Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.443 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Dougman
Beiträge:

23.03.2016 11:31
#26 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Juchu! - eine Etat-Diskussion!

Was das Thema Aufstieg angeht, so liest es sich sehr eindeutig so, als würden die (weiterhin) vorhandenen Zwangs-Optimisten enttäuscht werden.
In der übernächsten Spielzeit wird Frankfurt nicht den Geldbeutel aufmachen und easy den Pokal holen und aufsteigen.
Wie ich schon vor langer Zeit schrieb: Die sportliche Heimat der Löwen Frankfurt wird auf Jahre hin die DEL2 bleiben. Love it or leave it.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

23.03.2016 12:02
#27 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #22
Ich sehe eben nicht so sonderlich viele potentielle Großsponsoren. Es mag viele große Konzerne geben, aber eben nicht viele, die mit Frankfurt verwurzelt sind. Es ist schon immer ein Irrglaube.

https://www.helaba.de/de/DieHelaba/Press...VowiStudie.html
Schau mal hier auf Seite 10, wieviele Unternehmen zumindest in F ansässig sind. Und viele davon sind tief verwurzelt. Dabei sind die Brauereien/Keltereien im Umland noch nicht mal erwähnt.

Im "Kaff" Iserlohn stehen mit der "Märkischen Bank" und "Krombacher" gleich zwei Hauptsponsoren Gewehr bei Fuß. Auch in Augsburg wirbt deren Aktienbank kräftig mit, bei den Freezers war es jahrelang die Volksbank. Nur in der Banken-Stadt Frankfurt hinkt man hinterher (außer evtl. der Commerzbank/Eintracht).

Könnte es nicht auch rein theoretisch sein, daß man andernorts EVENTUELL die Möglichkeiten besser ausschöpft?
Zudem ist auch keine "Verwurzelung" eines potentiellen Sponsors mit der Stadt Voraussetzung für ein Engagement, s. den Deal des FSV mit Hyundai.

@Schwede: guten Appetit


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

23.03.2016 12:15
#28 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #26
Juchu! - eine Etat-Diskussion!

Was das Thema Aufstieg angeht, so liest es sich sehr eindeutig so, als würden die (weiterhin) vorhandenen Zwangs-Optimisten enttäuscht werden.
In der übernächsten Spielzeit wird Frankfurt nicht den Geldbeutel aufmachen und easy den Pokal holen und aufsteigen.
Wie ich schon vor langer Zeit schrieb: Die sportliche Heimat der Löwen Frankfurt wird auf Jahre hin die DEL2 bleiben. Love it or leave it.



Die Skyliners zeigen aber aktuell gerade das es auch in der kleinen Ballsporthalle geht. Die spielen eine sensationelle Runde.
Die letzten beiden Jahre waren ja auch eher sehr schwierig und man sah sich teilweise schon in Liga 2.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

23.03.2016 12:27
#29 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #25
Zitat von Aeppler im Beitrag #21
Zitat von johnnyboy im Beitrag #20
@Hannibal: Alles richtig, außer daß ich nix von einer MUFU oder neuen Halle in Augsburg weiß. .



Augsburg hat eine neue Halle.

Jein! Eher ein jetzt geschlossenes ehemaliges Freiluftstadion.



Schon mal dort gewesen?
Moderner Businessbereich und im Obergeschoss IMHO auch Logen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.03.2016 12:36
#30 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #25
Zitat von Aeppler im Beitrag #21
Zitat von johnnyboy im Beitrag #20
@Hannibal: Alles richtig, außer daß ich nix von einer MUFU oder neuen Halle in Augsburg weiß. .



Augsburg hat eine neue Halle.

Jein! Eher ein jetzt geschlossenes ehemaliges Freiluftstadion.

Siehe g286-D-Cup-in-Augsburg-Curt-Frenzel-Stadion.html



http://www.lions-archiv.de


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

23.03.2016 12:42
#31 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

OK, nein, zugegeben: Ich wußte nix davon, geschweige denn, daß ich dort schon war. Dafür war ich allerdings schon am Seilersee, da suche ich die Logen nach wie vor. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

23.03.2016 12:48
#32 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Sogar am Seilersee gibt es einen VIP Bereich von dem man direkt auf das Geschehen auf dem Eis schauen kann.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.03.2016 12:53
#33 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Und wenn Du beim Sponsor Do/Fr eine Schulung über Lötzinn machst, kannst/mußt Du Dir Fr/Sa ein Eishockeyspiel ansehen, mit Fressen, Saufen und Hotel auf Kosten des Sponsors.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

23.03.2016 13:02
#34 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #32
Sogar am Seilersee gibt es einen VIP Bereich von dem man direkt auf das Geschehen auf dem Eis schauen kann.

