Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.087 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

23.03.2016 10:07
#16 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #14
Zumindest die Skyliners klagen ja über die exakt gleichen Probleme wie die Löwen, auch sie versprechen sich bessere Vermarktungsmöglichkeiten mit einer neuen Hallen und entsprechenden Logen/VIP-Bereichen für die Sponsoren. Die Zielgruppe der Sponsoren dürfte die gleiche sein, von daher wird man sich auch da den Kuchen teilen müssen, aber das ist auch heute schon so (nur eben für beide mit schlechteren Bedingungen).

Ich denke, dass man für einen DEL-Einstieg den Gesellschafterkreis erweitern müsste und meine, dass in der Vergangenheit auch schon mal zu lesen war, dass man daran arbeitet.

Eben. Da spielt es überhaupt keine Rolle ob man den Sponsoren-"Kuchen" in der jetzigen Konstellation ESH/Ballsporthalle teilt oder unter einem gemeinsamen Dach. Nebenbei: Mir fällt kein Handballverein in der Nähe ein, der auch noch in so eine Arena einziehen könnte.
Und nicht nur der Gesellschafterkreis müßte erweitert werden sondern vor allem auch die Bereiche Marketing (Sponsoren/Events & Medien/Kommunikation).


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.005

23.03.2016 10:19
#17 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #16
Da spielt es überhaupt keine Rolle ob man den Sponsoren-"Kuchen" in der jetzigen Konstellation ESH/Ballsporthalle teilt oder unter einem gemeinsamen Dach. Nebenbei: Mir fällt kein Handballverein in der Nähe ein, der auch noch in so eine Arena einziehen könnte.
Und nicht nur der Gesellschafterkreis müßte erweitert werden sondern vor allem auch die Bereiche Marketing (Sponsoren/Events & Medien/Kommunikation).

1. Die Sponsoreneinnahmen werden im Idealfall höher sein in einer MUFU.
2. Die Ausgaben (u.a.Hallenmiete) werden sicher höher sein.
3. In den Meisten Städten mit MUFUs gab es vorher keine großen Handball Vereine. Diese wurden durch Lizenzkauf in diese Städte gebracht. Den jeder Ankermieter ist wichtig für die Auslastung so einer Halle.

Aber das ist eh alles noch Off Topic. Solange die Halle nicht konkret wird.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

23.03.2016 10:26
#18 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #17

Aber das ist eh alles noch Off Topic. Solange die Halle nicht konkret wird.

Macht Spaß mit Dir zu diesem Thema zu diskutieren. Aber als OT sehe ich das nicht, denn der Stracke hat -wenn auch indirekt- die neue Halle erwähnt und darüber hinaus sogar noch die Hausnummer bzw. Jahreszahl "2018" damit verbunden.


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

23.03.2016 10:34
#19 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8

Ach bitte, das ist zu einfach: In Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, München oder Wolfsburg haste auch die Qual der Wahl zwischen König Rundball oder anderen Sportarten.


Ja, aber das sind ja auch alles DEL Teams.

Unser Problem ist imho, dass es in Frankfurt zwar viele potentielle Sponsoren gibt, das aber alles vor allem Großkonzerne sind. Und die werben bestimmt nicht in einer unterklassigen Liga einer Randsportart. Wenn nicht bei der Eintracht, dann beim FSV oder zumindest in der Premium-Liga der Randsportart.

Und wenn du mal deine Liste nimmst:
"Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, München oder Wolfsburg"
außer München hat jede Stadt ne MuFu bzw ne neue Halle. Die Eröffnung so eines Tempel ist immer ganz dick in der Presse, das ist attraktiv für Sponsoren. Und München wird bekanntlich nur von RedBull gehalten.


Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Zitat von Modano im Beitrag #17

Aber das ist eh alles noch Off Topic. Solange die Halle nicht konkret wird.

Macht Spaß mit Dir zu diesem Thema zu diskutieren. Aber als OT sehe ich das nicht, denn der Stracke hat -wenn auch indirekt- die neue Halle erwähnt und darüber hinaus sogar noch die Hausnummer bzw. Jahreszahl "2018" damit verbunden.


Wenn man sich die Aussagen der Abschlussveranstaltung anhört ist die Sache konkreter denn je.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

23.03.2016 10:43
#20 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

@Hannibal: Alles richtig, außer daß ich nix von einer MUFU oder neuen Halle in Augsburg weiß. Aber gerade das untermauert doch, das ich mich über das "Überleben" von Iserlohn bzw. Straubing wundere.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.659

23.03.2016 10:48
#21 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #20
@Hannibal: Alles richtig, außer daß ich nix von einer MUFU oder neuen Halle in Augsburg weiß. .



Augsburg hat eine neue Halle.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


su10 hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

23.03.2016 10:48
#22 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Ich sehe eben nicht so sonderlich viele potentielle Großsponsoren. Es mag viele große Konzerne geben, aber eben nicht viele, die mit Frankfurt verwurzelt sind. Es ist schon immer ein Irrglaube.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

23.03.2016 10:56
#23 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #20
@Hannibal: Alles richtig, außer daß ich nix von einer MUFU oder neuen Halle in Augsburg weiß. Aber gerade das untermauert doch, das ich mich über das "Überleben" von Iserlohn bzw. Straubing wundere.


