" entscheiden. Wie immer im Leben, entscheiden die Kleinigkeiten. Ich bin mir sicher, macht Liese in Spiel 1 das 3:3 oder nagelt Matt das Ding in D1 unter die Latte, würden wir hier ganz anders schreiben. Ich bin irgendwie froh, dass es nicht so gekommen ist, ich selbst war viel zu oft enttäuscht von der Mannschaft. Nicht über Ergebnisse und Niederlagen, sondern über das Auftreten.
Ich komme am Freitag jedenfalls nicht im "Löwen-Look" und werde entsprechende Spieler/Verantwortliche auch auspfeifen. Ich hoffe ebenso auf eine gemeinsame Aktion, ich mache bei allem mit und finde die Ideen gut. Ich pfeife auch nicht wegen dem Serienstand von 0:3, sondern weil bei mir einfach das Fass übergelaufen ist, Ich war bei genug Gurkenspielen dabei, egal ob in Freiburg, Garmisch, Nauheim oder Kassel - lustlos, leblos, kampflos, planlos konzeptlos (bekannte Ausnahmen ausgenommen). Das Tischtuch dürfte danach allerdings zwischen Fans und Team zerschnitten sein, dessen muss sich jeder bei einer gröβeren Aktion bewusst sein. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was das für eine seltsame Stimmung Fans/Team wäre, wenn es nach Spielen doch noch 3-3 heissen sollte. Würde irgendwie zur Saison passen...



Sehe ich nicht so, denn wenn es einen Heimsieg geben sollte, und der ERKÄMPFT wäre, und es dann noch einen AUSWÄRTSSIEG geben würde, der dementsprechend AUCH ERKÄMPFT wäre und es dann noch zu einem HEIMSIEG käme, der wiederum AUCH ERKÄMPFT wäre, dann wäre die Welt wieder in Ordnung, zumindest auf den Rängen während des 7. Spiels in Kassel! Leistung gegen Support!


Dougman
Beiträge:

16.03.2016 14:50
#56 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Richtig Luke.
Und deshalb fände ich Lebeaus Idee auch sehr reizvoll und passend.
Denn wenn wir beim Einlauf nur singen "Wir wollen euch kämpfen sehen", dann machen wir keinen einzelnen Spieler nieder, aber bringen die Botschaft rüber, dass wir einfach mehr Einsatz erwarten.

Als zweite Aktion wäre das Verlassen der Plätze bis zur 10. Spielminute ein sehr starkes Signal an die Löwen Führung.
Einfach gehen und Ruhe. Hat meiner Meinung nach X Mal mehr Aussagekraft als Transparente oder Sprechchöre.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

16.03.2016 14:50
#57 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #49
Zitat von BlockM im Beitrag #41
Ich habe dieses Team fighten sehn,



...bist du dir das sicher? Ich habe eine Mannschaft gesehen, die phänomenal auftrumpfen konnte wenn es von alleine lief. Sowie der Gegenwind zu groß wurde, war die Herrlichkeit dahin.


06. Dezember in der Kurstadt:

- 5 Verletzte darunter Liesegang, Mazzo, Müller, Chaput mit Beschwerden, Sparre relativ frisch nach seiner Verletzung
- wir hatten zu dem Zeitpunkt keinen Lauf
- Torwart Ore nicht spielfähig, 1. Spiel von Lehr
- das 1. Derby hatten wir 0-1 verloren

ich bin dahin gefahren, weil ich verabredet war, aber erwartet habe ich nix bis auf eine Niederlage, wer sollte denn bitte Tore schießen ohne 1. Reihe?

gesehen habe ich eine Mannschaft, die von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Zentimeter Eis gekämpft hat, angeführt von Brett Breitkreutz, der nicht anders gespielt hat als heute, aber er war präsent und wie, da habe ich von den Nauheimern gehört, der Breitkreutz ist eine Sau, aber so einen brauchst Du halt und Eiszeit hat er an diesem abend ohne Ende!

wir haben schnell geführt, dann lange 2-1 hinten gelegen und dann, ja dann hat dieser Resthaufen im letzten Überzahlspiel die Verlängerung erzwungen, es war übrigens Sparre auf Vorlage von Tomassoni!

Der Schlüssel war hier, der Trainer hatte die, die da waren, in die Verantwortung genommen, ihnen Vertrauen gegeben, eine besondere Rolle hatte z.B. Breitkreutz und er hat sie an diesem Abend perfekt ausgefüllt!

Ich weiß nur ein Beispiel, nicht repräsentativ, aber es sagt mir, mit diesen Jungs war was möglich, warum ist es nicht geschehen sondern im Gegenteil?!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Saul
Beiträge:

16.03.2016 14:55
#58 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #56


Sehe ich nicht so, denn wenn es einen Heimsieg geben sollte, und der ERKÄMPFT wäre, und es dann noch einen AUSWÄRTSSIEG geben würde, der dementsprechend AUCH ERKÄMPFT wäre und es dann noch zu einem HEIMSIEG käme, der wiederum AUCH ERKÄMPFT wäre, dann wäre die Welt wieder in Ordnung, zumindest auf den Rängen während des 7. Spiels in Kassel! Leistung gegen Support!

sollte, würde, käme, wäre,
Die Realität sieht aber anders aus.


TOM66 hat sich bedankt!
MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

16.03.2016 14:58
#59 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Was ich hier lese... 60 Minuten feiern... was zur Hölle soll ich da Freitag Abend feiern? Die tolle Saison? Diese grandiose Playoffserie? Falls ich mich am Freitag Abend in die Halle stelle, und das steht noch in den Sternen, werde ich mir das Spiel anschauen, nicht mehr und nicht weniger.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass man Freitag irgendwie gewinnen wird. Aber dann wird man am Sonntag mit Pauken und Trompeten rausfliegen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

16.03.2016 14:59
#60 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #56



Sehe ich nicht so, denn wenn es einen Heimsieg geben sollte, und der ERKÄMPFT wäre, und es dann noch einen AUSWÄRTSSIEG geben würde, der dementsprechend AUCH ERKÄMPFT wäre und es dann noch zu einem HEIMSIEG käme, der wiederum AUCH ERKÄMPFT wäre, dann wäre die Welt wieder in Ordnung, zumindest auf den Rängen während des 7. Spiels in Kassel! Leistung gegen Support!


Ach komm bevor dieser Trümmerhaufen DREI Matchbälle abwehrt, spielen Darmstadt und die Eintracht nächste Saison Champions League.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Vorbereitungsspiele 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von mike39
35 11.07.2016 21:54
von JUS67 • Zugriffe: 6394
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23240
Umfrage: Fan-Verhalten Freitag 18.03.2016
Erstellt im Forum LOE von Dougman
83 19.03.2016 00:40
von Forca ESC • Zugriffe: 8244
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
01.03.2015: 12.30 RED Army Kinofilm gemeinsam in Langen - 18.30 letztes Heimspiel gg Bietigheim
Erstellt im Forum ARC von OFC
0 20.02.2015 15:20
von OFC • Zugriffe: 361
Dreister Diebstahl beim letzten Heimspiel
Erstellt im Forum BAB von Jdeckart
14 14.01.2014 21:01
von Gala • Zugriffe: 738
+++letztes Heimspiel am kommenden Sonntag+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Koppsi
0 21.03.2011 01:46
von Koppsi • Zugriffe: 531
+++ Tickets für letztes Heimspiel ab sofort erhältlich +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.03.2011 08:34
von mike39 • Zugriffe: 545
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software