Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 16.426 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.506

29.03.2016 15:42
#26 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #18


Genau, je nach ausgelobten Prämien muss ggf. nicht zwingend viel in der Kasse bleiben bei zusätzlichen PO Spielen.

Hab´s woanders schon mal erwähnt. Wie könnte man so dämlich sein, für die PO-Runde in einer aufstiegslosen Liga eine Prämie auszuloben und damit seinen Gewinn derart schmälern, daß kaum noch etwas übrig bleibt?
Das wäre ja aus kaufmännischer Sicht mehr als töricht.

Welchen Sinn hätte das? Sind die Spieler nicht automatisch genug motiviert in den PO?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

29.03.2016 15:45
#27 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #25
Zitat von Dougman im Beitrag #20
Soll ein sechster Verein dann aus Goodwill eine Bürgschaft hinterlegen, um einem der fünf Teams den Aufstieg zu ermöglichen?


Ja, genau das soll passieren, wenn die anderen fünf Teams, die ein ernsthaftes Interesse am Aufstieg haben, ihre Bürgschaft hinterlegen.



also lieber soll ein aussichtsloser Verein ohne Aufstiegspersoektive eine Bürgschaft hinterlegen, als dass eine Reihe Betonköpfe ihre Regelung überdenkt?
Jetzt habe ich verstanden, dass es keinen Unterschied zwischen Führung von DEL und DDR gibt.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

29.03.2016 15:51
#28 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

@johnnyboy

nunja, eine Erfolgsprämie wird mit Sicherheit von einigen spielern gewünscht.
außerdem würde die meisterschale viel positives bringen: bessere Ausgangslage bei Sponsoren, womöglich mehr Zuschauer weil erfolgreich, gute spieler kommen natürlich lieber zum aktuellen meister, usw. usw.

ein bestehen in den Playoffs hat viele Vorteile.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.03.2016 16:21
#29 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #27

also lieber soll ein aussichtsloser Verein ohne Aufstiegspersoektive eine Bürgschaft hinterlegen, als dass eine Reihe Betonköpfe ihre Regelung überdenkt?


So wenig wünschenswert es vom sportlichen wäre, so notwendig wäre es aus dem System heraus.

Ja die Regelung ist nicht grade gut, wahrscheinlich auch genau im Sinne von fridges Ausführen- aber sie ist momentan nunmal das einzige kleine (sportliche) Schlupfloch für die DEL2. Deine wiederholende Kritik wäre an die DEL addressiert sinnvoller, als hier im Board
Im Sinne der Löwen wäre es sicherlich, wenn das von Snoil beschriebene Szenario so eintritt. Allemal besser, als dass es an einem Verein, bzw. einer Bürgschaft scheitert.

Im übrigen: Ich bin mir 100% sicher, dass die Löwen die Bürgschaft aufbrigen werden, denn ohne diese kannst Du Eishockey in Frankfurt praktisch nicht mehr verkaufen und dementsprechend könnte man den Laden direkt dichtmachen.


Orange crush - no matter what


Zeugwart und Mäcks haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.03.2016 16:31
#30 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #29

Im übrigen: Ich bin mir 100% sicher, dass die Löwen die Bürgschaft aufbrigen werden, denn ohne diese kannst Du Eishockey in Frankfurt praktisch nicht mehr verkaufen und dementsprechend könnte man den Laden direkt dichtmachen.

Genau das war auch mein nächster Gedanke. Ich bin mir sicher, dass wir ohne die Perspektive (samt hinterlegter Bürgschaft und Aufstiegsmöglichkeit) den Laden auch dicht machen würden/bereits dicht gemacht hätten. So hart das auch klingen mag.


Dougman
Beiträge:

29.03.2016 16:36
#31 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #29

Im übrigen: Ich bin mir 100% sicher, dass die Löwen die Bürgschaft aufbrigen werden, denn ohne diese kannst Du Eishockey in Frankfurt praktisch nicht mehr verkaufen und dementsprechend könnte man den Laden direkt dichtmachen.


Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten:
Wären es immer nur 4 oder 5 Teams, die eine Bürgschaft aufbrächten, so dass das Thema Aufstieg in die ferne Zukunft verschoben würde, so wäre das Eishockey in Frankfurt auch trotz selbst hinterlegter Bürgschaft am Ende, da perspektivlos.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.03.2016 16:44
#32 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Gewissermaßen, ja. Wobei es noch einen Unterschied macht, ob man zu (potentiellen) Sponsoren sagen kann, man habe die Kohle für die DEL (= es liegt an den anderen) oder dass man sie noch bräuchte (= es liegt (u.a.) an uns selbst).


