Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.238 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Trevor61 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

09.05.2016 17:31
Presse 09.05 Zitat · antworten

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ntscheiden.html


Wundert mich nicht, denn die Sache mit Heilbronn oder einer gemeinsam finanzierten Summe, muss der DEL ais "Verarschung" vorkommen.


Dougman hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

09.05.2016 17:40
#2 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Angeblich soll auch die neue "erweiterte" Zuschauerzahl in Ravensburg noch nicht ausreichend eingearbeitet sein, da sie noch nicht abgenommen und abgesegnet ist.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

09.05.2016 19:03
#3 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Jetzt fliegt ihnen ihr Konstrukt anscheind um die Ohren - aber egal, wenn interessiert schon Auf- und Abstieg.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

09.05.2016 19:52
#4 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #3
Jetzt fliegt ihnen ihr Konstrukt anscheind um die Ohren - aber egal, wenn interessiert schon Auf- und Abstieg.


Tja.... Ich sag dazu besser nix... War halt einfach ein ganz cleverer Move...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

10.05.2016 07:10
#5 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Jetzt wird auch klar warum das Schweigen im Walde so gross war...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

10.05.2016 07:35
#6 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Mickey Maus Liga halt


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

10.05.2016 08:26
#7 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Die rangiert aber eine Liga über der Muppet-Show...


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.340

10.05.2016 09:00
#8 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Letztlich wäre es ja auch völlig Wurscht was die Top-Juristen von "Vogel & Vogl" befinden.
Wäre die DEL willens und die DEL2 dazu in der Lage, gäbe es eine Verzahnung.
Mir kommt es so vor, als wolle die DEL gar nicht wirklich und die DEL2 versucht über Taschenspielertricks, in die einige Vereine eingebunden sind, die Anforderungen formal zu erfüllen.
Es unterstreicht meine bereits zuvor geäußerte Meinung: Es gibt keine feste Anzahl X an möglichen Aufsteigern. Diese Zahl muss in einer derart heterogenen Liga wie der DEL2 jede Saison der Lage angepasst kurzfristg geändert werden können. Vorab eine Zahl nahezu willkürlich festlegen, diese dann in Beton gießen und sich anschließend auf die Suche nach Kandidaten zu machen, kann nur im Desaster enden.
Und auf genau das steuern wir mal wieder zu. Das deutsche Eishockey zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite und demonstriert, dass die Bezirksliga im Fußball weitaus besser organisiert ist.


quinney, Ludifant und su10 haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

10.05.2016 10:01
#9 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Wen wundert es denn, dass die DEL nun so reagiert. Man hat von der DEL 2 ein klares Zeichen eingefordert, dass dort auch dauerhaft eine ausreichende Zahl an Interessenten für einen Aufstieg existiert, die diesen ggf auch stemmen kann, um eine Verzahnung sinnvoll erscheinen zu lassen. Geliefert bekam man dann eine Mogelpackung in der mit den Löwen selbst einer der ambitioniertesten Kandidaten nicht liefern konnte oder wollte, dafür aber ein Team sich "bewarb" das droht gar in Liga 3 ab zu stürzen und mindestens eines, das nur dank einen Sammelaktion die Bürgschaft stemmen konnte.

Als vertrauensbildende Maßnahme darf die Aktion der DEL 2 Clubs wohl kaum angesehen werden. So bekam die DEL eine bemerkenswerte Demonstration der Solidarität in der DEL 2, aber eben nicht unbedingt das geforderte Zeichen der Finanzkraft und Verlässlichkeit der einzelnen DEL 2 Clubs.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

10.05.2016 10:08
#10 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Gleichzeitig hat die DEL eingefordert, dass die Hälfte aller Zweitligaclubs eine Aufstiegsambition nachweist. Völlig überzogener Kurs, man weiß doch vorher schon, dass diese Zahl bezüglich Hallen, Sponsorenoptionen, Fanandrang, .... niemals erreicht werden kann.
Was blieb der DEL 2 anderes übrig, als eine Mogelpackung vorzustellen, wenn man angesichts der engeren Verzahnung mit der 1. Liga und dem stetigen Willen, den Auf- und Abstieg zu reetablieren, nicht unglaubwürdig rüberkommen will?


