Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 27.198 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Mäcks Offline

König der Löwen

21.03.2016 00:19
#91 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #88

Trainager sind in Frankfurt alle gescheitert und es gibt sie aus gutem Grund in Deutschland kaum.

Jedenfalls ist mir keiner bekannt.

Kevin Gaudet, Petri Kujala und einst auch Dirk Rohrbach.

Du solltest aufhören, rein in Etats zu denken. Ist der Faktor der sportlichen Ranglisten gleich dem Etat, braucht man im Sport eben keine Spiele bestreiten. So sehr manche deiner kritischen Ansätze stimmen, ein reiner Etatfaktor als sportliche Rangliste heranzuziehen, macht den Sport sinnlos und führt diesen ad absurdum.

Trevor Young Offline

Twen Löwe

21.03.2016 00:37
#92 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

In der Wetterau gab es oder gibt es nach meiner Kenntnis noch einen ehemaligen Frankfurter Jungentrainer Heinrici und XXX Roos, der nach Regensburg geht, die auch bei der Mannschaftplanung mitwirken. Auch ist Kujala viel länger in der DEL 2 tätig als Cherno....

Rohrbach war nach meiner Kenntnis Trainer und nicht Manager in Weisswasser. Manager war nach meiner Kenntnis Hantschke, dessen Vertrag aber nicht verlängert wird, weil Sie kein Geld haben, was ich glaube. Ich war diese Saison in Weisswasser und dort ist wirklich kein Geld vorhanden, aber viel Herzblut.

Ich habe mich bei Zeitungen im Raum Bietigheim erkundigt. Ja, es sei wahr, dass dort Gaudet tatsächlich viel entscheidet und zwar richtig. Aber der GF Schoch sei auch ein wichtiger Strippenzieher.

Ich denke nicht rein in Etats. Aber diese Zahlen geben doch maßgebliche und hinreichende Argumente, dass in FFM einiges nicht optimal läuft.

Auch losgelöst von Etats. Bitte betrachte die Rahmenbedingungen, was wir in FFM noch alles haben: Flughafen, englische Schulen, moderne Eishalle, kurze Wege in der DEL 2, langfristiger und etablierter Standort, viele Zuschauer, Starke Wirtschaft, Tradition, viele Unternehmen, weit überdurchschnittlich gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen hinsichtlich Einkommen, VIP Zelt, größte Eishalle, niedriger AL-Anteil und Hartzeranteil im Verhältnis zu KS und BHV und und und.......................

JasonYoung#28 hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

21.03.2016 01:00
#93 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #92
In der Wetterau gab es oder gibt es nach meiner Kenntnis noch einen ehemaligen Frankfurter Jungentrainer Heinrici und XXX Roos, der nach Regensburg geht, die auch bei der Mannschaftplanung mitwirken. Auch ist Kujala viel länger in der DEL 2 tätig als Cherno....

Matthias Roos ist/war dort Geschäftsstellenleiter und hatte meines Wissens mit sportlichen Management nichts zu tun.
Zu Herrn Heinrizi und seinen Tätigkeiten bzw. dessen Erfolg in der DEL 2 kann dir sicher User @West genug sagen.

Zitat
Ich habe mich bei Zeitungen im Raum Bietigheim erkundigt. Ja, es sei wahr, dass dort Gaudet tatsächlich viel entscheidet und zwar richtig. Aber der GF Schoch sei auch ein wichtiger Strippenzieher.

Gaudet ist dort seit mehreren Saisons Trainager. Das Gerücht bzw. die Spekulation, ob dieser eventuell nach Frankfurt komme, würde wohl nur dann wahr werden, wenn er die Trainager-Position hier bekommen könnte (Stichwort Alpha-Tiere Cherno/Gaudet). Das ist allerdings meine Vermutung. Wünschenswert wäre Gaudet in Frankfurt in meinen Augen absolut.

Zitat
Auch losgelöst von Etats. Bitte betrachte die Rahmenbedingungen, was wir in FFM noch alles haben: Flughafen, englische Schulen, moderne Eishalle, kurze Wege in der DEL 2, langfristiger und etablierter Standort, viele Zuschauer, Starke Wirtschaft, Tradition, viele Unternehmen, weit überdurchschnittlich gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen hinsichtlich Einkommen, VIP Zelt, größte Eishalle, niedriger AL-Anteil und Hartzeranteil im Verhältnis zu KS und BHV und und und.......................

Ginge es danach, wäre wohl der Sargnagel für Frankfurts Eishockey 2010 nie geschlagen worden.

