Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 34.647 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

04.04.2016 13:16
#281 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von stellastellaria im Beitrag #273

Demnach ist nur zum Aufstieg berechtigt, wer die Kohle rechtzeitig hinterlegt, was für die Saison 17/18 der Stichtag 31.03.2016 hätte sein sollen. Wer ´s später macht, kann halt erst später hoch... wenn sich das nun geändert hat, ist zumindest in diesem Punkt noch nichts verloren.


Zitat EHN "Und auch für die anderen Zweitligisten ist die Tür für einen möglichen Aufstieg noch nicht zu. Wer in der kommenden Saison die Bürgschaft noch hinterlegt, hat dann 2017/18 ebenfalls die Chance auf den Aufstieg."


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

04.04.2016 13:27
#282 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

ich ahbe mit der En gesproche, doch och frage doch nciht wen ich am Apparat habe. Macht ihr das immer, wenn ihr bei Zeitungen etc anruft.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.04.2016 15:00
#283 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #282
ich ahbe mit der En gesproche, doch och frage doch nciht wen ich am Apparat habe. Macht ihr das immer, wenn ihr bei Zeitungen etc anruft.

Also ich rufe nicht allzu oft bei Zeitungen an. Aber prinzipiell frage ich am Telefon immer mit wem ich spreche. Gerade wenn ich danach superheiße News aus dem Gespräch veröffentlichen wollte. Ich würde mir ansonsten ziemlich dumm vorkommen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

04.04.2016 18:36
#284 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #282
ich ahbe mit der En gesproche, doch och frage doch nciht wen ich am Apparat habe. Macht ihr das immer, wenn ihr bei Zeitungen etc anruft.


Grundsätzlich kann es an Dating- Lines ganz nützlich sein, den Gesprächspartner nicht zu kennen und ihn sich nur vorzustellen. Ansonsten ist ein Anruf bei einem fremden Gesprächspartner eigentliuch nimmer mit einer namentlichen Vorstellung verbunden, besonders wenn man denn tatsächlich ein derart langweiliges Leben hat, um bei Zeitungen anzurufen..

Fazit: es gab selten einen schlechteren Troll mit einem schlechteren Gag als dich. Also wäre mein Rat den ehrwürdigen Nick abzulegen, deine Nummer 61 per IP Check an die Forumshallendecke hiueven zu lassen und dich zu "trollen"


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

04.04.2016 22:24
#285 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Ich habe das alles hier gelesen, von aufgeregtem Fan, der Insolvenz vermutet... bis zum Fan, der alles als Verschwörungstheorie sieht. Ich habe Beiträge guter Freunde gelesen, die die Löwen lieben und den Löwen im Herzen tragen und das immer....
Ich habe auch die Beiträge von Rüdiger Storch gelesen, der seine Zeit den Löwen schenkt und immer mit aller Leidenschaft, den Löwen "dient"....

Ich habe Worte gehört wie untrainierbare Mannschaft ( hab ich nicht abschließend verstanden), ich habe Niederlagen gesehen, die gibt's garnicht (außer bei uns - gefühlt), ich habe eine nie dagewesene Demütigung gegen Kassel erlebt, ich habe es gehasst, vieles mehr noch, denn die Saison hat ja so einiges hergegeben.... nehmen wir diese Beispiele mal als Platzhalter für alles.

Ich habe auch die Abschlussveranstaltung als Video gesehen, ich habe alle Heimspiele gesehen, ich habe das Team beäugt, den und die Trainer... alles wie es ein Fan eben macht, der seinen Verein liebt, seine Zeit liebend gern investiert, seine Tochter, seine Freunde und Bekannten mitnimmt, wann immer er kann... das ganz normale Programm eines Fans eben... ein Fan wie es ihn überall gibt...

Ich liebe die Löwen, wow kann man das so sagen, ja ich glaube schon!

Ein einfacher Satz, aber er sagt so viel, ich versuche es zu erklären, was ich damit meine, ich freue mich auf jedes Spiel, egal wie wir vorher gespielt haben (wirklich scheißegal), ich nehme gerne meine Tochter mit und sehe Ihr zu, wie sie alles wahrnimmt und die Daumen drückt, ich genieße meine Sitznachbarn mit ihren Eigenarten von Freuen bis zum derben Poltern alles dabei, manchmal zum Fremdschämen, aber das ist geil ja es ist Kult in der Stadionmitte, ich schmunzel, wenn sich geprügelt wird und die entsprechenden Lieder gespielt werden, ich habe tiefe Hochachtung vor unseren Fans, wenn ein Gegner verletzt auf dem Eis liegt und wir "Frankfurt like" applaudieren und zeigen, dass wir das Spiel lieben und zeigen, dass wir besonders sind!

