Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 19.680 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

04.04.2016 08:28
Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

So. Hab diesen Thread jetzt mal eröffnet, weil das Thema mehr oder weniger ständig in den Tages-Presseberichten erwähnt wird und immer wieder zusammengemischt wird z.B. mit der DEL-Bürgschaft oder der Meldung von Neuzugängen.

Dabei habe ich jetzt zwar durchaus Verständnis für die "Schweigepflicht" in Sachen DEL-Bürgschaft, jedoch kann ich nicht verstehen, warum z.B. bei uns noch nicht mal offiziell vermeldet wird, wer eigentlich bleibt, geschweige denn, wer kommt (obwohl der Dronia doch schon mit gepackten Koffern vor der Frankfurter Stadtgrenze warten dürfte). Im Nachbarkaff liest man inzwischen doch auch schon die ersten Neuzugänge.

Dann lese ich z.B. in FB, daß immer mehr DK-Kunden die Offiziellen ebenfalls um Geduld bitten, nämlich bei der Verlängerung der DK.

Hängen das Schweigen über die Bürgschaft und der Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen vielleicht doch irgendwie zusammen? Wenn ja wie?
Kann das eventuell auch damit zusammenhängen, daß die Abteilung "Medien und Kommunikation" sich bereits im Sommerurlaub befindet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bootycall Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

04.04.2016 11:01
#2 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

schau auf die HP von den Lions das sagt Rich klipp und klar welche 10 Spieler bleiben, das weiss ich sogar als Nürnberger :D


Dougman
Beiträge:

04.04.2016 11:13
#3 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von Bootycall im Beitrag #2
schau auf die HP von den Lions das sagt Rich klipp und klar welche 10 Spieler bleiben, das weiss ich sogar als Nürnberger :D


Die Eröffnung des Themas hat durchaus ihre Relevanz. Von daher erstmal Danke dafür.
Was den Inhalt deines Beitrags angeht: Was kümmert uns hier die Seite von Zürich?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

04.04.2016 12:03
#4 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von Bootycall im Beitrag #2
schau auf die HP von den Lions das sagt Rich klipp und klar welche 10 Spieler bleiben, das weiss ich sogar als Nürnberger :D

Das stand aber erst drin, nach Eröffnung des Threads, das hätteste als Ost-Fürther aber wissen müssen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

04.04.2016 12:40
#5 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Die Homepage der Lions ist schon seit ein paar Jahren abgeschaltet.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.04.2016 22:15
#6 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Bitte zum Thema antworten - oder mal die Finger still halten. Das ist nicht der Off-Topic-Thread.


Aeppler und Elvis is King haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

05.04.2016 09:51
#7 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Auch ich sehe hier Einiges im Argen, besonders was die Präsentation der Neuzugänge betrifft. Vorausgesetzt man kann unseren - zumeist gut informierten- Presseleuten glauben, stehen 4 Neuzugänge (davon immerhin drei bei Nichtmehr- Playoff- Teams beschäftigt) ja immerhin seit Wochen fest. Auch hört man das Rauschen im Walde, dass (wie gewöhnlich) einige Unterschriften schon trocken waren, als die Weihnachtsgans noch nichtmal richtig gerutscht war.

Natürlich stellt sich dann die Frage, warum immer wieder auf ein "Neuzugänge in Kürze" verwiesen wird, statt die Katze aus dem Sack zu lassen. Letzten Endes ist die Saison fast drei Wochen rum. Sie endete katastrophal und das Einzige worüber der gemeine Fan informiert wurde ist, dass 10 Spieler Vertrag haben. Dass dies exakt genau die zehn sind die man ebenso schon Wochen vorher kannte, macht den News- Fluss im Moment irgendwie nicht besser...

edit: bevor jetzt jemand darauf verweist, dass die Jungs doch eh erst wieder im August auf dem Eis stehen...ja das weiß ich. Und das die Fälle Walker und Hammond gezeigt haben, dass sich etliches vor Rundenstart ändern kann, weiß ich auch. Aber es geht hier ums Prinzip. Lieber wird der VK von hundert Dauerkarten gemeldet, als wirklich interessantes Material zu verfüttern...


Anubilis, bangkokloewe, TOM66 und Elvis is King haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.04.2016 10:25
#8 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Es ist gerade mal 2 Monate her, dass die Löwen dachten, sie hätten einen DEL-Verteidiger verpflichtet ...

