Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 32.267 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.365

02.04.2016 21:46
#241 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich möchte auch darum bitten nicht verschiedene Punkte zu vermischen.

Bürgschaft haben wir keine eigenen Beitrag hinterlegt lt. meinen Infos - wurde von vielen und auch von mir anderes erwartet.
Zu den Clubs die das zusammen geschafft haben in der Liga zählen auch wir.
Es ist für mich erst einmal kein Problem, wir hatten keine Sicherheiten, keinen Sponsor und auch keine Privatpersonen die dafür den Kopf hinhalten.
Erst einmal auch OK.

Da die Einnahme aus dem Kartenverkauf unsere Haupteinnahmequelle ist und wir damit zum großen Teil die Saison gestemmt haben,
sehe ich bei gleich bleibenden Vorzeichen erst einmal kein Risiko.
Laut meinen Einschätzung ist das 6stellige Minus sicher nicht schön und ich würde mir nie anmaßen ohne genauere Infos mir ein Urteil zu erlauben.

1. Es muss uns jetzt gelingen unsere Fan Basis zu halten und am besten noch auszubauen, da haben wir ja auch noch Potenial.
2. Der große Schub muss aber von der Sponsorenfront kommen oder ggf. die Gesellschafteranzahl erhöhen incl. Finanzeinsatz.

Da ich aber eine fehlerhafte Entwicklung sportlich, wie auch in der Aussendarstellung für mich festgestellt habe, sehe ich Punkt 1 sehr schwer machbar.
Wo soll hier eine Euphorie herkommen, wenn große Teile der Fan Basis gefrustet sind ?
Ich glaube nicht daran, das Neuzugänge hier eine Welle auslösen. Namenhafte Zugänge hatten wir auch dieses Jahr und ........

Also muss Punkt 2 uns weiter bringen.
Diese Aufgabe können wir als Fans nur dahin gehend unterstützen, das wir eine feste Größe in Frankfurt bleiben.
Und da kann ich die Gmbh nur auffordern hört hin was die Basis sagt und holt die große Anzahl der Wackelfans ab und fangt sie ein.
Dazu muss man bereit sein und möglichst viele Unterstützer finden die helfen, nur wenn uns das gelingt könnte die Entwicklung wieder ins positive drehen.

Lasst uns kämpfen für unser Frankfurter Eishockey als Fans und die Gmbh bitte ich eindringlich hört zu und stoßt nicht so vielen vor den Kopf.

Wie ich und auch einige andere zu recht geschrieben haben, ist das Forum oder Facebook nicht der Mittelpunkt der Welt.
Aber das trifft sowohl für Extremkritiker wie auch für "Ich finde alles toll Fraktion" zu.

Trotzdem glaube ich das hier im Forum und wie auch auf Facebook sich viele Fans befinden die Leidenschaft für Ihren Verein empfinden.
Ich persönlich denke das diese Plattformen für viele eine Info und Ventilfunktion haben.
Grundsätzlich finde ich das auch nicht schlecht, das man hier eine Möglichkeit hat sich über die Spieltage hinaus mit seiner Leidenschaft zu beschäftigen.
Ich glaube daran je intensiver und leidenschaftlicher man sich mit etwas beschäftigt, um so mehr bindet das einen.

Da diese Fans ganz bestimmt Anteil an einer Entwicklung der Löwen haben, rate ich dazu hier genau hinzuhören.
Diese Fans können Antreiber, aber auch Bremser sein.

Deshalb halte ich ein ignorieren, klein reden oder sogar anfeinden für kontraproduktiv.

Lasst uns zusamenhalten und unsere Leidenschaft unterstützen, aber seit nie stumm wenn etwas falsch läuft.
Manch einer verrennt sich vielleicht, aber wenn so viele unzufrieden sind ist auch einiges nicht in Ordnung.

Ich verstehe gut wenn soviele stinksauer sind und doch sage ich lasst uns die Dinge gemeinsam richten.
Wir sind Frankfurt
Wir haben die Kraft
Und wenn wir nicht anpacken, dann könnte es dunkel werden.

Ich möchte immer so lange ich mich bewegen kann zum Frankfurter Eishockey gehen.

Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


rolli Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

02.04.2016 22:57
#242 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Hier ein Statement von Herrn Rudisch am Rande des Playoff-Spiels in Ravensburg.

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/w...es-6273844.html


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

02.04.2016 23:15
#243 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich würde gerne eine Sache verstehen. Alle sprechen immer davon, dass es ein Kraftakt der ganzen Liga war, am Ende aber 6 Clubs die Bürgschaft hinterlegt haben. Jetzt frage ich mich was war der Beitrag der anderen 8?

