Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 11.260 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

24.03.2016 11:20
#21 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Eine "berufliche Neuorientierung" deute ich als Umschreibung für "haben woanders unterschrieben"


Anubilis hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

24.03.2016 11:20
#22 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Na das sind doch auf einen Schlag schon mal ein paar Namen auf die man in Zukunft verzichtet. Keine echte Überraschung dabei.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

24.03.2016 11:21
#23 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Zitat von Timo im Beitrag #16
Ich muss sagen dass ich mir ein paar mehr Informationen gewünscht hätte, bspw. mit welchen Spielern man verlängert hat bzw. mit welchen man definitiv in die neue Saison gehen möchte.


Jetzt wart´s doch mal ab, unser Ausscheiden ist noch nicht mal eine Woche her. Es müssen wohl noch viele Gespräche geführt werden, evtl. wird auch noch etwas gezockt. Da sollte man m.E. nicht gleich Schnellschüsse machen. Denn auch wenn Frankfurt inetwa als Paradies der DEL2 auf der Abschlußveranstaltung hingestellt wurde, heißt es noch lange nicht, daß man jeden Spieler auch bekommt, den man sich wünscht oder jeden Spieler den man gerne weiterverpflichten würde auch dazu bereit ist.


ich sage doch nur dass ICH mir das gewünscht hätte!
Mein Gott, fangt halt bitte auch mal an Sätze komplett zu lesen und richtig zu interpretieren.

Das war doch keine Kritik an den Löwen, ich hatte lediglich gehofft dass vor Ostern einiges nach außen kommuniziert wird (- Bleibt -Geht -gibt Gespräche. Als Beispiel)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.03.2016 11:23
#24 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #17
Ist ja er st die ERSTE Personalentscheidung, bis Ostern soll ja alles klar sein. Abwarten und Tee trinken.


Weitere Personalentscheidungen vor Ostern würden mich überraschen. Bei Schwarz wissen wir, dass die Löwen in Verhandlungen mit Nürnberg stehen. Hier kann man nur hoffen.

Sieht man von der Torhüterposition ab, so sind die Spieler, zu denen es noch keine Aussage gibt, in der Mehrzahl die namhaften Spieler des Kaders. Oder eben mit Laub, Reimer und Schwarz die sehr talentieren jungen Spieler. Hier wird man vermutlich die Bekanntgabe der "schwergewichtigen" Abgänge mit der Bekanntgabe der ersten Neuzugänge verknüpfen, damit nicht der Eindruck entsteht, der Kader würde "ausbluten".


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Saul
Beiträge:

24.03.2016 11:26
#25 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #24

Oder eben mit Laub, Reimer und Schwarz die sehr talentieren jungen Spieler.

Ich hoffe sehr das die drei bleiben.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

24.03.2016 11:33
#26 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Es gibt am heutigen Tag einfach keine wirkliche Überraschung. Bis auf Schroth, Reimer und Clarke Breit Kreutz sind es meines Wissens nach alles Spieler die gültige Arbeitspapiere bei uns haben . Ob man beispielsweise einen Brett Breitkreuz oder einen sparre trotz dieses Papieres loswerden will, wird man sicherlich zu diesem Zeitpunkt nicht äußern, sondern gegebenenfalls Angebote abwarten die ja zum Teil auch schon vorliegen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.03.2016 11:38
#27 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #25
Ich hoffe sehr das die drei bleiben.


Was das Spielerische und den Einsatz angeht, stimme ich Dir vollkommen zu.
Da es aber innerhalb des Teams sehr schwere Differenzen gegeben hat, wissen wir nicht, welcher Spieler (auch von den jungen Wilden) in welchem Ausmaß daran mitgewirkt bzw. dazu beigetragen hat. Und hier wird dann die 2. Runde des Aussortierens ansetzen. Denn genau darauf zielt doch folgende Aussage von Cherno:

Zitat
Auf Basis der gestrigen Gespräche werden wir uns weiter zusammensetzen, den Saisonverlauf genau analysieren und über die Kader-Zusammenstellung für die kommende Spielzeit entscheiden.



Das genau zu analysieren, mit den Spielern auszudiskutieren, dauert halt wesentlich länger. Von daher ist es gut, hier keinen Aktionismus an den Tag zu legen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

24.03.2016 11:38
#28 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Ich hab bei der Abschlussveranstaltung Stracke direkt gefragt, ob sie nicht noch was zu Stanley sagen könnten. Er hat in meinem Beisein Cherno danach gefragt und der hast gesagt "NO!"

