Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 19.670 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

14.12.2016 13:49
#41 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Was ist an meiner Richtigstellung so unverständlich?
Das mit der Diskriminierung bezog sich auf Inhalte die nicht jedem frei zugänglich sind.
Ich habe Richtig gestellt, dass es an der Darstellung am Handy lag.

Und das ich die Löwen für die Ausschließlichkeit der Komunikation via FB kritisiere
ist mein gutes Recht. Mir geht es um eine höchstmögliche Reichweite und eine Organisation
wie es die Löwen sind, wäre gut beraten auch zu begreifen, dass es Menschen wie mich gibt,
die den Datenmissbrauchskanal nicht nutzen möchten. Alles andere ist für mich schlicht dumm
und amateurhaft, denn man verschließt sich einem Teil der Zielgruppe...
Da kannst Du natürlich gerne anderer Meinung sei.

...und am Ende des Jahres wird über schlechte Verkaufszahlen geheult...
Jaja, Marketing und die Löwen... *Kopf schüttel*


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

14.12.2016 14:03
#42 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #85
Mir geht es um eine höchstmögliche Reichweite und eine Organisation
wie es die Löwen sind, wäre gut beraten auch zu begreifen, dass es Menschen wie mich gibt,
die den Datenmissbrauchskanal nicht nutzen möchten. Alles andere ist für mich schlicht dumm
und amateurhaft, denn man verschließt sich einem Teil der Zielgruppe...
Da kannst Du natürlich gerne anderer Meinung sei.


Wie möchtest du dann aktiv von Seiten der Löwen informiert werden? E-Mail, Whatsapp, Twitter und Facebook, dass sind nun einmal die gängigsten Dienste um Neuigkeiten zu verbreiten. So haben die Löwen eine große Reichweite.
Wenn du den Diensten fern bleiben magst, ist das dein gutes Recht, allerdings kann man den Löwen so kein schlechtes Marketing vorwerfen.
Ganz altmodisch, bleibt auch die Möglichkeit regelmäßig am Fanstand vorbei zu schauen.


Gekommen um zu bleiben!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

14.12.2016 14:53
#43 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Genau darum geht es mir ja gerade...
ALLE Kanäle zu nutzen.

Um es nochmal klar zu stellen, mir geht es nicht darum, dass FB genutzt wird,
im Gegenteil, es wäre ebenso dumm diesen Kanal nicht zu nutzen. Aber er wird
zu oft EXKLUSIV genutzt. Das kritisiere ich.

So, jetzt aber genug des OT's


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.12.2016 14:58
#44 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #87
Aber er wird zu oft EXKLUSIV genutzt.

Welche Informationen kann man denn nicht über andere Kanäle bekommen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

14.12.2016 15:12
#45 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Ich habe jetzt kein Beispiel parat, aber es war in der Vergangenheit schon mehrfach der Fall,
daß FB News nicht über andere Kanäle gespielt wurden (oder mit längerem zeitlichen Versatz
nachdem es Kritik gab.)

Und dies waren Inhalte, die nicht nur für Social Media prädestiniert waren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

14.12.2016 15:26
#46 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Es scheinen jedenfalls keine dramatisch wichtigen Exlusiv-Nachrichten gewesen zu sein, wenn sich schon niemand mehr daran erinnern kann, was er verpasst haben soll...

PS: Die Löwen haben angekündigt, dass die Öffentlichkeitsarbeit trasparenter wird. Und sie haben meiner Meinung nach auch Wort gehalten.


Rastaman hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.12.2016 15:28
#47 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Sicher gibt es einzelne Posts, die nur über Facebook verbreitet wurden, genauso, wie es einzelne Beiträge in Twitter, Instagramm, etc. gibt. Dies ist eine übliche Vorgehensweise bei der gezielten Nutzung von verschiedenen social Media Kanälen.

Ob und wie groß das Informationsdefizit ohne Facebook tatsächlich ist, lässt sich aber nur schlüssig beurteilen, wenn ihr die Fälle mal benennen könntet. Dann könnte man das auch inhaltlich mit Euch diskutieren. So bleibt es leider nur bei eher diffusen Unterstellungen.

So wie sich der gestrige Aufschrei sehr schnell erledigt hatte, als klar war, dass die vermutete Diskriminierung an Summers Handy lag, hatten sich (zumindest in meiner Wahrnehmung) auch die anderen Vorwürfe in dieser Richtung jeweils entkräftet. Umso mehr ärgert mich der immer wiederkehrende Reflex einiger User, sobald das Unwort "Facebook" im Zusammenhang mit den Löwen genannt wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

14.12.2016 15:44
#48 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Zitat
Es scheinen jedenfalls keine dramatisch wichtigen Exlusiv-Nachrichten gewesen zu sein, wenn sich schon niemand mehr daran erinnern kann, was er verpasst haben soll...



