Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.211 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.03.2016 11:25
#16 RE: Was steckt dahinter? Zitat · antworten

Ich zitiere aus der FR von heute:

Hochgelobte Spieler wie Kris Sparre und Brett Breitkreuz, die aus der höchsten deutschen Spielklasse zu den Löwen kamen, brachten zu selten ihre Leistung.

Ich denke genau hier liegt das Problem: Ich würde nämlich nicht sagen, dass die Spieler ihre Leistung nicht brachten, sie brachten nur nicht die Leistung, welche man sich vorgestellt hatte.

Sowohl von der sportlichen Führung, wie auch vom Publikum.
BB wird nie ein Scorer sein, sondern ein physisch starker Spieler, der ein paar Punkte durch seine Arbeit erzielt.
Sparre wird nie ein defensiv verantwortlicher Spieler sein, sondern ein (mitunter) etwas (zu) puckverliebter Offensivspieler.

Und genau das haben sie gezeigt.
Wenn man die entsprechenden Nebenleute dazustellt, muss nicht zwangsläufig Hopfen und Malz verloren sein...


Orange crush - no matter what


Forca ESC hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

21.03.2016 11:28
#17 RE: Was steckt dahinter? Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #16
Ich zitiere aus der FR von heute:

Hochgelobte Spieler wie Kris Sparre und Brett Breitkreuz, die aus der höchsten deutschen Spielklasse zu den Löwen kamen, brachten zu selten ihre Leistung.

Ich denke genau hier liegt das Problem: Ich würde nämlich nicht sagen, dass die Spieler ihre Leistung nicht brachten, sie brachten nur nicht die Leistung, welche man sich vorgestellt hatte.

Sowohl von der sportlichen Führung, wie auch vom Publikum.
BB wird nie ein Scorer sein, sondern ein physisch starker Spieler, der ein paar Punkte durch seine Arbeit erzielt.
Sparre wird nie ein defensiv verantwortlicher Spieler sein, sondern ein (mitunter) etwas (zu) puckverliebter Offensivspieler.

Und genau das haben sie gezeigt.
Wenn man die entsprechenden Nebenleute dazustellt, muss nicht zwangsläufig Hopfen und Malz verloren sein...

Zumal man mMn bitte bei Sparre immernoch die Thromboseverletzung im Hinterkopf behalten muss. Ich denke nach wie vor, dass er mit gescheiter Vorbereitung eine bessere Saison gespielt hätte, zumal seine Stats wahrlich nicht schlecht waren, aber seine Leistung nicht wirklich widerspiegelten.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

21.03.2016 11:40
#18 RE: Was steckt dahinter? Zitat · antworten

Also ich sehe auch die Führung für so eine Saison in der Verantwortung. Jier ist bereits vieles im Vorfeld schief gelaufen. allein die vielen Vertragsauflösungen. wieso arbeitet man nicht mit TryOut Verträgen bei ALs vor der Saison (zumindest wenn ich die Spieler eventuell nur von deren Beratern kenn?)
Ich sehe Cherno nicht in einer Doppelposition vorallem mit dem Hintergedanken das er auch noch die Ungarische Nationalelf trainiert.
Als Sportdirektor hat er bei mir viel verspielt.
Betreffend der GF bleibe ich weiter kritisch...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

21.03.2016 13:49
#19 RE: Was steckt dahinter? Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #18
Ich sehe Cherno nicht in einer Doppelposition vorallem mit dem Hintergedanken das er auch noch die Ungarische Nationalelf trainiert.


Die dreifach Belastung sehe ich auch kritisch. Wobei nicht auszuschließen ist, dass wir in der kommenden Saison ggf. 2 Co-Trainer hinter der Bande haben.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

21.03.2016 13:54
#20 RE: Was steckt dahinter? Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #19
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #18
Ich sehe Cherno nicht in einer Doppelposition vorallem mit dem Hintergedanken das er auch noch die Ungarische Nationalelf trainiert.


Die dreifach Belastung sehe ich auch kritisch. Wobei nicht auszuschließen ist, dass wir in der kommenden Saison ggf. 2 Co-Trainer hinter der Bande haben.



aber mit 2 Co Trainern wären wir wieder bei zuvielen Köchen und dem guten Brei... und wir haben ja eigentlich schon zwei COs Stanley und den Torwarttrainer... für mich muss hinter der Bande und unter der Woche ein Headcoach da sein... als Sportdirektor verstehe ich, dass man während dder Saison auch mal unterwegs ist aber der Trainer muss an der Mannschaft sein.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

21.03.2016 20:27
#21 RE: Was steckt dahinter? Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #16
Ich zitiere aus der FR von heute:

Hochgelobte Spieler wie Kris Sparre und Brett Breitkreuz, die aus der höchsten deutschen Spielklasse zu den Löwen kamen, brachten zu selten ihre Leistung.

Ich denke genau hier liegt das Problem: Ich würde nämlich nicht sagen, dass die Spieler ihre Leistung nicht brachten, sie brachten nur nicht die Leistung, welche man sich vorgestellt hatte.

Sowohl von der sportlichen Führung, wie auch vom Publikum.
BB wird nie ein Scorer sein, sondern ein physisch starker Spieler, der ein paar Punkte durch seine Arbeit erzielt.
Sparre wird nie ein defensiv verantwortlicher Spieler sein, sondern ein (mitunter) etwas (zu) puckverliebter Offensivspieler.

Und genau das haben sie gezeigt.
Wenn man die entsprechenden Nebenleute dazustellt, muss nicht zwangsläufig Hopfen und Malz verloren sein...


Und genau hier liegt bei BB der Punkt. 38 Punkte finde ich absolut OK für einen Spieler, der in der DEL nur einmal über die 10 Punkte hnauskam und auch in seiner einzigen OL Saison in 19 Spielen gerade mal 1 Tor erzielte, einen akzeptablen Wert. Natürlich sind 178 Strafminuten auch nicht von schlechten Eltern, aber er ist halt nunmal einer, der gerne einen Fight annimmt (wobei er bloßen Frust wie die Aktion mit Müller am Sonntag auch unterlassen könnte)

Lese ich seinen letzten scouting reoprt

Breitkreuz is a hard working winger. He's good on the forecheck and likes to agitate opponents. Lacks offensive instincts.
- Ulf Andersson, EP (2013) -

dann hat er sich doch offensiv wacker geschlagen.
Alles in Allem frage ich mich deswegen, was man ansonsten von ihm erwartet hat??



Mr. Hunter hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.03.2016 19:50
#22 RE: Was steckt dahinter? Zitat · antworten

v.a. körperliche Präsenz. Und die hab ich zu oft bei ihm vermisst.
Er ging mir zu selten in die engen Zweikämpfe, stand zu wenig im Slot u.ä.
Reimer hat ihm da manche Lehrstunde geben können, obwohl BB eigentlich mehr Skills diesbezüglich hat.
(Wow, 38pkt? Muss er aber fleißig gepunktet haben als ich nicht da war... )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Play Off Ausblick 2014 - 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
332 14.04.2015 19:55
von ozhockey • Zugriffe: 36144
Presse 2. Januar 2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
4 03.01.2015 09:08
von anno1966 • Zugriffe: 1563
Das DEL2 Weihnachts-Gewinnspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TwinLion
0 03.12.2014 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 154
Löwen Flyer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
17 03.09.2014 13:43
von Lebeau • Zugriffe: 1445
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Löwen Info Kuchenstand 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
1 30.09.2012 23:50
von nixwissentut • Zugriffe: 331
Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Douglas
28 08.12.2009 20:01
von Highty67 • Zugriffe: 1185
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software