Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 16.426 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

29.03.2016 20:20
#41 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Die Frage ist doch ob die Kneipe zum grünen Tisch für die 5 Stammkunden nochmal aufmacht... oder ob man sagt Sorry heute geschlossene Gesellschaft.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

29.03.2016 20:23
#42 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Bevor die Kneipe aufmacht, müsste aber einer aus dem gehobenen Lokal rausfliegen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

29.03.2016 20:24
#43 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Ja einer wird sich als Zechpreller outen müssen...


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.633

29.03.2016 20:33
#44 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Wenn wir am Türsteher vorbeikommen werden wir auch am Tisch sitzen.
Eine fester Aufsteiger ist ja mal ein Anfang.

Diese Kneipe war jetzt lange Zeit ein Vip-Club und eine Öffnung ist jetzt erst einmal sportlich für mich was positives.
Änderungen im Eishockey von völlig verstaubt zu hier glänzt alles dauern etwas.
Ich bin schon zufrieden das man das Staubtuch gefunden hat.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.03.2016 20:49
#45 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

@urlöwe:
Nein ich habe keine Belege für meine Einschätzung. Sie ergibt sich aus subjektiven Einschätzungen- entsprechend kann sie auch Müll sein. Glaub ich aber nicht.
Was mich so sicher macht, ist besonders der Nachdruck mit dem das Ziel DEL immerwieder genannt wird. Nicht zuetzt in Verbindung mit der neuen Halle.

Wenn ich mich an Presseberichte erinnere sind BHV und BiBi bisher safe als Hinterleger der Bürgschaft.
Sollte 2018 ein anderes Team DEL2 Meister warden als eines von denen, die heuer die Bürgschaft hinterlegen, wird niemand aufsteigen. Sollte aber ein Bürgschaft-Team die Liga gewinnen gibt es direkt einen Aufsteiger (und einen Absteiger)- ohne Relegationsspiele.


Orange crush - no matter what


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.633

29.03.2016 23:08
#46 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #40
Zitat von Urlöwe im Beitrag #37
@Dougman
Die Aufstiegsregelung mit den 6 Vereinen wurde zwischen DEL und DEL2 getroffen.
Ich denke das die DEL Sicherheit möchte das auch eine größere Gruppe von Vereinen auch ernsthaft aufsteigen will.
Da diese Auflage von der DEL2 angenommen wurde, gehe ich davon aus das für die DEL2 dieses Ansinnen in Ordnung war.
Aus Sicht der DEL ist dieser Wunsch auch durchaus legetim.
Man muss ja auch seinen Vereinen erklären, warum es eine Veränderung geben soll und da ist der Wunsch und/oder die Möglichkeit von mehreren DEL2 Vereinen schon mal ein Argument.
Sollte die DEL2 das nicht schaffen, wird es leider wieder nur die Lizenz Übernahme von einzelnen möglich sein.
Für mich muss man jetzt nicht an den Vereinbarungen rütteln, sondern jetzt muss seitens DEL2 geliefert werden.
Das man im Vorfeld auch andere Vereinbarungen hätte treffen können, ist jetzt erst einmal egal.
Man hat sich darauf nach vielen Jahren endlich geeignet und jetzt heißt es liefern oder Klappe halten.


Die Frage ist, was war die Alternative bzw. gab es überhaupt eine Alternative für die DEL2 Vereine?
Ich vermute, dass es nur eine Alternative gab und die hieß dann von vornherein Pech gehabt.


Ich glaube nicht das es eine Alternative gab.
Aber es gibt eine Vereinbarung.
Vorher hat man jahrelang aneinander vorbei geredet.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.03.2016 00:00
#47 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von jan im Beitrag #39
[quote=Trevor Young|p357029]
Noch eine Frage zur Aufstiegsregelung
Wenn jetzt mindestens 6 Teams die Bürgschaft hinterlegen, könnte nur der Finalsieger 2017/18 aufsteigen oder der beste mit Bürgschaft ?
was passiert in der Saison 2018/19 ( sind dann wieder 6 nötig ) es könnte ja der "Absteiger" der Vorsaison die DEL2 gewinnen ... ??

