Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 19.670 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

28.01.2017 18:21
#81 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ich bin zwar nicht TY, aber da ich in dem Punkt mal seiner Meinung bin, antworte ich dir mal wie ich das sehe.

Es geht mir keineswegs darum, dass die Presse die Löwen "mit Dreck bewerfen" sollen. Doch gerade gestern hätte man bei der PK nachhaken können, wie Gardner zu dem Defensivverhalten seiner Mannschaft steht oder was er glaubt, warum seine Spieler plötzlich einige Gänge runter schalten und den Gegner wieder aufbauen. Zumal dieses Verhalten nicht zum ersten Mal auftrat. Ich denke, dass wären keine dreckigen Fragen mit denen man den Löwen schaden würde, sondern einfach journalistische Arbeit, deren Ergebnis sicherlich auch viele Fans interessieren würde.


Das Eisurmel, anno1966 und OFC haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

28.01.2017 18:47
#82 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Die PKs von Gardner, ob zu Hause oder Auswärts, kann man doch abhaken. Null Informationsgehalt mit den gleichen Plattitüden. Und wahrscheinlich weiß die Presse das auch und stellt deshalb keine Fragen mehr. Einfach verschwendete Lebenszeit - ich schau mir die nicht mehr an.


Edit: abhacken -> abhaken


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2017 00:04
#83 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Weshalb willst Du wem etwas abhacken???

Wenn die Presse keine Fragen mehr stellt würde das ja bedeuten, dass sie zuvor Fragen gestellt hat, die dann nur durch Plattitüden beantwortet worden wären. Wann war das denn der Fall?
Dass "die Presse" in Frankfurt keine Fragen in den PKs stellt ist ja nun nicht erst seit Gardner so. Folglich kann man es eigentlich auch schwerlich Gardner anlasten. Wenn Du Deine wertvolle Lebenszeit nicht mehr darauf verwenden willst, ist das Deine Sache - wenn Du sie jedoch nicht darauf verwendest, solltest Du vielleicht aber auch keine Kommentare dazu abgeben, da Du es dann ja gar nicht beurteilen kannst


@MaFia: Gestern war keiner der üblichen Pressevertreter in der Halle. Kein Kit, kein Gantert, kein Lange, und ich glaube auch kein Löffler. Die Gründe für die einzelnen Abwesenheiten kenne ich nicht, aber wenn jemand nicht da ist kann er auch keinerlei Fragen stellen. Dass "die Frankfurter Presse" das in der Regel sowieso nicht in der PK macht, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn "die Fans" an journalistischer Arbeit interessiert wären, sollten sie halt auch die Print-produkte kaufen, anstatt sich hier darüber zu echaufieren, dass sie in der youtube-Aufzeichnung der PK keine Nachfragen geboten bekommen. Wenn man "Journalistische Arbeit" fordert, sollte man diese Arbeitsleistung auch entsprechend honorieren - dies funktioniert aber nicht über den kostenlosen Konsum von youtube-Videos.

Edit: Mein Beitrag hier klingt auch für mich heute Morgen beim lesen schärfer als er eigentlich beabsichtigt war ... werde ihn später am Tag überarbeiten/ergänzen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

29.01.2017 04:12
#84 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Lieber @Rastaman, ich leiste mir täglich 2 lokale Zeitungen (FR und FNP) am Wochenende sogar noch die FAZ/FAS. Ich würde mir da schon etwas mehr als den üblichen Sermon/Hofberichterstattung erwarten. Aber Kit kommt auch in der FAZ außer mit einem Kurzkommentar zum Ergebnis nicht vor. Es liegt also wohl auch an den Zeitungen, welch ein Raum eingeräumt wird. Gantert macht in der FR auch nur einen Spielbericht.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

29.01.2017 12:28
#85 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #83


@MaFia: Gestern war keiner der üblichen Pressevertreter in der Halle. Kein Kit, kein Gantert, kein Lange, und ich glaube auch kein Löffler. Die Gründe für die einzelnen Abwesenheiten kenne ich nicht, aber wenn jemand nicht da ist kann er auch keinerlei Fragen stellen. Dass "die Frankfurter Presse" das in der Regel sowieso nicht in der PK macht, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist sicherlich korrekt - wenn keiner anwesend ist, kann auch keiner nachfragen. Wie du aber auch treffend anführst, sind die Nachfragen der Presseleute bei PK´s in Frankfurt recht rar. Warum - keine Ahnung.

