Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 14.895 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

04.04.2016 13:06
#31 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #26
Bei den genannten Spielern gefallen mir 5 überhaupt nicht.
Stand jetzt: Keine Dauerkarte!


Stand jetzt: Kein Forum

wäre mir lieber

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Warten wir doch erst mal ab, wer von den 10 am Ende tatsächlich noch für die Löwen aufläuft

Aber 7-8 werden es schon werden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

04.04.2016 13:07
#32 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #30
Zitat von Dougman im Beitrag #10
Zitat von OFC im Beitrag #8
Sparre wurde mit Krefeld in Verbindung gebracht.


Richtig. Deshalb denke ich auch, dass von den ganennten Spielern "die einen Vertrag haben" nicht automatisch auch alle in der kommenden Saison auf dem Eis stehen werden.


Es ist unglaublich hier, da wird in einem anderen Beitrag bald 20ig Seiten lang über das hohe Minus fehle de Bürgschaft wegen fehlender Kohle etc. philosophiert und dann spekulieren hier immer noch Leute über Vertragsauflöung und damit Abfindungen als Geldverschwendung hoch zehn. Sollte Krefeld Sparre haben wollen und er steigt aus ist es gut ansonsten bleibt er eben hier, gleiches gilt für Cespiva oder sonst wer.


Von Abfindungen war in meinem Beitrag nicht mit einem Wort die Rede.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Es gibt auch andere Varianten um einem bestehenden Vertrag nicht zustande kommen zu lassen. Zum Beispiel mit Klauseln oder im beidseitigem Einverständnis.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

04.04.2016 13:11
#33 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

wieso sollte ein Spieler der Vertrag hat auf Geld verzichten ? Bestimmt nicht wegen des schlechten Gewissens bezgl. letzter Saison ;-)


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

04.04.2016 13:19
#34 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #33

wieso sollte ein Spieler der Vertrag hat auf Geld verzichten ? Bestimmt nicht wegen des schlechten Gewissens bezgl. letzter Saison ;-)


Ach Freunde.... jetzt mal ernsthaft. Es gibt doch noch andere Möglichkeiten. Müssen die denn einzeln aufgeführt werden, damit nicht immer wieder das selbe Argument angeführt wird?

Sparre hat garantiert - wie nahezu alle Spieler - eine DEL Ausstiegsklausel. Würde ein Spieler diese nutzen ist er weg.
Kosten für die Löwen: Keinen Cent.

Hat ein anderer Verein Interesse an einem mit Vertrag ausgestattetn Spieler der Löwen - und dieser Spieler wäre aus Sicht der Löwen abkömmlich - so könnte man sich auch dort einig werden. Läge das Vertragsangebot unterhalb des Jahrsessalärs seines bestehenden Vertrags, so könnten die Löwen einen Teil davon in Cash ausgleichen. Das kostet eventuell ein paar Euro, aber keine Unsummen.
Und es wäre vermutlich wirtschaftlicher als eine weitere Saison mit einem ungeliebten Spieler in die neue Saison zu gehen. Es zählt eben nicht nur die absolute Abfindungssumme, sondern auch die Alternative um eine Vorteilhaftgkeit errechnen zu können.

Man kann einem Spieler auch klarmachen, dass er maximal Reihe 4 spielen würde und dass er sich, sofern er Spielpraxis haben will, nach einem anderen Verein umschauen soll. Auch eine freiwillige Vertragsauflösung ist denkbar.

Natürlich kann man auf einem bestehenden Vertrag beharren. Aber letztlich muss auch der jeweilige Spieler wissen, welche Entscheidung für ihn und seine weitere Karriere dienlich ist.


fridge und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

04.04.2016 13:30
#35 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #34

Man kann einem Spieler auch klarmachen, dass er maximal Reihe 4 spielen würde und dass er sich, sofern er Spielpraxis haben will, nach einem anderen Verein umschauen soll.


Wäre bei Sparre sicher angebracht.

Aber Du hast ja recht. Vertragsauflösung bedeutet bei weitem nicht automatisch Abfindungskosten usw.