Nur weil die Presse schon die Neuzugänge vermeldet, muss das ja nicht heissen, dass die Verträge tatsächlich schon komplett in trockenen Tüchern sind.
Meines Wissens hat auch kein Pressevertreter einen der Zugänge als "sicher" vermeldet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

05.04.2016 10:41
#9 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Kann sicher korrekt sein. Wenn allerdings zum jetzigen Zeitpunkt kein Vertrag in trockenen Tüchern wäre, hätte man irgendetwas extrem falsch gemacht...denn auch viele Spieler gehen sicher nicht ohne neues Arbeitspapier in den Urlaub (Beispiel Dronia, den sicher auch der ein oder andere DEL2 Club gerne hätte).


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.04.2016 10:50
#10 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Gerade Dronia geistert ja schon länger durch die Gerüchteküche und auch schon länger war zu lesen, dass er ne DEL-Klausel habe und auch entsprechende Ambitionen. Zwischenzeitlich war zu hören er käme nun doch nicht nach Frankfurt, sondern sei mit einem DEL-Klub einig (Krefeld?), dann wieder, dass der DEL-Klub doch kein Interesse habe.

In seinem Fall scheint mir schon die Gerüchtelage so unsicher, dass es mich nicht verwundert, dass hier (noch?) kein Vollzug vermeldet wird.
Vielleicht ist die DEL-Option ja mit einer Befristung versehen, die man abwartet? Vielleicht gibt es noch andere offene Details?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

05.04.2016 11:02
#11 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Ich erwarte nicht täglich Meldungen und oftmals ist es ja so dass auch eine gewisse Strategie dahintersteckt.
Haut man jetzt alles raus wird es die kommenden Monate sehr ruhig um die Löwen, was auch nicht sehr förderlich für den Vorverkauf für das SummerGame wäre...

Was jedoch schön wäre, wenn man den WhatsApp Dienst auch für die offiziellen Meldungen nutzen würde.
So bekommt man (zumindest der Nutzer) es doch schnellstmöglich mit :)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.04.2016 11:11
#12 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Auch ich hätte gerne sofort alle verfügbaren Informationen und mache die Verlängerung

a) zum letzten Termin, da ich mein Geld schon einmal verloren haben und
b) nach der enttäuschenden Saison, von der Mannschaft abhängig.

Übrigens habe ich nach der Pleite aus Solidarität als einer der ersten die Dauerkarte bzw. alle Tickets gebucht.

Dennoch verstehe ich auch, daß man nicht sagen kann, daß man 7 der 10 Spieler halten will und die anderen loswerden möchte.
Auch wenn ein Dronia z.B. eine Ausstiegsklausel hätte, könnte er die auch im August noch ziehen.
Dann dürfte ich Ihn gar nicht verkünden, da es sonst hieße, Cherno hätte falsch verhandelt.
Auch die Fölis kann man erst besprechen/verkünden, wenn Nürnberg aus dem Spielbetrieb ist und alles geregelt ist.

Aber ein bißchen könnten die Löwen schon rauslassen. Alleine um den Eindruck der Untätigkeit zu vermeiden.
Denn sonst kommen die Gerüchte und die können auch negativ sein und man muß sie anschließend dementieren.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

05.04.2016 11:27
#13 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Was man vielleicht ja schon mal "vorbereitend" tun könnte, wäre auf der Homepage die Rubrik "Team" zu aktualisieren, bzw. eine Basis 16/17 mit dem Feststehenden zu erstellen.

Schönes Beispiel ist leider mal wieder die HP der Nauheimer


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

06.04.2016 10:41
#14 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Warum man einen Spieler mit Ausstiegsklausel nicht vermelden kann ist mir unklar. Wenn ich einen guten Mann unter Vertrag habe, der aber auf einer solchen Klausel bestanden hat, was ja nicht so ungewöhnlich ist, dann sage ich eben ganz klar dass er bis .... eine Ausstiegsklausel hat. Fertig.


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

06.04.2016 15:15
#15 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Hier ist doch die erste Meldung:
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...m-loewen-rudel/

Es tut sich was. ;)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.04.2016 15:33
#16 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #14
Warum man einen Spieler mit Ausstiegsklausel nicht vermelden kann ist mir unklar. Wenn ich einen guten Mann unter Vertrag habe, der aber auf einer solchen Klausel bestanden hat, was ja nicht so ungewöhnlich ist, dann sage ich eben ganz klar dass er bis .... eine Ausstiegsklausel hat. Fertig.

Genau, so einfach ist das. Ausserdem sag ich noch gleich wie das Gehalt und die Prämien aussehen, und was wir sonst noch so alles im Vertrag vereinbart haben. Fertig.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

06.04.2016 15:38
#17 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Mich wuerden vereinbarte Boni noch interessieren und wann die ausgezahlt werden sollen...
Nur so ne Erfahrung von letzter Saison. Koennte beim Buchen von Einzeltickets hilfreich sein...