Augsburgs Halle wurde vor nicht so langer Zeit grundlegend umgebaut.


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

23.03.2016 11:13
#24 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #22
Ich sehe eben nicht so sonderlich viele potentielle Großsponsoren. Es mag viele große Konzerne geben, aber eben nicht viele, die mit Frankfurt verwurzelt sind. Es ist schon immer ein Irrglaube.


Das kommt noch dazu!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

23.03.2016 11:28
#25 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #21
Zitat von johnnyboy im Beitrag #20
@Hannibal: Alles richtig, außer daß ich nix von einer MUFU oder neuen Halle in Augsburg weiß. .



Augsburg hat eine neue Halle.

Jein! Eher ein jetzt geschlossenes ehemaliges Freiluftstadion.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

23.03.2016 11:31
#26 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Juchu! - eine Etat-Diskussion!

Was das Thema Aufstieg angeht, so liest es sich sehr eindeutig so, als würden die (weiterhin) vorhandenen Zwangs-Optimisten enttäuscht werden.
In der übernächsten Spielzeit wird Frankfurt nicht den Geldbeutel aufmachen und easy den Pokal holen und aufsteigen.
Wie ich schon vor langer Zeit schrieb: Die sportliche Heimat der Löwen Frankfurt wird auf Jahre hin die DEL2 bleiben. Love it or leave it.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

23.03.2016 12:02
#27 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #22
Ich sehe eben nicht so sonderlich viele potentielle Großsponsoren. Es mag viele große Konzerne geben, aber eben nicht viele, die mit Frankfurt verwurzelt sind. Es ist schon immer ein Irrglaube.

https://www.helaba.de/de/DieHelaba/Press...VowiStudie.html
Schau mal hier auf Seite 10, wieviele Unternehmen zumindest in F ansässig sind. Und viele davon sind tief verwurzelt. Dabei sind die Brauereien/Keltereien im Umland noch nicht mal erwähnt.

Im "Kaff" Iserlohn stehen mit der "Märkischen Bank" und "Krombacher" gleich zwei Hauptsponsoren Gewehr bei Fuß. Auch in Augsburg wirbt deren Aktienbank kräftig mit, bei den Freezers war es jahrelang die Volksbank. Nur in der Banken-Stadt Frankfurt hinkt man hinterher (außer evtl. der Commerzbank/Eintracht).

Könnte es nicht auch rein theoretisch sein, daß man andernorts EVENTUELL die Möglichkeiten besser ausschöpft?
Zudem ist auch keine "Verwurzelung" eines potentiellen Sponsors mit der Stadt Voraussetzung für ein Engagement, s. den Deal des FSV mit Hyundai.

@Schwede: guten Appetit


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.388

23.03.2016 12:15
#28 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #26
Juchu! - eine Etat-Diskussion!

Was das Thema Aufstieg angeht, so liest es sich sehr eindeutig so, als würden die (weiterhin) vorhandenen Zwangs-Optimisten enttäuscht werden.
In der übernächsten Spielzeit wird Frankfurt nicht den Geldbeutel aufmachen und easy den Pokal holen und aufsteigen.
Wie ich schon vor langer Zeit schrieb: Die sportliche Heimat der Löwen Frankfurt wird auf Jahre hin die DEL2 bleiben. Love it or leave it.



Die Skyliners zeigen aber aktuell gerade das es auch in der kleinen Ballsporthalle geht. Die spielen eine sensationelle Runde.
Die letzten beiden Jahre waren ja auch eher sehr schwierig und man sah sich teilweise schon in Liga 2.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.659

23.03.2016 12:27
#29 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #25
Zitat von Aeppler im Beitrag #21
Zitat von johnnyboy im Beitrag #20
@Hannibal: Alles richtig, außer daß ich nix von einer MUFU oder neuen Halle in Augsburg weiß. .



Augsburg hat eine neue Halle.

Jein! Eher ein jetzt geschlossenes ehemaliges Freiluftstadion.



Schon mal dort gewesen?
Moderner Businessbereich und im Obergeschoss IMHO auch Logen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.041

23.03.2016 12:36
#30 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #25
Zitat von Aeppler im Beitrag #21
Zitat von johnnyboy im Beitrag #20
@Hannibal: Alles richtig, außer daß ich nix von einer MUFU oder neuen Halle in Augsburg weiß. .



Augsburg hat eine neue Halle.

Jein! Eher ein jetzt geschlossenes ehemaliges Freiluftstadion.

Siehe g286-D-Cup-in-Augsburg-Curt-Frenzel-Stadion.html



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4947
Presse 20.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Cam Neely #8
6 20.03.2016 17:59
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 1239
Presse 19.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Holzkopp
7 20.03.2016 16:15
von mike39 • Zugriffe: 2007
Presse vom 16.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 16.03.2016 20:47
von rolli • Zugriffe: 1114
Presse vom 10.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
20 10.03.2016 23:41
von ozhockey • Zugriffe: 2511
Presse 03.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Das Eisurmel
16 07.03.2016 17:15
von Snoil11 • Zugriffe: 2825
Presse 02.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
31 07.03.2016 10:02
von awk0508 • Zugriffe: 4734
Presse vom 03.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.02.2016 10:09
von Rastaman • Zugriffe: 799
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1374
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software