Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 15.188 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

31.03.2016 15:54
#106 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #104
Das galt auch mal fuer ne Stadt im suedschwedischen Zonenrand so in etwa, oder?

Klasse, eine Anspielung auf Kassel deinerseits hatten wir schon ewig nicht mehr. War fast langweilig geworden, quasi fehlt dein Markenzeichen des Humors am Ende des Beitrags mit "LOL".


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

31.03.2016 16:04
#107 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Zitat
Das wären bei 800.000 EUR Bürgschaft Kosten in Höhe von 40.000 EUR und damit so hoch wie ein Saisongehalt eines halbwegs guten DEL2 Spielers.



Na da investieren wir doch lieber in die Bürgschaft, oder?

Da ärgern wir uns weniger, wenn man unser aktuelles "Team" zu Grunde legt.

Lieber bürgbar als untrainierbar! ;-)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

31.03.2016 16:32
#108 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #106
Zitat von ozhockey im Beitrag #104
Das galt auch mal fuer ne Stadt im suedschwedischen Zonenrand so in etwa, oder?

Klasse, eine Anspielung auf Kassel deinerseits hatten wir schon ewig nicht mehr. War fast langweilig geworden, quasi fehlt dein Markenzeichen des Humors am Ende des Beitrags mit "LOL".

Du siehst aber schon, dass ich die Vergangenheitsform gewaehlt habe und es zu dem noch als Frage verpackt habe, oder?
Im Ernst ich bin neidisch auf Kassel (hoechste Anerkennung quasi), was die dieses Jahr mit Ihrem Kader bisher erreicht haben, einschliesslich des Sweeps gegen unser Team (auch wenn wir irgendwo zwischen Not und Elend uns eingependelt haben).
Und ich denke deren Weg ist noch nicht zu Ende!
Aber lassen wir den OT und kuemmern wir uns um wahre Sommerlochthemen wie Etat und Buergschaften.


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

31.03.2016 20:25
#109 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #45
@urlöwe:
Nein ich habe keine Belege für meine Einschätzung. Sie ergibt sich aus subjektiven Einschätzungen- entsprechend kann sie auch Müll sein. Glaub ich aber nicht.
Was mich so sicher macht, ist besonders der Nachdruck mit dem das Ziel DEL immerwieder genannt wird. Nicht zuetzt in Verbindung mit der neuen Halle.

Wenn ich mich an Presseberichte erinnere sind BHV und BiBi bisher safe als Hinterleger der Bürgschaft.
Sollte 2018 ein anderes Team DEL2 Meister warden als eines von denen, die heuer die Bürgschaft hinterlegen, wird niemand aufsteigen. Sollte aber ein Bürgschaft-Team die Liga gewinnen gibt es direkt einen Aufsteiger (und einen Absteiger)- ohne Relegationsspiele.



@Mr.Hunter
Es ist regnerisch und dunkel über Frankfurt und meine Gefühle und Tendenzen sagen leider etwas anderes.
Ich hoffe sehr Du behältst recht, aber mein Bauch sagt mir zur Zeit das wird nichts.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

31.03.2016 20:29
#110 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

@Dougman: du kannst es sicher realistischer einschätzen... aber 5%? klingt mir ehrlich gesagt relativ wenig. Ich frage mich eher, ob eine Bank anhand der zuletzt genannten Zahlen überhaupt eine Bürgschaft in dieser Höhe stellen würde?!?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

31.03.2016 20:48
#111 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Nur mal so: Es muss ja keine Bank sein.

Um mal die ganze Angelegenheit (Bürgschaften von mind. 6 Vereinen) von einer anderen Seite zu betrachten: Der DEL ist sicher daran gelegen, dass sie einen zukünftigen Absteiger in eine (finanziell) gesunde Liga "entlässt". Ich denke, wir sollten froh über diese Regelung sein, sie hätte auch ganz anders (noch schlimmer) aussehen können.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

31.03.2016 21:30
#112 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #109

Es ist regnerisch und dunkel über Frankfurt und meine Gefühle und Tendenzen sagen leider etwas anderes.
Ich hoffe sehr Du behältst recht, aber mein Bauch sagt mir zur Zeit das wird nichts.



das wäre naturlich der super-gau, wenn die löwen selbst die bürgschaft nicht aufbringen können.
auch für die restlichen vereine, denn damit würden wohl auch keine 6 vereine zusammen kommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

31.03.2016 21:42
#113 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #112
das wäre naturlich der super-gau, wenn die löwen selbst die bürgschaft nicht aufbringen können.
auch für die restlichen vereine, denn damit würden wohl auch keine 6 vereine zusammen kommen.