Also noch nicht mal ein Dank oder die Erwähnung, dass er zwei sehr gute Spiele gewonnen hat, einfach ein "NO!". Hoffentlich bleibt er!!!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.03.2016 11:47
#29 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #28
Ich hab bei der Abschlussveranstaltung Stracke direkt gefragt, ob sie nicht noch was zu Stanley sagen könnten. Er hat in meinem Beisein Cherno danach gefragt und der hast gesagt "NO!"

Also noch nicht mal ein Dank oder die Erwähnung, dass er zwei sehr gute Spiele gewonnen hat, einfach ein "NO!". Hoffentlich bleibt er!!!!

Das würde ich jetzt nicht überbewerten. PS: Bist Du ein Journalist und hast Dich als solcher ausgegeben oder standest Du als Fan (mit Schal) und vielleicht noch ein Getränk in der Hand und wolltest Auskunft?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.03.2016 11:48
#30 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Keine wirklichen Ueberraschungen, dann wuensche ich mal ein glueckliches Haendchen, damit wir nun 9 neue Teamplayer finden...
Die interessanten Entscheidungen stehen aber wohl noch an was die letzten Verlaengerungen angeht.
Ehrlicherweise wuerde ich auch bei den noch offenen eher fuer einen Neuanfang plaedieren... Ausnahmen Reimer und Tomassoni, die wuerde ich versuchen zu halten.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.03.2016 11:55
#31 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #30
Ehrlicherweise wuerde ich auch bei den noch offenen eher fuer einen Neuanfang plaedieren... Ausnahmen Reimer und Tomassoni, die wuerde ich versuchen zu halten.


Und bei mir steht an erster Stelle (mit weitem Abstand) Liesegang. Da Cherno sich aber erst kürzlich sehr lobend über Liesegang geäußert hat, und Liesegang zudem im letzten Spiel das C getragen hat, steht sein Verbleib für mich (zum Glück) außer Frage.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TOM66 hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

24.03.2016 11:55
#32 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Gerne noch mal: die meisten sind nicht mehr auf nur weil sie heute nicht genannt worden sondern haben einen Vertrag bei uns!


Urlöwe hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.03.2016 12:03
#33 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #32
Gerne noch mal: die meisten sind nicht mehr auf nur weil sie heute nicht genannt worden sondern haben einen Vertrag bei uns!


Das wird den Allermeisten hier schon bewusst sein. Aber auch hierzu ist das letzte Wort eben noch nicht gesprochen. Denn wenn man sich seitens der Löwen schon sicher wäre, dass man mit all diesen Spielern (die noch Vertag haben) auch in die neue Saison starten will, dann hätte man das heute kommuniziert. Das man es nicht getan hat heisst, dass zwar 10 oder 11 Spieler einen Vertrag haben, aber die Löwen eben doch nicht mit all diesen Spielern auch in die neue Saison starten wollen, bzw. Cherno vor einer finalen Entscheidung hierzu nochmals ein intensives Gespräch mit dem jeweiligen Spieler suchen will. Zudem die Ungewissheit bei B.B. und Sparre, die ja eine DEL Ausstiegsklausel besitzen. Macht somit Sinn hierzu erst einmal garnichts zu sagen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Anubilis hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.03.2016 12:10
#34 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Dann waere es ja zu einfach fuers Forum wenn auch schon die ominoesen 10 klar waeren... jep Liese muss genauso gehalten werden.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.03.2016 12:22
#35 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #33
Das man es nicht getan hat heisst, dass zwar 10 oder 11 Spieler einen Vertrag haben, aber die Löwen eben doch nicht mit all diesen Spielern auch in die neue Saison starten wollen, bzw. Cherno vor einer finalen Entscheidung hierzu nochmals ein intensives Gespräch mit dem jeweiligen Spieler suchen will.

Das "intensive Gespräch" könnte dann inetwa so aussehen: "Please, suck Dir einen nojen Verein, hier You can take Place auf der Tribüne, otherwise"


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

24.03.2016 12:23
#36 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

na dann steigen meine Hoffnungen doch wieder endlich einen deutschen Torhüter bei uns zu sehen :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

24.03.2016 12:29
#37 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Opree sehe ich als auch als Grenzfall an.
Hier muss man zusätzlich beachten, dass er bereits einmal nicht verlängert wurde und dann doch zurückgeholt wurde.
Ich bin, wie Anubilis, auch gespannt, ob er nächste Saison nicht bei einem anderen Verein spielen wird.