Orange crush - no matter what


Dougman
Beiträge:

29.03.2016 16:47
#33 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Das Problem haben mindestens zwei weitere Vereine in der DEL2.
Insofern kann und will ich mir nicht vorstellen, dass die Aufstiegs-Regeln so bleiben.
Die DEL2 wurde als starke Liga mit hohem Zuschauerzuspruch installiert und würde sich bei Rückzug namhafter Teams selbst ins Knie schießen.
Ich bin gespannt, ob sich eine alternative Regelung durchsetzen wird, sollte es mit den "big six" nicht klappen.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

29.03.2016 16:57
#34 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Leider kann ich Euch nicht folgen, warum bei einem Nicht-DEL1-Aufstieg die Lichter bei den Löwen ausgehen sollen?
Vielleicht könnt Ihr dies begründen?
Die Löwen haben nach eigenen Aussagen in dieser Saison ohne jedwede DEL-Aufstiegsmöglichkeit, genau wie seit Gründung der Löwen vor 6 Jahren, wie immer den höchsten Etat in der jeweiligen Liga gehabt.
Eigentlich sollten nach meiner Meinung sogar Rückstellungen vorhanden sein, die man jetzt auflösen können sollte, um einen Verlust nicht ausweisen zu müssen.
Ich fände es redlich, ehrlich, begüßenswert und sogar angesichts Eurer Thesen notwendig, wenn die Löwen klar erklären würden, dass Sie auch auf Dauer bzw. absehbare Zeit in der Lage wären, Eishockey in Frankfurt in der DEL 2 anzubieten.
Man hat einen 3,0 Mio. Etat.
Erforderlich wäre nur sportlicher Erfolg und zwar ohne Abhängigkeit von Fölis.
Warum soll dies in FFM nicht möglich sein?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.03.2016 17:46
#35 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #34

Ich fände es redlich, ehrlich, begüßenswert und sogar angesichts Eurer Thesen notwendig, wenn die Löwen klar erklären würden, dass Sie auch auf Dauer bzw. absehbare Zeit in der Lage wären, Eishockey in Frankfurt in der DEL 2 anzubieten.



Sehr elegant die Äußerung dieses Wunsches und dessen Hochstilisieren zu einer Forderung, wohlwissend, dass dies nicht passieren wird um so in einigen Tagen wieder einen Anknüpfungspunkt für weitere Tiraden- und Thesen-Posts zu haben, in denen "untermauert" wird, wie der kleine Mann von den Löwen verarscht wird.


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

29.03.2016 17:47
#36 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

@ Mr.Hunter da Du ja 100% sicher bist das die Löwen diese Bürgschaft hinterlegen, würde ich gerne wissen gibt es zu dieser positiven Meldung schon einen Bezug ?
Hast Du dann ggf. auch sichere Informationen aus anderen Vereinen ?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

29.03.2016 18:33
#37 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

@Dougman
Die Aufstiegsregelung mit den 6 Vereinen wurde zwischen DEL und DEL2 getroffen.
Ich denke das die DEL Sicherheit möchte das auch eine größere Gruppe von Vereinen auch ernsthaft aufsteigen will.
Da diese Auflage von der DEL2 angenommen wurde, gehe ich davon aus das für die DEL2 dieses Ansinnen in Ordnung war.
Aus Sicht der DEL ist dieser Wunsch auch durchaus legetim.
Man muss ja auch seinen Vereinen erklären, warum es eine Veränderung geben soll und da ist der Wunsch und/oder die Möglichkeit von mehreren DEL2 Vereinen schon mal ein Argument.
Sollte die DEL2 das nicht schaffen, wird es leider wieder nur die Lizenz Übernahme von einzelnen möglich sein.
Für mich muss man jetzt nicht an den Vereinbarungen rütteln, sondern jetzt muss seitens DEL2 geliefert werden.
Das man im Vorfeld auch andere Vereinbarungen hätte treffen können, ist jetzt erst einmal egal.
Man hat sich darauf nach vielen Jahren endlich geeignet und jetzt heißt es liefern oder Klappe halten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC, Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

29.03.2016 18:44
#38 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #22
noch viel lustiger finde ich die Vorstellung, dass ein Team den DEL 2 Pokal holt, welches gar keine Bürgschaft hinterlegt hat



der sogenannte Tilburg-Effekt .


