Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 15.904 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.04.2016 17:16
#41 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Kleiner Tip: sag nie nie!

Murphy´s Gesetz ist im Sport meist nicht weit weg.

Und es kam schlimmer.....


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

04.04.2016 17:54
#42 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #40
Die Entscheidung pro oder contra Dauerkarte sollte jedem selbst überlassen sein.
Ebenso wie die dafür ausschlaggebenden Gründe, denn diese sind 100% subjektiv und bedürfen weder Rechtfertigung noch Erklärung.
Ich bin ganz ehrlich: Sowas wie am 18.März in der eigenen Halle möchte ich NIE WIEDER erleben müssen.
Ich habe mich dennoch sehr frühzeitig für erneut 2 Sitzplatz-DK entschieden (und die Lastschrift nicht zurück gegeben :) )
Allerdings hätte ich sehr lange gezögert, wären Vogl und einige andere Spieler geblieben.
Ich maße mir nicht an über einzelne Personalentscheidungen mitzureden, aber ich baue ein wenig auf das Prinzip Hoffnung und möchte in erster Linie, dass Cherno es mit dem neuen Team schafft, dass dort Leute auf dem Eis stehen, die den Löwen auf der Brust auch verkörpern - unabhängig ihrer individuellen Fähigkeiten.


Du hast mit deinem ersten Satz natürlich vollkommen Recht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass vorrnagig die Liebe zum VEREIN (nicht zu dessen Personal), das Wiedersehen alter Freunde etc uns in die Halle treibt. Und ich finde es einfach albern zu sagen: Spieler XY gefällt mir nicht, da bleibe ich lieber zu Hause. Ich würde auch lieber andere Akteure als z.B. Ces oder Spaare sehen, war großer Kriritker von Belanger oder auch Beaucage. Habe Brine und auch Vas zum Teil mitgebasht.
Aber gerade die, die ledoiglich ihr Geld hier verdienen, nehmen mir doch nicht die Liebe und den Drang zu meinem Hobby NUmmer 1.
Aber klar, jeder darf das für sich entscheiden und muss sich nicht rechtfertigen...das sehe ich ebenso!


Mr. Hunter und MaMo haben sich bedankt!
AustrianGiant#7 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

04.04.2016 18:30
#43 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #25
Ein erfahrener Trainer, der schon als Headcoach gearbeitet hat, muss ja nicht zwangsläufig aus der DEL oder DEL2 sein. Könnte auch aus der Oberliga kommen.

Für mich (reine Spekulation) trifft dieses Profil auf Maurizio Mansi, letzte Saison als Krinner Nachfolger Headcoach in Garmisch und davor Jahrelang in der DEL als Co Trainer in Hamburg, München und Nürnberg. Zuletzt war er im Trainerstab der Spanischen Nationalmannschaft und der U20.


-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja
-Forever Bernie Boy
-Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

04.04.2016 20:08
#44 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Für mich etwas erstaunlich dass die Schlussfolgerung aus der sorgfältigen Analyse einer völlig verkorksten Saison mit einem "untrainierbaren Team" bisher lautet: Den Co Trainer und überwiegend Spieler der Reihen 3 und 4 aus zu sortieren, sowie alle Torhüter (an denen es eher selten lag), dafür aber die ersten beiden Reihen und "Leistungsträger" weitestgehend zu behalten. Ja ich weiss, bestehende Verträge..... Dennoch sieht ein großer Umbruch eher anders aus, es sei denn man kann zusätzlich 1-2 neue Top Reihen verpflichten, nur woher soll dazu das Geld kommen? Bin derzeit noch sehr gespannt wie es weiter geht, denn es gibt für mich noch viele offene Fragen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.04.2016 20:15
#45 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Du hast die Verteidiger in Deiner Auflistung vergessen... Da hat es IMHO bei ein paar Richtigen eingeschlagen...


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

04.04.2016 20:22
#46 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von AustrianGiant#7 im Beitrag #43
Zitat von Anubilis im Beitrag #25
Ein erfahrener Trainer, der schon als Headcoach gearbeitet hat, muss ja nicht zwangsläufig aus der DEL oder DEL2 sein. Könnte auch aus der Oberliga kommen.