Die anderen verkündeten Personalentscheidungen finde ich alle sehr gut und maximal folgerichtig.

In der Gesamtschau, unter Würdigung der Play-Offs, des Alters und vor dem Hintergrund, dass Sparre und die Breitkreuze selten neben gelernten Centern gespielt haben und wenig Kontinuität in Ihren Reihen hatten, würde ich noch folgende Spieler gerne nächstes Jahr sehen:

Schwarz
Laub
Breitkreuz
Breitkreuz
Müller
Sparre.

Nach meiner Meinung sollten den 4 letztgenannten (alle D) starke 2 gelernte Center zur Seite gestellt werden und die Löwen hätten 2 überdurchschnittliche und den Löwen angemessene erste und zweite Sturmreihen.

Tomassoni sehe auch als Grenzfall an: sehr gut im Spielaufbau und als Blueliner, aber im Rückwärtsgang nicht immer befriedigend und Aussetzer auswärts wie eine Plus/Minus: -5 in Riessersee, was nicht auf einen durchgängig guten Willen hindeutet.

Bei mir hätte er auch definitiv weniger Unterzahl gespielt.

Und bitte keine öffentliche Schmähkritik an Sparre und 2 Breitkreuz in der Saison durch Cherno oder Dritte. Danach wurde es schlechter bei allen 3.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.03.2016 12:31
#38 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Im Prizip ist alles nachvollziehbar:

Ore, Plante: deutet auf einen deutschen Torwart hin.
Vogl, H. Martens: fehlende Konstanz/Leistung
Brine, N.Martens: anderer Spielrtyp ist gefragt.
Chaput: Verletzung zumal Mazzo auch noch untes Messer muß
Schaub, Opree : die müssen sich jetzt mit Müller, Liesegang etc. messen lassen.

Für fast jeden Spieler lassen sich Argumente finden, sie zu halten. Aber Entscheidungen müssen getroffen werden.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

24.03.2016 12:51
#39 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Für Opree zählt eigentlich nur ein Argument: er war in allen Spielen der mit Abstand kampfstärkste Spieler in einer ansonsten oft desolaten Truppe.
Wenn das der Verein nicht honoriert, dann begreife ich das nicht.


Uncle Drew hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

24.03.2016 13:02
#40 RE: +++Erste Personal-Entscheidungen getroffen+++ Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #39
Für Opree zählt eigentlich nur ein Argument: er war in allen Spielen der mit Abstand kampfstärkste Spieler in einer ansonsten oft desolaten Truppe.
Wenn das der Verein nicht honoriert, dann begreife ich das nicht.

Vielleicht wollte der Verein es ja honorieren und Opree hat es ausgeschlagen? Beruflich umorientieren kann auch bedeuten, dass er nicht verlängern wollte.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen verpassen Entscheidung in Viertelfinalserie...
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
0 25.03.2019 12:52
von heartbeat • Zugriffe: 411
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum INT von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 1440
+++ Entscheidung in der Verlängerung +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 31.01.2015 23:13
von Leona • Zugriffe: 341
2 Personen suchen MFG nach Kassel
Erstellt im Forum ARC von Lebeau
2 29.12.2014 18:16
von Lebeau • Zugriffe: 567
+++ Stefan Krämer nimmt Stellung: „Werden die Entscheidung akzeptieren“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beihansi
0 17.07.2013 23:44
von beihansi • Zugriffe: 738
[Verkaufe] Berlin Reise 3 Tage / Hotel Gutschein für 2 Nächte für 2 Personen. Schnäppchenpreis
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
1 26.09.2012 09:32
von boateng-61 • Zugriffe: 587
10 Fragen an.......Christoph Ziolkowski
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
4 21.05.2012 14:05
von Summer of 69 • Zugriffe: 1677
+++ Frankfurt Lions akzeptieren Entscheidung der DEL (vom 05.07.10) +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
25 06.07.2010 19:36
von mike 3680 • Zugriffe: 4318
+++ Profis persönlich: Ian Gordon auf rheinmaintv! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
16 17.05.2009 02:50
von youporn • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software