Oha! In diesem Schuppen? Sind das einzelne Logen oder ein "Sammelraum"? -ähnlich bei den Rüben die Gaststätte hinter dem Tor?
@Snell: Meinst Du damit Iserlohn?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

23.03.2016 13:03
#35 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Es fehlen in FFM definitiv ein VIP Bereich / Logen die direkt einen Einblick zur Eisfläche haben.

eine große einnahme die ebenfalls an den Löwen vorbei geht ist das Catering - das hat ja die Stadt langfristig vergeben. Hier soll es wohl in den nächsten Jahren ein entgegenkommen der Stadt geben, da sie selbst sehen, das es nicht der beste Schachzug war das Catering über eine so lange Zeit zu vergeben und die Vereine keine Möglichkeiten haben, hier etwas darauß zu verdienen


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.03.2016 13:05
#36 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

@Snell: Meinst Du damit Iserlohn?

Yes, Balver Zinn.


johnnyboy hat sich bedankt!
Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

23.03.2016 13:08
#37 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Alles soweit gut,
aber glaubt wirklich einer daran,
Das 6 DEL-2 Vereine die Bürgschaft aufbringen!!!
Doch eher nicht!
Kann mir das beim besten Willen nicht Vorstellen!


Dougman
Beiträge:

23.03.2016 13:09
#38 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Norbert.63 im Beitrag #37
Alles soweit gut,
aber glaubt wirklich einer daran,
Das 6 DEL-2 Vereine die Bürgschaft aufbringen!!!
Doch eher nicht!
Kann mir das beim besten Willen nicht Vorstellen!


Das ganze System sowie die dahinter stehenden Überlegungen sind an Naivität und Undurchtdachtheit nicht zu überbieten.
Man könnte meinen, es hätte sich ein Beamter ausgedacht, der in seinem Leben zwar schon viele Formulare, aber noch nie ein Eisstadion von innen gesehen hat.


Saul
Beiträge:

23.03.2016 13:09
#39 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Norbert.63 im Beitrag #37
Alles soweit gut,
aber glaubt wirklich einer daran,
Das 6 DEL-2 Vereine die Bürgschaft aufbringen!!!
Doch eher nicht!
Kann mir das beim besten Willen nicht Vorstellen!

Warte es doch einfach ab, der entscheidende Tag ist bald. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

23.03.2016 13:10
#40 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Also wie ich das so lese, hat man anscheinend an anderen DEL-Standorten nachträglich am Standort "herumgebastelt" nachdem man bereits mehr oder weniger lange mit dabei war. Ich schätze mal (falls ich nicht wieder widerlegt werde), daß es auch in Straubing mittlerweile VIP-Bereiche gibt bzw. diese in Planung sind.

Das alles aber ändert im Prinzip nicht meine Meinung, daß so etwas bei uns nicht auch irgendwie machbar sein sollte um Schwedes-"Albtraum-These" zu widerlegen, daß wir auf Jahre hinweg in der DEL2 verbleiben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

23.03.2016 13:10
#41 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #28
Zitat von Dougman im Beitrag #26
Juchu! - eine Etat-Diskussion!

Was das Thema Aufstieg angeht, so liest es sich sehr eindeutig so, als würden die (weiterhin) vorhandenen Zwangs-Optimisten enttäuscht werden.
In der übernächsten Spielzeit wird Frankfurt nicht den Geldbeutel aufmachen und easy den Pokal holen und aufsteigen.
Wie ich schon vor langer Zeit schrieb: Die sportliche Heimat der Löwen Frankfurt wird auf Jahre hin die DEL2 bleiben. Love it or leave it.



Die Skyliners zeigen aber aktuell gerade das es auch in der kleinen Ballsporthalle geht. Die spielen eine sensationelle Runde.
Die letzten beiden Jahre waren ja auch eher sehr schwierig und man sah sich teilweise schon in Liga 2.



Ich verstehe deinen Einwand nicht.
Krämer sagt doch eindeutig, dass DEL ohne Halle sinnlos bzw. unmöglich ist.
Ergo: In der altehrwürdigen Eissporthalle wird es kein erstliga Eishockey mehr geben.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

23.03.2016 13:19
#42 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #33
Und wenn Du beim Sponsor Do/Fr eine Schulung über Lötzinn machst, kannst/mußt Du Dir Fr/Sa ein Eishockeyspiel ansehen, mit Fressen, Saufen und Hotel auf Kosten des Sponsors.


Schick' mir bitte mal ne' Kontaktadresse!


Saul
Beiträge:

23.03.2016 13:19
#43 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8

Und mit den Baskteballern von Hagen und dem BVB wohnen gleich zwei Profi-Sport-Vereine in unmittelbarer Nachbarschaft von Iserlohn.

Ich kann mir nicht vorstellen das der BVB den Iserlohnern die Sponsoren streitig macht. Evonik,Opel,Huawei (nur um einige zu nennen) sind da doch etwas globaler aufgestellt als die Märkische Bank. Im Eishockey hab ich die noch nie werben sehen. Da bleiben genügend regionale Sponsoren übrig für Iserlohn und Hagen, sofern die ein Interesse an den beiden Sportarten haben.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

23.03.2016 13:28
#44 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #41

Krämer sagt doch eindeutig, dass DEL ohne Halle sinnlos bzw. unmöglich ist.


