Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 9.731 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

05.04.2016 15:23
#16 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
Wir drehen uns doch im Grunde genommen nur im Kreis.
1. Wir erfahren 4 Tage später via Eishockey-News die (WAHRSCHEINLICHEN) Beweggründe für das Agieren unserer Verantwortlichen. War das so geheimnisvoll, daß man jetzt erst die Begründung liefert?
2. Wenn keine Mufu gebaut werden würde, hieße das im Umkehrschluß also DEL2 forever, oder? Dann machen die "eingesparten" 800.000 tatsächlich Sinn. Nur braucht man diese Kohle dann auch nicht irgendwelchen "Stars" in den Hintern zu schieben sondern sollte eventuell auch mal doch über Umbaumaßnahmen an der ESH nachdenken.



Welche Art Umbaumaßnahmen würdest du denn für 800.000 EUR gerne durchführen?
Das stellt ja das One World Trade Centre locker in den Schatten ;)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 745

05.04.2016 15:31
#17 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

für 800.000 Euro bekommst genau 0,0 nix als Umbau.
wenn du wirklich in die ESH investieren willst (Aufstockung ist ja möglich, die Halle ist dafür ausgelegt) reden wir von min. 7.500.000,00 Mio - 10.000.000,00 Euro wenn es reicht
Augsburg hat fast 20 Mio investiert....


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Rosebud und Dougman haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

05.04.2016 15:40
#18 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Ich weiß auch, daß 800.000 für einen Ausbau ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Aber es soll ja auch Eigenbeteiligungen geben, wie z.B. einst in Kaiserslautern oder Offenbach im Fußball. Aber vllt. kann man ja mal VIP-Bereiche errichten oder erneuern. Wüßte auch gerne mal, wie das die aktuellen DEL-Standorte finanziell gehandelt haben, z.B. Iserlohn, Straubing usw. Steckt bei Augsburg KOMPLETT die Stadt dahinter.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

05.04.2016 15:40
#19 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #17
für 800.000 Euro bekommst genau 0,0 nix als Umbau.
wenn du wirklich in die ESH investieren willst (Aufstockung ist ja möglich, die Halle ist dafür ausgelegt) reden wir von min. 7.500.000,00 Mio - 10.000.000,00 Euro wenn es reicht
Augsburg hat fast 20 Mio investiert....


Augsburg musste ja auch quasi 2x umbauen :-)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 745

05.04.2016 15:44
#20 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Ich weiß auch, daß 800.000 für einen Ausbau ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Aber es soll ja auch Eigenbeteiligungen geben, wie z.B. einst in Kaiserslautern oder Offenbach im Fußball. Aber vllt. kann man ja mal VIP-Bereiche errichten oder erneuern. Wüßte auch gerne mal, wie das die aktuellen DEL-Standorte finanziell gehandelt haben, z.B. Iserlohn, Straubing usw. Steckt bei Augsburg KOMPLETT die Stadt dahinter.


ja bei Augsburg steckt die Stadt dahinter.

stimmt die mussten zweimal umbauen und waren dann bei 30Mio, da man von den VIP Plätzen bzw. den Loungen nichts gesehen hat :-)
da gab es auch böse Diskussionen und soweit ich weiss steht das Stadion in Augsburg ja unter Denkmalschutz.

Jonnyboy auch mit Eigenleistung wirst du nicht viel tun können, außer eventuell die Sitzplätze neu machen. Sobald du in das Dach oder in tragende Teile eingreifst verliert das ganze Konstrukt seinen Bestandsschutz und somit wären wir im neuen Brandschutz eventuell im energetischen Bereich usw. ein extremer Rattenschwanz hängt an einem Umbau.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

05.04.2016 15:44
#21 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Ich meinte auch nicht "Eigenleistung" sondern Kostenbeteiligung. Daß die Mufu die Voraussetzung für uns sein soll um DEL zu spielen, liegt doch vornehmlich im Bereich von Sponsorenlogen statt mehr verfügbarer Plätze, oder? Ich weiß nicht, inwieweit da eigentlich in die Dachkonstruktion eingegriffen werden müsste.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

05.04.2016 15:55
#22 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Meiner Ansicht nach ist das Thema Umbau ohnehin gegessen.
Es wird bald nebenan das Schwimmbad gebaut. Hätte von irgendeiner Seite aus ernsthaftes Interesse an Umbaumaßnahmen bestanden, so wäre dies der Zeitpunkt gewesen, alles in einem Aufwasch zu machen.
Da dazu nichts bekannt ist, gehe ich davon aus, das Thema ist durch.
Sprich: Kein Umbau der Eissporthalle außer die geplanten Änderungen an der "linken" Seite wegen Schwimmbadbau und eventuell weitere Änderungen der Kühl- & Wärmetechnik. Thats it.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.009

05.04.2016 15:59
#23 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Wenn es gut laeuft kriegen drei Bloecke noch Lederueberzuege in Vereinsfarben auf den gelben Hartschalen und die Waffeleisen der Loewen e.v. werden fest montiert.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 745

05.04.2016 16:11
#24 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #21
Ich meinte auch nicht "Eigenleistung" sondern Kostenbeteiligung. Daß die Mufu die Voraussetzung für uns sein soll um DEL zu spielen, liegt doch vornehmlich im Bereich von Sponsorenlogen statt mehr verfügbarer Plätze, oder? Ich weiß nicht, inwieweit da eigentlich in die Dachkonstruktion eingegriffen werden müsste.


