Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 14.895 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

12.04.2016 19:07
#61 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Laut EHN erfuhren die Spieler aus der Zeitung, das Stanley keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Sie waren wohl, um es vorsichtig auszudrücken, überrascht. Genauso wie Stanley selbst, der von einer weiterbeschäftigung ausging. Das Kommunikationsproblem scheint sich also nicht nur auf die Verbindung "LöwenOrga-Fans" zu beschränken. Schade.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.388

12.04.2016 20:20
#62 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

"Laut EHN..."

Die EHN entwickelt sich langsam zur BILD Zeitung der Eishockey Berichterstattung. Reißerische Überschriften, ständige Behauptungen die einmal in den Raum geworfen werden und von denen man nie wieder was hört.

Allein die Meldung letzte Woche zur Verpflichtung von Stretch und MacLeod "Money makes the world go round...". So viel zur seriösen und unabhängigen Berichterstattung wenn man noch auf diesen "Löwen Frankfurt Etat Krösus" Zug aufspringt um Klicks zu erzeugen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Löwe1996, Arno Nühm, johnnyboy, Genoviva und Rhayne haben sich bedankt!
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.200

12.04.2016 20:24
#63 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #62
"Laut EHN..."

Die EHN entwickelt sich langsam zur BILD Zeitung der Eishockey Berichterstattung. Reißerische Überschriften, ständige Behauptungen die einmal in den Raum geworfen werden und von denen man nie wieder was hört.

Allein die Meldung letzte Woche zur Verpflichtung von Stretch und MacLeod "Money makes the world go round...". So viel zur seriösen und unabhängigen Berichterstattung wenn man noch auf diesen "Löwen Frankfurt Etat Krösus" Zug aufspringt um Klicks zu erzeugen.


Kaum ist die Eishockey News zum offiziellen Presseorgan der Löwen Frankfurt geworden, schon hackt ihr wieder darauf herum.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Saul
Beiträge:

12.04.2016 20:33
#64 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Die mutieren doch immer mehr zur Klatschpresse. Glauben die eigentlich selbst das was die schreiben? Die werden echt immer beliebter ... Da ich Wert auf eine einigermaßen seriöse Berichterstattung lege, kauf ich die schon lange nicht mehr und habe auch kein Online-Abo bei denen. Money makes the world go round... aber nicht nach Straubing!


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

12.04.2016 20:50
#65 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Früher gab es mal eine "festgelegte Informationskette".

Sonntags ging die Info von den Löwen/Lions an die EHN, Montags war Pressekonferenz und am Dienstag stand es in der EHN.
Galt als gut recherchiert, war aber von den Löwen/Lions vorgeschrieben.

Heute scheinen die Informationswege nicht mehr so geölt zu laufen.
Weiter berichtet die Presse schon online vorab über solche Dinge.
Die EHN tappt im Dunkel, springt auf Gerüchte drauf und die Löwen geben ihre Informationen an Wochentagen heraus, die der EHN nicht schmecken können.


# 10 Spieler haben Vertrag am Montag
# Stretch/MacLeod am Mittwoch
# Keussen am Freitag
# Jaeger am Dienstag, aber ohne Meldung in der EHN (vermute ich).

Warum soll ich da eine Zeitung kaufen?

Wenn ich die Fans nicht informiere, gibt es Horrorszenarien (hauptsächlich durch meine Lieblingsuser).
Wenn ich die Presse nicht einbinde, gibt es Gerüchte und Trend-Berichterstattung.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

13.04.2016 07:41
#66 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Eigentlich egal.

Dieses Jahr gefällt es mir aber schon mal deutlich besser, als im letzten Jahr! Da kamen die Infos sehr spät und es wurde viel zu viel spekuliert. Dieses Jahr dafür DAMEN HOCH!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

13.04.2016 07:56
#67 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #66
Eigentlich egal.

Dieses Jahr gefällt es mir aber schon mal deutlich besser, als im letzten Jahr! Da kamen die Infos sehr spät und es wurde viel zu viel spekuliert. Dieses Jahr dafür DAMEN HOCH!


Und was ist mit den Herren?


