Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 32.055 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
Trevor61 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

01.04.2016 22:53
#181 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

die DK Aktion mit den Skyliners kam eine Tag vor der Geschichte heute, ich schließe daraus, sehr clevergemacht, denn sind es nicht dies beiden Teams, welche die neue Halle nutzen sollen


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.658

01.04.2016 23:18
#182 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Warum man noch auf der Abschlussfeier vom Aufstieg als mittelfristigem Ziel spricht, aber dem selbst benannten Hauptsponsor dabei verschweigt, dass man (eventuell) nicht einmal zu den 6 DEL2 Teams gehören wird, die sich bewerben und die eine Bürgschaft einige Tage später hinterlegen, um den Weg für einen sportlichen Aufstieg überhaupt zu ermöglichen, empfinde ich als Vertrauensbruch.

Sollte es derzeit einfach nicht möglich sein auch nur die Bürgschaft zu beschaffen, muss man eben auch den Schneid haben dies offen und unverblümt zu kommunizieren.

Die Enttäuschung ist groß, zumal bisher auch die Aussagen zum Informationsfluss und zum neuen Team erneut dürftig sind. Ja man hat dem "Hauptsponsor" mitgeteilt wer nicht bleibt, aber weder wurde ein einziger Name bestätigt der bleibt, noch hat man eine einzige Neuverpflichtung kommuniziert. Auch hier wurde eine andere Vorgehensweise mit zügigem Informationsfluss angekündigt. Natürlich gibt es noch in einigen Fällen Gesprächsbedarf, aber dass nicht ein einziger sicher bleibt und auch noch kein Neuer unterschrieben hat, halte ich dann doch für kaum realistisch.

Sieht alles leider gar nicht nach einer offeneren Kommunikation und dem Bemühen um Erneuerung des Vertrauens bei den Fans aus. Da hätte ich nach den Aussagen der Abschlussfeier mehr erwartet.
Weiter eine sehr traurige Entwicklung, die dem Eishockey in Frankfurt kaum hilft.

Ob man gerade jetzt, wo man selbst bei den treuesten Anhängern immer mehr Kredit verspielt, bei der Stadt offene Türen für eine MUFU einrennt?


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 454

02.04.2016 00:18
#183 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich habe das heute via Telegram von meinem Brother gehört.
Und ich habe das für einen Aprilscherz gehalten.
Nun habe ich den Abend genutzt mich zu informieren und bin nur noch 50%/50%, was den Aprilscherz betrifft.
Wenn alle möglichen Medien das als kein Aprilscherz repetieren, dann sinke ich gen 22%/78%.
Wenn das der perspektivische Anspruch der GF der DEL2-Löwen sein sollte, dann habe ich nicht nur mit dem Team 2015/2016 fertig, sondern auch mit allem anderen rund um diese GF.
Dann gehe ich tatsächlich lieber nach 25 Jahren fast unterbrechungsfreien Löwen-Hockey nach Nauheim (nein, Sauproleten!) nach Mannheim (nein, das Parkhaus), nach Kassel (niemals! auch viel zu weit!), nein nach Darmstadt vielleicht manchmal.
DK für eingemauerte Löwen in DEL2, niemals.
Und eine MUFU ist in FRA so überflüssig wie ein Kropf. Würde ich auch nur selten hingehen.
Baut der ESH ein Paar Logen ein und gut ist.
Da jetzt schon seit 15 Minuten nimmer 1.April ist, erhoffe ich mir immer noch ein Aufwachen aus diesem Alptraum...


Stoned!

WW


Oo=v=oO


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.087

02.04.2016 00:49
#184 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich sehe es in Bezug auf die Mufu genauso wie WW... Eine Mufu ist ziemlich unnötig, bzw. birgt mehr Risiken als Chancen für uns. Ich denke bzw. hoffe, dass die GF übers Wochenende mal Klartext kommuniziert. Wenn dabei alles auf die Mufu geschoben wird, hätte ich auch ziemlich fertig mit der GmbH. Wer glaubt daran, dass die Stadt, bzw. Investor XY eine supermoderne Tophalle hinknallt und dann sagt: Das Catering dürft ihr übernehmen, die Nutzung überlasse ich auch ansonsten komplett euch und achja, die Miete wird auch noch billiger als bei der bisherigen Halle. Freut euch der Heiland ist da. Ggf muss man einfach mal alles überdenken und ggf. einen massiven Richtungswechsel vollziehen. Wenn ich aber schon wieder Namen wie Bombis, Dronia und Laurila höre, habe ich wenig Hoffnung, dass man versuchen würde an der bisherigen vorgehensweise etwas zu ändern. Letztlich gibt es nur 2 Stellschrauben: Einnahmen im Bereich Sponsoring erhöhen, dies scheitert aber seit Jahren (und würde wohl auch in der Mufu kein Selbstläufer) oder eben der Spieleretat. Ich denke da wäre schon noch deutlich Luft im Preis/Leistungsverhältnis.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Trevor61 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