So weit so gut...

WIR DIE FANS DER LÖWEN FRANKFURT sind BESONDERS!

Davon bin ich überzeugt, mag auch Vereinsbrille sein, aber ich habe so viele Fans getroffen und kennengelernt, die diesen Satz rechtfertigen, also gehen wir mal davon aus, es stimmt.

Angenommen wir sind besonders, dann würde ich mir folgendes wünschen, von allen, den Fans, den Offiziellen, der Mannschaft, den Gesellschaftern, dem Trainerstab, wem auch immer:

- ehrlichen Umgang untereinander, d.h. nicht Internas ausplaudern oder Vereinbarungen brechen, aber eben so viel wie eben möglich
- Kritikfähigkeit in konstruktiver Form
- eine Kultur im Umgang, die für alle gilt, Respekt, die Fähigkeit zu sagen, ja das habe ich / haben wir schlecht gemacht, das wollen wir in Zukunft besser machen
- die Fähigkeit, sich selbst zu hinterfragen nach dem Motto, was kann mein Beitrag sein, damit unsere Vision des Frankfurter Eishockeys in der Zukunft Realität werden kann
- wichtig ist das Wohl des Frankfurter Eishockeys, es steht über meinen Wünschen oder den Wünschen von jedem, egal wie wichtig er oder sie für den sportlichen Erfolg sind

Das alles schreibt sich so leicht und lebt sich doch so schwer!

Beispielhaft würde ich mir wünschen:

- zu gegebener Zeit "Ja wir haben wider Erwarten und eigener Planung die Bürgschaft von 800 TE nicht hinterlegt aus folgendem Grund... (wenn wir es doch haben vergesst das Beispiel)
- eine einfache Erklärung, warum Vogl im letzten Spiel nicht dabei war (es wurde so angekündigt) und nicht ein lapidares dazu sagen wir nichts (Respekt geht anders oder man verneint es von vorneherein)
- ein Wort wie untrainierbare Mannschaft nicht im Raum stehen zu lassen, fast unmöglich zu verstehen ohne Erläuterung und selbst mit mehr als schwer verdaulich
- ein offenes Analysieren, ob wir mit unseren Möglichkeiten finanziell und vom Umfeld her richtige oder eben falsche Entscheidungen gefällt haben und damit diese Saison zu verantworten haben
- die Bereitschaft von jedem Einzelnen in Verantwortung bei den Löwen in den Spiegel zu schauen und zu fragen, was habe ich mir vorgenommen, was habe ich erreicht, was kann ich oder ein anderer an meiner Stelle in Zukunft besser machen

Rüdiger hat auf der Abschlussveranstaltung davon gesprochen, dass wir z.B. so besonders sind, weil wir bei der Verletzung von Pauli gegen Nauheim und eigenem Rückstand wie immer fair applaudiert und unsere Genesungswünsche aufs Eis geschickt haben...

Also wir die Fans der Löwen Frankfurt sind besonders, wir haben gefühlt vielleicht auch wirklich alles erlebt, wir wollen keine Siegesserien (gerne natürlich auch) und sonst nichts....

Wir wollen Aufrichtigkeit, Respekt, Ehrlichkeit, Professionalität, wir wollen spüren, dass das Wohl der Löwen immer über den eigenen Interessen steht, wir wollen aber nicht nur nehmen, nein nein....

Wir sind bereit alles zu geben und noch mehr...

Nur und das geht an alle Offiziellen!

Nehmt uns mit auf Eure Reise, wie schon so oft, habt keine Angst vor unserer Neugier, sondern schenkt uns Vertrauen, geht einen Schritt auf uns zu abseits von Facebook und Foren und ihr werdet es nicht bereuen....

In diesem Sinne sende ich Grüße an alle Löwen aus der im Augenblick leeren Stadionmitte


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

04.04.2016 22:59
#286 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

@BlockM

Danke, ein Löwe mit einem großen Löwenherz.
So lange es so Fans gibt, wird unser Frankfurter Eishockey Leben.

