Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 28.690 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dougman
Beiträge:

21.03.2016 10:27
#126 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #125
nehme an er meint die Spieler?


und deshalb feuert man den Trainer?


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

21.03.2016 10:31
#127 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

wenn ich es richtig verstanden habe haben Sie Kehler gefeuert um einen Impuls zu setzten und zu hoffen die Spieler (die bösen) raffen das... aber ging wohl nahc hinten los...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

21.03.2016 10:31
#128 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Klassische "Notlösung": Da man nicht alle Spieler feuern kann, bei denen das notwendig wäre, feuert man den Trainer, in der Hoffnung das der neue Trainer die Problemfälle besser in den Griff kriegt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

21.03.2016 10:32
#129 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #122
Wann war der denn?


16. Dezember 2015


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

21.03.2016 10:36
#130 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #129
Zitat von Snoil11 im Beitrag #122
Wann war der denn?


16. Dezember 2015


Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #115
C. Breitkreuz hat definitv keinen Vertrag für die neue Saison. Das hat er selber gesagt. Wie häufig denn noch.


Wie erschließt sich denn daraus dein "definitiv"?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

21.03.2016 10:44
#131 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #130
Wie erschließt sich denn daraus dein "definitiv"?


Er hat selber gesagt dass er keinen Vertrag hat. Er wurde im Januar zudem mehrere Wochen von Cherno gebencht und auch nach seiner Rückkehr ins Team waren seine Leistungen nur wenig überzeugend. Eine Vertragsverlängerung würde mich daher sehr überraschen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.03.2016 10:51
#132 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Nach drei Jahren Cherno als Sportdirektor wüsste ich nicht, welche der genannte Faktoren ihn dazu bringen sollten, dann nicht zu verlängern.


Dougman
Beiträge:

21.03.2016 10:52
#133 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #128
Klassische "Notlösung": Da man nicht alle Spieler feuern kann, bei denen das notwendig wäre, feuert man den Trainer, in der Hoffnung das der neue Trainer die Problemfälle besser in den Griff kriegt.


wenn dem so ist, sehe ich nur einen, der betrogen wurde - und das wäre Tim Kehler.


Mäcks und Zeugwart haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

21.03.2016 10:53
#134 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #131
Zitat von Timo im Beitrag #130
Wie erschließt sich denn daraus dein "definitiv"?


Er hat selber gesagt dass er keinen Vertrag hat. Er wurde im Januar zudem mehrere Wochen von Cherno gebencht und auch nach seiner Rückkehr ins Team waren seine Leistungen nur wenig überzeugend. Eine Vertragsverlängerung würde mich daher sehr überraschen.



also eine Vermutung.
OK, Danke...


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.03.2016 10:54
#135 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich heute nicht mehr schreiben.

Aber die Breitkreuze waren im letzten Kasselspiel nach meiner Meinung mit dem Herzen dabei und haben sich nicht widerstandlos abschlachten lassen, wie der Rest.

Sie haben auch körperlich dagegen gehalten.

Bitte beide unbedingt behalten!

Wenn Clarke eine unberechtigte Spieldauer bekommt nach dieser wiederholten Schauspielereinlage eines Kasselers (Sören Sturm), so ist dies nicht seine Schuld.

Sturm hat sofort weitergespielt, nachdem er den sterbenden Schwan gespielt hat.

Man sollte einmal den nicht regelgerecht geahndeten Kniecheck gegen Reimer mit Verletzungsfolgen mit dem ~Check~ gegen Sturm und anschließender Schauspieleinlage vergleichen und zum Schirichef senden.

P.S. ich habe seit Jahren von Gerhard ~the Gummihuhn~ Lichtenegger die Mailanschrift.

Aus persönlichen Gesprächen mit beiden Breitkreuzen und der Frau bzw. Mutter des Babys glaube ich zu wissen, dass beide wirklich den Löwen im Herzen tragen.

In den beiden besten und emotionalsten Spielen der letzten12 Monate (Heimspiele gegen BHV in letzten Play-offs und letzes BHV Heimspiel gegen BHV) haben Sie uns viel gegeben und Fights angenommen.

Sie sind Sheriffs und erzeugen Respekt, der allen anderen zu Gute kommt.

Sie haben sich im wahrsten Sinne des Wortes Respekt in der Liga erarbeitet.

Mir sind solche Spieler lieber wie emotionslose Spieler wie Mazzoline, Schaub, Vogl, 2 x Martens und Cespiva.

