Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 18.052 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

09.05.2017 21:14
#76 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #72
Du kennst mich doch mittlerweile ein wenig und solltest manche Beiträge auch einzuordnen wissen.

Yapp, deshalb lass ich auch vieles von Dir unkommentiert 😆😛

Ich verstehe ja deinen Ansatz, aber er ist falsch.
Denn wie willst Du das richtig dosieren ohne dass die Spiele herz- und blutleer wie bei Pat Cortina wirken?
Nein mein Lieber. Entweder trägst Du den Adler (oder d. 3 Kronen) mit Stolz auf der Brust, und das tun die Jungs
und werden deshalb beim 3:6 mit Beifall bedacht, oder Sie kassieren zu Recht anschließend eine Schelte.
Man kann gegen die Topteams verlieren, aber Einsatz müssen sie zeigen und das tun sie.
Und ob sie sich gegen Russland oder Italien weh tun ist egal, Schmerz ist Schmerz.
Dann lieber ehrenvoll. Und wie Rasta schrieb, ohne den Einsatz hätten wir bisher 0 Punkte.

Deine Schweden werden schließlich umkehrt auch ausgepfiffen wenn sie nicht alles geben,
und ooops, gegen z.B. Lettland oder vglb. verlieren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

09.05.2017 23:16
#77 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Gut. Habe drüber nachgedacht.
Diesen Euphorie-Zug sollte man tatsächlich nicht bremsen.
Auch ich kann mal meine Meinung revidieren :)
Weiter gehts! :)

PS:
Ich zähle die USA nicht zu den unbezwingbaren Teams. Deutschland hatte Glück, gleich im ersten Spiel auf sie zu treffen. Ein Team, welches im Gegensatz zu z.B. Schweden, keine Vorbereitung absolviert hat. Wenn man sie schlagen will, dann direkt am Anfang. Daher sehe ich es nicht wie Rasta, diese Amerikaner mit Russland und Schweden in eine Kategorie zu packen. Die 3 Punkte waren schwer, aber es war möglich.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

10.05.2017 00:12
#78 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Für einen Sieg gegen die Top 6 muss immer alles passen!
Aber ja, der erste Spieltag kam uns (schon 2010) entgegen.
(wenngleich Rus in Bratislava nicht das erste Spiel war)
Übrigens: "Diese" USA hat Schweden besiegt und stehen i.d. Weltrangliste ebenfalls davor 😉😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

10.05.2017 09:31
#79 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Ich weiß wo die USA in der Weltrangliste stehen ;)
ABER: Die Amerikander sind traditionell ein Team mit hoher Volatilität. Ausschläge nach oben und unten sind sehr groß.
Heißt: An einem schlechten Tag verlieren sie gegen Deutschland, an einem guten Tag schlagen sie Schweden.
Tendenziell gebe ich auf die Weltrangliste sehr wenig, da die Teams je nach Turnier völlig unterschiedlich zusammengestellt sind.
Gerade bei den Nordamerikanischen Mannschaften muss man jedes Mal schauen, wie ernst sie es nehmen und auf welche Mischung sie setzen.
Während Team USA sich quasi direkt am Flughafen trifft und das Eröffnungsspiel bestreitet, haben die Schweden einige Vorbereitungsspiele absolviert und setzen eher auf eingespielte Reihen.
Im jetzigen Turnier sehe ich Schweden - trotz der Niederlage - eindeutig vor den USA. Nur Russland oder Kanada könnten am Ende vor den drei Kronen stehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

10.05.2017 18:39
#80 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Passt ;O)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

10.05.2017 23:01
#81 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Das war wichtig und kämpferisch stark - Sieg vs Slowakei n.P.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

10.05.2017 23:57
#82 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Ganz wichtige Punkte. Jetzt gegen die vermeintlich leichten Restgegner nicht nachlassen, und der Traum vom Viertelfinale wird wahr


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Dougman
Beiträge:

11.05.2017 10:17
#83 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Draisaitl und Grubauer stoßen zum DEB Team

http://sportbild.bild.de/us-sport/nhl/nh...0206.sport.html

Einziger Wermutstropfen:
Leider scheinen sie für die Spiele gegen Italien und Dänemark noch nicht dabei zu sein.
Wir hätten sie sehr gut gebrauchen können. Hoffentlich gewinnt Deutschland auch ohne die zwei beide Spiele, dann ist das letzte - zugleich schwerste - Spiel gegen Lettland ein echtes Endspiel um das Viertelfinale - vielleicht sogar um Platz 3 in der Gruppe!


underdog hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

11.05.2017 23:18
#84 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #83
Draisaitl und Grubauer stoßen zum DEB Team

http://sportbild.bild.de/us-sport/nhl/nh...0206.sport.html

Einziger Wermutstropfen:
Leider scheinen sie für die Spiele gegen Italien und Dänemark noch nicht dabei zu sein.
Wir hätten sie sehr gut gebrauchen können. Hoffentlich gewinnt Deutschland auch ohne die zwei beide Spiele, dann ist das letzte - zugleich schwerste - Spiel gegen Lettland ein echtes Endspiel um das Viertelfinale - vielleicht sogar um Platz 3 in der Gruppe!


