Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.440 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.04.2016 13:26
#81 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Ja es hieß bis Ende April ist die Prüfung absolviert.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

06.04.2016 14:51
#82 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #79
Wenn ich mal davon ausgehe, dass alles stimmt was man in der Presse liest dann sehe ich noch eine ganz andere Gefahr auf die DEL 2 zurollen. Die DEL wird diese Bürgschaften nicht akzeptieren, denn es ging ja darum das nachgewiesen wird, dass 6 Vereine in der Lage sind eine Bürgschaft zu hinterlegen.

Genau das hat die DEL 2 aber nicht geschafft, sondern sie haben nur 4 hinbekommen, die anderen wurden zusammengestückelt in dem sichg mehrere Vereine zusammengetan haben. Das heißt evtl. könnten eine Spielgemeinschaft aus Riessersee/Dresden/Frankfurt und Heilbronne eine Bürgschaft aufbringen aber eben keiner alleine.

Da macht man in meinen Augen Tür und Tor auf für die DEL diesen Nachweis zurückzuweisen, wenn sie es denn will.

Das könnte dann auch der Grund sein, warum sich die DEL 2 beeckt halten will, weil sie weiß auf welch wackeligen Füße diese Konstrukt steht


Nun wir haben weder die Forderung der DEL in Papierform noch, das was eingereicht wurde.
Von daher abwarten, ich kann bisher nur sagen, klingt alles konstruiert, aber wir alle duempeln im Nebel.
Evtl. war die DEL so doof und hat in der Tat den Handelnden der DEL2 diese Tueren offen gelassen.
Letztendlich ist es erst mal Wurst, wer eine Buergschaft leistet oder von wem vorweist.
Man hatte evtl. dann auch reihum buergen koennen und alle waeren im Boot gewesen.
Im schlimmsten Fall haben wir eine rechtliche Auseinandersetzung zu befuerchten. Im besten Fall wird es abgenickt.
Was ich ueberhaupt nicht abchecken kann ist ob der DEB evtl. mit im Boot ist.
Es bleibt IMHO auch nach Ende April interessant.


Dougman
Beiträge:

06.04.2016 15:06
#83 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Da ohnehin nur ein Team aufsteigen kann, wäre es eigentlich sinnvoller gewesen, die DEL2 hinterlegt eine Bürgschaft für DEN Aufsteiger - egal wer es ist.
Die Kosten für diese Bürgschaft werden entweder zu gleichen Teilen auf alle Teams verteilt oder die Favoriten zahlen einen höheren Anteil.
So oder so wäre es für alle Beteiligten billiger gewesen...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

06.04.2016 15:13
#84 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Ne das geht dann wiederum im Aufstiegsfall nicht, in dem Jahr muss es IMHO schon die jeweilige GmbH selbst stemmen, man entlaesst sie ja damit auch aus dem Konstrukt DEL2.


Arno Nühm hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

06.04.2016 18:31
#85 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Die Sachlage ist doch ganz klar: Die Löwen bürgen für die Bürgschaften von Heilbronn und Garmisch. Das würde den Status des Krösus erfüllen und wir Fans können alle wieder besser durch die Hose atmen, da weiterhin genug Geld zur Verfügung steht. Wer die Ironie findet bla bla bla.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

06.04.2016 20:08
#86 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #74

Hinsichtlich des Themas Neuverpflichtungen bin ich weniger darauf
aus, kurzfristig Namen genannt zu bekommen sondern mich interessiert
vielmehr wie man die Mannschaft zusammenstellen will.

-> Nächste Saison Meister oder Talentiert mit Luft nach Oben weil wichtig erst in 2 Jahren wenn Aufstieg
(Fragezeichen Halle siehe oben)




Ups noch mehr Druck auf das Team? Ich denke das M-Wort sollte keiner mehr in den Mund nehmen bis letztjähriges Team komplett woanders spielt oder der verbliebene Rest es uns allen gezeigt hat, dass sie an dem Trauma nicht beteiligt waren.
Bis dahin habe ich Angst wir zerbrechen schon auf der Saisoneröffnungsparty....

