Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.597 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

06.04.2016 15:33
#16 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #14
Warum man einen Spieler mit Ausstiegsklausel nicht vermelden kann ist mir unklar. Wenn ich einen guten Mann unter Vertrag habe, der aber auf einer solchen Klausel bestanden hat, was ja nicht so ungewöhnlich ist, dann sage ich eben ganz klar dass er bis .... eine Ausstiegsklausel hat. Fertig.

Genau, so einfach ist das. Ausserdem sag ich noch gleich wie das Gehalt und die Prämien aussehen, und was wir sonst noch so alles im Vertrag vereinbart haben. Fertig.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

06.04.2016 15:38
#17 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Mich wuerden vereinbarte Boni noch interessieren und wann die ausgezahlt werden sollen...
Nur so ne Erfahrung von letzter Saison. Koennte beim Buchen von Einzeltickets hilfreich sein...


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.020

06.04.2016 16:54
#18 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von goldenbembel im Beitrag #15
Hier ist doch die erste Meldung:
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...m-loewen-rudel/

Es tut sich was. ;)


Kam diesmal sogar über den whatsapp Dienst *daumenhoch


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

06.04.2016 20:36
#19 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #18
Zitat von goldenbembel im Beitrag #15
Hier ist doch die erste Meldung:
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...m-loewen-rudel/

Es tut sich was. ;)


Kam diesmal sogar über den whatsapp Dienst *daumenhoch



Allerdings ohne dazugehörigen Link...


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.020

07.04.2016 08:39
#20 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #13

Was man vielleicht ja schon mal "vorbereitend" tun könnte, wäre auf der Homepage die Rubrik "Team" zu aktualisieren, bzw. eine Basis 16/17 mit dem Feststehenden zu erstellen.

Schönes Beispiel ist leider mal wieder die HP der Nauheimer


ist mittlerweile erfolgt...


johnnyboy hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

18.04.2016 10:23
#21 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Für den nun sehr wahrscheinlichen Fall, dass die Eintracht künftig in Liga 2 kickt, sollten die Löwen diese Chance zu nutzen wissen.
Die Historie zeigt in vielen Regionen Deutschlands, dass ein rasanter Aufstieg des Eishockeys häufig durch einen Niedergang des örtlichen Fußballs ermöglicht wurde. Sowohl Zuschauer als auch Sponsoren dürften die Löwen mindetens "ausprobieren" und wir haben die Chance neues Potenzial an uns zu binden. Ich hoffe dass das gelingen kann und wird.
Daher sollten sich die Löwen als Team genau so präsentieren, wie man es als Gast gerne sieht. Dann könnte die nächste Saison nicht zum Kampf um die goldene Ananas werden, sondern zum Kampf um die goldene Fan-Generation.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

18.04.2016 10:33
#22 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #21
Die Historie zeigt in vielen Regionen Deutschlands, dass ein rasanter Aufstieg des Eishockeys häufig durch einen Niedergang des örtlichen Fußballs ermöglicht wurde.


Auf welche Vereine beziehst du das?


Highty67 und Hayzy haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

18.04.2016 10:42
#23 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

z.B. Kölner Haie & FC Köln.

Saison 2011/12 spielte der FC in der Bundesliga.
Schnitt Kölner Haie: 10.394

Saison 2012/13 spielte der FC in der 2. Liga.
Schnitt Kölner Haie: 12.642 = +22%

Saison 2013/14 spielte der FC erneut in der 2. Liga
Schnitt Kölner Haie: 12.696 = unverändert hoch

Saison 2014/15 spielte der FC wieder in der 1. Bundesliga
Schnitt Kölner Haie: 11.161 = -12%

Und auch bei der Düsseldorfer EG liegt der bisherige Minus-Rekord bei 5.054 Zuschauern in der Saison 2012/13.
Die einzige Saison, in der Fortuna Düsseldorf in der 1. Bundesliga spielte.


Timo und Arno Nühm haben sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

18.04.2016 11:02
#24 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Ah, okay. Bei "rasendem Aufstieg des Eishockeys" hatte ich jetzt an anderes gedacht und nicht an zwei langjährige Erstligisten.