Für mich (reine Spekulation) trifft dieses Profil auf Maurizio Mansi, letzte Saison als Krinner Nachfolger Headcoach in Garmisch und davor Jahrelang in der DEL als Co Trainer in Hamburg, München und Nürnberg. Zuletzt war er im Trainerstab der Spanischen Nationalmannschaft und der U20.


Oder Frank Carnevale.... :D


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.04.2016 20:25
#47 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #39
Finde es immer wieder extrem interessant, dass die Dauerkarte bei manchen vom Verbleib einzelner Spieler abhängt. Ich gehe mittlerweile im 22. Jahr zum Eishockey in Frankfurt und habe schon so etliche Graupen erlebt. Genau so habe ich eine Pleite in 2010 erlebt. Ich bin froh und dankbar, dass wir heute auf höheremNiveau überhaupt Eishockey in Frankfurt haben. Daher er übrig zig für mich jegliche Diskussion ob es auch nächstes Jahr eine Dauerkarte gibt. Ich nehme mir nicht das Recht raus, über das Personal mit entscheiden zu können.

Das gehört IMHO in die Rubrik leere Drohung...

https://de.wikipedia.org/wiki/Drohung_(Spieltheorie)

Interessant die satirische Darstellung hier mit Bezug zu Zinkeimern...
http://kamelopedia.net/wiki/Leere_Drohung


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

04.04.2016 21:48
#48 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #45
Du hast die Verteidiger in Deiner Auflistung vergessen... Da hat es IMHO bei ein paar Richtigen eingeschlagen...


Habe ich nicht, daher sprach ich auch ganz bewusst von überwiegend bei den Abgängen und weitgehend bei den Verbleibenden. Aber egal wie schwach H. Martens und Vogl auch waren, so wenig waren Sie dafür verantwortlich, dass nach vorne am Ende auch fast gar nichts ging.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

05.04.2016 08:51
#49 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Das bei der Reihe Müller, Liese und Mazzo nach vorne nix ging ist wohl nicht dein ernst?!?
Und ob der Rest (Breitkreuze, Sparre) bleibt warten wir mal ab) ;)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

05.04.2016 08:55
#50 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #49
Das bei der Reihe Müller, Liese und Mazzo nach vorne nix ging ist wohl nicht dein ernst?!?
Und ob der Rest (Breitkreuze, Sparre) bleibt warten wir mal ab) ;)


Bei aller Liebe aber als es drauf ankam in den PO ging auch in der ersten Reihe eher wenig. Hingegen hat uns die erste Reihe aus Südschweden leider gezeigt dass PO sind.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

05.04.2016 08:58
#51 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Ich behaupte mal, dass diese Serie kaum representativ ist, da spätestens nach Spiel 2 die Luft komplett raus war.
Für mich die richtige Entscheidung diese Reihe zu halten (bei Mazzo muss man allerdings den Faktor Gesundheit abwarten).
Bei den 3 anderen genannten Stürmern vermute ich stark, dass 1-2 noch gehen werden und würde das auch begrüßen...da bin ich bei dir.

Und Luft für 1. oder 2. Reihe Spieler ist sowohl im Sturm als auch in der Defensive ebenfalls noch. Angeblich werden ja allein 2AL's dorthin vergeben...davon erhoffe mich mir schon einiges.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

05.04.2016 15:21
#52 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Keine Frage dass es Gründe gab, aber die gibt es immer. Wer nüchtern analysiert stellt jedoch fest, dass in den PO von den Leistungsträgern der ersten Reihen auch nach Vorne schlicht viel zu wenig kam um erfolgreich zu sein, dass dort aber bisher noch keine einzige Veränderung vollzogen wurde. Ja ein Mazzo war verletzt usw. aber das ändert zunächst einmal nichts am Resultat. Auch dass die Luft nach Spiel 2 bereits raus war spricht eben nicht gerade nicht für die Top Leute.
Keiner wird ernsthaft bestreiten dass auch ein Sparre und die Breitkreuz Brüder besser spielen können. Ob man darauf vertrauen möchte, dass Sie dies alle demnächst dann auch bei uns tun, darf man durchaus konträr diskutieren, zumal ja auch der Vorwurf der Untrainierbarkeit noch im Raum steht.