Ich gehe eher davon aus, dass entweder 6 oder mehr Vereine die Bürgschaft hinterlegen, oder aber gar kein Verein. Es macht kaufmännisch nun mal keinen Sinn, eine Bürgschaft zu hinterlegen, wenn die 6 Vereine nicht zusammen kommen. Denn dann hätte man die Kosten der Bürgschaft für mindestens 1 Jahr an der Backe, ohne das Ziel bzw. die Anforderung erreicht zu haben. Kein Verein hat Geld zu verschenken. Nach den Regularien wäre dann der 31.3.2017 der nächste Stichtag, wo 6 Vereine eine Bürgschaft hinterlegen können, dann mit einem Aufstieg in der Saison 2018/2019.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC und Highty67 haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

31.03.2016 22:00
#114 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

hast du recht.

würde mich nicht wundern, wenn morgen nur ne pressemitteilung käme.
keine 6 vereine gefunden. ohne angaben welche vereine sie hinterlegt hätten und welche nicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

31.03.2016 22:01
#115 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #45
@urlöwe:
Nein ich habe keine Belege für meine Einschätzung. Sie ergibt sich aus subjektiven Einschätzungen- entsprechend kann sie auch Müll sein. Glaub ich aber nicht.
Was mich so sicher macht, ist besonders der Nachdruck mit dem das Ziel DEL immer wieder genannt wird. Nicht zuetzt in Verbindung mit der neuen Halle.


Aber eben weil ein Aufstieg nur mit einer MuFuA wirtschaftlich zu stemmen ist, wüsste ich nicht, warum die Löwen heute schon die Bürgschaft hinterlegen sollten. Es steht doch noch garnicht fest, ob die Halle kommt. Es gab bisher nur eine Ausschreibung der Stadt, auf die sich 2 Anbieter beworben haben. Wir befinden uns also in einem sehr frühen Stadium. Hier muss die Stadt erst einmal die Verträge mit einem der Bieter schließen. Das wird frühestens 2017 der Fall sein. Dann muss die Stadt Offenbach noch den Bebaungsplan für das Kaiserleiareal abändern. Es gibt kaum eine Stadt in DE, die beim Erstellen oder bei einer Änderung eines Bebauungsplan gerichtlich nicht schon auf die Nase gefallen ist, weil irgendein gewiefter Wutbürger einen Fehler entdeckt hat und deshalb gegen den Plan prozessiert. Diese Änderung des Bebauungsplans sollte niemand auf leichte Schulter nehmen. Das ist ein planungsrechtliches Minenfeld.

Wenn also 2018 die Bagger rollen, wäre das sehr früh. Das hiesse 2021, wohl eher zur Saison 2022/23 könnten die Löwen in der MuFuA spielen. Würden die Löwen 2018 in die DEL aufsteigen, müssten die Gesellschafter 4 bis 5 Jahre richtig viel Geld drauf legen, weil in der ESH DEL Eishockey nun einmal nicht ansatzweise finanzierbar ist. Ich glaube kaum, dass Krämer und Stracke bereit sind, dieses immense persönliche wirtschaftliche Risiko einzugehen. Ich würde ich es auch nicht tun.
Daher teile ich Urlöwes Skepsis. Ich rechne damit, dass die Löwen erst dann die Bürgschaft für die DEL hinterlegen, wenn die Stadt den Vertrag mit einem Investor zum Bau der MuFuA geschlossen hat. Es wäre für viele Fans wahrscheinlich enttäuschend, aber es wäre ehrlich.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC, johnnyboy und Urlöwe haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

01.04.2016 02:58
#116 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

So oder so wird man irgendwann den Ritt auf der Rasierklinge machen müssen.
Entweder man schafft DEL Hockey in der alten Halle, oder man spielt DEL 2 bis die neue Halle spruchreif ist bzw. der Bau beginnt.