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

13.04.2016 07:58
#68 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von Saul im Beitrag #64
Die mutieren doch immer mehr zur Klatschpresse. Glauben die eigentlich selbst das was die schreiben? Die werden echt immer beliebter ... Da ich Wert auf eine einigermaßen seriöse Berichterstattung lege, kauf ich die schon lange nicht mehr und habe auch kein Online-Abo bei denen. Money makes the world go round... aber nicht nach Straubing!

Das Hauptproblem hierbei ist, daß die EHN kaum Konkurrenz hat und als Monopolist bezeichnet werden kann.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

13.04.2016 12:11
#69 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #68
Das Hauptproblem hierbei ist, daß die EHN kaum Konkurrenz hat und als Monopolist bezeichnet werden kann.

Soso, Monopolist. Wie viele Wochen-Zeitungen gibt es denn vom „König Fußball”?


Zitat von Saul im Beitrag #64
Die mutieren doch immer mehr zur Klatschpresse. Glauben die eigentlich selbst das was die schreiben?

Am Inhaltlichen der Löwen-Frankfurt-Artikeln ist die EHN-Redaktion vollkommen unschuldig – auch am oben erwähnten Interview mit Chris Stanley. Verfasser sind/waren (wie üblich) Frank Gantert und/oder Uwe Lange – also „heimische Hofberichterstatter”. Auch Artikel über alle anderen Vereine werden (überwiegend) von sog. Freien Journalisten verfasst. Die EHN-Redaktion leistet dazu keinen inhaltlichen Beitrag – könnte sie ja auch gar nicht mit nur sechs (?) fest angestellten Redakteuren.


Zitat von Snell im Beitrag #65
Früher gab es mal eine "festgelegte Informationskette".

Sonntags ging die Info von den Löwen/Lions an die EHN, Montags war Pressekonferenz und am Dienstag stand es in der EHN.
Galt als gut recherchiert, war aber von den Löwen/Lions vorgeschrieben.

Hat sich also (unter anderem) „unser KIT” (Matthias Kittmann) früher/damals tatsächlich vorschreiben lassen, was in seinen EHN-Artikeln zu stehen hatte?
Unfassbar ...


Abschließend: Als Eishockey-Fan sollte man eigentlich dankbar sein, dass über sein Lieblingssport/Hobby/Freizeitvergnügen berichtet wird – von der DEL bis zu den Regionalligen (einschl. Nachwuchs- und internationale Ligen). Über die „Qualität” der Berichterstattung kann man natürlich (immer) streiten – dies betrifft allerdings alle (Print-) Medien.

Ich jedenfalls bin dankbar – alleine aus dem Grund, dass sich Anfang der 90er Jahre nach dem Aus vom „SportKurier” eine Handvoll Eishockey-Verrückte zusammenfanden, um diesen „Verlust” für mich als Eishockey-Fan erträglicher „zu gestalten”.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


OFC und Trevor Len B. haben sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.04.2016 12:43
#70 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zumal verschiedene weitere Print Verlage leider erfolglos versucht haben,
weitere Titel zu platzieren.

Das Eishockey Magazin und die Eishockey World seien da mal als Beispiel erwähnt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

13.04.2016 19:27
#71 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #62
"Laut EHN..."

Die EHN entwickelt sich langsam zur BILD Zeitung der Eishockey Berichterstattung. Allein die Meldung letzte Woche zur Verpflichtung von Stretch und MacLeod "Money makes the world go round...". So viel zur seriösen und unabhängigen Berichterstattung wenn man noch auf diesen "Löwen Frankfurt Etat Krösus" Zug aufspringt um Klicks zu erzeugen.

Was ist daran verwerflich? Stretch und MacLeod sind weder wegen der guten Luft noch wegen dem Bahnhofsviertel hierher gekommen. Leider ist es aber so, dass die Artikel von Gantert und Lange verfasst werden. Die EHN bietet nur die Plattform.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.388

13.04.2016 21:40
#72 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Verwerflich daran ist, dass man als Zeitung schon eine gewisse Neutralität an den Tag zu legen hat.
Es hätte auch gereicht zu schreiben "Im Doppelpack aus Rosenheim: Neuzugänge für die Löwen".
Wenn sich die ganze Liga an diesem dämlichen "Die Löwen schwimmen in Geld" Gelaber ergötzen will - gerne sollen sie glücklich werden.
Aber eine Zeitung hat nicht mit solchen Überschriften auf den Zug aufzuspringen.
Damit prägt die EHN nachhaltig ein Bild der Löwen, unabhängig davon ob wir nun der Krösus sind oder nicht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

14.04.2016 06:56
#73 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #67
Zitat von jessesna im Beitrag #66
Eigentlich egal.