Gerade den 0 Play-off Tore und AL Mazzoline sehe ich sehr kritisch. In wichtigen Spielen ist er regelmäßig abgetaucht und er ist deutlich schlechter als fast alle Ausländer bei BN b(ohne Play-Off), Kassel, BHV, Bietigheim.

Könnte mal ein Statistiker die Tore und Assists sowie die Plus/Minus Bilanz von Mazzoline gegen Bietigheim, BHV, Kassel und BN zusammen stellen?

Dies wäre eine aussagefähige und ehrenwerte Aufgabe im Dienste der Löwen.

Sogar die AL in Heilbronn im Sturm sind punktemäßig fast vergleichbar und haben und hatten Schmid oder Gelke an Ihrer Seite und keine Tomassoni hinter sich.

Noch dazu sind Sie beide Deutsche.

Stellt Sie in getrennte Sturmreihen neben Spieler wie Sparre, Müller und Laub, aber mit gelernten Centern und sie werden uns einen Pay-Back geben.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.03.2016 10:59
#136 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Welche 10 Spieler es sind, ist hier doch nun schon hinlänglich kolportiert worden. Und ich gehe davon aus, insofern es kein Wunder gibt, dass wir auch diese 10 Spieler im nächsten Jahr sehen werden.


Orange crush - no matter what


Dougman
Beiträge:

21.03.2016 11:01
#137 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Fragt sich nur, wer dann die "Untrainierbaren" sind bzw. waren und ob es dabei eine Schnittmenge zu den so genannten "Zehn" gibt


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

21.03.2016 11:04
#138 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #133
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #128
Klassische "Notlösung": Da man nicht alle Spieler feuern kann, bei denen das notwendig wäre, feuert man den Trainer, in der Hoffnung das der neue Trainer die Problemfälle besser in den Griff kriegt.


wenn dem so ist, sehe ich nur einen, der betrogen wurde - und das wäre Tim Kehler.


Hinterher ist man immer klüger.

Bin ehrlich gesagt überrascht, wieviele hier auf einmal ihre Loyalität zu Kehler wieder entdeckt haben. Man muss sich doch nur mal durchlesen, was hier im November im Forum los war. Das gab es eine sehr breite, massive und ablehnende Front von sehr vielen Usern gegen Kehler hier im Forum. Da wurde von sehr vielen einhellig die Entlassung von Kehler gefordert, weil das Team immer den selben Stiefel spielen würde und das Team keine Impulse mehr bekäme, usw. usw. usw. Kehlers Kopf wurde dann auch geliefert.... Es gab zu diesem Zeitpunkt nur wenige kritische Stimmen, die die vorzeitige Entlassung von Kehler als Fehler bezeichnet haben. Vielleicht sollten nicht wenige mal in sich kehren und überlegen, ob ihre Forderung nach der Entlassung Kehlers nicht doch voreilig war. Und das ein Austausch des Trainers eben nicht per se zu einem guten Ende führt. Bremerhaven ist da aktuell mit uns in guter Gesellschaft wenn sie gegen Dresden wirklich rausfliegen sollten. Dresden wäre der Gegenbeweis.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mäcks, Mr. Hunter, Genoviva, Nachtfalke, ozhockey, Rastaman und dewo haben sich bedankt!
Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

21.03.2016 11:08
#139 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Klar wurde Kehlers Kopf gefordert,
Der Trainer ist das schwächste Glied!
Außerdem fehlt einem ja das ganze Hintergrundwissen!
Wiso weshalb warum.................
Jetzt sind wir natürlich alle schlauer,

fast!!


Dougman
Beiträge:

21.03.2016 11:09
#140 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #138
Zitat von Dougman im Beitrag #133
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #128
Klassische "Notlösung": Da man nicht alle Spieler feuern kann, bei denen das notwendig wäre, feuert man den Trainer, in der Hoffnung das der neue Trainer die Problemfälle besser in den Griff kriegt.


wenn dem so ist, sehe ich nur einen, der betrogen wurde - und das wäre Tim Kehler.


Hinterher ist man immer klüger.