Maxpo hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

18.04.2016 11:05
#25 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

also ein + von 22% an Zuschauern würde im Falle der Löwen einen Anstieg von 4.500 auf 5.500 bedeuten.
Das wäre für mich durchaus als "rasant" (nicht rasend ;)) zu bezeichnen.

EDIT: Auch Waldholf Mannheim spielte viele Jahre in der 1. Bundesliga und zwar von 1983 bis 1990.
In dieser Zeit holten die Adler keinen einzigen Titel.
1990 stieg Waldhof Mannheim in die 2. Liga ab und die Zuschauerzahlen halbierten sich. Langfristig spielte Fußball in Mannheim fortan keine tragende Rolle mehr.
Die Adler hingegen steigerten sich und holten 97, 98, 99 und 2001 den DEL Titel.
Es mag Zufall sein, aber während Waldholf im Fußball abtauchte, stiegen die Adler zu einem der Top 3 Eishockey-Vereine in Deutschland auf.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

18.04.2016 11:39
#26 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Verrückterweise könnte man den Aufstieg in Mannheim auch mit dem Einstieg von SAP 1998 ) und die zwei Meistertitel davor mit der totalen Überschuldung der Jahre zuvor (die den Einstieg von SAP erst nötig gemacht haben) ) erklären


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Arno Nühm hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

18.04.2016 11:40
#27 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #26
Verrückterweise könnte man den Aufstieg in Mannheim auch mit dem Einstieg von SAP 1998 und die zwei Meistertitel davor mit der totalen Überschuldung der Jahre zuvor (die den Einstieg von SAP erst nötig gemacht haben) erklären


Richtig. Daher schrieb ich ja auch "Zuschauer UND Sponsoren".
SAP wäre eventuell auch bei Waldhof eingestiegen, wenn sie noch in der 1. Liga gespielt hätten.
Aber der erstklassige Verein in Mannheim waren nunmal die Adler und nicht der ansässige Rundball Club.
Der Einstieg von SAP untermauert meine These ja.


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

18.04.2016 11:41
#28 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #23
z.B. Kölner Haie & FC Köln.

Saison 2011/12 spielte der FC in der Bundesliga.
Schnitt Kölner Haie: 10.394

Saison 2012/13 spielte der FC in der 2. Liga.
Schnitt Kölner Haie: 12.642 = +22%

Saison 2013/14 spielte der FC erneut in der 2. Liga
Schnitt Kölner Haie: 12.696 = unverändert hoch

Saison 2014/15 spielte der FC wieder in der 1. Bundesliga
Schnitt Kölner Haie: 11.161 = -12%



Dass die aufgezeigten Bewegungen in Köln einzig und allein dem sportlichen Misserfolg der Fußballer zuzuschreiben sind, zweifel ich stark an.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks und Mannix haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

18.04.2016 11:43
#29 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #28

Inwiefern die aufgezeigten Bewegungen in Köln einzig und allein dem sportlichen Misserfolg der Fußballer zuzuschreiben ist, möchte ich stark anzweifeln.



Entschuldigung, aber dein Satz ergibt logisch keinen Sinn.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

18.04.2016 12:05
#30 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #28

Inwiefern die aufgezeigten Bewegungen in Köln einzig und allein dem sportlichen Misserfolg der Fußballer zuzuschreiben ist, möchte ich stark anzweifeln.



Könnte auch am sportlichen Erfolg der Hai selbst liegen. Während sie 11/12 nur 9 in der Tabelle gewesen sind und im Viertelfinale sang- und klanglos gegen die Eisbären ausgeschieden sind, waren sie in der folgenden Saison 2. und kamen bis ins Finale. Auch 13/14 waren sie sportlich deutlich besser und bis im Finale.

Die gestiegenen Zuschauerzahlen dürften damit wohl auch sehr mit dem sportlichen Erfolg in Zusammenhang stehen.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonrückblick 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
42 01.04.2012 17:21
von Mäcks • Zugriffe: 5326
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 3823
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software