Zitat
Und wenn "die Fans" an journalistischer Arbeit interessiert wären, sollten sie halt auch die Print-produkte kaufen, anstatt sich hier darüber zu echaufieren, dass sie in der youtube-Aufzeichnung der PK keine Nachfragen geboten bekommen. Wenn man "Journalistische Arbeit" fordert, sollte man diese Arbeitsleistung auch entsprechend honorieren - dies funktioniert aber nicht über den kostenlosen Konsum von youtube-Videos.


Da hast du auf jeden Fall recht. Ich bin ein großer Freund von Print-Medien und würde gerne täglich darin lesen, nur fehlt mir da einfach die Zeit für, weswegen ich mir nicht täglich eine Zeitung kaufe. Das ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass die Presseleute in der PK mal nachhaken könnten. Darüber hinaus wäre es ja dann möglich, das Ganze in ihren Artikeln weiter zu vertiefen. Im Grunde könnte man sonst die PK´s einfach sein lassen, da die Spielanalysen der meisten Trainer wirklich nicht über die üblichen Floskeln hinaus gehen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2017 13:50
#86 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ich vermute es gibt ganz unterschiedliche Gründe, warum die PKs so laufen wie sie laufen:
- In Frankfurt gibt es mehrere Medien, die über die Löwen berichten. Fragen (und Antworten) die in der PK gestellt werden, sind für alle gleichermassen vefügbar. Man kann sich damit also nicht gegenüber den "Kollegen" abgrenzen. Verständlich, dass man dann lieber ein individuelles Gespräch führt. An Standorten, wo es nur eine Lokalzeitung gibt, macht es keinen Unterschied, ob man die Fragen in der PK oder im 4-Augen-Gespräch stellt.
Gegen diese These spricht allerdings, dass die Journalisten in Frankfurt oft nach der PK in einer Gruppe beim Trainer stehen.
- Da die Spiele meist am Abend stattfinden drückt nach Spielende der Redaktionsschluss für die Ausgabe am nächsten Tag und die Spielberichte werden z.T. schon vor der PK an die Redaktionen geschickt. Wenn der Bericht aber schon geschrieben ist, braucht es keine weiteren Infos aus der PK für den Artikel.
- Für einen Zweitligisten einer "nicht-Fußball-Sportart" haben die Löwen schon eine relativ umfangreiche Berichterstattung. Trotzdem ist der Raum der ihnen eingeräumt wird im Vergleich zur Fußballberichterstattung ziemlich begrenzt.

Ein weiterer Punkt ist die Veränderung in unserer Medienlandschaft an sich. In der Vergangenheit waren die PKs den Pressevertretern vorbehalten. Ob und was gefragt wurde war für Fans nicht (bzw. eben erst aus dem folgenden Artikel am nächsten Tag) ersichtlich. Da die PKs nun auf youtube veröffentlicht werden, bekommen sie nun eine andere "Zielrichtung" als zuvor und man muss sich in der Tat fragen, was Sinn und Zweck einer PK ist (deren Name dann auch nicht mehr zutreffend ist) und welche Inhalte damit transportiert werden sollen. Momentan ist es tatsächlich eher eine Plattform für die beiden Trainer, ihre Sicht aufs Spiel nochmal darzustellen.
Und so gerne manche Fans es sehen würden, wenn der Löwencoach in der PK mit seinem Team ähnlich hart ins Gericht gehen würde wie es z.B. Bill Stewart nach dem letzten Eislöwenspiel bei uns tat, finde ich es positiv, dass Gardner seine Kritik eher in der Kabine äußert und nicht den Weg über die Öffentlichkeit wählt.