Orange crush - no matter what


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

04.04.2016 14:34
#36 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Nichts Anderes habe ich auch geschrieben, aber

1. Ist eine einbvernehmliche Auflösung, iniziiert durch den Arbeitgeber, letztendlich nur die verschönerte Aussage für eine einseitige vorzeitige Vertragsauflösung, welches bedeutet Arbeitgeber hat Arbeitnehmer eine Abfindung zu bezahlen, in welcher Höhe auch immer.
2. Ausstiegsklausel-Nutzung = Okay die beste Lösung
3. Vertragsauflösung aus Spielerwunsch, auch okay, aber bei den Kollegen um die es sich hier dreht eher unwahrscheinlich
4. Neuer Arbeitgeber, und Löwen Zahlen Differenz = genauso Dumm wie 1. zumindest in der Situation der Löwen

Btw. 12-14 neue Spieler sind meines Erachtes auch durchaus genug um auch ein neues Mannschaftsgefüge zu kreieren, schließlich kann ein Sparre sicherlich mehr und anders als er es letzte Saison gezeigt hat, was eigentlich für nahezu Alle gilt. Ob Cespiva tragbar ist k.a. irgendetwas kann er ja, sein neuer Partner sollte halt defensiv stabiler sein als die Bisherigen. Mi dem Rest kann ich leben, ausser Mazzo, der sollte uneingeschränkt fit sein, ansonsten nutzt er uns nix.

Ich gehe stark davon aus, das es einen deutschen Goali gibt, und dafür einen weiteren AL-Verteidiger, wobei ich Laurila von den Rüben als Ente halte!


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

04.04.2016 14:39
#37 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #31
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #26
Bei den genannten Spielern gefallen mir 5 überhaupt nicht.
Stand jetzt: Keine Dauerkarte!


Stand jetzt: Kein Forum

wäre mir lieber

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Warten wir doch erst mal ab, wer von den 10 am Ende tatsächlich noch für die Löwen aufläuft

Aber 7-8 werden es schon werden


O.K.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

04.04.2016 15:35
#38 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #36
4. Neuer Arbeitgeber, und Löwen Zahlen Differenz = genauso Dumm wie 1. zumindest in der Situation der Löwen


Welch Unfug! Nehmen wir an, Spieler X verdient bei den Löwen 90.000 Euro pro Saison und findet einen Verein Y, der bereit ist, ihm 70.000 Euro zu zahlen. Selbst wenn die Löwen die 20.000 Euro Differenz komplett übernähmen (ein dicker, fetter Konjunktiv), so würden sich dadurch 70.000 Euro an finanziellem Spielraum eröffnen. Je nachdem, welche Leistung oder Attitüde Spieler X an den Tag gezeigt bzw. an den Tag gelegt hat, ließe sich mit diesen 70.000 Euro durchaus ein Ersatz finden, der die Löwen deutlich weiter brächte.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC, ToniRaubal und Dougman haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

04.04.2016 16:37
#39 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Finde es immer wieder extrem interessant, dass die Dauerkarte bei manchen vom Verbleib einzelner Spieler abhängt. Ich gehe mittlerweile im 22. Jahr zum Eishockey in Frankfurt und habe schon so etliche Graupen erlebt. Genau so habe ich eine Pleite in 2010 erlebt. Ich bin froh und dankbar, dass wir heute auf höheremNiveau überhaupt Eishockey in Frankfurt haben. Daher er übrig zig für mich jegliche Diskussion ob es auch nächstes Jahr eine Dauerkarte gibt. Ich nehme mir nicht das Recht raus, über das Personal mit entscheiden zu können.



Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

04.04.2016 16:46
#40 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Die Entscheidung pro oder contra Dauerkarte sollte jedem selbst überlassen sein.
Ebenso wie die dafür ausschlaggebenden Gründe, denn diese sind 100% subjektiv und bedürfen weder Rechtfertigung noch Erklärung.
Ich bin ganz ehrlich: Sowas wie am 18.März in der eigenen Halle möchte ich NIE WIEDER erleben müssen.
Ich habe mich dennoch sehr frühzeitig für erneut 2 Sitzplatz-DK entschieden (und die Lastschrift nicht zurück gegeben :) )
Allerdings hätte ich sehr lange gezögert, wären Vogl und einige andere Spieler geblieben.
Ich maße mir nicht an über einzelne Personalentscheidungen mitzureden, aber ich baue ein wenig auf das Prinzip Hoffnung und möchte in erster Linie, dass Cherno es mit dem neuen Team schafft, dass dort Leute auf dem Eis stehen, die den Löwen auf der Brust auch verkörpern - unabhängig ihrer individuellen Fähigkeiten.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

04.04.2016 17:16
#41 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Kleiner Tip: sag nie nie!