Und da ist es auch nicht gewährleistet,das man den Aufstieg schafft.
Ebenso nicht,das es auch mit einer neuen Halle finanziell machbar ist.

Ich für meinen Teil will attraktives Hockey, aber finanziell solide.
Und wenn das bedeutet in der alten Halle eventuell mit Umbauarbeiten, dann lieber so.

Und es gibt auch DEL Vereine,die weniger Zuschauer haben.
Es wird darauf ankommen ob man neue finanzstarke Partner findet,
die auch über Jahre am Puck bleiben.

Und dazu muss man attraktives Hockey zeigen, sonst lockt man niemanden hinnerm Ofen vor.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

01.04.2016 06:47
#117 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #101
Gibt es eigentlich zusätzlich zu den DEL2-Aufstiegsbürgschaften DEL-Abstiegsbürgschaften? Da geht ja hin und wieder auch jemand insolvent, hab ich mal gehört...



Oh, Danke Danke Danke für die vielen Antworten der Experten auf meine Frage...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

01.04.2016 06:59
#118 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Ich habe nichts von Abstiegsbürgschaften je gehört.
Insolvenz heisst IMHO noch durchrutschen bis zum jeweiligen Amateurstatus, wenn man nicht eine Loesung a la Kassel hinbekommt.
Weil insolvent wird keine Gesellschaft eine DEL2 Lizenz bekommen... Man muss dann schon zumindest die Reiter wechseln.

Edit:
Es gibt aber Auftsiegsbuegrschaften fuer die DEL2:
http://www.ehc-neuwied.de/2016/02/18/ehc...rungsverfahren/


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

01.04.2016 07:27
#119 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

@jessesna: Bin zwar kein Experte. Aber:
Die ganze Zeit reden bzw. schreiben wir darüber, ob gewisse aktuelle Zweitligateams sportlich und finanziell in der Lage sind irgendwann mal in der DEL zu spielen.

Umgekehrt wäre es in der Tat die Frage ob derzeit aktuelle DEL-Teams überhaupt eine Klasse tiefer überleben könnten (ich denke da in erster Linie an Iserlohn, Krefeld oder z.B. die DEG - die dann gleich Null Derbies hätten). Würde also schon Sinn machen ggf. auch eine Art Garantie von den DEL-Vereinen zu verankern, daß sie im Abstiegsfalle auf halbwegs gesunden Füßen stehen. Fraglich nur, ob das alle unterzeichnen würden und -falls nicht- ob und wie man diese Vereine dann sanktionieren würde.


jessesna hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

01.04.2016 08:56
#120 RE: Presse 29.03.16 Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #117
Zitat von jessesna im Beitrag #101
Gibt es eigentlich zusätzlich zu den DEL2-Aufstiegsbürgschaften DEL-Abstiegsbürgschaften? Da geht ja hin und wieder auch jemand insolvent, hab ich mal gehört...

Oh, Danke Danke Danke für die vielen Antworten der Experten auf meine Frage...

Denk halt nochmal über Deine Frage nach. Was hat eine Insolvenz mit einem sportlichen Abstieg oder einer Bürgschaft zu tun?
Für den Aufstieg soll die Bürgschaft die Ernsthaftigkeit der Aufstiegsbemühungen mit einer Geldsumme untermauern, da der Schritt in die DEL auch finanziell ein großer Sprung ist. Weshalb sollte man eine Abstiegsbürgschaft hinterlegen? Und wenn man sie nicht hinterlegt hat, kann man dann nicht absteigen???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad-Tour nach GAP (01.10. - 03.10.16)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Ebend49
4 29.09.2016 15:17
von Progressor • Zugriffe: 333
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Presse vom 03.01.16
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
2 03.01.2016 13:13
von kladigo • Zugriffe: 611
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 10902
Presse 16.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
0 16.03.2015 07:04
von lion84 • Zugriffe: 405
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 363
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 648
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23844
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 30
Xobor Xobor Community Software