Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 32.047 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 556

01.04.2016 18:12
#136 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich finde das Ganze nicht so sonderlich überraschend.
Sollten die Löwen tatsächlich aus den letzten beiden Spielzeiten zusammen mit ca +/- 0€ rausgegangen sein, dann drängt sich die Frage ja unweigerlich auf woher die 800k plötzlich kommen sollen.
Anscheinend gibt es keinen Sponsor/Gönner der bereit ist für diese Summe zu bürgen und die Löwen GmbH kann sie als Unternehmen ebenfalls nicht aufbringen.
--> keine Bürgschaft über 800k möglich.

Allerdings ist tatsächlich die Aussendarstellung ein sehr sensibler Punkt. Hier würde ich mir (im Interesse der Löwen) schon eine möglichst weitgehende Stellungnahme wünschen.
Im Umfeld herrscht schon genug Unruhe...das jetzt unkommentiert stehen zu lassen halte ich für relativ unglücklich!


johnnyboy und Forca ESC haben sich bedankt!
Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.308

01.04.2016 18:20
#137 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Farion im Beitrag #136
Ich finde das ganze nicht so sonderlich überraschend.
Sollten die Löwen tatsächlich aus den letzten beiden Spielzeiten zusammen mit ca +/- 0€ rausgegangen sein, dann drängt sich die Frage ja unweigerlich auf woher die 800k plötzlich kommen sollen.
Anscheinend gibt es keinen Sponsor/Gönner der bereit ist für diese Summe zu bürgen und die Llöwen GmbH kann sie als Unternehmen ebenfalls nicjt aufbringen.
--> keine Bürgschaft über 800k möglich.



Gute Worte @Farion genauso wird es aussehen
Dann kommt noch dieses Jahr dazu wo man mit Halbfinale kalkuliert hat, die Saison ist bekannt und dann gehst du mit "roten" zahlen in die neue Saison..
Ich hoffe wir setzen weniger auf vermeintliche "Star" Spieler dieses jahr die nichtnur kommen weil es hier viel Kohle gibt..Sondern legen mal lieber etwas von den 3Mio Spieleretat beiseite..
Ich will Spieler die den Standort schätzen, sprich das drumherum..Stadion,Fans etc und nicht die Kohle...


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 556

01.04.2016 18:22
#138 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Allerdings würde mich mal Interessen (von Seiten der Liga) ob diese 6 Clubs tatsächlich "nur" für die benannte Ernsthaftigkeit der Aufstiegsabsichten stehen und sozusagen nur den Prozess der Einführung von Auf und Abstieg ins laufen bringen oder ob dann auch nur diese Teams aufsteigen können?

Bzw was ist wenn z.b. in einem Jahr weitere Teams die Bürgschaft abgeben. Sind diese dann ab diesem Zeitpunkt auch berechtigt aufzusteigen?


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.738

01.04.2016 18:24
#139 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Also in der Schwäbischen Zeitung steht ja eindeutig, dass Ravensburg deutlich gesagt hat einer der 6 Clubs mit Bürgschaft zu sein.
Da insgesamt 6 Standorte genannt sind, gehe ich fest davon aus, dass Frankfurt keine Bürgschaft hinterlegt hat. Ganz sachlich und nicht spekulativ. Was das bedeutet, weiß ich nicht.
Aber ich kann eine große Enttäuschung nicht verhehlen!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

01.04.2016 18:25
#140 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #70
Zitat von Mäcks im Beitrag #68
Ich finde das alles nicht so tragisch, das Problem liegt doch auf der Hand.

Wenn ich als Frankfurter Unternehmen/Unternehmer überlege, wem ich mein Geld gebe und ein Stefan Krämer steht vor mir, der seit mehreren Saisons samt Stracke und vor allem Cherno Geld verbrennt ohne Ende, dann würde ich mich ebenfalls dagegen entscheiden, Geld zu geben.

Ich hab´s immerhin nicht so detailiert beschrieben. Für genau das, was Du da schreibst, hättest Du mich noch vor zwei Jahren als Troll bezeichnet.