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

29.03.2016 20:08
#39 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #34
Leider kann ich Euch nicht folgen, warum bei einem Nicht-DEL1-Aufstieg die Lichter bei den Löwen ausgehen sollen?
Vielleicht könnt Ihr dies begründen?
Die Löwen haben nach eigenen Aussagen in dieser Saison ohne jedwede DEL-Aufstiegsmöglichkeit, genau wie seit Gründung der Löwen vor 6 Jahren, wie immer den höchsten Etat in der jeweiligen Liga gehabt.
Eigentlich sollten nach meiner Meinung sogar Rückstellungen vorhanden sein, die man jetzt auflösen können sollte, um einen Verlust nicht ausweisen zu müssen.
Ich fände es redlich, ehrlich, begüßenswert und sogar angesichts Eurer Thesen notwendig, wenn die Löwen klar erklären würden, dass Sie auch auf Dauer bzw. absehbare Zeit in der Lage wären, Eishockey in Frankfurt in der DEL 2 anzubieten.
Man hat einen 3,0 Mio. Etat.
Erforderlich wäre nur sportlicher Erfolg und zwar ohne Abhängigkeit von Fölis.
Warum soll dies in FFM nicht möglich sein?


Soweit ich die letzte veröffentlichte Bilanz (letzte in der OL) wurden für den Aufstieg alle Rücklagen aufgebraucht.
Der Stand der GmbH war nach 2013/14 defacto eine rote NULL.
Aber in einer solchen Kurzform kann jeder Kaufmann leicht etwas verschleiern, für genaueres reicht die veröffentlichten Zahlen nicht.
Negativ ist mir in Erinnerung -> die Erhöhung der Geschäftsanteile wurde von den verbliebenen Anteilseigner nicht hinterlegt :(

Noch eine Frage zur Aufstiegsregelung
Wenn jetzt mindestens 6 Teams die Bürgschaft hinterlegen, könnte nur der Finalsieger 2017/18 aufsteigen oder der beste mit Bürgschaft ?
was passiert in der Saison 2018/19 ( sind dann wieder 6 nötig ) es könnte ja der "Absteiger" der Vorsaison die DEL2 gewinnen ... ??


Trevor Young hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.03.2016 20:13
#40 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #37
@Dougman
Die Aufstiegsregelung mit den 6 Vereinen wurde zwischen DEL und DEL2 getroffen.
Ich denke das die DEL Sicherheit möchte das auch eine größere Gruppe von Vereinen auch ernsthaft aufsteigen will.
Da diese Auflage von der DEL2 angenommen wurde, gehe ich davon aus das für die DEL2 dieses Ansinnen in Ordnung war.
Aus Sicht der DEL ist dieser Wunsch auch durchaus legetim.
Man muss ja auch seinen Vereinen erklären, warum es eine Veränderung geben soll und da ist der Wunsch und/oder die Möglichkeit von mehreren DEL2 Vereinen schon mal ein Argument.
Sollte die DEL2 das nicht schaffen, wird es leider wieder nur die Lizenz Übernahme von einzelnen möglich sein.
Für mich muss man jetzt nicht an den Vereinbarungen rütteln, sondern jetzt muss seitens DEL2 geliefert werden.
Das man im Vorfeld auch andere Vereinbarungen hätte treffen können, ist jetzt erst einmal egal.
Man hat sich darauf nach vielen Jahren endlich geeignet und jetzt heißt es liefern oder Klappe halten.


Die Frage ist, was war die Alternative bzw. gab es überhaupt eine Alternative für die DEL2 Vereine?
Ich vermute, dass es nur eine Alternative gab und die hieß dann von vornherein Pech gehabt.


su10 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.03.2016 20:20
#41 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Die Frage ist doch ob die Kneipe zum grünen Tisch für die 5 Stammkunden nochmal aufmacht... oder ob man sagt Sorry heute geschlossene Gesellschaft.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.03.2016 20:23
#42 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Bevor die Kneipe aufmacht, müsste aber einer aus dem gehobenen Lokal rausfliegen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.03.2016 20:24
#43 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Ja einer wird sich als Zechpreller outen müssen...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

29.03.2016 20:33
#44 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Wenn wir am Türsteher vorbeikommen werden wir auch am Tisch sitzen.
Eine fester Aufsteiger ist ja mal ein Anfang.