Nach meinen Infos kann nur der Meister der Saison 2017/18 aufsteigen, sofern er zum Kreis der Bürgschaftshinterleger gehört.
Wie es danach weitergehen soll ist mir nicht bekannt. Auch zur Frage ob weiterhin jeweils 2 Jahre vor einem eventuellen Aufstieg die Bürgschaft hinterlegt werden muss und wie das dann für einen DEL-Absteiger gehandhabt wird, habe ich noch nichts gehört.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

30.03.2016 08:24
#48 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #37
@Dougman
Die Aufstiegsregelung mit den 6 Vereinen wurde zwischen DEL und DEL2 getroffen.
Ich denke das die DEL Sicherheit möchte das auch eine größere Gruppe von Vereinen auch ernsthaft aufsteigen will.
Da diese Auflage von der DEL2 angenommen wurde, gehe ich davon aus das für die DEL2 dieses Ansinnen in Ordnung war.
Aus Sicht der DEL ist dieser Wunsch auch durchaus legetim.
Man muss ja auch seinen Vereinen erklären, warum es eine Veränderung geben soll und da ist der Wunsch und/oder die Möglichkeit von mehreren DEL2 Vereinen schon mal ein Argument.
Sollte die DEL2 das nicht schaffen, wird es leider wieder nur die Lizenz Übernahme von einzelnen möglich sein.
Für mich muss man jetzt nicht an den Vereinbarungen rütteln, sondern jetzt muss seitens DEL2 geliefert werden.
Das man im Vorfeld auch andere Vereinbarungen hätte treffen können, ist jetzt erst einmal egal.
Man hat sich darauf nach vielen Jahren endlich geeignet und jetzt heißt es liefern oder Klappe halten.



Entschuldigung, aber das sehe ich gänzlich anders.
Du hast natürlich Recht: Die Vereinbarung wurde zwischen DEL und DEL2 getroffen und sollte damit erstmal gültig sein.
Aber: Dann liegt der Fehler an der DEL2, dass die Zahl von sechs Clubs verinbart wurde. Denn offenbar bestand zwischen den DEL2 Verantwortlichen und den Clubs keine Absprache. Diese wäre jedoch zwingend nötig gewesen, um überhaupt eine belastbare Zahl potenzieller Aufsteiger benennen zu können. Sprich: Erst hätten die Vereine gefragt werden müssen, DANN eine Vereinbarung zwischen DEL und DEL2 getroffen werden können. Wäre nämlich bei der ersten Runde heraus gekommen, dass z.B. lediglich vier Vereine überhaupt ein Interesse am Aufstieg haben, so hätte man niemals mit der Zahl sechs in die Verhandlungen gehen können bzw. dürfen.
Und wenn du nun sagts, jetzt müsse die DEL2 liefern, dann frage ich mich wie das gehen soll. Aus meiner Sicht müssen sie nun krampfhaft versuchen auf die von ihnen festgelegte Zahl sechs zu kommen, was offenbar gar nicht so leicht zu sein scheint. Als Verein ohne Aufstiegsambiutionen würde ich keinen Cent an Bürgschaften geben. Aus meiner Sicht hat die DEL2 hier voreilig gehandelt oder sich unter Druck setzen lassen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.03.2016 08:37
#49 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Ihr solltet aufpassen nicht ohne Anhaltspunkte Verantwortungen (in Hinblick auf die Regelung als solches, die Zahl der Aufsteiger usw.) zu definieren.
Möglicherweise wurde von der DEL2 im Voraus mit Vereinen geredet?
Möglicherweise hat die Zahl der 6 Teams einen bestimmten Grund und wurde in Absprache mit Teams, DEL und DEL2 festgelegt?


Sicher erscheint (!!) mir nur, dass natürlich die DEL am längeren Hebel gesessen haben dürfte, schließlich hat sie per se eigentlich kein Interesse einen Absteiger zu haben. Die DEL2 war die Liga, die einen Aufsteiger (und damit auch Absteiger) durchsetzen wollte. Unter dieser Konstellation ist klar, das die DEL2 wahrscheinlich eher auf Forderungen der DEL eingehen musste (zumindest wahrscheinlicher als andersrum).
Und auch wenn die Regelung uns von außen vielleicht nicht als das Gelbe vom Ei erscheint- sie ist immerhin mehr, als in den letzten Jahren herauskam, denn da war die Aufsteigstür generell zu und absgeschlossen. Nun ist immerhin ein Schlüssel im Spiel.


Orange crush - no matter what


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

30.03.2016 08:51
#50 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

hoffentlich passt der schlüssel in den Zylinder rein. nicht das man diesen noch x-mal wechseln muss bis endlich beide zueinander passen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

30.03.2016 11:11
#51 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Diese Vereinbarung wurde zwischen beiden Ligen getroffen und wurde, wie alles, nicht offiziell verkündet oder ist nachlesbar.