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

06.04.2016 16:54
#18 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von goldenbembel im Beitrag #15
Hier ist doch die erste Meldung:
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...m-loewen-rudel/

Es tut sich was. ;)


Kam diesmal sogar über den whatsapp Dienst *daumenhoch


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

06.04.2016 20:36
#19 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #18
Zitat von goldenbembel im Beitrag #15
Hier ist doch die erste Meldung:
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...m-loewen-rudel/

Es tut sich was. ;)


Kam diesmal sogar über den whatsapp Dienst *daumenhoch



Allerdings ohne dazugehörigen Link...


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

07.04.2016 08:39
#20 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #13

Was man vielleicht ja schon mal "vorbereitend" tun könnte, wäre auf der Homepage die Rubrik "Team" zu aktualisieren, bzw. eine Basis 16/17 mit dem Feststehenden zu erstellen.

Schönes Beispiel ist leider mal wieder die HP der Nauheimer


ist mittlerweile erfolgt...


johnnyboy hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

18.04.2016 10:23
#21 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Für den nun sehr wahrscheinlichen Fall, dass die Eintracht künftig in Liga 2 kickt, sollten die Löwen diese Chance zu nutzen wissen.
Die Historie zeigt in vielen Regionen Deutschlands, dass ein rasanter Aufstieg des Eishockeys häufig durch einen Niedergang des örtlichen Fußballs ermöglicht wurde. Sowohl Zuschauer als auch Sponsoren dürften die Löwen mindetens "ausprobieren" und wir haben die Chance neues Potenzial an uns zu binden. Ich hoffe dass das gelingen kann und wird.
Daher sollten sich die Löwen als Team genau so präsentieren, wie man es als Gast gerne sieht. Dann könnte die nächste Saison nicht zum Kampf um die goldene Ananas werden, sondern zum Kampf um die goldene Fan-Generation.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.04.2016 10:33
#22 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #21
Die Historie zeigt in vielen Regionen Deutschlands, dass ein rasanter Aufstieg des Eishockeys häufig durch einen Niedergang des örtlichen Fußballs ermöglicht wurde.


Auf welche Vereine beziehst du das?


Highty67 und Hayzy haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

18.04.2016 10:42
#23 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

z.B. Kölner Haie & FC Köln.

Saison 2011/12 spielte der FC in der Bundesliga.
Schnitt Kölner Haie: 10.394

Saison 2012/13 spielte der FC in der 2. Liga.
Schnitt Kölner Haie: 12.642 = +22%

Saison 2013/14 spielte der FC erneut in der 2. Liga
Schnitt Kölner Haie: 12.696 = unverändert hoch

Saison 2014/15 spielte der FC wieder in der 1. Bundesliga
Schnitt Kölner Haie: 11.161 = -12%

Und auch bei der Düsseldorfer EG liegt der bisherige Minus-Rekord bei 5.054 Zuschauern in der Saison 2012/13.
Die einzige Saison, in der Fortuna Düsseldorf in der 1. Bundesliga spielte.


Timo und Arno Nühm haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.04.2016 11:02
#24 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Ah, okay. Bei "rasendem Aufstieg des Eishockeys" hatte ich jetzt an anderes gedacht und nicht an zwei langjährige Erstligisten.


Maxpo hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

18.04.2016 11:05
#25 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

also ein + von 22% an Zuschauern würde im Falle der Löwen einen Anstieg von 4.500 auf 5.500 bedeuten.
Das wäre für mich durchaus als "rasant" (nicht rasend ;)) zu bezeichnen.

EDIT: Auch Waldholf Mannheim spielte viele Jahre in der 1. Bundesliga und zwar von 1983 bis 1990.
In dieser Zeit holten die Adler keinen einzigen Titel.
1990 stieg Waldhof Mannheim in die 2. Liga ab und die Zuschauerzahlen halbierten sich. Langfristig spielte Fußball in Mannheim fortan keine tragende Rolle mehr.
Die Adler hingegen steigerten sich und holten 97, 98, 99 und 2001 den DEL Titel.
Es mag Zufall sein, aber während Waldholf im Fußball abtauchte, stiegen die Adler zu einem der Top 3 Eishockey-Vereine in Deutschland auf.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Saisonrückblick 2011/12
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
42 01.04.2012 17:21
von Mäcks • Zugriffe: 5784
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 4462
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software