Entweder findet ein Verein einen Bürgen und kann die Kosten dafür tragen, oder eben nicht. Oder trägt Bad Nauheim einen Teil der Kosten der Kasseler Bürgschaft

Von daher bleiben auch zumidest für mich nach dem Interview noch viele Fragezeichen.

Es scheint sich aber aus allen Puzzlestücken eines abzuzeichnen. Es hat am 31.03. Morgens einer gefehlt, das waren wohl die Löwen, dann hat sich die Liga zusammengesetzt und wie auch immer eine Lösung gefunden, die dann am Ende so aussah, dass ein anderer in die Bresche gesprungen ist. Wie und vor allem warum dieser Club das gemacht hat bleibt mir bis jetzt auch ein Rätsel.

Auf jeden Fall kommen die Löwen hier wohl nicht sonderlich gut weg, in erster Linie in der Außendarstellung, denn das wir nicht geliefert haben ist inzwischen jedem bekannt (selbst wenn es am Ende gar nicht stimmen würde - aber dann hätte es in jedem Fall schon ein Dementi gegeben) aber wohl auch innerhalb der Liga befürchte ich.


quinney, PG21 und ozhockey haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

02.04.2016 23:31
#244 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von rolli im Beitrag #242
Hier ein Statement von Herrn Rudisch am Rande des Playoff-Spiels in Ravensburg.

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/w...es-6273844.html



Zitat aus dem Artikel: "Huskies-Manager Joe Gibbs hatte bestätigt, dass die Kasseler zum Kreis der sechs Bewerber gehören."

Hmmm ja, haben sich die Teams vielleicht drauf verständigt, dass man stillschweigen darüber bewahrt, dass Frankfurt nicht dabei war?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

03.04.2016 00:27
#245 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Da macht man mal 2 Tage Forumspause und muss hier einen Bullshit sondergleichen lesen!
Geht´s noch?
So einen gequirlten Scheiss aus Vermutungen, Halbwahrheiten, Unterstellungen und Verschwörungstheorien hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
Einige wenige haben zwar versucht, den Stand der Dinge auf Grundlage der vorhandenen Fakten darzustellen, aber das interessiert die Bullshit-Schwätzer nicht die Bohne.

Zweifellos hätte die Kommunikation der DEL2 zum Thema Bürgschaften/Aufstieg geschickter laufen können, keine Frage.

Aber ich habe immer öfters das Gefühl, dass mittlerweile auch Eishockeythemen auf dem Niveau der Flüchtlingsdebatte geführt werden - jenseits von Fakten, Hauptsache mal schnell geistigen Stuhlgang loswerden...
Seit wann gilt eigentlich der Satz "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" nicht mehr???


Mapache hat sich bedankt!
Trevor61 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

03.04.2016 00:40
#246 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

ich habe von Anfang an am Fr hier geschrieben einzig wichtig war 6 Bürgschaften zu bringen, damit der Prozess des Aufstiegs ins Rollen kommt, alles ander ezeigt sich später und es ist lange nicht gesagt, das die heutigen Bürgschaftsgeber auch die Aufsteiger sind, daruf wurde hier auch nie eingegangen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

03.04.2016 00:41
#247 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Nun, dann nehmen wir mal die Fakten:

- 6 Vereine haben Unterlagen eingereicht
- Frankfurt ist nicht dabei, sagt das Eishockeyfachblatt
- Diese Aussage steht unwidersprochen im Raum
- Lt Rudorisch will man keine Namen nennen, weil.... Ja warum eigentlich nicht
- In Frankfurt beruft man sich wohl auf dieses "Schweigeabkommen"
- Komischerweise sagen Kassel, Ravensburg und Bietigheim öffentlich, dass Sie Unterlagen eingereicht haben

So lieber Vince, wo ist jetzt da dein Problem, dass das einige Frankfurt Fans ziemlich Scheiße (um mal deine Wortwahl zu nutzen) finden?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.607

03.04.2016 00:49
#248 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #246
ich habe von Anfang an am Fr hier geschrieben einzig wichtig war 6 Bürgschaften zu bringen, damit der Prozess des Aufstiegs ins Rollen kommt, alles ander ezeigt sich später und es ist lange nicht gesagt, das die heutigen Bürgschaftsgeber auch die Aufsteiger sind, daruf wurde hier auch nie eingegangen.


Da geht keiner drauf ein weil es geiler ist weiter seine Verschwörungstheorien hier spinnen zu können.