Dieses Jahr gefällt es mir aber schon mal deutlich besser, als im letzten Jahr! Da kamen die Infos sehr spät und es wurde viel zu viel spekuliert. Dieses Jahr dafür DAMEN HOCH!


Und was ist mit den Herren?



Hä?


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 569

14.04.2016 09:00
#74 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Man beachte: "DAMEN HOCH"!


johnnyboy hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

14.04.2016 12:02
#75 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #62
Die EHN entwickelt sich langsam zur BILD Zeitung der Eishockey Berichterstattung. Reißerische Überschriften, ständige Behauptungen die einmal in den Raum geworfen werden und von denen man nie wieder was hört.

Reißerische Überschriften
– Kannst du Beispiele nennen? Mir sind als EHN-Leser keine in Erinnerung.

ständige Behauptungen
– Was wird/wurde in der EHN (ständig) behauptet und anschließend „totgeschwiegen”?

Zitat
Allein die Meldung letzte Woche zur Verpflichtung von Stretch und MacLeod "Money makes the world go round...". So viel zur seriösen und unabhängigen Berichterstattung wenn man noch auf diesen "Löwen Frankfurt Etat Krösus" Zug aufspringt um Klicks zu erzeugen.


Money makes the world go round
– Bei dieser „Meldung” beziehst du dich wohl aufs EHN-Internet-Portal, denn in den Print-Ausgaben ist nichts zu finden. Allerdings habe ich auch dort nichts (im Nachhinein) Derartiges lesen können (klick mich) – zumindest nicht in der „Überschrift”.


Zitat von Mr_diggär im Beitrag #72
Verwerflich daran ist, dass man als Zeitung schon eine gewisse Neutralität an den Tag zu legen hat.
Es hätte auch gereicht zu schreiben "Im Doppelpack aus Rosenheim: Neuzugänge für die Löwen".
Wenn sich die ganze Liga an diesem dämlichen "Die Löwen schwimmen in Geld" Gelaber ergötzen will - gerne sollen sie glücklich werden.
Aber eine Zeitung hat nicht mit solchen Überschriften auf den Zug aufzuspringen.
Damit prägt die EHN nachhaltig ein Bild der Löwen, unabhängig davon ob wir nun der Krösus sind oder nicht.

dass man als Zeitung schon eine gewisse Neutralität an den Tag zu legen hat
– Ernsthaft? FAZ oder taz, Süddeutsche oder DieWelt: Jacke wie Hose – alle schreiben neutral.

diesem dämlichen "Die Löwen schwimmen in Geld" Gelaber
– Ich muss mich wiederholen: Lediglich in der (aktuellen) Print-Ausgabe steht auf Seite 43 im Starbulls-Rosenheim-Artikel vom dortigen „Hofberichterstatter” (ich zitiere): „Aus sportlichen Gründen gehen beide sicher nicht nach Frankfurt. Dort verdienen sie einfach viel mehr ... erklärte Steer.”

. . .

Tatsächlich? Stretch und MacLeod wechseln nur wegen mehr Geld nach Frankfurt – wie verwerflich!

@Mr_diggär: Liest du überhaupt die EHN? Vielleicht habe ich aber auch nur eine andere (neutrale?) „Wahrnehmung” von dem, was in diesem Anti-Löwen-Frankfurt-Hetz-Journaille-Blättchen steht ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Mr. Hunter hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Saison 2016/17, wer soll bleiben (S)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
32 14.03.2016 22:07
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 3311
Saison 2016/17, wer soll bleiben (G/V)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
65 18.03.2016 22:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6974
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3105
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 10898
Start in die Saison
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
12 06.10.2014 16:00
von Summer of 69 • Zugriffe: 1304
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
+++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Skibbi
27 23.07.2013 12:31
von Pure Jason • Zugriffe: 5080
Alte Poster/Aufkleber (Saison 95/96 und 04/05) abzugeben
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Stormrider
0 29.01.2013 11:29
von Stormrider • Zugriffe: 212
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software