Anderen hat er Neid und Minderwertigkeitskomplexe....ach lassen wir das. Übrigens: Auch Nürnberg und Ingolstadt spielen nicht in MuFus.

Ich hoffe für die Löwen und drücke die Daumen, daß das nicht der Anfang von "mehr" ist. Und das meine ich wirklich aufrichtig! Als Fan käme ich mir verarscht vor.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


PG21 und ozhockey haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.493

01.04.2016 18:31
#141 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Jungs es ist WE und die Sonne scheint, soweit ist alles klasse.
Aber ich bin heute noch mehr als gestern neidisch auf Kassel... geil dieser Auftakt ins Sommerloch...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.169

01.04.2016 18:32
#142 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Das Sommertheater aus Südschweden ist im Rhein-Main-Gebiet angekommen.
Wir sind live dabei!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.897

01.04.2016 18:36
#143 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich doch logisch das wir keine Bürgschaft hinterlegt haben...wir können ja schließlich nicht für uns selbst bürgen ;-)


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


rolli Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

01.04.2016 18:48
#144 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Alles nicht so tragisch, es gibt auch im Jahr 2017 für weitere Mannschaften noch die Möglichkeit eine Bürgschaft für den Aufstieg in die DEL zu hinter legen.

Zitat Rudorisch:
„Elementar ist, dass wir als Zweitligisten jetzt die Ernsthaftigkeit unserer Bemühungen dokumentieren und die DEL von unserem festen Willen überzeugen, zu einer nachhaltigen sportlichen Verzahnung zwischen beiden Ligen zurückzukehren“, erklärte Rudorisch. Und verwies darauf, dass auch im nächsten Jahr durchaus noch weitere Klubs die Möglichkeit hätten, ihr Interesse an einem Aufstieg aus der DEL 2 ins Oberhaus zu erklären."

Quelle:
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/d...ch-6270914.html


PG21 hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.522

01.04.2016 18:51
#145 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #71
…gibt es denn schon erste Schweiβausbrüche bei den treuen DK Verlängerern?


Nein bei mir zumindest nicht und weißt du auch warum?
Weil ich nicht ständig alles hinterfragen muss.
Jetzt wird hier aus einer nicht hinterlegten Bürgschaft gleich wieder die Bankrotterklärung gemacht.

Mich ärgert es maßlos, dass Frankfurt scheinbar nicht zu den sechs Vereinen zählt.
Aber irgendwas werden die sich dabei gedacht haben.

Wenns derzeit finanziell knapp aussieht dann ist es sogar lobenswert das man nicht auf Teufel komm raus darauf gedrängt hat.
Ich geh sogar soweit zu sagen, dass ich lieber zwei oder mehr Jahre länger in der DEL2 bleibe als ums verrecken in die DEL zu drängen um dann wieder pleite zu sein.


EDIT: Und zu den Leute die jetzt sagen das sie sich jetzt erst Recht keine DK holen. Das ist euer gutes Recht und das will ich nicht abstreiten. Aber überlegt mal ob ihr eurem Verein damit einen Gefallen tut.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 556

01.04.2016 18:56
#146 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #143
Ich doch logisch das wir keine Bürgschaft hinterlegt haben...wir können ja schließlich nicht für uns selbst bürgen ;-)


Naja ich hatte es so verstanden, dass die 800k auch vom Verein selbst bei der Liga (?) hinterlegt werden können.
Bürgschaft ist hier dann eher wie Kaution zu verstehen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.333

01.04.2016 18:57
#147 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #140
Übrigens: Auch Nürnberg und Ingolstadt spielen nicht in MuFus.



Nur mal nebenbei, da ich es nicht mehr hören kann:
MuFu ist hier wohl eher als Synonym für "neue, moderne Halle" zu sehen.

Wir hatten es ja schonmal: Selbst Frankfurt ist quasi eine Mufu- wir hatte ja schon Dart in der ESH.
Aber es geht bei den Verweisen zu MuFus in der DEL eher um die Tatsache, dass es neue, moderne Hallen sind, die einen gewissen Komfort bieten um neben Jack und Jill Normalhockeyfan auch Familien und v.a. den potenten VIP zu hofieren um hier mehr Kohle als nur durch das Produkt auf dem Eis zu generieren.