Diese Kneipe war jetzt lange Zeit ein Vip-Club und eine Öffnung ist jetzt erst einmal sportlich für mich was positives.
Änderungen im Eishockey von völlig verstaubt zu hier glänzt alles dauern etwas.
Ich bin schon zufrieden das man das Staubtuch gefunden hat.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.03.2016 20:49
#45 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

@urlöwe:
Nein ich habe keine Belege für meine Einschätzung. Sie ergibt sich aus subjektiven Einschätzungen- entsprechend kann sie auch Müll sein. Glaub ich aber nicht.
Was mich so sicher macht, ist besonders der Nachdruck mit dem das Ziel DEL immerwieder genannt wird. Nicht zuetzt in Verbindung mit der neuen Halle.

Wenn ich mich an Presseberichte erinnere sind BHV und BiBi bisher safe als Hinterleger der Bürgschaft.
Sollte 2018 ein anderes Team DEL2 Meister warden als eines von denen, die heuer die Bürgschaft hinterlegen, wird niemand aufsteigen. Sollte aber ein Bürgschaft-Team die Liga gewinnen gibt es direkt einen Aufsteiger (und einen Absteiger)- ohne Relegationsspiele.


Orange crush - no matter what


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

29.03.2016 23:08
#46 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #40
Zitat von Urlöwe im Beitrag #37
@Dougman
Die Aufstiegsregelung mit den 6 Vereinen wurde zwischen DEL und DEL2 getroffen.
Ich denke das die DEL Sicherheit möchte das auch eine größere Gruppe von Vereinen auch ernsthaft aufsteigen will.
Da diese Auflage von der DEL2 angenommen wurde, gehe ich davon aus das für die DEL2 dieses Ansinnen in Ordnung war.
Aus Sicht der DEL ist dieser Wunsch auch durchaus legetim.
Man muss ja auch seinen Vereinen erklären, warum es eine Veränderung geben soll und da ist der Wunsch und/oder die Möglichkeit von mehreren DEL2 Vereinen schon mal ein Argument.
Sollte die DEL2 das nicht schaffen, wird es leider wieder nur die Lizenz Übernahme von einzelnen möglich sein.
Für mich muss man jetzt nicht an den Vereinbarungen rütteln, sondern jetzt muss seitens DEL2 geliefert werden.
Das man im Vorfeld auch andere Vereinbarungen hätte treffen können, ist jetzt erst einmal egal.
Man hat sich darauf nach vielen Jahren endlich geeignet und jetzt heißt es liefern oder Klappe halten.


Die Frage ist, was war die Alternative bzw. gab es überhaupt eine Alternative für die DEL2 Vereine?
Ich vermute, dass es nur eine Alternative gab und die hieß dann von vornherein Pech gehabt.


Ich glaube nicht das es eine Alternative gab.
Aber es gibt eine Vereinbarung.
Vorher hat man jahrelang aneinander vorbei geredet.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.03.2016 00:00
#47 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von jan im Beitrag #39
[quote=Trevor Young|p357029]
Noch eine Frage zur Aufstiegsregelung
Wenn jetzt mindestens 6 Teams die Bürgschaft hinterlegen, könnte nur der Finalsieger 2017/18 aufsteigen oder der beste mit Bürgschaft ?
was passiert in der Saison 2018/19 ( sind dann wieder 6 nötig ) es könnte ja der "Absteiger" der Vorsaison die DEL2 gewinnen ... ??

Nach meinen Infos kann nur der Meister der Saison 2017/18 aufsteigen, sofern er zum Kreis der Bürgschaftshinterleger gehört.
Wie es danach weitergehen soll ist mir nicht bekannt. Auch zur Frage ob weiterhin jeweils 2 Jahre vor einem eventuellen Aufstieg die Bürgschaft hinterlegt werden muss und wie das dann für einen DEL-Absteiger gehandhabt wird, habe ich noch nichts gehört.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