Bin ehrlich gesagt überrascht, wieviele hier auf einmal ihre Loyalität zu Kehler wieder entdeckt haben. Man muss sich doch nur mal durchlesen, was hier im November im Forum los war. Das gab es eine sehr breite, massive und ablehnende Front von sehr vielen Usern gegen Kehler hier im Forum. Da wurde von sehr vielen einhellig die Entlassung von Kehler gefordert, weil das Team immer den selben Stiefel spielen würde und das Team keine Impulse mehr bekäme, use. usw. usw. Kehlers Kopf wurde dann auch geliefert.... Es gab zu diesem Zeitpunkt nur wenige kritische Stimmen, die die vorzeitige Entlassung von Kehler als Fehler bezeichnet haben. Vielleicht sollten nicht wenige mal in sich kehren und überlegen, ob ihre Forderung nach der Entlassung Kehlers nicht doch voreilig war. Und das ein Austausch des Trainers eben nicht per se zu einem guten Ende führt. Bremerhaven ist da aktuell in guter Gesellschaft wenn sie gegen Dresden wirklich rausfliegen sollten. Dresden wäre der Gegenbeweis.



Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht. Eine ex post Analyse macht sich immer sehr leicht.
Aber warum ist man im Falle der Löwen als Fan hinterher klüger?
Das haben die Verantwortlichen gestern sehr gut selbst erläutert: Weil man gewisse Dinge erst NACH der Saison erzählen darf / möchte.
Sprich: Eine Spekulation seitens der Fans auf einen Rauswurf des Trainers war zu dem Zeitpunkt durchaus gerechtfertigt, denn die Fans wussten nicht das, was die Führung wusste. Das nennt sich asymetrische Informationsverteilung.
Auch ich war über den Rauswurf Kehlers im ersten Moment nicht unglücklich - so sehr ich ihn als Menschen auch mochte - denn ich war der Meinung, dass er zu weich war oder die Spieler aus irgendwelchen Gründen nicht auf ihn hören würden. So wie es sich jetzt anhört, hätte man stattdessen lieber alle Spieler zum Einzelgespräch bitten müssen und den "Problemfällen" klarmachen müssen, dass es so nicht geht. Und ganz nebenbei: Die Aktion den Kapitän zu feuern hätte man lieber direkt machen sollen. DAS wäre wenigstens ein Zeichen gewesen. Die Hirnrissigkeit der "Aktion Vogl" sechs Stunden vor Anpfiff des letzten Saisonspiels ist an Slapstick kaum zu überbieten.


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

21.03.2016 11:10
#141 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

bin voll bei Dir!!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

21.03.2016 11:11
#142 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #140
DAS wäre wenigstens ein Zeichen gewesen. Die Hirnrissigkeit der "Aktion Vogl" sechs Stunden vor Anpfiff des letzten Saisonspiels ist an Slapstick kaum zu überbieten.


Du kennst also die genauen Hintergründe des Rausschmisses? Bitte erleuchte uns.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.03.2016 11:11
#143 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #137
Fragt sich nur, wer dann die "Untrainierbaren" sind bzw. waren und ob es dabei eine Schnittmenge zu den so genannten "Zehn" gibt


Die Fragen diesbezüglich gehen doch noch wesentlich weiter. Warum war das Team überhaupt "untrainierbar"? Gab es diverse Grüppchen, die "gegeneinander" spielten oder waren es Einzelne? Es geht noch viel weiter.

Selbst wenn unter den gehaltenen Spielern ein paar sein sollten, die dieses Jahr nicht grade ein Musterbeispiel an Teamplayer waren, so ist dennoch nicht in Stein gemeiselt, dass es nächstes Jahr auch wieder so sein muss. Gut, das Riskio ist sicherlich da, ob man es eingehen muss würde ich subjektiv verneinen, aber dennoch hat man sicher Möglichkeiten Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel, Goalie Ledoux, Ludifant und Rosebud haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

21.03.2016 11:12
#144 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #142
Zitat von Dougman im Beitrag #140
DAS wäre wenigstens ein Zeichen gewesen. Die Hirnrissigkeit der "Aktion Vogl" sechs Stunden vor Anpfiff des letzten Saisonspiels ist an Slapstick kaum zu überbieten.


Du kennst also die genauen Hintergründe des Rausschmisses? Bitte erleuchte uns.



Genau diese sollten ja laut Cherno nach dem Spiel erläutert werden.
Das war jedoch mitnichten der Fall. Auch gestern kein Wort dazu.
Es liegt sicherlich nicht an mir hier Erleuchtung zu bringen, sondern an denjenigen, die diese vollmundig versprochen haben.


ozhockey hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

21.03.2016 11:12
#145 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #140
Die Aktion den Kapitän zu feuern hätte man lieber direkt machen sollen. DAS wäre wenigstens ein Zeichen gewesen. Die Hirnrissigkeit der "Aktion Vogl" sechs Stunden vor Anpfiff des letzten Saisonspiels ist an Slapstick kaum zu überbieten.