In Frankfurt regieren nur Nichtskönner den Verein. Lediglich einige wenige "auserwählte" Fans hier sind mit dem vollen Durchblick gesegnet.
Oh ihr weisen Experten bitte führt uns ins Land wo Milch und Honig fließen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

03.04.2016 01:17
#249 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #248
Zitat von Trevor61 im Beitrag #246
ich habe von Anfang an am Fr hier geschrieben einzig wichtig war 6 Bürgschaften zu bringen, damit der Prozess des Aufstiegs ins Rollen kommt, alles ander ezeigt sich später und es ist lange nicht gesagt, das die heutigen Bürgschaftsgeber auch die Aufsteiger sind, daruf wurde hier auch nie eingegangen.


Da geht keiner drauf ein weil es geiler ist weiter seine Verschwörungstheorien hier spinnen zu können.

In Frankfurt regieren nur Nichtskönner den Verein. Lediglich einige weniger "auserwählte" Fans hier sind mit dem vollen Durchblick gesegnet.
Oh ihr weisen Experten bitte führt uns ins Land wo Milch und Honig fließen.


Ich verweise einfach mal auf den Beitrag über dir. Wo ist da ne Verschwörungstheorie? Ist schon lustig, wie bei einer so offensichtlichen Problematik alle kritischen Stimmen als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden. Ich nenne dich ja auch nicht einen naiven Schönredner, nur weil du das alles total normal und solide findest.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Anubilis und Mäcks haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.607

03.04.2016 01:35
#250 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #249
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #248
Zitat von Trevor61 im Beitrag #246
ich habe von Anfang an am Fr hier geschrieben einzig wichtig war 6 Bürgschaften zu bringen, damit der Prozess des Aufstiegs ins Rollen kommt, alles ander ezeigt sich später und es ist lange nicht gesagt, das die heutigen Bürgschaftsgeber auch die Aufsteiger sind, daruf wurde hier auch nie eingegangen.


Da geht keiner drauf ein weil es geiler ist weiter seine Verschwörungstheorien hier spinnen zu können.

In Frankfurt regieren nur Nichtskönner den Verein. Lediglich einige weniger "auserwählte" Fans hier sind mit dem vollen Durchblick gesegnet.
Oh ihr weisen Experten bitte führt uns ins Land wo Milch und Honig fließen.


Ich verweise einfach mal auf den Beitrag über dir. Wo ist da ne Verschwörungstheorie? Ist schon lustig, wie bei einer so offensichtlichen Problematik alle kritischen Stimmen als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden. Ich nenne dich ja auch nicht einen naiven Schönredner, nur weil du das alles total normal und solide findest.


Dagegen hab ich gar nichts einzuwenden.
Mir geht es um die handvoll Leute die in der derzeitigen Situation u.a. eine drohende Insolvenz erkennen wollen was einfach großer Bullshit ist.

Zudem wurde es hier schon mehrfach geschrieben: Es haben sich 6 Vereine gefunden um den Prozess in Gang zu setzen. Welche das sind ist in erster Linie egal hauptsache es sind 6.
Wir können bis Mai 2017 die Bürgschaft hintelegen und sind genauso im Rennen wie die 6 Teams die am Freitag am Start waren.
Ich erkenne hier einfach kein Problem bis auf die mangelhafte Kommunikation.

Wenn es jedoch wirklich ein Stillschweige Abkommen gibt finde ich persönlich es richtig geil, dass sich Frankfurt dran hält während sich andere wieder in den Vordergrund drängen müssen ("Herr Lehrer ich weiß was").


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 470

03.04.2016 01:39
#251 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #223
So habe mir jetzt mal einige Seiten durchgelesen und bin doch sehr verwundert , was hier alles vermischt wird....

Was ist passiert? Die DEL hat zur Bedingung gemacht , das 6 Vereine der DEL2 eine Bürgschaft zum 31.3 hinterlegen und nur dann wird es eine Auf und Abstiegsregelung geben. Eine sehr hohe Hürde,

an die viele nicht geglaubt haben, das sie übersprungen wird. Und in der Tat , es war eine Herkulesaufgabe bis zum letzten Tag und ist nur durch ein solidarisches Handeln aller Vereine der DEL2

zu Stande gekommen. Also eigentlich ein Anlass zur großen Freude!!! Da der Prozess noch nicht final abgeschlossen ist , die DEL erst einmal die Unterlagen prüfen wird, wäre es voreilig von einem

Durchbruch zu sprechen. Aufgrund des laufenden Prozesses, haben sich ALLE DEL2 Vereine darauf verständigt , keine Wasserstandsmeldungen durchzugeben, alleiniges Sprachrohr ist DEL2 Geschäftsführer

Rene Rudorisch. Würden die Löwen jetzt dagegen verstoßen um den verständlichen Wissensdurstder Fans zu befriedigen , würde es zurecht einen großen Unmut in der gesamten Liga geben.

Soviel erst mal zum Thema Bürgschaft.

