Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 32.055 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.318

04.04.2016 22:59
#286 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

@BlockM

Danke, ein Löwe mit einem großen Löwenherz.
So lange es so Fans gibt, wird unser Frankfurter Eishockey Leben.

Dein stolzer Freund der Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 456

05.04.2016 01:01
#287 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Wow!
Ich mache es kürzer:
I Want BALLS, BALLS, BALLS!
Keine Vögli!
Und wenn ich Balls, Balls, Balls erkennen kann, dann kaufe ich auch wieder DK und schreie mir die Seele aus dem Leib.
Sehe ich aber gerade nicht!
Pissed!

WW


Oo=v=oO


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.087

05.04.2016 06:31
#288 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Etwas weniger Pathos würd dem ein oder anderen Beitrag ganz gut tun.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.155

05.04.2016 19:42
#289 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #286

So lange es so Fans gibt, wird unser Frankfurter Eishockey Leben.

Jein. Nicht jeder muss so inbrünstig schreiben/denken/handeln und ist trotzdem emotional dabei und wichtig.

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #288
Etwas weniger Pathos würd dem ein oder anderen Beitrag ganz gut tun.

Ja, manchmal ist weniger mehr.


Mäcks hat sich bedankt!
Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.752

06.04.2016 10:08
#290 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Das Frankfurter Eishockey lebt in erster Linie von Fans, deren Anzahl groß genug und deren Zahlungsbereitschaft hoch genug ist, um den Sport auf diesem Niveau finanzieren zu können. Foreneinträge, Selbstbeweihräucherung und Mutmachen mögen schön und gut sein, aber: Does not pay my bills.

In einer mehr oder wenigen geschlossenen Gruppe wie die des Forums, helfen gegenseitiges Schulterklopfen und Motivieren unterm Strich sehr wenig.
Denn der harte Kern des Eishockeys in Frankfurt ist ohnehin meistens dabei - und das ist auch definitiv gut und wichtig so! (nicht falsch verstehen).

Aber wenn wirklich etwas gerettet oder bestenfalls weiter nach vorne gebracht werden soll, dann muss sich etwas ändern.
Dazu steckt viel Wahres im Beitrag von BlockM. Nur es geht noch weit über das hinaus.

Wir müssen Sponsoren gewinnen und alte Konzepte dringend überdenken. Die gähnende Leere auf Trikot, Hosen und Helm ist kein Stilmittel des Purismus, sondern eine schrillende Alarmglocke, dass hier massenhaft Potenzial brachliegt. Und auch die Anreize zum Kauf von Dauerkarten liegen mit einem Rabatt von 8% nahe an der Grenze des Lächerlichen. Seit drei Jahren wird stumpf die identische Preisgestaltung gefahren, anstatt mal etwas kreativer zu sein. Der Begriff "Beratungsresistent" trifft in meinen Augen ziemlich gut auf die Marschroute der letzten drei Jahre zu. So wunderbar die Fans sein mögen, an der Strategie der GmbH ändert das nichts.


Urlöwe hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.233

06.04.2016 10:18
#291 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Man muss das auch das Thema Merchandising ergänzen.


jessesna, Manuel-NI, fridge und Dougman haben sich bedankt!
0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.659

06.04.2016 10:29
#292 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Dazu passen dann eben auch Aussagen, wonach man Werbeflächen eben nur verkauft, wenn der Preis den eigenen Ansprüchen entspricht. Das ist ja ok solange es funktioniert, wenn allerdings daraus resultiert, dass man fast gar nichts mehr neu an den Mann bringt, könnte es eventuell auch an den eigenen Preisvorstellungen liegen, die man dann überprüfen muss. Es sei denn man braucht gar keine zusätzlichen Sponsoreneinnahmen.

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Ich unterstelle niemandem dass er nicht das Beste will. Aber alleine gute Absichten reichen eben nicht immer. Manchmal wird man Betriebsblind und braucht Impulse von Außen, was aber schwierig wird, wenn man sich zugleich selbst gut gemeinter Kritik aus den Reihen der eigenen Anhänger nicht mal lesen möchte.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.259

06.04.2016 12:53
#293 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #290
Seit drei Jahren wird stumpf die identische Preisgestaltung gefahren, anstatt mal etwas kreativer zu sein. Der Begriff "Beratungsresistent" trifft in meinen Augen ziemlich gut auf die Marschroute der letzten drei Jahre zu. So wunderbar die Fans sein mögen, an der Strategie der GmbH ändert das nichts.


Perfekt umschrieben - und so hart es klingt: durch diese Beratungsresistenz, gepaart mit falscher Mentalität (eiskalter Geschäftsmann, dem die Fans fast egal sind) auf Gesellschafter-Ebene, stehen wir bald wieder auf null. Remember Juli 2010.


Dougman und Arno Nühm haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 533
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4459
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1519
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1056
Presse vom 05.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
90 07.04.2016 00:41
von Weightwatcher • Zugriffe: 9639
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1808
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
44 06.01.2017 10:04
von Snell • Zugriffe: 14916
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2368
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1342
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software