Was insgesamt den Wunsch nach kritischerer Berichterstattung angeht, bin ich ein wenig zwiegespalten. Natürlich wünsche ich mir eine "ehrliche" Berichterstattung, die Probleme auch anspricht. Andererseits fände ich es schon sehr befremdlich, wenn die Pressevertreter auf der PK plötzlich die kruden Thesen eines Trevor Young in den Raum stellen würden. Wie Johnnyboy weiter oben schreibt, glaube ich auch nicht, dass es den Löwen hilft, wenn irgendwelche Skandälchen (im schlimmsten Falle auch noch konstruierte) aufgebauscht werden. Das mag die Sensationsgier stillen, kann aber doch eigentlich nicht im Sinne von uns als Löwenfans sein, (künstlich) Unruhe zu erzeugen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwenpitti, Genoviva und Rhayne haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.01.2017 13:52
#87 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #83
Weshalb willst Du wem etwas abhacken???

Wenn die Presse keine Fragen mehr stellt würde das ja bedeuten, dass sie zuvor Fragen gestellt hat, die dann nur durch Plattitüden beantwortet worden wären. Wann war das denn der Fall?
Dass "die Presse" in Frankfurt keine Fragen in den PKs stellt ist ja nun nicht erst seit Gardner so. Folglich kann man es eigentlich auch schwerlich Gardner anlasten. Wenn Du Deine wertvolle Lebenszeit nicht mehr darauf verwenden willst, ist das Deine Sache - wenn Du sie jedoch nicht darauf verwendest, solltest Du vielleicht aber auch keine Kommentare dazu abgeben, da Du es dann ja gar nicht beurteilen kannst



Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Spielanalysen bei der PK und nicht die Fragen. Die Fragen werden von Gardner kurz und knapp beantwortet. Was auffällig ist, die meisten Fragen werden an die Gästetrainer gestellt. Ich habe noch mal Lebenszeit investiert und mir die letzten PKen angesehen. Ich bleibe dabei das Gardner bei den Spielanalysen keine wirklichen Informationen liefert und die so allgemein sind, dass sie wenig Bezug auf das aktuelle Spiel haben.

PK Freiburg: Schußverhältnis, Mannschaft hat gekämpft, nach vorne schauen, keine Fragen
PK Bietigheim: Mannschaft hat gearbeitet, nach vorne schauen, keine Fragen
PK Nauheim: wichtiger Sieg, Mannschaft hat gut gespielt, Jaeger und Laub top, Stimmung sehr gut, Fragen nur an den Gästetrainer
PK Heilbronn: Tore nicht so gefallen, nach vorne schauen, Fragen nur an den Gästetrainer
PK Dresden: Mannschaft hat entschlossen gespielt, 2 Tage Pause, Freitag nächstes Spiel, Fragen nach Nils und Dronia wurden kurz beantwortet, 2 Fragen an den Gästetrainer
PK Ravensburg: Mannschaft hat sich zurück gekämpft, zu wenig Torschüße, Fragen nur an den Gästetrainer

Ich würde mir wünschen, dass Gradner, auch ohne Nachfragen der Presse, nach dem Spiel erklärt warum z.B. seine Mannschaft aufhört zu spielen und dadurch einen 3 Tore Vorsprung herschenkt. Oder warum das Powerplay einfach nicht funktioniert.....

So wie die PKs momentan sind kann man sie auch einstellen


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2017 14:15
#88 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #87
Ich würde mir wünschen, dass Gradner, auch ohne Nachfragen der Presse, nach dem Spiel erklärt warum z.B. seine Mannschaft aufhört zu spielen und dadurch einen 3 Tore Vorsprung herschenkt. Oder warum das Powerplay einfach nicht funktioniert.....

Diese Antworten würdest Du tatsächlich erwarten???
Die erste Frage entspringt aus meiner Sicht allein dem Frust über die Niederlage. Freiburg hat mit 3 Torschüssen 3 Tore erzielt. Die Defensiven Fehler waren bei den Toren offensichtlich, die Löwen waren zu früh zufrieden. Dennoch war bei einigen Freiburger Treffern auch viel Glück dabei. Ich habe keine jedenfalls Mannschaft gesehen, die das Spielen eingestellt komplett eingestellt hat und Gardners Verweis auf das Schußverhältnis halte ich da sehr angebracht.