Und genau das ist der Punkt:
Die in dem Interview genannten Summen sind natürlich ein Brett - ohne wenn und aber. Was mich noch interessiert hätte:

Inwieweit wird sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits bemüht wieder in die DEL zu kommen bzw. neue Sponsoren zu aquirieren um den Etat irgendwann also zu verdoppeln, bzw. reichen die Bemühungen dazu aus und bemühen sich auch die richtigen Leute darum?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.03.2016 13:42
#45 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #44
bzw. neue Sponsoren zu aquirieren um den Etat irgendwann also zu verdoppeln, bzw. reichen die Bemühungen dazu aus und bemühen sich auch die richtigen Leute darum?



Was das betrifft hat er doch am Sonntag ziemlich eindeutig Stellung genommen.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

23.03.2016 14:13
#46 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

so habe ich es von einigen Sponsoren auch gehört, das die DEL nur mit einer Mufu machbar ist.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

23.03.2016 14:23
#47 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Jonnyboy: Ja auch Straubing hat mittlerweile VIP-Boxen. "Dank" eines Brandes im Stadion musste man in Straubing die Hütte komplett renovieren, fast neu bauen.

Im Vergleich mit den anderen DEL Hallen, wäre unser Stadion nach Iserlohn sicherlich das schäbigste. Und selbst Iserlohn hat, wie es schon gesagt wurde, immerhin Plätze für VIPs.


Das Eisurmel und johnnyboy haben sich bedankt!
Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

23.03.2016 14:46
#48 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Hannibal im Beitrag #47
Und selbst Iserlohn hat, wie es schon gesagt wurde, immerhin Plätze für VIPs.


Die gibt es doch bei uns auch. Gelb, hart, oldschool .

Im Ernst. Ohne mindestens einen kompletten Sitzblock mit richtigen Business seats, sowie mehreren VIP Logen braucht man in der DEL garnicht antreten. Die Sponsoren bezahlen eben nicht nur die Werbung auf dem Trikot bzw. an der Bande, sondern kaufen halt auch die Logen sowie Business seats gleich mit dazu. Und diese Logen bzw. Platzkontingente nutzen diese Sponsoren für ihre Kunden. Die Firmen wollen doch für sich werben, dem Kunden schmeicheln, ihm das Gefühl geben, dass er etwas Besonderes ist. Da passen die gelben Hartschalensitze in der ESH nicht ins Konzept. Heisst; Ohne Logen und Business seats gibt es auch kein Sponsoring. So einfach ist das. Das Eine bedingt das andere.

Und gerade die globalen Finanzinstitute zahlen für Sponsoring und Events eben nur, wenn wirklich ein luxuriöses Ambiente geboten wird. Das verlangt die teure Kundschaft der Investmentbanken. Die Banken haben aber kein Problem, sehr große Summen zu bezahlen, wenn das Ambiente die Erwartungen erfüllt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

23.03.2016 14:53
#49 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

@Eisurmel:
Exakt so ist es. Die Sportveranstaltungen sind bei solchen Firmen einfach ein bisschen Bonus, ein Happening, um Verhandlungen und Sondierungsgepräche in etwas lockerer Atmosphäre führen zu können. Das zieht beim Kunden, das freut die Angestellten.
In der ESH kannste das vergessen. Wer redet in der Enge der Sitzschalen schon über geschäftliches- damits möglichst der Nachbar auch gleich mitbekommt.

Aber egal was die Nostalgiker wollen- die Aussagen in diese Richtung auf der Veranstaltung am Sonntag waren für mich recht erfreulich. Es geht was voran in Sachen MuFu.
Und solange können wir meinetwegen ruhig noch etwas DEL2 spielen und uns hoffentlich noch etwas Geld ansparen. Wobei Saisons wie diese dann vermieden werden müssen.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

23.03.2016 15:28
#50 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · Antworten

Denkbar wäre ja auch der Ausbau der ESH, diese wurde ja auch eigentlich so errichtet, dass sich das Dach erweitern lässt.
dann müsste man nur Aufpassen das man es nicht so wie die Augsburger macht und die Logen noch mal abreisen muss, da man nix gesehen hat :-)
wobei der Ausbau ja vom Tisch ist, vorallem wenn nebendran das Schwimmbad kommt.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 20.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Cam Neely #8
6 20.03.2016 17:59
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 1439
Presse 19.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Holzkopp
7 20.03.2016 16:15
von mike39 • Zugriffe: 2184
Presse vom 16.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 16.03.2016 20:47
von rolli • Zugriffe: 1260
Presse vom 10.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
20 10.03.2016 23:41
von ozhockey • Zugriffe: 2758
Presse 03.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Das Eisurmel
16 07.03.2016 17:15
von Snoil11 • Zugriffe: 3067
Presse 02.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
31 07.03.2016 10:02
von awk0508 • Zugriffe: 5112
Presse vom 03.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.02.2016 10:09
von Rastaman • Zugriffe: 963
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software