Um Loungen bauen zu können wirst du das Dach anheben müssen, meine Einschätzung und Meinung.
als Beispiel nur mal die Lounge die die Löwen derzeit anbieten, da siehst du nnix vom Spielfeld.

muss aber auch den Doug recht geben, mit dem geplanten Schwimmbadbau entfällt der Umbau.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

05.04.2016 16:36
#25 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Schade, ich erlebe hier gerade eine gewisse Resignation. Warum können Städte wie Darmstadt, Augsburg, Iserlohn, Eisenach, Lemgo, Bayreuth oder Hagen (um mal ein paar wenige Beispiele sportartübergreifend zu nennen) solche Neu- bzw. Umbauten stemmen und wir nicht. Liegt das immer nur an den jeweiligen Stadtvätern?
Dass wir jetzt wohl mit der "Nicht-Bürgschaft" Druck erzeugen auf die Stadt, ist m.E. wie der Versuch, mit Wattebällchen-Werfen ein Wildschwein zu erledigen. Hier müssen andere Strategien auf den Tisch - und die Medien müssen unentwegt mit ins Boot geholt werden. Wichtig auch, daß wirklich ALLE dabei an einem Strang ziehen (vor allem wir Fans) und dies auch der Stadt gegenüber demonstrieren. Basispunkt jedoch ist erstmal eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit, sonst drehen wir uns weiter und weiter und weiter im Kreis.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 745

05.04.2016 16:55
#26 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Frankfurt darf keine Stadien mehr bauen... siehe FSV :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

05.04.2016 17:11
#27 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #26
Frankfurt darf keine Stadien mehr bauen... siehe FSV :-)

Das ich auf diesen Käfig, in denen sich stets die Auswärtsfans in Überzahl befinden, nicht gekommen bin.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.430

05.04.2016 17:12
#28 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Eigentlich wäre das unsere MUFU gewesen.

Der FSV kann doch locker in der CoBaArena spielen.

Machste einen Block auf und gut ist.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 745

05.04.2016 17:20
#29 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #26
Frankfurt darf keine Stadien mehr bauen... siehe FSV :-)

Das ich auf diesen Käfig, in denen sich stets die Auswärtsfans in Überzahl befinden, nicht gekommen bin.


ich helfe gerne :-)
für die Kosten vom FSV haben andere Städte Stadien mit 40.000 Zuschauern gebaut, die auch noch eine Zulassung im Profisport haben und nicht mit einer Ausnahmeregelung spielen müssen...

aber war ja clever... so wurde das Stadion in mehreren Bauabschnitten gebaut / ist dann im Haushalt nicht so auffällig. So Sachen wie Flutlicht oder Rasenheizung kann man ja auch später erst einbauen ;-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


johnnyboy und Elvis is King haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.339

05.04.2016 17:48
#30 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #24
... mit dem geplanten Schwimmbadbau entfällt der Umbau.


Und mit dem Schwimmbad entfällt vorallem auch der Stellplatz für das heutige VIP Zelt! Für das heutige VIP Zelt der Löwen gibt es an der ESH dann schlicht keinen Platz mehr. Das Zelt entfällt, ersatzlos. Das heisst dann (spätestens ab der Saison 2017/18); Eine Eishalle ohne VIP Plätze (Business Seats), ohne Logen und ohne eine zumindestens ansatzweise geeignete VIP Unterbringung als Spielstädte für die Löwen. Viel Spaß bei der Sponsorenakquise. Und dann haben hier tatsächlich noch einige DEL Träume... Nicht nur, dass es bei der ESH seitens der Stadt keine Perspektive durch einen Umbau gibt. Durch die Wegnahme des Stellplatzes für das VIP Zelt werden den Löwen auch noch kurzfristig Knüppel zwischen die Beine geworfen. Man kann nur hoffen, dass die Stadt im Gegenzug bei der Hallenmiete runter geht.

Wenn das VIP Zelt wegfällt, dann hat selbst Bad Nauheim eine bessere VIP Verpflegung und Bedienung. Ein Armutszeugnis für die Stadt.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


PG21, OFC, Urlöwe und Rosebud haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 557
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1567
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1068
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1816
4 Karten Stehplatz ICE-TIGERS
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von tarras
8 04.04.2016 20:26
von Saul • Zugriffe: 396
Presse vom 01.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von johnnyboy
292 06.04.2016 12:53
von Mäcks • Zugriffe: 32251
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
45 16.05.2017 11:14
von Joby#77 • Zugriffe: 16436
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2400
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1370
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software