Auch beim Powerplay scheint mir mehr Frust als Informationsbedürfnis in Deiner Frage zu stecken. Klar könnte Gardner sich und seine Mannschaft in der PK in Frage stellen. Warum sollte er das aber tun? Würde das irgendetwas besser machen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.01.2017 14:26
#89 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Sorry - meine Fragen beruhen nicht auf Frust sondern Informationsbedarf. Über den Status Frust bin ich seit dem Spiel in Bayreuth hinweg!

Scheinbar wird konstruktive Kritik bzw. objektive Spielanalyse als Nestbeschmutzung verstanden. Schade.

Was es bringt -> besseres Verständnis bei den Fans und eine höhere Bindung der Fans zum Verein.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

29.01.2017 15:04
#90 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #86
- Da die Spiele meist am Abend stattfinden drückt nach Spielende der Redaktionsschluss für die Ausgabe am nächsten Tag und die Spielberichte werden z.T. schon vor der PK an die Redaktionen geschickt. Wenn der Bericht aber schon geschrieben ist, braucht es keine weiteren Infos aus der PK für den Artikel.


Das ist sicherlich ein guter Grund. Bei den Berichten der FR zur Eintracht ist es ja meist so, dass sich die Artikel nach einem Spiel komplett um das Spiel an sich drehen und dann einen Tag später nochmal intensiver draufgeschaut wird. Dass das bei den Löwen aktuell wohl kaum möglich ist, zeigt ja dann dein nächster Satz.

Zitat
- Für einen Zweitligisten einer "nicht-Fußball-Sportart" haben die Löwen schon eine relativ umfangreiche Berichterstattung. Trotzdem ist der Raum der ihnen eingeräumt wird im Vergleich zur Fußballberichterstattung ziemlich begrenzt.




Zitat

Und so gerne manche Fans es sehen würden, wenn der Löwencoach in der PK mit seinem Team ähnlich hart ins Gericht gehen würde wie es z.B. Bill Stewart nach dem letzten Eislöwenspiel bei uns tat, finde ich es positiv, dass Gardner seine Kritik eher in der Kabine äußert und nicht den Weg über die Öffentlichkeit wählt.


Der Trainer soll sich ja nicht hinstellen und sagen "Spieler xy war heute grauenvoll" o.ä. Mir ist bis jetzt aber keine Meinungsäußerung von Gardner zu dem anhaltend, ich nenn es mal positiv, zu offensiven Defensivverhalten, dem miesen PP oder der immer mal wieder vorkommenden Nachlässigkeit seiner Spieler bekannt. Es würde mich einfach interessieren, was er dazu zu sagen hätte, ohne das er jemanden oder den Verein an den Pranger stellt.


TwinLion und OFC haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2017 16:43
#91 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #89
Scheinbar wird konstruktive Kritik bzw. objektive Spielanalyse als Nestbeschmutzung verstanden. Schade.
Was es bringt -> besseres Verständnis bei den Fans und eine höhere Bindung der Fans zum Verein.

Du willst eine objektive Spielanalyse und ein besseres Verständnis? Deine Meinung ist doch ganz offensichtlich vorgefasst (auf Basis Deiner eigenen Sicht und Deines Verständnisses vom Spiel).
Du suchst eine Bestätigung Deiner Sichtweise und Meinung und keine "objektive" Spielanalyse. Gardner hat in der PK seine Sicht aufs Spiel geschildert - ich bin sicher, dass die Aufarbeitung in der Kabine natürlich ein wenig anders ausfällt, als in der PK, ich denke aber nicht, dass sich Gardner Deiner Meinung anschliessen würde, das die Mannschaft das Spielen eingestellt hat. Dass Du eine andere Einschätzung zum Spiel hast ist Dein gutes Recht. Warum sollte Gardner aber etwas erklären, was er selbst offenbar anders beurteilt?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2017 16:59
#92 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #90
Der Trainer soll sich ja nicht hinstellen und sagen "Spieler xy war heute grauenvoll" o.ä. Mir ist bis jetzt aber keine Meinungsäußerung von Gardner zu dem anhaltend, ich nenn es mal positiv, zu offensiven Defensivverhalten, dem miesen PP oder der immer mal wieder vorkommenden Nachlässigkeit seiner Spieler bekannt. Es würde mich einfach interessieren, was er dazu zu sagen hätte, ohne das er jemanden oder den Verein an den Pranger stellt.