su10 hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.340

10.05.2016 10:20
#11 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Es ist und bleibt ein sinnloses Konstrukt.
Denn egal wie viele Vereine eine Bürgschaft hinterlegen - sofern es nicht ALLE sind, kann ein Team der DEL2 Meister werden, ohne aufzusteigen.
Und wenn man dann den zweit-, dritt- oder zehntplatzierten als Aufsteiger kürt, weil gerade er die Anforderungen erfüllt, dann kann man doch gleich sagen: Die DEL2 spielt einen formalen Sieger aus, der den DEL2 Pokal erhält, aber Aufsteiger ist der mit den meisten Punkten in Sachen Sponsoring, Halle, Zuschauer und Ambitionen. So viel Ehrlichkeit muss einfach sein, denn Bad Nauheim oder Heilbronn werden niemals DEL spielen.
Wir müssen endlich akzeptieren, dass es nicht für zwei komplette Ligen a 14 Teams ausreicht, erstligareifes Vollprofi-Eihsockey zu stemmen.
Die DEL hat 14 taugliche Vereine, die DEL2 vielleicht mal 4, mal 5 oder mal 6. Aber nie und nimmer 14.
Das kann man endlich mal hinnehmen und darauf aufbauend einen am wirtschaftlichen Umfeld und an Sachlichkeit orientierten Modus festmachen, oder man macht sich weiterhin etwas vor und betont in jedem Artikel, wie professionel die DEL2 ist. De facto ist sie jedoch ein Sammelsurium aus ambitionierten Vereinen, die in die DEL wollen, aus Traditionsclubs und aus kleineren Vereinen ohne jede Perspektive. Das ist auch völlig in Ordnung so. Nur sollte man sich dieses peinliche Schauspiel ersparen, was Jahr für Jahr abgezogen wird. Den Vereinen einen Knochen hinhalten und am Ende kommt wieder nichts zustande.
Alternative: Die DEL rüstet auf 20 Vereine auf und macht 2 Divisionen. So viele professionelle Vereine bekommen wir zusammen.
Die DEL2 wäre dann ein Unterbau unterhalb der DEL, in dem Vereine mit den DEL Clubs kooperieren und junge Spieler ausbilden und zudem als Farmteam fungieren. Das wäre wenigstens ehrlich.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

10.05.2016 11:00
#12 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Also ich finde das nicht so schlimm, dass es jetzt nicht mit der Einigung geklappt hat.
Ein Rechtsstreit wäre jedoch ein Rückfall in alte Zeiten und dies gilt es meiner Meinung
nach zu verhindern, da ausser zerdeppertem Porzellan und Ansehen nichts positives übrig
bleiben würde.

Vielmehr gilt für die DEL2: Mund abputzen und besser machen!!!
Wie soll die DEL2 als Liga die Voraussetzungen erfüllen, wenn
ein Standort wie Frankfurt das schon nicht liefern kann?

Ich sehe auch die Forderungen der DEL nicht als unmöglich an.
Bedingt durch die langjährige Isolation der einzelnen Ligen,
haben sich die Niveaus unterschiedlich entwickelt.


Letztendlich haben wir bereits jetzt 2 Profiligen. Das ist Fakt.
Jedoch klafft zwischen den Ligen ein größeres Qualitätsloch als
es zwischen DEL2 und OL existiert.

Wir haben auch nicht soviel erstlkassige Deutsche Spieler,
da gibt es recht schnell ein Leistungsgefälle.
Wenn Powerplay 2016 greift und die Basis gute deutscher Spieler
breiter wird, nähern sich die beiden Ligen auch weiter an
und auch die OL wird qualitativ gestärkt werden.

Der Vergleich mit dem Fussball hinkt meines Erachtens, weil
die Anzahl der Vereine in Deutschland um ein Vielfaches größer
ist und somit eine Pyramidenstruktur der Ligen von Spitze zu Basis
sehr durchlässig ist und viele Vereine der unteren Ligen auch
die Voraussetzungen für eine Höhere erfüllen.

Bedingt durch geringe Vereinszahl und enormer Leistungsunterschiede
zum Einen und geringer Vereinsdichte in bestimmten Regionen, ist
eine sinnvolle Ligeneinteilung sehr schwierig.
Stichwort Duopol Sportlich sinnvolle Vergleiche bei ökonomischer
Durchführbarkeit (Reisekosten, Voll- Halbprofitum).