Edit: ich glaube, wir sind auf einer Wellenlänge, denn wir sind uns einig, dass etwas schief läuft. Für mich ist dies allerdings alleinig Cherno derzeit, den ich daher in keiner Position mehr sehen möchte nächste Saison. Mir geht es im obigen Fall nur darum zu widerlegen, dass Trainager nie funktionieren. Ich fürchte, diese Ämter fordern in Kombination eine Menge Feingefühl, das Cherno komplett abhanden kommt.

huskiemaus und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
huskiemaus Offline

Midlife Löwe

21.03.2016 01:23
#94 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Dein edit lieber Mäcks, habe ich schon zu Beginn der Saison mit fatility besprochen. Ihr habt nach Namen eingekauft und irgendwie nicht drauf geachtet ob die Spieler zusammen harmonieren.

Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

21.03.2016 05:34
#95 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Nicht "Ihr habt nach Namen eingekauft und nicht darauf geachtet, ob die Spieler harmonieren", das war alleine Cherno.
Und da ihm hierfür das Gespür abgeht, habe ich die Befürchtung, daß uns eine weitere Saison bevorsteht, mit der man nicht zufrieden sein wird.
In der ersten Saison sind wir jedenfalls nur Dank der Fölis ins Halbfinale gekommen.
Eine kontinuierliche Entwicklung zu einem "gestandenen" Team, wie vorbildlich in Bietigheim unter Gaudet zu sehen, kann ich mir leider bei uns
unter Cherno überhaupt nicht vorstellen.

schlobo Offline

Oldie Löwe

21.03.2016 06:10
#96 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Deine Aussage wird schon alleine durch die Erfolge von ChernoTeams in der Historie des Frankfurter Eishockey widerlegt. Auch wenn Cherno bei den Lions meist nur Trainer war hat er sicherlich immer mitbestimmt.
Man wird sehen was jetzt passiert, auch er wird aus der verfahren Situation der letzten Saison lernen.

Trevor Len B. Offline

Twen Löwe

21.03.2016 06:18
#97 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Noch ein paar Anmerkungen von einem der nach ca. 30 Jahren Fan / Dauerkartenbesitzer / Unterstützer des Eishockeys in Frankfurt bedingt durch den heutigen "Stil" erstmalig die Schnauze gestrichen voll hat : In meinem fast 60 jährigen sportinteressierten Leben habe ich noch niemals im Profi-Sport den Satz "Das Team ist untrainierbar !" gehört ! Ob es das gibt, wage ich zu bezweifeln ! Für die derzeitigen Gesellschafter der Löwen ist doch völlig logisch, ja sogar überlebensnotwendig, daß zwischen sie und die sportliche Leitung "kein Blatt paßt" ! Wenn es richtig ist, daß die Geschäftsführung der Löwen aus dem Bereich "Marketing / Werbung / Merchandising" kommt, dürften sie bisher niemals einen Gedanken an den Fanartikel-Verkauf verschwendet haben !
Hierbei dürfte es sich um "Merchandising" handeln ! Wie "Trevor Young" (# 88) richtig anmerkt, waren die Erfolge von 2010 bis zum Aufstieg in die DEL 2 mit den eingesetzten "Mitteln" eigentlich Selbstläufer ! Ja, Rich Chernomaz hat sich im letzten Jahr sicher ein paar Fehler (Fehleinschätzungen) geleistet, er weiß aber was er macht und tut, und ist im Herzen ein Frankfurter Löwe !!!

ozhockey Offline

König der Löwen

21.03.2016 07:29
#98 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Können wir mit der Kaffeesatzleserei aufhören und das diskutieren was auf dem Tisch liegt?
Mich interessieren die Anekdoten aus 2004 wenn nur historisch, die Situation ist eine andere mit anderen Akteuren.
Und auf den Lorbeeren von anno tubak kann sich auch keiner ausruhen.

Ich hoffe die Löwen gehen hart mit sich ins Gericht und analysieren wirklich alles und ziehen dann die richtigen Schlüsse.
Wir werden nicht alles erfahren, wobei, das was man hier erfährt, mich nicht positiv stimmt. Ein untrainierbar aus dem Mund eines Trainers klingt nach Resignation.
Dazu das Bauernopfer, ehrlich ich hätte mir lieber eine Saison mit bloss drei Reihen angeschaut wenn man drei andere Opfer eingegangen wäre.

Wir werden sehen was noch kommt, aber es badarf mehr als ein paar Transfers und Verlängerungen, um den verspielten Vertrauens Kredit wieder reinzuholen.

Urlöwe, Das Eisurmel, Nachtfalke, Dougman und Mannix haben sich bedankt!
Briley Offline

Oldie Löwe

21.03.2016 07:55
#99 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

wurde gesagt warum Vogel nicht anwesend war? Hoffe Spalt zu Löwen zu gross....

