Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.450 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.04.2016 23:08
#61 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #60
Ist natürlich nur geraten, aber...
Wie wäre folgendes Szenario:
Wenn Frankfurt seine Bürgschaft für sich gebracht hätte, wäre man mit nur 5 Vereinen an der Hürde gescheitert, die die DEL vorgegeben hat und weder Heilbronn noch Riessersee hätte die Mittel gehabt, Nr. 6 zu werden.
(Alternativ könnten sie sich nicht darauf einigen, wer von beiden den anderen sponsern sollte)
Also "verzichten" die Löwen auf ihre eigene Bürgschaft und unterstützen sowohl Heilbronn als auch Riessersee, damit die 6 Vereine zusammenkommen.
Dazu würde dann auch eine Verschwiegenheitsverpflichtung passen.
Nur leider halten sich die Profiteure nicht so richtig dran und lassen die Löwen lieber richtig "alt" aussehen...

Ob das besser oder schlechter wäre als die bereits bekannten Varianten überlasse ich Euch...


Genau, dieses Szenario ging mir auch durch den Kopf, dazu dürfte es günstiger sein die Bürgschaft für Riessersee und Heilbronn zu stemmen, da das "Risiko" des Aufstiegs dort deutlich geringer ist.
Wollen wir wetten wir haben Vorbereitungsspiele eben dort?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

05.04.2016 23:10
#62 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Gerade wenn es so wäre, dann fände ich es immens wichtig, dass die GF nun Stellung bezieht, anstatt zuzuschauen, wie sich andere auf die eigenen Kosten feiern lassen. Nein, dieses Szenario schließe ich aus.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.04.2016 23:12
#63 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Ich halte Progressors These auch für möglich. Nur was ist wenn HN absteigt, was ja sehr wahrscheinlich ist?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.04.2016 23:14
#64 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #61
Um nochmal auf den Stein des Anstoßes zurückzukommen:

Zitat von Mannix im Beitrag #12

Der Autor ergänzt dieses Löwen-Statement mit folgender Spekulation (Zitat):
„Ein Grund für den Frankfurter Verzicht auf die aktuelle Bürgschaftsstellung dürfte aber auch politischer Natur sein. Weiterhin ist der Bau einer neuen Halle in Frankfurt ein wichtiges Thema. Nun wollen die Löwen den Druck auf die Stadt wohl erhöhen. Nach dem Motto: Ohne Neubau keine DEL.



Mir ist klar dass es sich um Spekulation handelt... aber inwieweit wir Druck auf die Stadt aufbauen indem wir keine Bürgschaft hinterlegen erscheint mir schwer nachvollziehbar - Zumal die Mufu letztlich nicht unbedingt von der Stadt abhängt, sondern ob sich ein entsprechender Investor findet

Man würde doch viel mehr Druck auf die Stadt aufbauen, hätte man die Bürgschaft hinterlegt und wohl annähernd die KOMPLETTE Fanszene hinter sich gehabt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.04.2016 23:15
#65 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #63
Gerade wenn es so wäre, dann fände ich es immens wichtig, dass die GF nun Stellung bezieht, anstatt zuzuschauen, wie sich andere auf die eigenen Kosten feiern lassen. Nein, dieses Szenario schließe ich aus.

Nun man muss die Strahlkraft davon auf die DEL noch bedenken.
Wenn es so ausschaut, dass man trickst, hat man wenig erreicht.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

06.04.2016 06:55
#66 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Warum zum Teufel meinen hier immer noch so viele dass Fans ein "Recht auf Information" haben oder Forderungen an den Verein stellen können?
Nun bleibt doch langsam mal auf dem Teppich.

Das Resultat, dass es 6 Vereine gibt die eine Bürgschaft gestellt haben steht und das war das worauf es ankommt.
Ob nun Frankfurt passiv dabei ist oder nicht, wen hat es zu interessieren? (Also mal ausgenommen diejenigen von denen immer die Aussage kommt "wir finanzieren doch die Löwen")


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

06.04.2016 07:23
#67 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Also mir ist klar, dass ich kein Recht auf Information habe. Sonst hätte ich die GmbH schon mehrmals verklagen können.
Akzeptier du aber auch, dass ich und andere das Recht auf hinterfragen und kritisieren hab.
Wenn dir das egal ist, dass Ffm nicht dabei ist, dann ist das dein gutes Recht. Mein gutes Recht ist es jedoch, dass ich dass beschissen finde und das auch so kommuniziere.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

06.04.2016 07:43
#68 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Ich verstehe den Drang eines jeden Fan, alles immer und sofort wissen zu wollen. Das geht mir kaum anders.

Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt, es gibt einfach viele verschiedene Gründe warum gewisse Informationen erst zu gewissen Zeitpunkten heraus gegeben werden.

