Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.450 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.04.2016 15:44
#21 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Ich meinte auch nicht "Eigenleistung" sondern Kostenbeteiligung. Daß die Mufu die Voraussetzung für uns sein soll um DEL zu spielen, liegt doch vornehmlich im Bereich von Sponsorenlogen statt mehr verfügbarer Plätze, oder? Ich weiß nicht, inwieweit da eigentlich in die Dachkonstruktion eingegriffen werden müsste.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

05.04.2016 15:55
#22 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Meiner Ansicht nach ist das Thema Umbau ohnehin gegessen.
Es wird bald nebenan das Schwimmbad gebaut. Hätte von irgendeiner Seite aus ernsthaftes Interesse an Umbaumaßnahmen bestanden, so wäre dies der Zeitpunkt gewesen, alles in einem Aufwasch zu machen.
Da dazu nichts bekannt ist, gehe ich davon aus, das Thema ist durch.
Sprich: Kein Umbau der Eissporthalle außer die geplanten Änderungen an der "linken" Seite wegen Schwimmbadbau und eventuell weitere Änderungen der Kühl- & Wärmetechnik. Thats it.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.04.2016 15:59
#23 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Wenn es gut laeuft kriegen drei Bloecke noch Lederueberzuege in Vereinsfarben auf den gelben Hartschalen und die Waffeleisen der Loewen e.v. werden fest montiert.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

05.04.2016 16:11
#24 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #21
Ich meinte auch nicht "Eigenleistung" sondern Kostenbeteiligung. Daß die Mufu die Voraussetzung für uns sein soll um DEL zu spielen, liegt doch vornehmlich im Bereich von Sponsorenlogen statt mehr verfügbarer Plätze, oder? Ich weiß nicht, inwieweit da eigentlich in die Dachkonstruktion eingegriffen werden müsste.


Um Loungen bauen zu können wirst du das Dach anheben müssen, meine Einschätzung und Meinung.
als Beispiel nur mal die Lounge die die Löwen derzeit anbieten, da siehst du nnix vom Spielfeld.

muss aber auch den Doug recht geben, mit dem geplanten Schwimmbadbau entfällt der Umbau.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.04.2016 16:36
#25 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Schade, ich erlebe hier gerade eine gewisse Resignation. Warum können Städte wie Darmstadt, Augsburg, Iserlohn, Eisenach, Lemgo, Bayreuth oder Hagen (um mal ein paar wenige Beispiele sportartübergreifend zu nennen) solche Neu- bzw. Umbauten stemmen und wir nicht. Liegt das immer nur an den jeweiligen Stadtvätern?
Dass wir jetzt wohl mit der "Nicht-Bürgschaft" Druck erzeugen auf die Stadt, ist m.E. wie der Versuch, mit Wattebällchen-Werfen ein Wildschwein zu erledigen. Hier müssen andere Strategien auf den Tisch - und die Medien müssen unentwegt mit ins Boot geholt werden. Wichtig auch, daß wirklich ALLE dabei an einem Strang ziehen (vor allem wir Fans) und dies auch der Stadt gegenüber demonstrieren. Basispunkt jedoch ist erstmal eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit, sonst drehen wir uns weiter und weiter und weiter im Kreis.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

05.04.2016 16:55
#26 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Frankfurt darf keine Stadien mehr bauen... siehe FSV :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.04.2016 17:11
#27 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #26
Frankfurt darf keine Stadien mehr bauen... siehe FSV :-)

Das ich auf diesen Käfig, in denen sich stets die Auswärtsfans in Überzahl befinden, nicht gekommen bin.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.04.2016 17:12
#28 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Eigentlich wäre das unsere MUFU gewesen.

Der FSV kann doch locker in der CoBaArena spielen.

Machste einen Block auf und gut ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

05.04.2016 17:20
#29 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #26
Frankfurt darf keine Stadien mehr bauen... siehe FSV :-)

Das ich auf diesen Käfig, in denen sich stets die Auswärtsfans in Überzahl befinden, nicht gekommen bin.


ich helfe gerne :-)
für die Kosten vom FSV haben andere Städte Stadien mit 40.000 Zuschauern gebaut, die auch noch eine Zulassung im Profisport haben und nicht mit einer Ausnahmeregelung spielen müssen...

aber war ja clever... so wurde das Stadion in mehreren Bauabschnitten gebaut / ist dann im Haushalt nicht so auffällig. So Sachen wie Flutlicht oder Rasenheizung kann man ja auch später erst einbauen ;-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


johnnyboy und Elvis is King haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

05.04.2016 17:48
#30 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #24
... mit dem geplanten Schwimmbadbau entfällt der Umbau.