Das hat manchmal etwas von der Quadratur des Kreises als Eishockey-Sportfunktionär.

Aber ich liebe diesen Sport - egal ob wir jetzt in 2 Jahren einen Aufstieg haben oder erst später!!


Arno Nühm und Genoviva haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.340

10.05.2016 11:26
#13 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #12

Aber ich liebe diesen Sport - egal ob wir jetzt in 2 Jahren einen Aufstieg haben oder erst später!!


Ich denke das tun wir Alle hier, sonst wären wir nicht im Forum.
Ich sehe es jedoch genau anders herum.
Denn genau WEIL ich Eishockey so mag, ist mir dieses Hick Hack extrem unangenehm, da es uns immer mehr der Lächerlichkeit preisgibt.
Ich höre es sogar im Büro von Fußballfans, die derlei Meldungen sehrwohl auch lesen und mitbekommen, dass sie durchaus Interesse an Eishockey haben, aber weder Modus noch die ständigen Änderungen verstehen und sich daher fern halten.
Man kann täglich sagen, wie geil sein Produkt ist. Wenn Führung, Vermarktung und Antritt nicht stimmen, ist am Ende alles für den Ar***.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

10.05.2016 11:34
#14 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #12
Vielmehr gilt für die DEL2: Mund abputzen und besser machen!!!
Wie soll die DEL2 als Liga die Voraussetzungen erfüllen, wenn
ein Standort wie Frankfurt das schon nicht liefern kann?


Oder noch schlimmer, im Falle von Frankfurt aus taktischen Gründen nicht liefern wollte. Dazu hat man letztlich doch auch nichts mehr gehört, oder habe ich da was verpasst?

Zitat von OFC im Beitrag #12
Der Vergleich mit dem Fussball hinkt meines Erachtens, weil
die Anzahl der Vereine in Deutschland um ein Vielfaches größer
ist und somit eine Pyramidenstruktur der Ligen von Spitze zu Basis
sehr durchlässig ist und viele Vereine der unteren Ligen auch
die Voraussetzungen für eine Höhere erfüllen.


Zumal im Fussball auch ein kleinerer Verein mit schwacher Infrastruktur (siehe Darmstadt) oder wenig Zuschauern (siehe FSV) durch die Fernsehgelder halbwegs konkurrenzfähig sein kann. Das klappt im Eishockey nicht.


Zitat von OFC im Beitrag #12
Bedingt durch geringe Vereinszahl und enormer Leistungsunterschiede
zum Einen und geringer Vereinsdichte in bestimmten Regionen, ist
eine sinnvolle Ligeneinteilung sehr schwierig.
Stichwort Duopol Sportlich sinnvolle Vergleiche bei ökonomischer
Durchführbarkeit (Reisekosten, Voll- Halbprofitum).



Da frage ich mich allerdings, wie das andere Sportarten machen. Im Handball und Basketball klappt das doch auch mit dem Auf- und Abstieg, oder nicht?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

10.05.2016 11:36
#15 RE: Presse 09.05 Zitat · antworten

Zitat
Da frage ich mich allerdings, wie das andere Sportarten machen. Im Handball und Basketball klappt das doch auch mit dem Auf- und Abstieg, oder nicht?





Da hast Du auch in jedem Dorf 1-2 Turnhallen.
Ist ein preiswerter Sport - mehr aktive und geringe(re) Fahrtzeiten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
3 05.09.2016 21:50
von MegaTefyt • Zugriffe: 922
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 442
Presse vom 05.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 07.11.2014 00:32
von Eisfischer • Zugriffe: 2286
Presse vom 05.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 05.09.2014 10:21
von Ollowain211 • Zugriffe: 821
Presse vom 05.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
18 05.05.2014 18:29
von Nachtfalke • Zugriffe: 2998
Presse vom 05.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
5 05.01.2014 21:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 851
Presse 09.05.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
19 09.05.2012 21:04
von Urlöwe • Zugriffe: 2583
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Presse vom 05.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
11 05.11.2009 20:12
von ozhockey • Zugriffe: 824
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software