Bei Neuverpflichtungen ist das recht einfach. Bremerhaven haut den Spruch raus "Dronia wechselt zu den Löwen Frankfurt. Es fehlt aber die offizielle Bestätigung". Warum fehlt die Bestätigung? Weil die Unterschrift wohl noch nicht unter den Vertrag gesetzt ist.
Für den abgebenden Verein ist so was immer einfach. Für den neuen weniger. Das hat man ja bei dem verpatzen Thomas-Nachfolger-Transfer gesehen. So lange nichts unterschrieben ist, ist das ganze nichts wert. Handschläge scheinen nichts mehr zu zählen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe, Hank III, Rhayne und OlliClooney haben sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

06.04.2016 08:11
#69 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #68
Also mir ist klar, dass ich kein Recht auf Information habe. Sonst hätte ich die GmbH schon mehrmals verklagen können.
Akzeptier du aber auch, dass ich und andere das Recht auf hinterfragen und kritisieren hab.
Wenn dir das egal ist, dass Ffm nicht dabei ist, dann ist das dein gutes Recht. Mein gutes Recht ist es jedoch, dass ich dass beschissen finde und das auch so kommuniziere.


Natürlich kann man es scheisse finden, aber dann den Verein zu verteufeln und was hier teilweise fast einer Hetzjagt auf gewisse Personen gleicht...man kann es auch über treiben.


Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

06.04.2016 08:22
#70 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #64
Ich halte Progressors These auch für möglich. Nur was ist wenn HN absteigt, was ja sehr wahrscheinlich ist?


Das ändert nichts.
Aussage von Herrn Rudorisch. Leider(!) finde ich den Artikel nicht, deshalb kann ich es nicht ordnungsgemäß zitieren.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

06.04.2016 08:33
#71 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #42
Und das wird die Standard Lounge:
http://i.imgur.com/bLNWERd.jpg




Sensationell!
Damit wäre die Frage nach einer Dauerkarte ruckzuck beantwortet. Ich bräuchte dafür wahrscheinlich nur 37 Nebenjobs um sie mir leisten zu können


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.04.2016 09:13
#72 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Denkanstoß: Könnte es vielleicht u.U. sein, dass die Verantwortlichen der Löwen einen Hauch mehr Einblick in die Beziehung Löwen/Stadt Ffm haben, und dass sie daraus ableitend möglicherweise durchaus einen Sinn sehen die Bürgschaft nicht zu realisieren?
Ob man dadurch Druck aufbauen kann oder nicht, kann von außen sicher nicht eingeschätzt werden.


Orange crush - no matter what


Hank III, Mapache, Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

06.04.2016 10:13
#73 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Es gibt verschiedene denkbare Szenarien. Ich skizziere mal 2 Beispielhaft:

1. Letzte Saison nicht genug Plus erwirtschaftet für Bürgschaft.
Deshalb konnte kurz vor knapp Einreichung nicht realisiert werden.
Alle DEL2 Teams arbeiten erfolgreich an Alternative.
Nichteinreichung der Bürgschaft ist Schutzbehauptung.

2. Hallenfrage durch Schwimmbadneubau noch immer ungeklärt.
DEL deshalb nicht finanzierbar. Keine Bürgschaft. Politik bitte regeln.

Szenario 2 wirft natürlich Fragen nach einer Hallenlösung auf.
Jedoch stünden die Löwen mE in einem anderen Licht dar, wenn man
das klipp und klar der Fanbasis und den Sponsoren vor Einreichung gesagt
hätte. Dies würde einen ganz anderen Druck auf die Politik bewirken
-> Thema Öffentlichkeit

Jetzt sind eher die Löwen unter Druck.

Letztlich wissen wir nichts genaues, deshalb ist alles Spekulatius.
Es gibt sicherlich noch weitere Varianten/Aspekte, die in die Entscheidungen
hereinspielen, die wir nicht kennen.

Keine Kommunikation ist auch eine Kommunikation.

Deshalb bleibt bei mir ein schales Gefühl, weil ich nicht weiss
ob und wie die Löwen sich in den nächsten Jahren aufstellen werden,
und was sie wollen.

Hinsichtlich des Themas Neuverpflichtungen bin ich weniger darauf
aus, kurzfristig Namen genannt zu bekommen sondern mich interessiert
vielmehr wie man die Mannschaft zusammenstellen will.

-> Nächste Saison Meister oder Talentiert mit Luft nach Oben weil wichtig erst in 2 Jahren wenn Aufstieg
(Fragezeichen Halle siehe oben)

Die letzte Saison läßt mich als Fan schon mit Fragezeichen zurück und
für die Zukunft habe ich auch Fragezeichen (damit meine ich den Weg, den man einschlagen will).

Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn man nicht nur auf ein von vielen Seiten
nicht eingehaltenes Schweigeabkommen verweist sondern selbst mal das Heft in die Hand nimmt,
weil das Thema viel größer ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hank III, quinney und Arno Nühm haben sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

06.04.2016 10:23
#74 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #73
Denkanstoß: Könnte es vielleicht u.U. sein, dass die Verantwortlichen der Löwen einen Hauch mehr Einblick in die Beziehung Löwen/Stadt Ffm haben, und dass sie daraus ableitend möglicherweise durchaus einen Sinn sehen die Bürgschaft nicht zu realisieren?
Ob man dadurch Druck aufbauen kann oder nicht, kann von außen sicher nicht eingeschätzt werden.


Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies auf mehr Themen als nur auf die Beziehung Löwen/Stadt zutrifft. Möglicherweise haben die Verantwortlichen auch bei Finanzen, Spielerverhalten, Trainierbarkeit von Teams, ... einen Hauch mehr Einblick als das Forum.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

06.04.2016 10:32
#75 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Sollte so sein!!


Dougman
Beiträge:

06.04.2016 10:36
#76 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #75
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #73
Denkanstoß: Könnte es vielleicht u.U. sein, dass die Verantwortlichen der Löwen einen Hauch mehr Einblick in die Beziehung Löwen/Stadt Ffm haben, und dass sie daraus ableitend möglicherweise durchaus einen Sinn sehen die Bürgschaft nicht zu realisieren?
Ob man dadurch Druck aufbauen kann oder nicht, kann von außen sicher nicht eingeschätzt werden.


Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies auf mehr Themen als nur auf die Beziehung Löwen/Stadt zutrifft. Möglicherweise haben die Verantwortlichen auch bei Finanzen, Spielerverhalten, Trainierbarkeit von Teams, ... einen Hauch mehr Einblick als das Forum.


Daher kann es nur eine Lösung geben:
SOFORT DAS FORUM SCHLIEßEN!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

06.04.2016 10:48
#77 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #48
Zitat:
Einen weiteren Teil übernimmt – so komisch das klingt – die Liga. Genauer, andere Vereine, die der Geschäftsführer nicht nennen möchte. „Der Rest ist der Solidarität der ganzen Liga geschuldet. Der Wille, nicht aufzugeben, war bei allen da.“ Ähnlich läuft es bei den Heilbronner Falken. Auch ihnen helfen die übrigen Klubs.
Zitat Ende!

Also stammen Bestandteile der Heilbronner und Garmischer von anderen Teams.
Da ich BN,Crimme,Kfb, Weißwasser und Freiburg mit Ihren "Tempeln" ausschließe, können die Restgelder nur von DD, Rosenheim und Frankfurt kommen.




Warum sollten denn BN,Crimme,Kfb, Weißwasser und Freiburg außen vor sein ? Letztendlich wird die LIga aufgewertet wenn es einen Aufstieg gibt, davon profitieren alle, von daher ist mir nicht klar warum du dieses Teams ausschliesst.

Auch Kassel, Bietigheim, Bremerhaven, Ravensburg kommen in deiner Liste nicht vor , warum unterstellst du das diese nicht über die eigene Bürgschaft hinaus Beiträge geleistetet haben ?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

06.04.2016 10:54
#78 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Wenn ich mal davon ausgehe, dass alles stimmt was man in der Presse liest dann sehe ich noch eine ganz andere Gefahr auf die DEL 2 zurollen. Die DEL wird diese Bürgschaften nicht akzeptieren, denn es ging ja darum das nachgewiesen wird, dass 6 Vereine in der Lage sind eine Bürgschaft zu hinterlegen.

Genau das hat die DEL 2 aber nicht geschafft, sondern sie haben nur 4 hinbekommen, die anderen wurden zusammengestückelt in dem sichg mehrere Vereine zusammengetan haben. Das heißt evtl. könnten eine Spielgemeinschaft aus Riessersee/Dresden/Frankfurt und Heilbronne eine Bürgschaft aufbringen aber eben keiner alleine.

Da macht man in meinen Augen Tür und Tor auf für die DEL diesen Nachweis zurückzuweisen, wenn sie es denn will.

Das könnte dann auch der Grund sein, warum sich die DEL 2 beeckt halten will, weil sie weiß auf welch wackeligen Füße diese Konstrukt steht


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.04.2016 12:56
#79 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Bobbys Szenario ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich hoffe mal, dass man dieses doch sehr naheliegenden Aspekt entsprechend gesichert hat, so dass die DEL dies nicht mal eben so im Vorbeigehen, darauf basierend, abbügeln kann.


Orange crush - no matter what


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

06.04.2016 13:25
#80 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Gibt es einen Zeitplan/Deadline bis wann die Bürgschaftsprüfung der DEL abgeschlossen ist?
Bzw. gibt es eine Prüfung der Bürgschaft, oder ist mit Vorlage der Bürgschaft die notwendige Bedingung für den Beginn des sportlichen Aufstiegsprozesses erfüllt?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 758
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1173
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1933
4 Karten Stehplatz ICE-TIGERS
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von tarras
8 04.04.2016 20:26
von Saul • Zugriffe: 698
Presse vom 01.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von johnnyboy
292 06.04.2016 12:53
von Mäcks • Zugriffe: 34647
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23260
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2648
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software