Hier in dem Forum scheint es einige Leute zu geben, die den Löwen warum auch immer nachhaltig schaden wollen. Aber es gibt auch genügend die sich aus echtem Interesse am Frankfurter Eishockey sorgen machen.

Ich würde mich anbieten, wenn gewünscht, wenn sich eine größere Gruppe auf einen Termin verständigen kann, meine Sicht der Dinge zu erläutern und somit zumindest teilweise Unklarheiten aufzuklären.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine Rückmeldung, euer Rüdiger



Rüdi, ich finde es saucool von Dir wie oft denn nochmal hier in die Bresche zu springen und den Ausputzer und Kommunikator zu mimen und zum 234male das Frankfurter Eishockey zu retten! Ich denke ich würde für kleinen Eintritt auch in die ESH gehen, nur für Dich! Eine Rede hören und heimgehn.
Aber ebenso vollkommen uncool finde ich das kommunikative Verhalten von der "GF", "Scholze" und den ganzen weiteren Muppets. Harhar.
Glaub mir, ich bin wirklich kein Troll, ich hab in Jahrzehnten in der ESH viel mitgemacht, aber das hier stinkt in meiner Nase echt zum Himmel.
Das Letzte was ich will ist den Löwen zu schaden, niemals, bin doch Vereinsmitglied. (Habe aber bisher noch keinen Kuchen verkauft, gebe ich zu).
Ich finde 17 Seiten Diskussion im Forum erschreckend, sofern es sich denn nur um eine Petitesse (glaube ich aus verschiedenen Gründen nicht) handeln sollte.
Es ist gewiss keine Petitesse.
Grumpy old man...

WW


Oo=v=oO


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.773

03.04.2016 06:37
#252 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #243

Es scheint sich aber aus allen Puzzlestücken eines abzuzeichnen. Es hat am 31.03. Morgens einer gefehlt, das waren wohl die Löwen, dann hat sich die Liga zusammengesetzt und wie auch immer eine Lösung gefunden, die dann am Ende so aussah, dass ein anderer in die Bresche gesprungen ist. Wie und vor allem warum dieser Club das gemacht hat bleibt mir bis jetzt auch ein Rätsel.


Heilbronn um evtl. am grünen Tisch den Klassenerhalt zu schaffen?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

03.04.2016 08:10
#253 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #243

Es scheint sich aber aus allen Puzzlestücken eines abzuzeichnen. Es hat am 31.03. Morgens einer gefehlt, das waren wohl die Löwen, dann hat sich die Liga zusammengesetzt und wie auch immer eine Lösung gefunden, die dann am Ende so aussah, dass ein anderer in die Bresche gesprungen ist. Wie und vor allem warum dieser Club das gemacht hat bleibt mir bis jetzt auch ein Rätsel.



Ob am 31. just die Löwen gefehlt haben ist nicht zu belegen. Es könnte genauso gut sein, dass die Löwen bereits zuvor ligenintern kommuniziert hatten, dass es bei ihnen nichts wird, oder es zumindest schwer wird. Den Plan B hatte man vermutlich nicht erst seit diesem Tag in Petto.
Und wenn man sich mal auf die genannten 6 Teams bezieht, so ist Riessersee doch ebenso eine Überraschung wie Heilbronn.


Orange crush - no matter what


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

03.04.2016 09:20
#254 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #250


Zudem wurde es hier schon mehrfach geschrieben: Es haben sich 6 Vereine gefunden um den Prozess in Gang zu setzen. Welche das sind ist in erster Linie egal hauptsache es sind 6.



Und genau da scheiden sich dann die Geister. Klar ist es für den "Prozess" egal. Einem Frankfurtfan sollte es aber zumindest zu denken geben, dass (Stand heute) 6 Vereine zur Abgabe in der Lage waren, wir aber nicht.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

03.04.2016 10:04
#255 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #254
Einem Frankfurtfan sollte es aber zumindest zu denken geben, dass (Stand heute) 6 Vereine zur Abgabe in der Lage waren, wir aber nicht.


Sicherlich ist das für das Gemüt des gemeinen Fans nicht ganz unerheblich, allerdings wissen wir auch nicht, in wie weit die Löwen bei den anderen Bürgschaften möglicherweise unterstützend beteiligt waren/sind.
Von daher ist auch hier eine Verurteilung in meinen Augen nicht angebracht- zumindest nicht, bis mehr bekannt ist über die Hintergründe.


Orange crush - no matter what


Rhayne, Highty67 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 557
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4951
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1567
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1068
Presse vom 05.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
90 07.04.2016 00:41
von Weightwatcher • Zugriffe: 9735
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1820
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
45 16.05.2017 11:14
von Joby#77 • Zugriffe: 16488
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2400
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1374
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software