02.04.2016 01:05
#185 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

wann begreif ihr alle endlich mal das es heute nur daruf ankam 6 Teams zu melden, dass das Gebilde Aufstieg aus Liga 2, egal für wen auch imer mal möglich ist, Alles andere ist doch Kaffeesatz.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

02.04.2016 01:27
#186 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich werde jedenfalls am Montag die Lastschrift für meine 2 DK zurück holen und in Ruhe das Lizenzierungsverfahren abwarten. Commitment ist keine Einbahnstraße. Und tschüss.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.255

02.04.2016 01:31
#187 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich verabschiede mich für die nächsten Wochen und Monate in Richtung (derzeit) seriöseres Wirtschaften - hallo Kassel!
Leider lesen die beratungsresistenten Gesellschafter hier nicht, damit kann ihnen das alles ja auch am Arsch vorbei gehen... ein erneut armselig Armutszeugnis!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.545

02.04.2016 01:39
#188 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #183
Ich habe das heute via Telegram von meinem Brother gehört.
Und ich habe das für einen Aprilscherz gehalten.
Nun habe ich den Abend genutzt mich zu informieren und bin nur noch 50%/50%, was den Aprilscherz betrifft.
Wenn alle möglichen Medien das als kein Aprilscherz repetieren, dann sinke ich gen 22%/78%.
Wenn das der perspektivische Anspruch der GF der DEL2-Löwen sein sollte, dann habe ich nicht nur mit dem Team 2015/2016 fertig, sondern auch mit allem anderen rund um diese GF.
Dann gehe ich tatsächlich lieber nach 25 Jahren fast unterbrechungsfreien Löwen-Hockey nach Nauheim (nein, Sauproleten!) nach Mannheim (nein, das Parkhaus), nach Kassel (niemals! auch viel zu weit!), nein nach Darmstadt vielleicht manchmal.
DK für eingemauerte Löwen in DEL2, niemals.
Und eine MUFU ist in FRA so überflüssig wie ein Kropf. Würde ich auch nur selten hingehen.
Baut der ESH ein Paar Logen ein und gut ist.
Da jetzt schon seit 15 Minuten nimmer 1.April ist, erhoffe ich mir immer noch ein Aufwachen aus diesem Alptraum...


Stoned!

WW




Jetzt muss ich mal allen ernstes fragen: was sollte daran ein Aprilscherz gewesen sein? Es war von Anfang an eine offizielle Meldung von der Liga. Warum sollte man mit so etwas scherzen?und ansonsten hat sich doch alles im Laufe des Tages geklärt. Gegenüber gestern haben wir keine veränderte Situation. Die einzige Frage die sich vielleicht stellt: warum habenandere Vereine das Geld, welches Frankfurt scheinbar nicht hat. Aber auch dafür wird es eine Erklärung geben die früher oder später ins Tageslicht kommen wird. Das ganze als Albtraum zu bezeichnen, halte ich doch für ein bisschen hoch gegriffen und lächerlich



Das Eisurmel und Arno Nühm haben sich bedankt!
Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

02.04.2016 01:46
#189 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #190
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #183
Ich habe das heute via Telegram von meinem Brother gehört.
Und ich habe das für einen Aprilscherz gehalten.
Nun habe ich den Abend genutzt mich zu informieren und bin nur noch 50%/50%, was den Aprilscherz betrifft.
Wenn alle möglichen Medien das als kein Aprilscherz repetieren, dann sinke ich gen 22%/78%.
Wenn das der perspektivische Anspruch der GF der DEL2-Löwen sein sollte, dann habe ich nicht nur mit dem Team 2015/2016 fertig, sondern auch mit allem anderen rund um diese GF.
Dann gehe ich tatsächlich lieber nach 25 Jahren fast unterbrechungsfreien Löwen-Hockey nach Nauheim (nein, Sauproleten!) nach Mannheim (nein, das Parkhaus), nach Kassel (niemals! auch viel zu weit!), nein nach Darmstadt vielleicht manchmal.
DK für eingemauerte Löwen in DEL2, niemals.
Und eine MUFU ist in FRA so überflüssig wie ein Kropf. Würde ich auch nur selten hingehen.
Baut der ESH ein Paar Logen ein und gut ist.
Da jetzt schon seit 15 Minuten nimmer 1.April ist, erhoffe ich mir immer noch ein Aufwachen aus diesem Alptraum...


