Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.609 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

04.04.2016 08:28
Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

So. Hab diesen Thread jetzt mal eröffnet, weil das Thema mehr oder weniger ständig in den Tages-Presseberichten erwähnt wird und immer wieder zusammengemischt wird z.B. mit der DEL-Bürgschaft oder der Meldung von Neuzugängen.

Dabei habe ich jetzt zwar durchaus Verständnis für die "Schweigepflicht" in Sachen DEL-Bürgschaft, jedoch kann ich nicht verstehen, warum z.B. bei uns noch nicht mal offiziell vermeldet wird, wer eigentlich bleibt, geschweige denn, wer kommt (obwohl der Dronia doch schon mit gepackten Koffern vor der Frankfurter Stadtgrenze warten dürfte). Im Nachbarkaff liest man inzwischen doch auch schon die ersten Neuzugänge.

Dann lese ich z.B. in FB, daß immer mehr DK-Kunden die Offiziellen ebenfalls um Geduld bitten, nämlich bei der Verlängerung der DK.

Hängen das Schweigen über die Bürgschaft und der Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen vielleicht doch irgendwie zusammen? Wenn ja wie?
Kann das eventuell auch damit zusammenhängen, daß die Abteilung "Medien und Kommunikation" sich bereits im Sommerurlaub befindet.


Bootycall Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

04.04.2016 11:01
#2 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

schau auf die HP von den Lions das sagt Rich klipp und klar welche 10 Spieler bleiben, das weiss ich sogar als Nürnberger :D


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

04.04.2016 11:13
#3 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von Bootycall im Beitrag #2
schau auf die HP von den Lions das sagt Rich klipp und klar welche 10 Spieler bleiben, das weiss ich sogar als Nürnberger :D


Die Eröffnung des Themas hat durchaus ihre Relevanz. Von daher erstmal Danke dafür.
Was den Inhalt deines Beitrags angeht: Was kümmert uns hier die Seite von Zürich?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

04.04.2016 12:03
#4 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Zitat von Bootycall im Beitrag #2
schau auf die HP von den Lions das sagt Rich klipp und klar welche 10 Spieler bleiben, das weiss ich sogar als Nürnberger :D

Das stand aber erst drin, nach Eröffnung des Threads, das hätteste als Ost-Fürther aber wissen müssen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

04.04.2016 12:40
#5 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Die Homepage der Lions ist schon seit ein paar Jahren abgeschaltet.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

04.04.2016 22:15
#6 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Bitte zum Thema antworten - oder mal die Finger still halten. Das ist nicht der Off-Topic-Thread.


Aeppler und Elvis is King haben sich bedankt!
gooni Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

05.04.2016 09:51
#7 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Auch ich sehe hier Einiges im Argen, besonders was die Präsentation der Neuzugänge betrifft. Vorausgesetzt man kann unseren - zumeist gut informierten- Presseleuten glauben, stehen 4 Neuzugänge (davon immerhin drei bei Nichtmehr- Playoff- Teams beschäftigt) ja immerhin seit Wochen fest. Auch hört man das Rauschen im Walde, dass (wie gewöhnlich) einige Unterschriften schon trocken waren, als die Weihnachtsgans noch nichtmal richtig gerutscht war.

Natürlich stellt sich dann die Frage, warum immer wieder auf ein "Neuzugänge in Kürze" verwiesen wird, statt die Katze aus dem Sack zu lassen. Letzten Endes ist die Saison fast drei Wochen rum. Sie endete katastrophal und das Einzige worüber der gemeine Fan informiert wurde ist, dass 10 Spieler Vertrag haben. Dass dies exakt genau die zehn sind die man ebenso schon Wochen vorher kannte, macht den News- Fluss im Moment irgendwie nicht besser...

edit: bevor jetzt jemand darauf verweist, dass die Jungs doch eh erst wieder im August auf dem Eis stehen...ja das weiß ich. Und das die Fälle Walker und Hammond gezeigt haben, dass sich etliches vor Rundenstart ändern kann, weiß ich auch. Aber es geht hier ums Prinzip. Lieber wird der VK von hundert Dauerkarten gemeldet, als wirklich interessantes Material zu verfüttern...



Anubilis, bangkokloewe, TOM66, Elvis is King und Dougman haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

05.04.2016 10:25
#8 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Es ist gerade mal 2 Monate her, dass die Löwen dachten, sie hätten einen DEL-Verteidiger verpflichtet ...