Da wir auch hier die Hintergründe nicht kennen, sollte man den Fehler nicht schon wieder begehen und sich ein voreiliges Urteil bilden...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr. Hunter und JC 11 haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.03.2016 11:13
#146 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Norbert.63 im Beitrag #139

Außerdem fehlt einem ja das ganze Hintergrundwissen!
Wiso weshalb warum.................




Und genau aus diesem Grund verbietet es sich eigentlich, zumindest wenn man einen Funken Anstand und Respekt hat, die Fresse so aufzureissen wie es stellenweise getan wurde!


Orange crush - no matter what


JC 11 hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.03.2016 11:15
#147 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #140
Die Hirnrissigkeit der "Aktion Vogl" sechs Stunden vor Anpfiff des letzten Saisonspiels ist an Slapstick kaum zu überbieten.


Sorry mein Lieber aber: Du schreibst von "hinterher ist man schlauer" und dann den oben zitierten Satz? Weisst Du mittlerweile warum Vogl gestrichen wurde?? Wenn ja, dann fühle dich frei zu urteilen- wenn nein, dann ist m.E. Füße still halten angesagt.


Orange crush - no matter what


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.03.2016 11:19
#148 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #119

Zitat

Wir werden nicht alles erfahren, wobei, das was man hier erfährt, mich nicht positiv stimmt. Ein untrainierbar aus dem Mund eines Trainers klingt nach Resignation.



Dies hat Cherno doch gar nicht gesagt. Die Aussage kam von Stefan Krämer.


Danke fuer die Klarstellung. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal ob es the hero persoenlich gesagt hat oder the boss. Zumal zwischen beide kein Blatt Papier passt.
Es bleibt bei einem Bild der Resignation, zumal es IMHO selbst nach dem Bauernopfer nicht gelang irgendetwas am Spiel zum positiven zu veraendern.


Dougman
Beiträge:

21.03.2016 11:19
#149 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

EDIT:
Vogl wurde als Spieler gefeuert und demnach war er auch nicht mehr Kapitän.
Was ich meinte mit "Man hätte Vogl direkt als Kapitän feuern sollen" ist, dass man einen anderen Spieler (z.B. Liese oder Mazzo) zum Kapitän hätte ernennen sollen. Ein Rauswurf Vogls meinte ich damit nicht, denn ICH weiß wie gesagt nicht, wen die Führung als "die Untrainierbaren" bezeichnet.

Möglich wäre gewesen, den loyalsten Spieler als Kapitän zu benennen und den größten Stinkstiefel rauszuschmeissen.
als BEISPIEL: Liesegang wird Kapitän und Spieler X wird auf die Tribüne gesetzt oder der Vertrag wird aufgelöst.
Das wäre ein Zeichen gewesen, was jeder versteht.
Wenn aber der schlechteste Spieler Kapitän bleibt und der größte Anti-Team-Player auf dem Eis und in der Kabine weiter schalten und walten darf, läuft definitiv etwas falsch.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

21.03.2016 11:20
#150 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #135
Eigentlich wollte ich heute nicht mehr schreiben.


Dann mach es doch einfach.
Zitat von Trevor Young im Beitrag #135

Gerade den 0 Play-off Tore und AL Mazzoline sehe ich sehr kritisch. In wichtigen Spielen ist er regelmäßig abgetaucht und er ist deutlich schlechter als fast alle Ausländer bei BN b(ohne Play-Off), Kassel, BHV, Bietigheim.


Du verbringst wahrscheinlich viel zu viel Zeit damit, deine 50-Zeiler Beiträge mit den "kritischen" Fragen zu formulieren. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, Mazzo schleppte sich mit einer Hüftverletzung durch das letzte Drittel der Saison und wird demnächst operiert.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


bossi72 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 591
Presse ab 11.03.2024 - Saisonabschluss
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 11.03.2024 15:30
von fiftyone • Zugriffe: 601
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2596
+++ Saisonabschluss in Kaufbeuren +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 22.04.2014 00:35
von Leona • Zugriffe: 728
NHL Fan-Artikel in Frankfurt?
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von HolgerSince1984
3 07.10.2013 23:24
von czechomania • Zugriffe: 520
+++ Über 500 Fans feiern Löwen bei Saisonabschluss-Frühschoppen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
3 15.04.2013 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 778
+++ Einladung zum Saisonabschluss-Frühschoppen am kommenden Sonntag +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 11.04.2013 09:33
von Schwede • Zugriffe: 857
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4676
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 08.04.2010 15:52
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 765
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software