Bei den Neuverplichtungen warte ich mit einem Urteil bis nach den ersten zehn Spielen (die ich gesehen habe, kann also bis Mitte der Saison dauern). Erstens kann das wieder ganz anders aussehen im September (medizinischer Check, Familienthemen, Unfitness mit Untrainierbarkeit, was auch immer und nachfolgende Vertragsauflösung), zweitens sollten wir auch bei der Wortwahl sehr vorsichtig sein und nicht jeden Bock, Bock nennen... das braucht auch sorgfältige Reflektion.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

06.04.2016 20:29
#87 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Wurde irgendwo konkret genannt um welche Art von Bürgschaft es sich handeln muss ? Es ist hier immer nur die Rede von "einer Bürgschaft" (oder habe ich etwas überlesen ?), dies müsste dann auch nicht unbedingt eine Bankbürgschaft sein. Dann müsste die DEL aber jeden einzelnen Bürgen (Verein, Privatpersonen, Firmen etc.) auf seine Bonität überprüfen was ich mir schwer vorstellen kann.

Wenn man also davon ausgeht dass es sich um Bankbürgschaften handelt spielt es aber auch keine Rolle mehr auf welcher Basis die Bank diese Bürgschaft ausgestellt hat (ob es also z.B. mehrere Sicherheitsgeber gibt welche eventuell mit dem Verein direkt gar nichts zu tun haben). In diesem Fall bürgt ja ab dem Ausstellungsdatum der Bürgschaft erst einmal die Bank und wie diese dann zu ihrem Geld kommt ist ebenfalls das Problem der Bank. Der Begünstigte dieser Bürgschaft, in diesem Fall die DEL, bekommt in jedem Fall ihr Geld wenn der Bürgschaftsfall eintritt. Oder sehe ich hier etwas falsch ?

Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesem Thema genauer aus und kann etwas dazu sagen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

06.04.2016 21:22
#88 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

07.04.2016 00:41
#89 RE: Presse vom 05.04.2016 Zitat · Antworten

Also gut wieder viele Seiten über unseren tollen Verein.
Und seine mega-professionelle Öffentlichkeitsarbeit.
Seit Tagen schießen hier die Spekulationen ins Kraut: Haben wir gebürgt? Konnten wir bürgen? Wollen wir in die DEL? Will Heilbronn in die DEL? Oder doch Riessersee? Hat Kassel mehr Kohle als wir? Will unsere GF die Stadt Frankfurt mit ner MuFu challengen (sehr sehr gewagt!)?
Ich könnte hier noch 101 weitere offene Fragen aufführen.
Unfraglich aber werde ich meine Entscheidung darüber treffen ob ich nach 29 Jahren der
a) in meiner Sicht waghalsigen GF einen Kredit in Form einer Dauerkarte in den Rachen werfen werde, bis zum letztmöglichen Zeitpunkt hinauszögern (Die Siggie-Arschloch-Schneider-300€ habe ich nie vergessen!!!) und
b) DEL2-Hockey ohne Perspektive sicher nur selektiv anschauen möchte (Und nein an alle die jetzt wieder mit RMV anfangen, der RMV rattert bei mir auch Tags zuvor aus dem Drucker!).
Also entweder Cherno siebt in den 10 noch, oder siebt sich selbst (!) oder, oder, oder. Aber meine DK is definitely on risk. Vor allem wegen diesem mich ganz stark an Siggie Schneider erinnernden Verhalten, wenn man (ei der daus!) feststellen muss, was schon andere Helden des deutschen Hockeys erkennen mussten. (Anschutz, Hopp, you name it!)
Mit Hockey kann man kein Geld verdienen. Nicht in Deutschland.

Sad!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 758
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2281
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1168
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1933
4 Karten Stehplatz ICE-TIGERS
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von tarras
8 04.04.2016 20:26
von Saul • Zugriffe: 693
Presse vom 01.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von johnnyboy
292 06.04.2016 12:53
von Mäcks • Zugriffe: 34617
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23240
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2648
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software