Solche Themen kann man sicherlich im Rahmen der Fan-Talks ansprechen und wird dort sicherlich auch ausführliche Antworten erhalten. In einer Pressekonferenz nach einem Spiel wird man das im Angesicht des gegnerischen Trainers eher nicht erwarten können.

Das offensive Defensivverhalten ist aus meiner Sicht gewollt. Die damit einhergehenden Risiken nimmt man offenbar bewusst in Kauf und mit Blick auf die Tabelle ist man damit bislang auch nicht wirklich schlecht gefahren. Das mag gefallen oder nicht und man kann das sicherlich mit Gardner diskutieren - aber eben in einer anderen Runde. Auch zum "miesen" PP hat Gardner vermutlich eine eigene Meinung und Erklärung, aber auch die Wertung relativiert sich mit Blick auf das Gesamtbild. Auch hier stellt sich mir die Frage, warum man sich auf Teufel komm raus öffentlich selbst geisseln soll? Ich frage mich echt, welche Erwartungshaltung einige Fans haben. Jedes Spiel gewinnen, immer bis zur letzten Sekunde rennen, jeden Check zu Ende fahren, das Ligabeste Powrplay haben (aktuell liegen die Löwen auf Platz 6)?

Was das Ansprechen tatsächlicher Fehler angeht, geht das in der Regel nicht ohne individuelle Kritik, die aber (da scheinen wir uns einig zu sein) in der Kabine stattfinden sollte.
Aussagen wie "die Mannschaft" hat das Spielen eingestellt sind doch genau die Art von Pauschalaussage, die man eigentlich ja gerade nicht haben will (zumindest nicht bei Gardner in der PK). Wie soll man solch eine Aussage denn kommentieren?
Dass die Mannschaft sich zu früh zu sicher war, in dieser Analyse sind sich glaub ich alle einig. Da bringt es auch keine tiefere Erkenntnis, wenn Gardner das nochmal wiederholt. Warum das so ist, dafür gibt es sicherlich keine singuläre Erklärung, auch wenn manche das gerne in ihrer einfachen Weltsicht so hätten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.01.2017 17:33
#93 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #91
Zitat von TwinLion im Beitrag #89
Scheinbar wird konstruktive Kritik bzw. objektive Spielanalyse als Nestbeschmutzung verstanden. Schade.
Was es bringt -> besseres Verständnis bei den Fans und eine höhere Bindung der Fans zum Verein.

Du willst eine objektive Spielanalyse und ein besseres Verständnis? Deine Meinung ist doch ganz offensichtlich vorgefasst (auf Basis Deiner eigenen Sicht und Deines Verständnisses vom Spiel).
Du suchst eine Bestätigung Deiner Sichtweise und Meinung und keine "objektive" Spielanalyse. Gardner hat in der PK seine Sicht aufs Spiel geschildert - ich bin sicher, dass die Aufarbeitung in der Kabine natürlich ein wenig anders ausfällt, als in der PK, ich denke aber nicht, dass sich Gardner Deiner Meinung anschliessen würde, das die Mannschaft das Spielen eingestellt hat. Dass Du eine andere Einschätzung zum Spiel hast ist Dein gutes Recht. Warum sollte Gardner aber etwas erklären, was er selbst offenbar anders beurteilt?



Interessant was Du alles in meine Aussagen rein interpretierst. Erst handele ich "aus Frust" und jetzt möchte ich eine "Bestätigung meiner Meinung".

Weder noch, ich möchte einfache eine ordentliche Spielanalyse. Die zwei Aussagen zu seiner Mannschaft (Schussverhältnis, Einsatzbereitschaft) von Gardner sind für mich keine Spielanalyse sondern Plattitüden.

