Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.242 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.05.2016 10:25
#46 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Zitat
Meiner Meinung nach ist da ein Widerspruch in deinen Aussagen.
Auf der einen Seite sagst du, die Liga (DEL2) sollte noch besser werden und sich angleichen.
Auf der anderen Seite sagst du, dass ja nur ein Teil der Liga die Möglichkeit aufweisen müsse, aufsteigen zu können.

Auch in der 2. Fußball Bundesliga gab es immer mal wieder sehr interessante Aufstiegs-Geschichten wie Braunschweig, Paderborn oder Darmstadt. Genau das macht die Liga doch interessant.
Als DEL2 anzutreten und zu sagen: Egal wer Meister wird, aufsteigen kann nur, wer Meister wird und einer der folgenden sechs Mannschaften ist - klingt schon intuitiv nach einem unausgegorenen Konzept.



@Dougman

Ich erkenne da keinen Widerspruch:
Derzeit müssen 6 Vereine nachweisen, daß sie zum Stichtag die Voraussetzungen erfüllen.

Wenn die ganze Liga an Verbesserungen arbeitet, können auch Crimme etc. sich verbessern
(ohne zu den Kandidaten zu gehören, die sich bewerben.).
Dies verhindert eine 2-Klassen Gesellschaft, wie wir sie in der OL hatten.

Die derzeitige Regelung dient ja erst einmal nur dazu, festzustellen ob ein nennenswerter
Prozentsatz der DEL2 Vereine die Voraussetzungen DEL erfüllen würden - nicht mehr.
-> Kriterium somit für Einführung Auf- und Abstieg

Wer dann letztlich DEL2 Meister wird, steht auf einem anderen Blatt.
DANN muss der jeweilige Meister seine Unterlagen zur Linzenzierung
einreichen und erst DANN wird über die Zulassung dieses einen Vereins entschieden.
Ggf. auch mit Sondergenehmigung wg. Stadion oder ähnliches.

Gibt es auch im Fussball und auch im Eishockey hat Wolfsburg jahrelang mit einer
Sonderlizenz wegen Stadionneubau gespielt.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

11.05.2016 10:32
#47 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #45
Eine verbindlicher Auf- und Abstieg macht nur Sinn wenn der Unterbau auch regelmäßig einen möglichen Sportlichen Aufsteiger bereit hält, der sportlich und wirtschaftlich halbwegs in der DEL mithalten kann. Solange dies nicht sicher ist kann ich die DEL durchaus verstehen, dass man wenig Sinn in einer Verzahnung sieht, denn niemand möchte zurückfallen in Zeiten mit mehr oder weniger regelmäßigen Pleiten in Liga 1.


Also gerade in den letzten Jahren gab es mit Bremerhaven und Bietigheim eigentlich immer einen "sportlichen" Aufsteiger, für den die DEL angeblich zu stemmen wäre. Kassel dieses Jahr ist da ggf. eine Ausnahme. Nach eigener Aussage käme die DEL eigentlich zu früh. Trotzdem hatten sie die Bürgschaft hinterlegt und ich bin mir sicher, dass in Kassel alle Hebel in Bewegung gesetzt worden wären, den Aufstieg zu finanzieren, wäre er denn möglich.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

11.05.2016 17:14
#48 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Wie Du schon selber schreibst: "Angeblich" Die genannten 3 haben alle die Bürgschaft hinterlegt, dennoch müsste sich erst zeigen ob einer der 3 auch sportlich und wirtschaftlich mithalten kann. Keiner der Drei hat einen Mäzen im Rücken; nur einer der drei hat DEL Erfahrung, aber das ist ausgerechnet der, der selbst nach dem DEL Zwangsabstieg stets dauerhaft wirtschaftliche Probleme hat und dessen Hallensituation auch regelmäßig kritisch ist. Schlechte Voraussetzungen, um in der DEL wirklich mit offenen Armen empfangen zu werden. Ob das Umfeld in Bietigheim und/oder Bremerhaven DEL tauglich ist kann man auch kontrovers diskutieren.

Somit bleibt die alles entscheidende Frage: Welcher Club der DEL 2 wäre aktuell eine wirkliche Bereicherung für die DEL? Wer würde die Einnahmen der Liga verbessern, um dort eine breite Zustimmung für eine Verzahnung aus zu lösen?

Ohne Vereinsbrille gesehen muss man sich doch fragen warum DEL Clubs zusätzliche Risiken (Abstieg, mögl. Imageverlust der Liga durch eine Pleite in der DEL, ...) eingehen sollen, wenn für Sie zugleich keine Chancen auf deutliche Verbesserungen winken.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.05.2016 17:47
#49 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

steigende zuschauerzahlen.

meist ist bei den tabellenletzten doch bis xmas der käse gegessen.

zudem wer hätte iserlohn, ingolstadt und straubing diese entwicklung zugetraut,
als sie aufgestiegen sind?

warum soll das in bhv nicht möglich sein?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
3 05.09.2016 21:50
von MegaTefyt • Zugriffe: 922
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 442
Presse vom 05.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 07.11.2014 00:32
von Eisfischer • Zugriffe: 2286
Presse vom 05.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 05.09.2014 10:21
von Ollowain211 • Zugriffe: 821
Presse vom 05.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
18 05.05.2014 18:29
von Nachtfalke • Zugriffe: 2998
Presse vom 05.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
5 05.01.2014 21:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 851
Presse 09.05.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
19 09.05.2012 21:04
von Urlöwe • Zugriffe: 2587
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Presse vom 05.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
11 05.11.2009 20:12
von ozhockey • Zugriffe: 824
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software