Daher können beide Parteien Ruck-Zuck diese Regelung zurücknehmen oder durch eine neue ersetzen.
Daher würde ich mir über dieses Thema im Moment noch gar keine grauen Haare wachsen lassen.

Erst wenn der Ligapräsident sagt: "Dieses Jahr gbt es den Aufstieg" dann geht es los.


rolli Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

30.03.2016 13:32
#52 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Kassel bastelt auch bereits an den Forderungen der DEL.
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...en-6262393.html
und morgen muss geliefert werden.
Wenn man davon ausgeht, dass FFM, BHV, BiBi und KS die Forderungen erfüllen, wer könnten die beiden anderen Vereine sein?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

30.03.2016 13:40
#53 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Dresden denke ich war klar, der letzte waere IMHO Ravensburg.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

30.03.2016 13:43
#54 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Dresden wurde im Vorfeld des DEL 2 Wintergames gefragt, ob man Aufstiegsambitionen habe, was man dort klar und deutlich verneinte. Auch die Bürgschaft werde nicht hinterlegt. Stand: Januar 2016.


Lemmuh und ozhockey haben sich bedankt!
Saul
Beiträge:

30.03.2016 13:49
#55 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Wenns dumm läuft, spielt das sechste Team mittlerweile in der Oberliga Süd... Da wurde vor einem Jahr ja ohnehin viel versprochen!


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

30.03.2016 13:57
#56 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Dresden will nicht, weil man die DEL finanziell nicht stemmen kann. Das ist mein letzter Kenntnisstand.

Ravensburg wäre dann noch in der Verlosung und Rosenheim.
Will man in Rosenheim nicht ebenfalls eine neue Halle bauen? Ich meine diesbezüglich gelesen zu haben, dass Rosenheim mit einer neuen Halle auch einen DEL Aufstieg ins Auge fassen wollte


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

30.03.2016 14:53
#57 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Mal ne blöde Frage, nicht falsch verstehen: Gab es denn von den Löwen überhaupt öffentlich mal eine klare Aussage, dass man jetzt die Bürgschaft hinterlegen wird? Man geht immer wie selbstverständlich davon aus, aber an ein entsprechendes Statement kann ich mich zumindest jetzt nicht erinnern. Gleiches gilt natürlich auch für die Huskies. Es hieß zwar immer, dass man daran arbeitet und es prüft, aber Vollzug wurde bisher nicht gemeldet.


Dougman
Beiträge:

30.03.2016 14:59
#58 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Bis wann muss den die Zusage für die Bürgschaft an die DEL2 gemeldet werden?
Ist das schon 31. März?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.03.2016 15:39
#59 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Husky85 im Beitrag #57
Mal ne blöde Frage, nicht falsch verstehen: Gab es denn von den Löwen überhaupt öffentlich mal eine klare Aussage, dass man jetzt die Bürgschaft hinterlegen wird? Man geht immer wie selbstverständlich davon aus, aber an ein entsprechendes Statement kann ich mich zumindest jetzt nicht erinnern. Gleiches gilt natürlich auch für die Huskies. Es hieß zwar immer, dass man daran arbeitet und es prüft, aber Vollzug wurde bisher nicht gemeldet.


Bin sehr zuversichtlich, dass einer der beiden hessischen Clubs die Bürgschaft bereits hinterlegt hat. Beim anderen hoffe ich sehr, dass er dies ebenfalls tun wird bzw. bereits getan hat.

Neben Bietigheim und Bremerhaven ist nach meinen Informationen Ravensburg zudem einer der sicheren Kandidaten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel und fridge haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

30.03.2016 17:33
#60 RE: Presse 29.03.16 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #58
Bis wann muss den die Zusage für die Bürgschaft an die DEL2 gemeldet werden?
Ist das schon 31. März?

Du gehst doch sowieso davon aus, daß wir noch jahrelang in der DEL2 spielen. Woher auf einmal Dein Interesse an Bürgschaft und Aufstiegschance?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 24.03.
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
3 23.03.2023 22:51
von Timo • Zugriffe: 1002
03.03.2023 ... Nürnberg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
174 03.03.2023 23:29
von Urlöwe • Zugriffe: 8874
T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
20 18.03.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 2956
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2281
Presse vom 03.01.16
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
2 03.01.2016 13:13
von kladigo • Zugriffe: 754
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12366
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 581
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software