Murphy´s Gesetz ist im Sport meist nicht weit weg.

Und es kam schlimmer.....


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

04.04.2016 17:54
#42 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #40
Die Entscheidung pro oder contra Dauerkarte sollte jedem selbst überlassen sein.
Ebenso wie die dafür ausschlaggebenden Gründe, denn diese sind 100% subjektiv und bedürfen weder Rechtfertigung noch Erklärung.
Ich bin ganz ehrlich: Sowas wie am 18.März in der eigenen Halle möchte ich NIE WIEDER erleben müssen.
Ich habe mich dennoch sehr frühzeitig für erneut 2 Sitzplatz-DK entschieden (und die Lastschrift nicht zurück gegeben :) )
Allerdings hätte ich sehr lange gezögert, wären Vogl und einige andere Spieler geblieben.
Ich maße mir nicht an über einzelne Personalentscheidungen mitzureden, aber ich baue ein wenig auf das Prinzip Hoffnung und möchte in erster Linie, dass Cherno es mit dem neuen Team schafft, dass dort Leute auf dem Eis stehen, die den Löwen auf der Brust auch verkörpern - unabhängig ihrer individuellen Fähigkeiten.


Du hast mit deinem ersten Satz natürlich vollkommen Recht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass vorrnagig die Liebe zum VEREIN (nicht zu dessen Personal), das Wiedersehen alter Freunde etc uns in die Halle treibt. Und ich finde es einfach albern zu sagen: Spieler XY gefällt mir nicht, da bleibe ich lieber zu Hause. Ich würde auch lieber andere Akteure als z.B. Ces oder Spaare sehen, war großer Kriritker von Belanger oder auch Beaucage. Habe Brine und auch Vas zum Teil mitgebasht.
Aber gerade die, die ledoiglich ihr Geld hier verdienen, nehmen mir doch nicht die Liebe und den Drang zu meinem Hobby NUmmer 1.
Aber klar, jeder darf das für sich entscheiden und muss sich nicht rechtfertigen...das sehe ich ebenso!



Mr. Hunter, Dougman und MaMo haben sich bedankt!
AustrianGiant#7 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

04.04.2016 18:30
#43 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #25
Ein erfahrener Trainer, der schon als Headcoach gearbeitet hat, muss ja nicht zwangsläufig aus der DEL oder DEL2 sein. Könnte auch aus der Oberliga kommen.

Für mich (reine Spekulation) trifft dieses Profil auf Maurizio Mansi, letzte Saison als Krinner Nachfolger Headcoach in Garmisch und davor Jahrelang in der DEL als Co Trainer in Hamburg, München und Nürnberg. Zuletzt war er im Trainerstab der Spanischen Nationalmannschaft und der U20.


-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja
-Forever Bernie Boy
-Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

04.04.2016 20:08
#44 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Für mich etwas erstaunlich dass die Schlussfolgerung aus der sorgfältigen Analyse einer völlig verkorksten Saison mit einem "untrainierbaren Team" bisher lautet: Den Co Trainer und überwiegend Spieler der Reihen 3 und 4 aus zu sortieren, sowie alle Torhüter (an denen es eher selten lag), dafür aber die ersten beiden Reihen und "Leistungsträger" weitestgehend zu behalten. Ja ich weiss, bestehende Verträge..... Dennoch sieht ein großer Umbruch eher anders aus, es sei denn man kann zusätzlich 1-2 neue Top Reihen verpflichten, nur woher soll dazu das Geld kommen? Bin derzeit noch sehr gespannt wie es weiter geht, denn es gibt für mich noch viele offene Fragen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

04.04.2016 20:15
#45 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Du hast die Verteidiger in Deiner Auflistung vergessen... Da hat es IMHO bei ein paar Richtigen eingeschlagen...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Saison 2016/17, wer soll bleiben (S)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
32 14.03.2016 22:07
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 3311
Saison 2016/17, wer soll bleiben (G/V)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
65 18.03.2016 22:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6974
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3105
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 10898
Start in die Saison
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
12 06.10.2014 16:00
von Summer of 69 • Zugriffe: 1304
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
+++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Skibbi
27 23.07.2013 12:31
von Pure Jason • Zugriffe: 5080
Alte Poster/Aufkleber (Saison 95/96 und 04/05) abzugeben
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Stormrider
0 29.01.2013 11:29
von Stormrider • Zugriffe: 212
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software