Stoned!

WW




Jetzt muss ich mal allen ernstes fragen: was sollte daran ein Aprilscherz gewesen sein? Es war von Anfang an eine offizielle Meldung von der Liga. Warum sollte man mit so etwas scherzen?und ansonsten hat sich doch alles im Laufe des Tages geklärt. Gegenüber gestern haben wir keine veränderte Situation. Die einzige Frage die sich vielleicht stellt: warum habenandere Vereine das Geld, welches Frankfurt scheinbar nicht hat. Aber auch dafür wird es eine Erklärung geben die früher oder später ins Tageslicht kommen wird. Das ganze als Albtraum zu bezeichnen, halte ich doch für ein bisschen hoch gegriffen und lächerlich



Wer schon in der Oberliga seine Klappe aufreißt und von DEL statt Mupped-Show redet und im entscheidenden Moment die benötigte Bürgschaft nicht aufbringen kann, der hat verdammt nochmal den treuen Fans so einiges zu erklären.
Nicht zu den 6 Teams zu gehören ist einfach peinlich und unfassbar. Ich habe den Löwen immer die Treue gehalten. Habe Dauerkarten, Trikots, Stadionhefte usw gekauft, etliche neue Fans mitgebracht etc. Aber nichtmals eine Erklärung anzugeben, während die depperten Fans fleißig in Vorleistung für DK gehen sollen ist für mich nur ein Schlag in die Fresse. Ich bin bedient und habe keinen Bock mehr auf diese Geheimnis-Krämer(ei).
Wir sind Hessens Nr 1. Aber nur in Sachen Peinlichkeit.
Auch dieses unsägliche letzte Heimspiel kann und will ich nicht vergessen. Das kann unmöglich nur ein Produkt "untrainierbarer" Spieler sein. Hier stimmt etwas ganz und gar nicht und ich bin nicht gewillt, mich weiter an der Nase herum führen zu lassen. Ich bin raus.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

02.04.2016 01:52
#190 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Es gab ja im Vorfeld Treffen der potentiellen Vereine (denen Nauheim fern blieb, da eh no way, offenes Stadion z.B.) und da haben die Löwen keinen Zweifel daran gelassen, die Kaution stellen zu wollen. Wenn man es böse ausdrücken möchte, hat man alle geblendet. Selbstverständlich kann man auch nächstes Jahr nun noch die Bürgschaft stellen, aber es hat schon ein gewaltiges "Geschmäckle" und es handelt sich auch nicht um einen "klugen Schachzug", um jetzt das Geld zu sparen, man wollte die Bürgschaft bringen und hat offenbar niemanden gefunden, der bereit ist, diese für die Löwen zu stellen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.658

02.04.2016 08:46
#191 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Schlimm genug für das Frankfurter Eishockey, wenn man die Bürgschaft nicht stemmen kann und damit offenbar zumindest aktuell nicht mehr zu den potentiellen ambitionierten Top Teams zählt, aber noch viel dramatischer ist, dass man offenbar kein verlässlicher Partner mehr für die anderen Clubs der Liga und vor allem auch die eigenen Fans ist, der solche Probleme dann wenigstens ehrlich und offen kommuniziert. Das bringt mich nach weit über 30 Jahren erstmals ernsthaft zum Nachdenken ob das noch Sinn macht. Man hat hier stets und immer wieder bis zuletzt vom Ziel DEL gesprochen und nun das?
Schon seit Eintrachtzeiten mit Dauerkarten ausgestattet bin ich mir erstmals gar nicht mehr sicher ob dies so bleiben sollte.

Geduld und Treue setzten eben auch Vertrauen voraus, welches gerade massiv beeinträchtigt wird.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 581

02.04.2016 08:49
#192 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #187
Ich werde jedenfalls am Montag die Lastschrift für meine 2 DK zurück holen und in Ruhe das Lizenzierungsverfahren abwarten..

Solche Kunden wünscht man sich...
Verträge eingehen und öffentlich ankündigen Sie nicht einzuhalten. Respekt!


OFC hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.333

02.04.2016 08:51
#193 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Sind hier manche Leute vielleicht etwas größenwahnsinnig???

(die Führung der Löwen) "...hat den Fans verdammt noch mal einiges zu erklären!", weil die Fans der Hauptsponsor sind...
Das ist ja ein Wichtigernehmen als die Bayernfans in der Südkurve!