Cornholio Offline

König der Löwen

21.03.2016 08:08
#100 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Zitat von huskiemaus im Beitrag #94
Dein edit lieber Mäcks, habe ich schon zu Beginn der Saison mit fatility besprochen. Ihr habt nach Namen eingekauft und irgendwie nicht drauf geachtet ob die Spieler zusammen harmonieren.

Das haben die Lions im Sommer 2003 auch grösstenteils so gemacht...

weil es echt ist

GO WINGS!

quinney Offline

Oldie Löwe

21.03.2016 08:17
#101 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #98
Ein untrainierbar aus dem Mund eines Trainers klingt nach Resignation.
Dazu das Bauernopfer, ehrlich ich hätte mir lieber eine Saison mit bloss drei Reihen angeschaut wenn man drei andere Opfer eingegangen wäre.

Wir werden sehen was noch kommt, aber es badarf mehr als ein paar Transfers und Verlängerungen, um den verspielten Vertrauens Kredit wieder reinzuholen.

Es ist sicher auch Resignation!
Es kann schon mal vorkommen, dass ein "Team" wirklich untrainierbar ist, eben weil es überhaupt nicht passt und die Spieler deshalb schlichtweg keine Einstellung an den Tag legen.
Was ich allerdings vermisst habe, und da stimme ich dir uneingeschränkt zu: Warum hat man die Spieler nicht schon im laufenden Bertrieb aussortiert? Waren es zu viele, so dass man nur mit 2 Blöcken hätten spielen können?
Wahrscheinlich, denn anders kann ich mir das nicht erklären, aber das ist alles Kaffeesatzleserei.

Vielleicht, und das meine ich ernsthaft, sollte man sich bei einem Fussballtrainer der 30KM südlich von Frankfurt seit 3 Jahren hervorragend Arbeit leistet mal informieren wie man Teambuilding erfolgreich betreibt. Auch dort wurde der Kader immer wieder verändert, was aber immer blieb: Einer für alle, alle für einen. Und das sind keine hohlen Phrasen sondern es wird dort gelebt.

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Fatality Offline

Oldie Löwe

21.03.2016 08:21
#102 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #100

Was willst du mit dieser Aussage sagen? Dass Cherno in der Meistersaison nur verdammtes Glück gehabt hat, dass ihm die Mannschaft nicht wie in dieser Saison um die Ohren geflogen ist? Oder sollte das doch nur einer dieser ewig gestrigen "Nadelstiche" der Art "Wir waren schon mal Meister und ihr nicht!" gewesen sein, der dann aber so gar nix zum Thema beitragen würde...

Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues

huskiemaus hat sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix

21.03.2016 08:24
#103 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #102
Zitat von Cornholio im Beitrag #100

Was willst du mit dieser Aussage sagen? Dass Cherno in der Meistersaison nur verdammtes Glück gehabt hat, dass ihm die Mannschaft nicht wie in dieser Saison um die Ohren geflogen ist? Oder sollte das doch nur einer dieser ewig gestrigen "Nadelstiche" der Art "Wir waren schon mal Meister und ihr nicht!" gewesen sein, der dann aber so gar nix zum Thema beitragen würde...

Nun ja, wenn Du als sportlicher Absteiger im Jahr drauf Deutscher Meister wirst, gehört ein mächtiges Quäntchen Glück dazu!!
...und Führungsspieler ala Paul Stanton!

Andy

AC/DC rules!

Fatality Offline

Oldie Löwe

21.03.2016 08:31
#104 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Es kann aber auch weniger Glück sondern mehr richtiges Händchen bei der Spielerwahl gewesen sein. Bitte nicht falsch verstehen, derzeit ist es einfach schwer bei euch, die Beiträge einzelner richtig einzuordnen ob es sich um eine Pro-Cherno- oder Contra-Cherno-Aussage mit sarkastischem Unterton oder etwas ganz anderes handelt. In diesem Fall von Cornholio wären sogar alle drei Varianten möglich.

Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues

lion84 Offline

Oldie Löwe

21.03.2016 08:36
#105 RE: Löwen Frankfurt laden zum Saisonabschluss ein Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #104
Es kann aber auch weniger Glück sondern mehr richtiges Händchen bei der Spielerwahl gewesen sein. Bitte nicht falsch verstehen, derzeit ist es einfach schwer bei euch, die Beiträge einzelner richtig einzuordnen ob es sich um eine Pro-Cherno- oder Contra-Cherno-Aussage mit sarkastischem Unterton oder etwas ganz anderes handelt. In diesem Fall von Cornholio wären sogar alle drei Varianten möglich.

Ob du ein richtiges Händchen bei der Spielerwahl hast, hat aber nun mal auch mit Glück zu tun. Nicht umsonst wurde eigentlich von allen Seiten gedacht, dass die Löwen diese Saison wirklich ein gutes Händchen bei der Spielerwahl hatten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13