Ich muß Euch keine Beweise liefern. Könnt Ihr gerne selbst suchen sofern es Euch interessiert.
Ich habe derzeit keine Zeit dazu und nutze auch kein FB.

Ich habe meine Kritik auch schon vor einiger Zeit MS persönlich gesagt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.12.2016 16:14
#49 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #92

Zitat
Es scheinen jedenfalls keine dramatisch wichtigen Exlusiv-Nachrichten gewesen zu sein, wenn sich schon niemand mehr daran erinnern kann, was er verpasst haben soll...


Ich muß Euch keine Beweise liefern. Könnt Ihr gerne selbst suchen sofern es Euch interessiert.
Ich habe derzeit keine Zeit dazu und nutze auch kein FB.

Ich habe meine Kritik auch schon vor einiger Zeit MS persönlich gesagt.


Ah, da ist sie wieder, die Diskussionskultur mit OFC ... hatte es fast schon vermisst (NOT!).
Die Zeit für den letzten mimimi-Beitrag hättest Du Dir dann auch sparen können.

Edit: @Mod: vielleicht kannst Du den FB-Diskussionsteil in einen eigenen Thread auslagern. Mit dem Fanshopangebot hat das ja schon lange nichts zu tun. (Alternativ auch löschen, wenn sich eh keine sinnhafte Diskussion ergibt).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Elvis is King, Dirk und Genoviva haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

14.12.2016 19:46
#50 RE: Der LF-Fanartikel Thread Zitat · Antworten

Hab mal die Facebook-Debatte in den passenden Thread verschoben


Summer of 69, Rastaman, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

16.01.2017 06:53
#51 Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Auch wenn es etwas OT ist, möchte ich mal ein Lob hier einstellen für die Qualität der Spielberichte auf der Homepage. Diese haben diese Saison um einiges mehr Qualität an Inhalt und Rhetorik als zuvor und lassen sich super lesen.


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

16.01.2017 09:21
#52 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1
Auch wenn es etwas OT ist, möchte ich mal ein Lob hier einstellen für die Qualität der Spielberichte auf der Homepage. Diese haben diese Saison um einiges mehr Qualität an Inhalt und Rhetorik als zuvor und lassen sich super lesen.


Sehe ich auch so! Manchmal etwas lang.
Aber sie sind interessant, auch wenn man in der Halle war, weil sie meist nicht nur chronographisch die Ereignisse runtereiern, sondern unterschiedliche Aspekte im oder um das Spiel beleuchten.
Und sie sind super schnell nach nem Spiel online.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.01.2017 12:07
#53 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Passt hier glaube ich am besten hin


Genoviva, Rhayne und schlobo haben sich bedankt!
loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

17.01.2017 09:10
#54 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Hi Leute,

danke für Euer Feedback zu den HP-Berichten. Und auch die Äußerungen zum Thema "Facebook" nehmen wir uns zu Herzen.
In diesem Sinne: Dieser Thread ist ja durchaus geeignet um uns ein Feedback zu geben zu unseren einzelnen Kanälen.

Also her damit: Website, Newsletter, Facebook, Youtube, Twitter, Instagram, Whatsapp, Kalender-Tool...was geht Euch dazu durch den Kopf? ;)

Danke für Eure Rückmeldung.

Eure Löwen


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Dougman
Beiträge:

17.01.2017 09:47
#55 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von loewenfrankfurt im Beitrag #54
Hi Leute,

danke für Euer Feedback zu den HP-Berichten. Und auch die Äußerungen zum Thema "Facebook" nehmen wir uns zu Herzen.
In diesem Sinne: Dieser Thread ist ja durchaus geeignet um uns ein Feedback zu geben zu unseren einzelnen Kanälen.

Also her damit: Website, Newsletter, Facebook, Youtube, Twitter, Instagram, Whatsapp, Kalender-Tool...was geht Euch dazu durch den Kopf? ;)

Danke für Eure Rückmeldung.

Eure Löwen


Meine Erfahrung im Umfeld ist, dass Menschen durchaus positiv auf den Newsletter reagieren und hääufig danach zum Spiel gehen.
Frage dazu: Wie häufig kommt dieser bzw. zu welchen Anlässen wird er verschickt?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

17.01.2017 14:32
#56 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist aber es wäre eventuell ganz sinnvoll den Facebook Live-Talk später auch auf YouTube hochzuladen.

Außerdem wäre es wirklich mal notwendig, dass im VIP Zelt mal Ruhe ist während der 25 Jahre Held interviewt wird. Man versteht einfach zu wenig.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

17.01.2017 15:59
#57 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ich finde die Pressearbeit in Form der Saisonhefte, 25 Jahreshefte und Stadionhefte sehr gelungen.
Sicher steckt darin viel Arbeit.