Und mit dem Schwimmbad entfällt vorallem auch der Stellplatz für das heutige VIP Zelt! Für das heutige VIP Zelt der Löwen gibt es an der ESH dann schlicht keinen Platz mehr. Das Zelt entfällt, ersatzlos. Das heisst dann (spätestens ab der Saison 2017/18); Eine Eishalle ohne VIP Plätze (Business Seats), ohne Logen und ohne eine zumindestens ansatzweise geeignete VIP Unterbringung als Spielstädte für die Löwen. Viel Spaß bei der Sponsorenakquise. Und dann haben hier tatsächlich noch einige DEL Träume... Nicht nur, dass es bei der ESH seitens der Stadt keine Perspektive durch einen Umbau gibt. Durch die Wegnahme des Stellplatzes für das VIP Zelt werden den Löwen auch noch kurzfristig Knüppel zwischen die Beine geworfen. Man kann nur hoffen, dass die Stadt im Gegenzug bei der Hallenmiete runter geht.

Wenn das VIP Zelt wegfällt, dann hat selbst Bad Nauheim eine bessere VIP Verpflegung und Bedienung. Ein Armutszeugnis für die Stadt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


PG21, OFC, Urlöwe und Rosebud haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.04.2016 17:54
#31 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #30
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #24
... mit dem geplanten Schwimmbadbau entfällt der Umbau.


Und mit dem Schwimmbad entfällt vorallem auch der Stellplatz für das heutige VIP Zelt!


Gibt´s dazu eigentlich schon nähere Informationen (natürlich nicht von uns zu erwarten), ob in diesem Schwimmbad nicht ein VIP-Raum für uns integriert sein könnte?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

05.04.2016 17:57
#32 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #31
Gibt´s dazu eigentlich schon nähere Informationen (natürlich nicht von uns zu erwarten), ob in diesem Schwimmbad nicht ein VIP-Raum für uns integriert sein könnte?


Wäre mal was für unsere Journalisten (Wink mit dem Zaunpfahl). Mir ist dazu nichts bekannt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC und johnnyboy haben sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

05.04.2016 18:01
#33 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

In der EHN ist ein Interview mit Cherno. Hier steht das der Kader zu 85% steht (was bei 22 Spielern 8 fixe Neuzugänge wären).
Es Stoßen Führungsspieler hinzu und der Kader wird verjüngt (es wird auch klar erwähnt dass das eine das andere nicht ausschließt)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.04.2016 18:04
#34 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #30
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #24
... mit dem geplanten Schwimmbadbau entfällt der Umbau.


Und mit dem Schwimmbad entfällt vorallem auch der Stellplatz für das heutige VIP Zelt! Für das heutige VIP Zelt der Löwen gibt es an der ESH dann schlicht keinen Platz mehr. Das Zelt entfällt, ersatzlos. Das heisst dann (spätestens ab der Saison 2017/18); Eine Eishalle ohne VIP Plätze (Business Seats), ohne Logen und ohne eine zumindestens ansatzweise geeignete VIP Unterbringung als Spielstädte für die Löwen. Viel Spaß bei der Sponsorenakquise. Und dann haben hier tatsächlich noch einige DEL Träume... Nicht nur, dass es bei der ESH seitens der Stadt keine Perspektive durch einen Umbau gibt. Durch die Wegnahme des Stellplatzes für das VIP Zelt werden den Löwen auch noch kurzfristig Knüppel zwischen die Beine geworfen. Man kann nur hoffen, dass die Stadt im Gegenzug bei der Hallenmiete runter geht.

Wenn das VIP Zelt wegfällt, dann hat selbst Bad Nauheim eine bessere VIP Verpflegung und Bedienung. Ein Armutszeugnis für die Stadt.


Das ist wird in der Tat ein Riesenproblem, den Saunabereich mieten, wird wohl nicht die Loesung sein.
Dito das Cool Running braeuchte eine Runderneuerung und waere selbst dann nur suboptimal.
Wir brauchen fast ein schuetzenswertes Getier, was es nur in der VIP Huette gibt... Nein ich meine keinen VIP DK Inhaber...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.04.2016 18:09
#35 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #33
In der EHN ist ein Interview mit Cherno. Hier steht das der Kader zu 85% steht (was bei 22 Spielern 8 fixe Neuzugänge wären).
Es Stoßen Führungsspieler hinzu und der Kader wird verjüngt (es wird auch klar erwähnt dass das eine das andere nicht ausschließt)

8 fixe Neuzugänge + 10 "Übrig-Gebliebene" (im schlechtesten Falle) = 18 dazugerechnet +2 Torhüter = 20

Da würden also immerhin noch 2 der erwähnten Führungsspieler dazustoßen oder sind die bei den 8 fixen schon dabei?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

05.04.2016 18:23
#36 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

http://www.merkur.de/sport/eishockey/sc-...in-6279838.html

Es haben also die anderen Vereine die Lücken in der Bürgschaft von (mindestens) Riessersee und Heilbronn gefüllt.