30.03.2016 08:24
#48 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #37
@Dougman
Die Aufstiegsregelung mit den 6 Vereinen wurde zwischen DEL und DEL2 getroffen.
Ich denke das die DEL Sicherheit möchte das auch eine größere Gruppe von Vereinen auch ernsthaft aufsteigen will.
Da diese Auflage von der DEL2 angenommen wurde, gehe ich davon aus das für die DEL2 dieses Ansinnen in Ordnung war.
Aus Sicht der DEL ist dieser Wunsch auch durchaus legetim.
Man muss ja auch seinen Vereinen erklären, warum es eine Veränderung geben soll und da ist der Wunsch und/oder die Möglichkeit von mehreren DEL2 Vereinen schon mal ein Argument.
Sollte die DEL2 das nicht schaffen, wird es leider wieder nur die Lizenz Übernahme von einzelnen möglich sein.
Für mich muss man jetzt nicht an den Vereinbarungen rütteln, sondern jetzt muss seitens DEL2 geliefert werden.
Das man im Vorfeld auch andere Vereinbarungen hätte treffen können, ist jetzt erst einmal egal.
Man hat sich darauf nach vielen Jahren endlich geeignet und jetzt heißt es liefern oder Klappe halten.



Entschuldigung, aber das sehe ich gänzlich anders.
Du hast natürlich Recht: Die Vereinbarung wurde zwischen DEL und DEL2 getroffen und sollte damit erstmal gültig sein.
Aber: Dann liegt der Fehler an der DEL2, dass die Zahl von sechs Clubs verinbart wurde. Denn offenbar bestand zwischen den DEL2 Verantwortlichen und den Clubs keine Absprache. Diese wäre jedoch zwingend nötig gewesen, um überhaupt eine belastbare Zahl potenzieller Aufsteiger benennen zu können. Sprich: Erst hätten die Vereine gefragt werden müssen, DANN eine Vereinbarung zwischen DEL und DEL2 getroffen werden können. Wäre nämlich bei der ersten Runde heraus gekommen, dass z.B. lediglich vier Vereine überhaupt ein Interesse am Aufstieg haben, so hätte man niemals mit der Zahl sechs in die Verhandlungen gehen können bzw. dürfen.
Und wenn du nun sagts, jetzt müsse die DEL2 liefern, dann frage ich mich wie das gehen soll. Aus meiner Sicht müssen sie nun krampfhaft versuchen auf die von ihnen festgelegte Zahl sechs zu kommen, was offenbar gar nicht so leicht zu sein scheint. Als Verein ohne Aufstiegsambiutionen würde ich keinen Cent an Bürgschaften geben. Aus meiner Sicht hat die DEL2 hier voreilig gehandelt oder sich unter Druck setzen lassen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.03.2016 08:37
#49 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Ihr solltet aufpassen nicht ohne Anhaltspunkte Verantwortungen (in Hinblick auf die Regelung als solches, die Zahl der Aufsteiger usw.) zu definieren.
Möglicherweise wurde von der DEL2 im Voraus mit Vereinen geredet?
Möglicherweise hat die Zahl der 6 Teams einen bestimmten Grund und wurde in Absprache mit Teams, DEL und DEL2 festgelegt?


Sicher erscheint (!!) mir nur, dass natürlich die DEL am längeren Hebel gesessen haben dürfte, schließlich hat sie per se eigentlich kein Interesse einen Absteiger zu haben. Die DEL2 war die Liga, die einen Aufsteiger (und damit auch Absteiger) durchsetzen wollte. Unter dieser Konstellation ist klar, das die DEL2 wahrscheinlich eher auf Forderungen der DEL eingehen musste (zumindest wahrscheinlicher als andersrum).
Und auch wenn die Regelung uns von außen vielleicht nicht als das Gelbe vom Ei erscheint- sie ist immerhin mehr, als in den letzten Jahren herauskam, denn da war die Aufsteigstür generell zu und absgeschlossen. Nun ist immerhin ein Schlüssel im Spiel.


Orange crush - no matter what


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

30.03.2016 08:51
#50 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

hoffentlich passt der schlüssel in den Zylinder rein. nicht das man diesen noch x-mal wechseln muss bis endlich beide zueinander passen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 24.03.
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
3 23.03.2023 22:51
von Timo • Zugriffe: 1002
03.03.2023 ... Nürnberg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
174 03.03.2023 23:29
von Urlöwe • Zugriffe: 8884
T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
20 18.03.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 2956
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 03.01.16
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
2 03.01.2016 13:13
von kladigo • Zugriffe: 754
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12381
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 581
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software