Wir haben eine unterschiedliche Vorstellung wie eine PK sein sollte. Für Dich ist es gut so wie es ist und ich wünsche mehr Informationen.

Weil für mich sind diese Leistungsschwankungen der Löwen (im Saisonverlauf und innerhalb eines Spieles) nicht erklärbar. (und da bin ich bestimmt nicht alleine wenn ich die T&F hier im Forum lese)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2017 19:20
#94 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Dann solltest Du Dich an die Löwen wenden, dass sie künftig die Pressekonferenzen nach Deinen Wünschen gestalten. Viel Erfolg!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.01.2017 19:24
#95 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Nach meiner Erfahrung zur Fan-Umfrage lasse ich das. So geduldig bin ich dann doch nicht.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2017 20:18
#96 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Soviel dann also zum Thema "konstruktive Kritik" ... Mimimi und Stänkerei im Forum - sonst nix.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.01.2017 20:33
#97 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Deine ständigen Unterstellungen sind einfach nur lächerlich!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.764

29.01.2017 21:33
#98 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Mal ein etwas anderer, und sehr persönlicher, Punkt.
Ich finde es klasse, dass die Löwen es mir, als einfachen Fan mit einer Kamera, erlaubt haben die Spiele zu dokumentieren. Etwas, was mir letzte Saison, auch auf Nachfrage, noch verwehrt wurde. Auch dies zeigt, meiner, sicherlich nicht objektiven, Meinung nach, dass die Löwen weiter auf die Fans zugehen wollen. Die Statistik (4.68.171 Zugriffe 2016, 100.555 Zugriffe 2017; Besucher aus mehreren Ländern und aus fast ganz Deutschland) zeigt mir, dass an solchen Bildern Interesse besteht. Auch die Anfragen der Fans, von Spielern, per Facebook, Mail, Abends um 21:00 Uhr per Telefon, persönlich, ..., und Accounts wie PuckPicxs (auf Instagram und Facebook) zeigen mir, dass die Fans gerne Bilder von den Spielen wollen. Die Löwen haben darauf reagiert, auch wenn das nicht auf den offiziellen Kanälen der Löwen erscheint. Ich bedanke mich für diese große Chance und hoffe, dass ich auch weiterhin Bilder von den Spielen und sonstigen Aktivitäten der Löwen liefern darf.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Waui und Rhayne haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

29.01.2017 21:59
#99 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ich würde jedem die Möglichkeit geben Bilder vom EH ins Netz zu stellen.

Aber wenn ich einige "hilflose" Lokalreporter mit schief sitzenden Helmen an der Bande rumturnen sehe, habe ich Angst um die.
Da haben die Löwen auch eine Aufsichtspflicht


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.764

29.01.2017 22:10
#100 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ich werde jetzt darauf achten, dass mein Helm immer gerade sitzt!

Jetzt mal unabhängig von den Löwen. Wenn photographieren nicht grundsätzlich verboten ist, dann ist bei vielen Veranstaltungen eigentlich immer die Ausrüstung eingeschränkt. Telefone und Kompaktkameras können heutzutage eigentlich nicht mehr verboten werden. Bei "professioneller" Ausrüstung sieht das anders aus. In eigentlich allen Stadion gibt es dazu, mehr oder weniger detailliert, ausformulierte Regeln. Ich habe das Erfahrungen in einigen deutschen Eishockeystadien und auch bei der NHL. Dass ich als Fan meine, doch halbwegs professionelle, Ausrüstung mit ins Stadion nehmen darf, ist schon eine Ausnahme. Dies Regelung könnte man grundsätzlich diskutieren, ist aber überall so. Auch in die Stadien bei Auswärtsfahrten komme ich nur durch die Hilfe der Löwen, oder eben möglicherweise durch Glück, mit meiner Kamera. Und es gibt doch noch Unterschiede zwischen einem Photo mit einem Handy und dem einer guten, wenn auch nicht optimalen, Spiegelreflexkamera.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Saisonrückblick 2011/12
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
42 01.04.2012 17:21
von Mäcks • Zugriffe: 5784
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 4457
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software