Da bin ich ja mal gespannt mit welchen Summen die Löwen dabei aushelfen. Ggf liegt es ja daran, dass wir keine eigene Bürgschaft mehr stellen konnten...

P.s
So viel zum Thema Stillschweigens-Vereinbarung...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC, johnnyboy und Hank III haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.04.2016 18:53
#37 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #36
http://www.merkur.de/sport/eishockey/sc-riessersee/sc-riessersee-reicht-del-bewerbung-ein-6279838.html



Sehr interessanter und aufschlussreicher Artikel, der mehr Aussagekraft hat als die Berichte von der EHN, ganz abzusehen von unseren.
Besonders interessante Sätze m.E. dabei:
"Seit 2006 spielt die ganze Klasse um den trivialen Titel des Zweitliga-Meisters. Ein Team wie Bietigheim kann seinen Briefkopf seitdem mit der Anmerkung „Meister der Zweiten Bundesliga/DEL2 in den Jahren 2009, 2013, 2015“ schmücken. Nach oben ging’s für die Steelers nie. "

und

"Das Olympia-Eissportzentrum wäre jedenfalls DEL-tauglich. „Unser Stadion ist eines der besten der ganzen Zweiten Liga.“ Müsste der Verein tatsächlich noch die 816 00 Euro aufbringen – und den Etat aufstocken. Ein extrem unwahrscheinliches Szenario. Dennoch sagt Bader: „Man muss auch Visionen haben.“

Und natürlich wurden wir von den Schluchtensch... mal wieder als "Krösus" bezeichnet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

05.04.2016 18:59
#38 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #37


Und natürlich wurden wir von den Schluchtensch... mal wieder als "Krösus" bezeichnet.


Waren die Hoffnungen wohl vergebens das dieses "Krösus" Gerede nach der Nachricht vom Freitag endlich aufhört.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.018

05.04.2016 19:06
#39 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #38

Und natürlich wurden wir von den Schluchtensch... mal wieder als "Krösus" bezeichnet.

Waren die Hoffnungen wohl vergebens das dieses "Krösus" Gerede nach der Nachricht vom Freitag endlich aufhört.


Vielleicht meinten sie ja Zuschauer-Krösus oder "Spieler-Komfortzonen-Krösus"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

05.04.2016 19:14
#40 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #30
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #24
... mit dem geplanten Schwimmbadbau entfällt der Umbau.


Und mit dem Schwimmbad entfällt vorallem auch der Stellplatz für das heutige VIP Zelt! Für das heutige VIP Zelt der Löwen gibt es an der ESH dann schlicht keinen Platz mehr. Das Zelt entfällt, ersatzlos. Das heisst dann (spätestens ab der Saison 2017/18); Eine Eishalle ohne VIP Plätze (Business Seats), ohne Logen und ohne eine zumindestens ansatzweise geeignete VIP Unterbringung als Spielstädte für die Löwen. Viel Spaß bei der Sponsorenakquise. Und dann haben hier tatsächlich noch einige DEL Träume... Nicht nur, dass es bei der ESH seitens der Stadt keine Perspektive durch einen Umbau gibt. Durch die Wegnahme des Stellplatzes für das VIP Zelt werden den Löwen auch noch kurzfristig Knüppel zwischen die Beine geworfen. Man kann nur hoffen, dass die Stadt im Gegenzug bei der Hallenmiete runter geht.

Wenn das VIP Zelt wegfällt, dann hat selbst Bad Nauheim eine bessere VIP Verpflegung und Bedienung. Ein Armutszeugnis für die Stadt.



Vielleicht könnte man ja Schwimmbad und VIP-Bereich kombinieren, z.B als Poolbar

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #38
Zitat von johnnyboy im Beitrag #37


Und natürlich wurden wir von den Schluchtensch... mal wieder als "Krösus" bezeichnet.


Waren die Hoffnungen wohl vergebens das dieses "Krösus" Gerede nach der Nachricht vom Freitag endlich aufhört.


Oder wir akzeptieren einfach, dass wir nunmal der "Krösus" sind oder dass uns zumindest alle dafür halten.
PS Schluchtensch... sind Ösis, keine Oberbayern!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 758
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1173
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1933
4 Karten Stehplatz ICE-TIGERS
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von tarras
8 04.04.2016 20:26
von Saul • Zugriffe: 698
Presse vom 01.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von johnnyboy
292 06.04.2016 12:53
von Mäcks • Zugriffe: 34647
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23260
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2648
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software