Mal der Reihe nach:
Gestern gab es die Pressemitteilung, dass 6 Vereine die Bürgschaft hinterlegt haben. Gleichzeitig wurde von der DEL2 deutlich kommuniziert, dass weitere Details NICHT VERÖFFENTLICHT werden, bis die Prüfung durch ist und dass sich dieses Stillschweigen auch auf die Vereine überträgt.
Die Löwen handeln hier also schlicht und ergreifend nur gemäß den Absprachen.

Dass Gibbs aus Kassel oder Ravensburger irgendwas ausplaudern, von wegen "Wir sind dabei", ist deren Sache. Ebenso, dass die EHN mehr vermeldet.
Aber auch wenn die EHN hier irgendwas preis gibt haben die Löwen sicher nicht die Pflicht auf jeden Scheiss aus der Presse einzugehen im Sinne einer "offenen Kommunikation". Oder glaubt ihr wirklich die Löwen legen hier sensible Details aus Verhandlungen offen????

So überraschend es wäre/ist, wenn die Löwen nicht unter den 6 Teams sind und so enttäuschend es für viele Fans ist, aber ich kann doch nicht verlangen, dass man einfach mal einen Scheiss auf offizielle Absprachen gibt?
Und nein, die Löwen haben nie offiziell gesagt, dass sie eine Bürgschaft hinterlegen werden. Sie haben immer gesagt, dass sie es versuchen.
Wenn daraus ableitet wird, dass es auch was wird, ist das eine rein subjektive Interpretation (so wie ich sie selbst auch getätigt hatte).

Zumal es schon echt amüsant ist: Vor rund einer Woche geisterte die Angabe eines Defizits aus der beendeten Saison hier durch die Presse, da hieß es u.A: von Dougman noch, man solle mal die Füße stillhalten und auf die Angaben aus dem Bundesanzeiger warten.
Nun aber soll direkt mit der Pressemitteilung eine Meldung der Löwen folgen? So schnell dreht ja nichtmal Seehofer seine Meinung!

Und wie so oft sollte mit der Meinungsbildung vielleicht auch mal etwas gewartet werden bis mehr Informationen vorhanden sind.
Kassel im Zusammenhang mit der Bürgschafts-Nummer als wirtschaftlich seriöser wirtschaftend hinzustellen ist ebenso genauso großer Unsinn wie von einem "Schlag in die Fresse" zu schreiben, nur weil auf der Abschlussveranstaltung noch gesagt wurde, wir würden versuchen die Bürgschaft zu stemmen.
Die Löwen haben das mit Sicherheit auch versucht- wahrscheinlich sogar bis zum Donnerstag. Aber es hat (womöglich) nicht geklappt.
Hieraus aber eine Lüge oder Unwahrheit zu konstruieren ist in meinen Augen definitv nicht angebracht.

Die Kommunikation diverser Dinge könnte von Löwen-Seite sicherlich verbessert werden, aber wie sich hier teilweise aufgespielt wird ist in meinen Augen ziemlich anmasend und spottet wirklich jeder Beschreibung.


Orange crush - no matter what


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

02.04.2016 08:55
#194 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #194
Zitat von Dougman im Beitrag #187
Ich werde jedenfalls am Montag die Lastschrift für meine 2 DK zurück holen und in Ruhe das Lizenzierungsverfahren abwarten..

Solche Kunden wünscht man sich...
Verträge eingehen und öffentlich ankündigen Sie nicht einzuhalten. Respekt!

Verkäufer, bei denen man vor Lieferung der Leistung eine Insolvenz fürchten muss und die nicht ehrlich kommunizieren, wünscht man sich noch viel weniger!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.489

02.04.2016 09:00
#195 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

@Mr. Hunter
Stimmt größtenteils. Die Hauptfrage sei allerdings: Warum soll´s überhaupt so eine Schweigevereinbarung geben? Was haben wir davon? Da ein Großteil eben nicht so denkt wie Du, kommt uns dieses Schweigen m.E. halt nicht sehr gelegen und hinterläßt viele Fans in Ratlosigkeit - zudem steht das nicht besonders in Einklang mit der Aquise zum Vorzeitigen Bestellen von DK für die nächste Saison.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 533
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4374
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1519
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1056
Presse vom 05.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
90 07.04.2016 00:41
von Weightwatcher • Zugriffe: 9631
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1808
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
44 06.01.2017 10:04
von Snell • Zugriffe: 14900
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2368
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1342
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software