Dougman
Beiträge:

05.04.2016 15:25
#53 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #51
Ich behaupte mal, dass diese Serie kaum representativ ist, da spätestens nach Spiel 2 die Luft komplett raus war.


mit solch einer absolut unsportlichen Einstellung hätten die Lions die Serie gegen Iserlohn niemals drehen können.
In den Play offs werden keine Serien abgeschenkt! Und es ist auch niemals einfach so "die Luft raus".
Ich behaupte einfach mal, dass es von offizieller Seite her keine Erläuterungen dazu geben wird.
Aber ich denke, da haben andere Dinge, abseits der sporlichen Aspekte, ganz und gar nicht gestimmt.
Da immer wieder betont wurde, wie pünktlich bei den Löwen gezahlt wird, kommen nicht mehr allzu viele Gründe in Frage, die erheblich näher an der Wahrheit liegen dürften als eine "untrainierbare Mannschaft".


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

05.04.2016 17:16
#54 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Ich weiß nicht was du mit dem ersten Satz sagen willst, Dougman.
Was ich sagen wollte ist, dass dies "Mannschaft" die Serie nicht wegem dem 2:0 Rückstand abgehakt hatte. Sondern wegen den von dir benannten unbekannten anderen Gründen/Einflüssen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

05.04.2016 22:56
#55 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #53
Zitat von Farion im Beitrag #51
Ich behaupte mal, dass diese Serie kaum representativ ist, da spätestens nach Spiel 2 die Luft komplett raus war.


mit solch einer absolut unsportlichen Einstellung hätten die Lions die Serie gegen Iserlohn niemals drehen können.
In den Play offs werden keine Serien abgeschenkt! Und es ist auch niemals einfach so "die Luft raus".



spätestens nach dem dritten Spiel war tatsächlich die Luft raus. Das ist menschlich, nicht unsportlich.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

06.04.2016 07:59
#56 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Das IST unsportlich!

Nach dem Hammerspiel gestern von Nürnberg muss ich meine Meinung von "menschlich" auf "unsportlich", sogar auf "unprofessionell" ändern!


Anubilis hat sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

06.04.2016 08:12
#57 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Sprechen wir hier von "unsportlich" im Sinne von "nicht sportlich fair" oder "nicht sportlich versiert"? ;)
Beides trifft nicht wirklich zu, ausser man will dem ein oder anderen unterstellen er sei körperlich nicht sportlich genug für die DEL2...




Kleiner Spass. Lassen wir das. ;)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

06.04.2016 10:21
#58 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Was soll auch jegliche Wortklauberei? Du hast selber gesagt dass nach Spiel 2 die Luft raus war und das darf nach Ansicht vieler in den PO halt einfach nicht sein. Ein angeblich ambitioniertes Team darf gegen einen nicht gerade übermächtig aufspielenden Gegner nicht nach 2 Niederlagen in einer Best of Seven Serie aufgeben. Hat Sie aber, was dann eben berechtigte Zweifel am Charakter erlaubt.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

06.04.2016 12:14
#59 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Ja und das hat nichts mit unsportlich zu tun. Sondern einfach nur mit ner schlechten Arbeitsmoral des Teams oder anderen Faktoren die keiner von uns kennt.
Ich glaub nicht, dass wir allzuweit auseinander liegen, was diese Ansicht angeht.

Ursprünglich kamen wir allerdings von der Frage ob Müller, Mazzo und Liese gehalten werden sollen. Dazu nach Betrachtung der letzten Jahre die sie in FFM waren von mir ein klares Ja...auch weil ich bei ihnen keine "Charakterprobleme" sehe.
Mir langt es da einfach nicht zu sagen, gegen Kassel haben die 3 es nicht rumgerissen und deshalb sollten sie gehen.


MaMo hat sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.04.2016 13:29
#60 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Bleibt bitte beim Thema, danke


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4013
Saison 2016/17, wer soll bleiben (S)
Erstellt im Forum LOE von Highty67
32 14.03.2016 22:07
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 3714
Saison 2016/17, wer soll bleiben (G/V)
Erstellt im Forum LOE von Highty67
65 18.03.2016 22:03
von johnnyboy • Zugriffe: 7713
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12376
+++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Skibbi
27 23.07.2013 12:31
von Pure Jason • Zugriffe: 5815
Alte Poster/Aufkleber (Saison 95/96 und 04/05) abzugeben
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Stormrider
0 29.01.2013 11:29
von Stormrider • Zugriffe: 395
+++ Vertrag mit Pat Kavanagh aufgelöst +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
15 16.06.2009 08:47
von Steeeeeeve • Zugriffe: 1525
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software