Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.554 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 183

31.05.2016 11:04
#16 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #13
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #10
Und die Klatschen gegen Krefeld, Mannheim und Nürnberg in der letzten Vorbereitung waren sicher nicht gut für die Psysche der Mannschaft gewesen.

Woran zeigte sich das? 7 Siege in den ersten 8 Saisonspielen scheinen mir keinerlei Indiz zu liefern, dass die Psyche der Mannschaft nach der Vorbereitung nicht in Ordnung war. Ich glaube schon, dass man als (Profi-)Sportler in der Lage ist, die eigene Leistung in Relation zum Gegner zu beurteilen. Ganz abgesehen davon, dass die Spielergebnisse der Vorbereitung für die Beteiligten ziemlich nebensächlich sind.

Aber selbst wenn ich Deine These akzeptiere und mir die Ergebnisse der Vorbereitung von letzter Saison nochmal anschaue, weiss ich nicht, ob ein 0:7 gegen Mannheim schlechter für die Psyche wäre als ein knapper 4:3 Sieg in Duisburg. Wenn man dann noch bedenkt, dass beide Spiele nicht mit dem kompletten Kader gespielt werden konnten, wird das Argument noch schwächer.

Und die 3:5 Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel gegen Nürnberg (mit erneut 5 verletzten Stammspielern) als "Klatsche" zu werten, die die Psyche der Mannschaft belastet hat? Da muss man die Tatsachen aber schon arg verdrehen, um dies für Dein Argument gelten zu lassen.

Unterm Strich denke ich auch, dass ein paar (bzw. Paar) Spiele gegen schwächere Gegner nicht schaden, glaube aber, dass man insgesamt gegen stärkere Gegner mehr lernen kann.
Und last but not least: natürlich kann man darüber diskutieren und geteilter Meinung sein. Mich stört aber der (zumindest von mir so empfundene) besserwisserische Unterton, der Chernos Saisonvorbereitung schon wieder verdammt, bevor die Mannschaft auch nur einen gemeinsamen Schritt in der Vorbereitung gemacht hat.

Edit: Auf der Löwen-Homepage sind übrigens zwei weitere Spiele gegen (in?) Iserlohn am 19. und 21.8., die hier im Thread noch nicht erwähnt wurden. @mike39 oder @Rosebud: könnt ihr die Spiele vielleicht alle im ersten Beitrag dieses Threads eintragen und aktualisieren?




Auf der Homepage bereits korrigiert:

Montag, 15. August 2016: Erstes Eistraining in Frankfurt
Freitag, 19. August 2016: Testspiel in Iserlohn (19:30 Uhr)
Sonntag, 21. August 2016: Testspiel in Schwenningen (18:00 Uhr)
Freitag, 26. August 2016: Testspiel in Ravensburg (19:30 Uhr)
Freitag, 2. September 2016: Test-Heimspiel gegen Kölner Haie (19:30 Uhr)



Da es in der Vorsaison 7 Testspiele gab, kommen wohl auch in diesem Jahr noch ca. 3 Termine hinzu - also genug Platz für mind. 1 Oberligisten.

Ein paar Testspiele gegen DEL-Clubs sind durchaus reizvoll, angemessen und üblich.
Und nach der Klatsche gegen Krefeld folgte vor einem Jahr gegen Augsburg ein sehr ordentliches Spiel + Ergebnis.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

31.05.2016 14:19
#17 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Ich fänd´s interessant mal gegen Erstligamannschaften aus Dänemark, Frankreich, Österreich oder der Schweiz zu spielen - oder eben gegen ein EBEL-Team.


==>

Zitat
Samstag, 3. September 2016: Testspiel in Thurgau/CH (19:30/20 Uhr)



Ist zwar kein Erstligateam, aber NLB ist doch schon mal was und ich persönlich finde den Vergleich durchaus reizvoller.
Unsere Forums-Hopper kommen jetzt auch noch auf ihre Kosten. Aus meiner Fan-Sicht finde ich die Vorbereitungsgegner ziemlich spannend.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 79

31.05.2016 14:35
#18 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Laut Twitter Meldung der Löwen geht es am 03.09.2016 in die Schweiz:

https://twitter.com/loewenfrankfurt/stat...617945765937152


underdog hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.458

31.05.2016 14:41
#19 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Finde die Gegnerwahl sehr gelungen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

31.05.2016 18:47
#20 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Ich finde die Gegnerwahl bisher auch sehr gelungen.

Insbesondere das Auswärtsspiel in der Schweiz freut mich sehr.

Zusätzlich würde ich über ein Freundschaftsspiel in Mannheim sehr freuen.

Dann könnte man sich abwechseln und die Adler könnten dann nächste Jahr wieder in FFM spielen.

Ich denke bei uns könnte die Halle jeweils sehr gut besucht sein, was Extraeinnahmen bedeuten würde.

Warum gibt es eigentlich immer nur ein oder zwei Vorbereitungsspiele in eigener halle?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

31.05.2016 21:22
#21 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #20
Ich finde die Gegnerwahl bisher auch sehr gelungen.

Insbesondere das Auswärtsspiel in der Schweiz freut mich sehr.

Zusätzlich würde ich über ein Freundschaftsspiel in Mannheim sehr freuen.