Orange crush - no matter what


Rosebud, Arno Nühm und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

01.04.2016 19:13
#148 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Bringen wir es doch mal auf den Punkt.

Die DEL hat bis zum heutigen Stichtag eine Bürgschaft von 6 DEL2-Teams gefordert. Diese hat die DEL bekommen. Damit ist die Vorgabe erfüllt und der Traum von einer Verzahnung ab 17/18 lebt weiter (so denn die Prüfung der Unterlagen positiv verläuft).
Wer tatsächlich eine Bürgschaft hinterlegt hat und wie diese Bürgschaften zu Stande gekommen sind, ist der Öffentlichkeit aktuell nicht bekannt.
Rudorisch spricht jedoch von einem Kraftakt "ALLER TEAMS" und dass man bis zur abschließenden Prüfung und dem OK durch die DEL keine Auskunft über das Wer und Wie geben wird.
Zudem gab Rudorisch ggü der HNA an, das die jetzt hinterlegte Bürgschaft dem Zweck dienen, die Auflage der DEL zu erfüllen und "weitere interessierte Clubs auch noch nächstes Jahr ihre Bürgschaft hinterlegen können".

Das lässt folgendes Fazit zu. Egal ob die Löwen jetzt zu den sechs Teams gehören oder nicht, entscheidend ist zunächst ob die DEL die Bürgschaften akzeptiert und zweitens, 2017/18 können alle Teams aufsteigen, die bis nächstes Jahr eine Bürgschaft hinterlegen.

Es gibt also aus jetziger Sicht keinen Grund an irgendetwas zu zweifeln. Wir sollten einfach abwarten, was nach der Prüfung durch die DEL an Statements verlautbart wird. Alles vorher ist viel Wind um nichts.

Und btw. Ich denke nicht, dass die Löwen pleite sind, bzw kurz vor der Insolvenz stehen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.481

01.04.2016 19:17
#149 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #148


Es gibt also aus jetziger Sicht keinen Grund an irgendetwas zu zweifeln. Wir sollten einfach abwarten, was nach der Prüfung durch die DEL an Statements verlautbart wird. Alles vorher ist viel Wind um nichts.

Und btw. Ich denke nicht, dass die Löwen pleite sind, bzw kurz vor der Insolvenz stehen


Ich hoffe, daß wir irgendwann über diesen 1. April noch lachen werden. Aber ich bin letztlich auch guter Dinge. Allerdings würde ich mir mal dazu zeitnah ein Statement von offizieller Seite wünschen, das in die gleiche Kerbe schlägt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.149

01.04.2016 19:18
#150 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich frage mich, was diese ganze GeheimnisKrämerei soll? Nicht nur auf Seiten der Löwen, sondern allgemein von den Ligen. Irgendwann wird eh rauskommen, wer die Bürgschaft hinterlegt hat und eventuell warum, sollten die Unterlagen nicht Wasserdicht sein, diese Bürgschaft nichts wert ist.
Wenn man alles so liest, muss man tatsächlich davon ausgehen, dass die Löwen nicht dabei sind. Um ehrlich zu sein, wäre es eine bittere Erkenntnis und für mich aktuell nicht nachvollziehbar. Auch das Dauerthema "MuFu/neue Halle oder wie auch immer" sehe ich hier als Vorwand.

Denn ein Szenario, wonach wir zwar eine neue Halle haben, aber weiterhin DEL2 vor dann wahrscheinlich nicht mal halbvoller Kulisse spielen, will ich mir nicht vorstellen und kann in keinster Weise kostendeckend sein.
Das Nichtssagen lässt unheimlich viel Raum für Spekulationen und momentan halte ich alles, auch ein erneutes finanzielles Desaster, leider für möglich.


ozhockey und PG21 haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 533
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4374
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1519
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1056
Presse vom 05.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
90 07.04.2016 00:41
von Weightwatcher • Zugriffe: 9631
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1808
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
44 06.01.2017 10:04
von Snell • Zugriffe: 14899
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2368
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1342
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software