...zumal Lettland derzeit 4 Punkte mehr hat wie wir auf dem Konto - ich sags ehrlich, Platz 4 zu erreichen erscheint mir derzeit....sagen wir ziemlich schwierig zu werden - aber schauen wir mal


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

12.05.2017 02:21
#85 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #83
Draisaitl und Grubauer stoßen zum DEB Team




Da vor dem Spiel gegen die Slowakei David Wolf als weiterer WM-Spieler lizenziert wurde ist nur noch eine Spielerlizenz frei, und diese wird wohl an Draisaitl gehen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


maxinator Online

Twen Löwe

Beiträge: 180

12.05.2017 08:55
#86 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #85
Zitat von Dougman im Beitrag #83
Draisaitl und Grubauer stoßen zum DEB Team




Da vor dem Spiel gegen die Slowakei David Wolf als weiterer WM-Spieler lizenziert wurde ist nur noch eine Spielerlizenz frei, und diese wird wohl an Draisaitl gehen.



So wie ich das verstanden habe, ist noch eine Feldspieler und eine Torhüter Lizenz frei. Dürfte also passen. Kann mich aber auch irren.


Dougman
Beiträge:

12.05.2017 09:38
#87 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Nicklas Bäckström (Washington) und Henrik Lundqvist (New York) verstärken die drei Kronen!

http://www.kicker.de/news/eishockey/star...hkin-nicht.html

Schweden dürfte damit im Sturm einen der größten Stars des Turniers stellen. Im Tor mit King Henrik sicherlich DEN größten
Ob es hilft? Ich kann es nur hoffen. Die Leistungen der Schweden sind nur phasenweise sehr gut, ansonsten eher mäßig.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

12.05.2017 09:47
#88 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #84

...zumal Lettland derzeit 4 Punkte mehr hat wie wir auf dem Konto - ich sags ehrlich, Platz 4 zu erreichen erscheint mir derzeit....sagen wir ziemlich schwierig zu werden - aber schauen wir mal

Lettland hat in den verbleibenden Spielen die USA, Russland und uns als Gegner.
Sicherlich sollten wir besser alle Spiele nach regulärer Spielzeit gewinnen, aber Platz 4 sehe ich immer noch auf jeden Fall als machbar an.
Allerdings brauchen wir von Anfang an so eine Einstellung in den Spielen wie gegen USA, Russland, Schweden und nicht wie gegen die Slowakei.



Dougman
Beiträge:

12.05.2017 09:53
#89 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Ich bin da ganz entspannt.
Deutschland hat gegen die USA 3 Punkte geholt und gegen die Slowakei leider einen abgegeben.
Heißt: Wir liegen aktuell 2 Punkte über den Soll.
Natürlich müssen wir ohne Wenn und Aber gegen Dänemark (was schwer wird) und Italien (was absolute Pflicht ist) gewinnen.
Es wäre vermessen gegen diese wirklich starken Letten einen klaren Sieg einzuplanen. Ich habe das Spiel Schweden - Lettland live gesehen und die Jungs können wirklich Gas geben. Aber: Deutschland muss selbstbewusst in dieses Spiel gehen und mit Draisaitl, einer Portion Optimismus und den Zuschauern im Rücken wird das auch gelingen. Heißt: 3 Spiele 3 Siege und am Ende mit 14 Punkten als Dritter ins Viertelfinale gegen die Schweiz einziehen (die wir dann weghauen!)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.05.2017 10:16
#90 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

In den beiden Vorbereitungsspielen waren wir gegen die Letten auf Augenhöhe und ich kann mir vorstellen, dass es am Dienstag dann ein echtes Endspiel um den vierten Platz in unsrer Gruppe gibt. Tie-Breaker bei Punktgleichstand ist übrigens der direkte Vergleich.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.05.2017 11:54
#91 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von maxinator im Beitrag #87
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #85
Zitat von Dougman im Beitrag #83
Draisaitl und Grubauer stoßen zum DEB Team




Da vor dem Spiel gegen die Slowakei David Wolf als weiterer WM-Spieler lizenziert wurde ist nur noch eine Spielerlizenz frei, und diese wird wohl an Draisaitl gehen.