Auch die Vorstellung und das Einfliegen der Spieler aus NA finde ich außerordlich gut im Rahmen der Legenden der Löwen.

Allerdings wünsche ich mir teilweise mehr Redlichkeit.

So steht zum Beispiel im Spielbericht zum Spiel in Bayreuth:

"Wie schon beim ersten Gastspiel im Tigerkäfig ging der EHC Bayreuth zunächst mit 2:0 in Führung. Die erste Überraschung gab es dabei noch vor Spielbeginn. Justin Schrörs, die Nummer 3 der Löwen, begann das Spiel für Florian Proske, der am Freitag in einen Autounfall verwickelt war. Obwohl er diesen unverletzt überstand, bekam Schrörs heute den Vorzug, auch um ihm einen ersten Teil der 300 zur Teilnahme an den Play-Offs benötigten Spielminuten zu geben."

Hieraufbauend muss man schlussfolgern, dass Schrörs noch 240 Minuten wird spielen in der Hauptrunde.

An anderer Stelle wird geschrieben, dass Cherno in NA sei im Q 4 2016 um Spieler zu sehen.

Im Forum und an anderer Stelle war zu lesen, dass er aber tatsächlich in Ungarn war als Coach bei der U 20 Meisterschaft.

Wegen der gescheiterten Kooperation sollte Taylor Wessing den Sachverhalt prüfen im Sommer. Was ist dabei herausgekommen? Auch dies sollte man dann als Ergebnis kommunizieren.

Anfang 2016 wurde kommuniziert, dass ohne neue Halle keine DEL Bürgschaft hinterlegt würde. Wenige Monate später liest man das Gegenteil. Hier hätte berichtet werden müssen, was zu dem Sinneswandel geführt hat.

Teilweise ist die Homepage auch nicht aktuell. Ende DEZ 2016 waren auf der Homepage keine Playofftermine vermerkt. Daraufhin habe ich bei den Löwen angerufen und mir wurde gesagt, dass diese nicht feststehen. Der Anruf bei der DEL 2 hat ergeben, dass diese sehr wohl allen Clubs mitgeteilt wurden.

Insgesamt arbeiten mindestens 2 Personen im gegenständlichen Bereich , die zusammen mehr als 100.000 € kosten. (Herrn Scholze taxiere ich mindestens 5 bis 7 brutto).

Ich würde hier Gelder einsparen und lieber einen 3. Goalie engagieren, der in der DNL spielt, a la Kessler letztes Jahr.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.01.2017 18:42
#58 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #64
Schießen wir uns doch gar nicht erst wieder so sehr auf ihn ein und kommen einfach zum Thema zurück.
Die Löwen haben um Feedback gebeten und das sollten wir ihnen auch geben. Stattdessen schenken wir diesem armseeligen Troll schon wieder zu viel Beachtung.


Hast du auch wieder recht, zumal es inhaltlich falsch ist und wohl wieder mal nur zum provozieren gedacht war.

Um auch mal was zum Thema zu sagen:

Von mir ein dickes Lob an Außendarstellung und das Mediaengagement der Löwen!
Sicher gibt es immer etwas was man besser machen kann....aber das ist schon ganz großes Kino! Und sehr viel wird von Ehrenamtlichen gemacht und perfekt von den "hochbezahlten" Hauptamtlichen gesteuert!
Bissi Ironie ist dabei!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

17.01.2017 19:20
#59 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

@ Trevor Young

taxierst du Matthias Scholze aufgrund seiner Arbeit
auf diese Höhe......??? Und ist das schon mit Auto und Penthousewohnung
gerechnet.........???

Wie auch immer, ich finde bei dem Gehalt sollte er
sich mal einen anständigen Friseur leisten....

Sorry für Off Topic, aber so eine Vorlage muss ich
mit aufheben ......😂😂😂😂😂


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

17.01.2017 19:38
#60 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #66

Wie auch immer, ich finde bei dem Gehalt sollte er
sich mal einen anständigen Friseur leisten....


Deinen?! Haha.

Zitat
Sorry für Off Topic, aber so eine Vorlage muss ich
mit aufheben ......😂😂😂😂😂



Auch so.

Spaß beiseite. Ich finde, dass sich die Löwen diesbezüglich im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert haben. Besonders gut gefallen mir die Spielerinterviews. Leider wird man diese Saison aber wohl nicht alle Spieler interviewen können. CJ und Pistilli wären aber auf jeden Fall noch ganz nett. Ansonsten, macht weiter so.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Saisonrückblick 2011/12
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
42 01.04.2012 17:21
von Mäcks • Zugriffe: 5784
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 4462
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software