Dein stolzer Freund der Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

05.04.2016 01:01
#287 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Wow!
Ich mache es kürzer:
I Want BALLS, BALLS, BALLS!
Keine Vögli!
Und wenn ich Balls, Balls, Balls erkennen kann, dann kaufe ich auch wieder DK und schreie mir die Seele aus dem Leib.
Sehe ich aber gerade nicht!
Pissed!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

05.04.2016 06:31
#288 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Etwas weniger Pathos würd dem ein oder anderen Beitrag ganz gut tun.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.04.2016 19:42
#289 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #286

So lange es so Fans gibt, wird unser Frankfurter Eishockey Leben.

Jein. Nicht jeder muss so inbrünstig schreiben/denken/handeln und ist trotzdem emotional dabei und wichtig.

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #288
Etwas weniger Pathos würd dem ein oder anderen Beitrag ganz gut tun.

Ja, manchmal ist weniger mehr.


Mäcks hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

06.04.2016 10:08
#290 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Das Frankfurter Eishockey lebt in erster Linie von Fans, deren Anzahl groß genug und deren Zahlungsbereitschaft hoch genug ist, um den Sport auf diesem Niveau finanzieren zu können. Foreneinträge, Selbstbeweihräucherung und Mutmachen mögen schön und gut sein, aber: Does not pay my bills.

In einer mehr oder wenigen geschlossenen Gruppe wie die des Forums, helfen gegenseitiges Schulterklopfen und Motivieren unterm Strich sehr wenig.
Denn der harte Kern des Eishockeys in Frankfurt ist ohnehin meistens dabei - und das ist auch definitiv gut und wichtig so! (nicht falsch verstehen).

Aber wenn wirklich etwas gerettet oder bestenfalls weiter nach vorne gebracht werden soll, dann muss sich etwas ändern.
Dazu steckt viel Wahres im Beitrag von BlockM. Nur es geht noch weit über das hinaus.

Wir müssen Sponsoren gewinnen und alte Konzepte dringend überdenken. Die gähnende Leere auf Trikot, Hosen und Helm ist kein Stilmittel des Purismus, sondern eine schrillende Alarmglocke, dass hier massenhaft Potenzial brachliegt. Und auch die Anreize zum Kauf von Dauerkarten liegen mit einem Rabatt von 8% nahe an der Grenze des Lächerlichen. Seit drei Jahren wird stumpf die identische Preisgestaltung gefahren, anstatt mal etwas kreativer zu sein. Der Begriff "Beratungsresistent" trifft in meinen Augen ziemlich gut auf die Marschroute der letzten drei Jahre zu. So wunderbar die Fans sein mögen, an der Strategie der GmbH ändert das nichts.


Urlöwe hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

06.04.2016 10:18
#291 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Man muss das auch das Thema Merchandising ergänzen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


jessesna, Manuel-NI und fridge haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

06.04.2016 10:29
#292 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Dazu passen dann eben auch Aussagen, wonach man Werbeflächen eben nur verkauft, wenn der Preis den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist ja ok solange es funktioniert, wenn allerdings daraus resultiert, dass man fast gar nichts mehr neu an den Mann bringt, könnte es eventuell auch an den eigenen Preisvorstellungen liegen, die man dann überprüfen muss. Es sei denn man braucht gar keine zusätzlichen Sponsoreneinnahmen.

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Ich unterstelle niemandem dass er nicht das Beste will. Aber alleine gute Absichten reichen eben nicht immer. Manchmal wird man Betriebsblind und braucht Impulse von Außen, was aber schwierig wird, wenn man sich zugleich selbst gut gemeinter Kritik aus den Reihen der eigenen Anhänger nicht mal lesen möchte.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.04.2016 12:53
#293 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #290
Seit drei Jahren wird stumpf die identische Preisgestaltung gefahren, anstatt mal etwas kreativer zu sein. Der Begriff "Beratungsresistent" trifft in meinen Augen ziemlich gut auf die Marschroute der letzten drei Jahre zu. So wunderbar die Fans sein mögen, an der Strategie der GmbH ändert das nichts.


Perfekt umschrieben - und so hart es klingt: durch diese Beratungsresistenz, gepaart mit falscher Mentalität (eiskalter Geschäftsmann, dem die Fans fast egal sind) auf Gesellschafter-Ebene, stehen wir bald wieder auf null. Remember Juli 2010.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 758
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1173
Presse vom 05.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
88 07.04.2016 00:41
von Weightwatcher • Zugriffe: 10450
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1933
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23260
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2648
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software