12-14 Tage Urlaub:

Erst im Schwarzwald (Spiel g. Schwenningen), dann mal rüber in die Schweiz nach Thurgau und auf dem Rückweg quasi nochmal bei den Adlern vorbeischauen. Das hätte doch was, oder?


underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 183

01.06.2016 13:59
#22 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #7
Es wäre vielleicht mal ganz gut das ein oder andere Spiel gegen ein OL Team zu machen.
Zum einen kann sich die Offensive mal richtig "warm schießen" zum anderen holt man sich so das nötige Selbstvertrauen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Löwen Spiele dominieren wollen. Wie soll das gegen DEL Teams klappen wo man fast 60 Minuten defensiv spielen muss.

Grundsätzlich richtig, auch mal ein Spiel gegen einen Oberligisten zu bestreiten (dann aber bitte gegen einen halbwegs starken - also z.B. nicht gerade gegen eine Berliner oder Hamburger Mannschaft).
Aber da wir ja inkl. unseren Goalies quasi viel in der Defense ausgetauscht haben, macht es schon mehr Sinn, gegen höherklassige Teams die Vorbereitung zu bestreiten.



Eine mögliche sinnvolle Ergänzung des Testspiel-Kalenders wäre der Vorort von Mannheim (Heilbronner Falken) - DEL2-Mannschaft auf Oberliga-Niveau, nicht so weit weg, kein Derby und liegt auf dem Weg über Schwenningen nach Thurgau. In diesem Sommer wird das aber wohl nichts mehr, da die Falken bereits 7 Vorbereitungsspiele verplant haben.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

01.06.2016 14:51
#23 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von underdog im Beitrag #22

Eine mögliche sinnvolle Ergänzung des Testspiel-Kalenders wäre der Vorort von Mannheim (Heilbronner Falken) - DEL2-Mannschaft auf Oberliga-Niveau, nicht so weit weg, kein Derby und liegt auf dem Weg über Schwenningen nach Thurgau. In diesem Sommer wird das aber wohl nichts mehr, da die Falken bereits 7 Vorbereitungsspiele verplant haben.


Wie Schade Naja, dafür dürfen die Rüben gleich 2x gegen diese Hammertruppe ran.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.06.2016 17:47
#24 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Aus Facebook:

Zitat
Und nochmal geht's in die Schweiz: Am 30. August geht's gegen den aktuellen NLB-Meister HC Ajoie! Schöner Vergleich.



http://www.lions-archiv.de


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

06.06.2016 17:51
#25 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

30.08 in Ajoie
02.09 in Frankfurt
03.09 in Thurgau

Schöne Fahrerei für eine Preseason...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

06.06.2016 17:58
#26 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Joa, kann man so sagen. In Anbetracht dessen, dass wir uns letzte Saison keine frühere Anreise bei einem Ligaspiel leisten konnten, ist das wohl war.

Jetzt kommen wieder die, die sagen "Da testen die Löwen mal gegen andere Mannschaften außer den hessischen und dann ist es auch nicht recht". Auch wieder wahr. Doch sollte man (die Löwen) schon bissi planen. Ist ja sicherlich auch für die Spieler irgendwie blöd so lange im Bus zu verbringen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

06.06.2016 17:59
#27 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Ich freu mich!!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.06.2016 18:00
#28 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Nach Pruntrut (links von Basel) sind es knapp 400 Kilometer, zum Bodensee knapp 380. Wo liegt da das konkrete Problem ? Die Spiele in Bayern sind zumindest genauso weit.



http://www.lions-archiv.de


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

06.06.2016 18:01
#29 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Was willst Du bei der Ruth?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.06.2016 18:02
#30 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #28
Nach Pruntrut (links von Basel) sind es knapp 400 Kilometer, zum Bodensee knapp 380. Wo liegt da das konkrete Problem ? Die Spiele in Bayern sind zumindest genauso weit.

In Pruntrut spielt der HC Ajoie: https://de.wikipedia.org/wiki/Patinoire_du_Voyeboeuf



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Feedback zu den ersten Vorbereitungsspielen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von Urlöwe
5 22.08.2016 23:16
von Mäcks • Zugriffe: 664
3. Vorbereitungsspiel Löwen vs Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwe1996
108 22.08.2015 16:31
von JUS67 • Zugriffe: 15838
Karte für das Vorbereitungsspiel der Adler
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mapache
7 11.08.2015 09:10
von Urlöwe • Zugriffe: 652
3. Vorbereitungsspiel: Schweinfurt Mighty Dogs - Löwen Frankfurt 1b
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von mike39
4 29.09.2014 06:47
von hockey4ever • Zugriffe: 1025
Vorbereitungsspiel am 24.08 gg Iserlohn 16:30
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Pat94
19 24.08.2014 14:05
von Urlöwe • Zugriffe: 1914
Vorbereitungsspiel am 15.8. gegen Heilbronn
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Snell
3 12.08.2014 13:55
von Hank III • Zugriffe: 686
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 493
Vorbereitungsspiel um eine Woche verlegt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
47 21.09.2010 14:55
von Lionsburger • Zugriffe: 5986
Vorbereitungsspiel am 11.08.09: Straubing gegen Frankfurt
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von blue sky
6 10.08.2009 10:28
von LS-eisbaer • Zugriffe: 949
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software