Nur weil die Presse schon die Neuzugänge vermeldet, muss das ja nicht heissen, dass die Verträge tatsächlich schon komplett in trockenen Tüchern sind.
Meines Wissens hat auch kein Pressevertreter einen der Zugänge als "sicher" vermeldet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


gooni Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

05.04.2016 10:41
#9 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Kann sicher korrekt sein. Wenn allerdings zum jetzigen Zeitpunkt kein Vertrag in trockenen Tüchern wäre, hätte man irgendetwas extrem falsch gemacht...denn auch viele Spieler gehen sicher nicht ohne neues Arbeitspapier in den Urlaub (Beispiel Dronia, den sicher auch der ein oder andere DEL2 Club gerne hätte).



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

05.04.2016 10:50
#10 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Gerade Dronia geistert ja schon länger durch die Gerüchteküche und auch schon länger war zu lesen, dass er ne DEL-Klausel habe und auch entsprechende Ambitionen. Zwischenzeitlich war zu hören er käme nun doch nicht nach Frankfurt, sondern sei mit einem DEL-Klub einig (Krefeld?), dann wieder, dass der DEL-Klub doch kein Interesse habe.

In seinem Fall scheint mir schon die Gerüchtelage so unsicher, dass es mich nicht verwundert, dass hier (noch?) kein Vollzug vermeldet wird.
Vielleicht ist die DEL-Option ja mit einer Befristung versehen, die man abwartet? Vielleicht gibt es noch andere offene Details?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

05.04.2016 11:02
#11 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Ich erwarte nicht täglich Meldungen und oftmals ist es ja so dass auch eine gewisse Strategie dahintersteckt.
Haut man jetzt alles raus wird es die kommenden Monate sehr ruhig um die Löwen, was auch nicht sehr förderlich für den Vorverkauf für das SummerGame wäre...

Was jedoch schön wäre, wenn man den WhatsApp Dienst auch für die offiziellen Meldungen nutzen würde.
So bekommt man (zumindest der Nutzer) es doch schnellstmöglich mit :)


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

05.04.2016 11:11
#12 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Auch ich hätte gerne sofort alle verfügbaren Informationen und mache die Verlängerung

a) zum letzten Termin, da ich mein Geld schon einmal verloren haben und
b) nach der enttäuschenden Saison, von der Mannschaft abhängig.

Übrigens habe ich nach der Pleite aus Solidarität als einer der ersten die Dauerkarte bzw. alle Tickets gebucht.

Dennoch verstehe ich auch, daß man nicht sagen kann, daß man 7 der 10 Spieler halten will und die anderen loswerden möchte.
Auch wenn ein Dronia z.B. eine Ausstiegsklausel hätte, könnte er die auch im August noch ziehen.
Dann dürfte ich Ihn gar nicht verkünden, da es sonst hieße, Cherno hätte falsch verhandelt.
Auch die Fölis kann man erst besprechen/verkünden, wenn Nürnberg aus dem Spielbetrieb ist und alles geregelt ist.

Aber ein bißchen könnten die Löwen schon rauslassen. Alleine um den Eindruck der Untätigkeit zu vermeiden.
Denn sonst kommen die Gerüchte und die können auch negativ sein und man muß sie anschließend dementieren.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

05.04.2016 11:27
#13 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Was man vielleicht ja schon mal "vorbereitend" tun könnte, wäre auf der Homepage die Rubrik "Team" zu aktualisieren, bzw. eine Basis 16/17 mit dem Feststehenden zu erstellen.

Schönes Beispiel ist leider mal wieder die HP der Nauheimer


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

06.04.2016 10:41
#14 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Warum man einen Spieler mit Ausstiegsklausel nicht vermelden kann ist mir unklar. Wenn ich einen guten Mann unter Vertrag habe, der aber auf einer solchen Klausel bestanden hat, was ja nicht so ungewöhnlich ist, dann sage ich eben ganz klar dass er bis .... eine Ausstiegsklausel hat. Fertig.


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 150

06.04.2016 15:15
#15 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · antworten

Hier ist doch die erste Meldung:
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...m-loewen-rudel/

Es tut sich was. ;)



Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonrückblick 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
42 01.04.2012 17:21
von Mäcks • Zugriffe: 5342
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 3839
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software