So wie ich das verstanden habe, ist noch eine Feldspieler und eine Torhüter Lizenz frei. Dürfte also passen. Kann mich aber auch irren.



Da Brückmann noch nicht offiziell als dritter Torwart benannt wurde, ist diese noch frei.


Dougman
Beiträge:

12.05.2017 20:52
#92 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Unabhängig vom der ganzen Diskussion um Greiss muss man leider sagen, dass aus den Birken eine Klasse schlechter ist. Grubauer und Greiss sind klar besser und ich kann nur hoffen dass einer von beiden möglichst bald gesund im deutschen Tor steht.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

12.05.2017 21:42
#93 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

davon abgesehen - oder lag das an der immerhin überstandenen 3 zu 5 unterzahl - die letzten Minuten des 2. Drittels haben mir von den Deutschen gar nicht gefallen....
das wird wohl noch sehr spannend werden hetue... an den beiden Toren gebe ich Aus den Birken allerdings nicht die geringste Schuld


Dougman
Beiträge:

12.05.2017 21:51
#94 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Deutschland lässt den Dänen im 5 gegen 5 viel zu viel Platz.
Verstehe nicht, dass sie derart tief im eigenen Drittel stehen. Sie müssen jetzt aggressiver spielen und den Dänen nicht so viel Platz geben.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

12.05.2017 22:29
#95 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #94
an den beiden Toren gebe ich Aus den Birken allerdings nicht die geringste Schuld

Da muss ich dir leider bzgl. dem Abpraller vor dem 2-2 widersprechen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


quinney und Mannix haben sich bedankt!
Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.05.2017 22:32
#96 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Sorry, aber gegen Dänemark darf man nicht verlieren. Damit ist das Viertelfinale wohl dahin. Aber gibt ja vll ein tollen Sieg gegen die Hockeynation Italien.


Gekommen um zu bleiben!


Dougman
Beiträge:

12.05.2017 22:32
#97 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Dahm = top.
Aus den Birken = na ja. Er hatte gar keinen schwarzen Tag. Ist halt einfach kein top Goalie. Und statt Ruhe bringt er eine spürbare Nervosität hinein.

Deutsches Team verzweifelt an diesem Teufelskerl.
Aber auch einige Pässe und andere Dinge passten nicht ganz.
Der Siegtreffer für Dänemark leider symptomatisch für das Spiel. Unglücklicher Abschluss und der Konter geht rein.
So ein Mist. Nach grandiosem Sieg gegen Amerika jetzt 2 Punkte gegen Dänemark abgegeben. Viertelfinale nur noch theoretisch möglich :(


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.05.2017 22:35
#98 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #96
Zitat von Space im Beitrag #94
an den beiden Toren gebe ich Aus den Birken allerdings nicht die geringste Schuld

Da muss ich dir leider bzgl. dem Abpraller vor dem 2-2 widersprechen.

Seit dem er im Tor steht, fehlt hinten eindeutig die Ruhe. Abgesehen von der schlechten Chancenverwertung ist er in meinen Augen mit der Hauptgrund.


Gekommen um zu bleiben!


Das Eisurmel und Mannix haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.05.2017 23:17
#99 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #97
Sorry, aber gegen Dänemark darf man nicht verlieren. Damit ist das Viertelfinale wohl dahin. Aber gibt ja vll ein tollen Sieg gegen die Hockeynation Italien.


Phrasenschwein hin oder her ... das zeigt mal wieder, dass das nächste Spiel eben doch immer das schwerste ist, und man sich nicht im Vorfeld schon Gedanken über den Übernächsten Gegner machen sollte.
Zumindest in Fan-Kreisen (mich eingeschlossen) war Lettland das Thema und nicht Dänemark.
Warum das Viertelfinale dahin sein soll, verstehe ich aber nicht. Die Letten müssen noch gegen die USA und Russland ran, die USA darüber hinaus noch gegen die Slovaken und Russland.

Vorraussetzung ist allerdings, dass wir gegen Italien 3 Punkte holen (falls nicht haben wir im Viertelfinale auch nix verloren). Sollten die Letten morgen gegen die USA gewinnen wirds allerdings schwierig. Dann müssen wir sie in regulärer Spielzeit schlagen und hoffen, dass sie gegen Russland nicht Punkten (oder hoffen, dass die USA auch gegen die Slovaken und Russland patzen ...)
Wie auch immer ... es muss gewonnen werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

13.05.2017 07:46
#100 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP) Zitat · Antworten

Die Überschrift zum FR Kommentar ist:

UNHALTBAR


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Kasachstan
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software