Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 7.772 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dougman
Beiträge:

19.05.2016 14:47
#21 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Darüber kann man lange streiten und philosophieren.
Tatsache ist aber, dass Teams wie Wolfsburg (VW), Mannheim (SAP) und co unsere Konkurrenten in der DEL wären.
Ob wir da mit 4000 oder 6000 Zuschauern im Schnitt aufschlagen mag ein angenehmer Nebeneffekt sein.
Aber die Aussage "Ihr Zuschauer seid unser größter Sponsor" mag im ersten Moment positiv und freundlich klingen, offenbart jedoch in Wahrheit ein riesiges Loch in einem erstligareifen Etat, welches durch Sponsoren in Frankfurt offenbar nicht gefüllt werden kann.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.05.2016 15:12
#22 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #19
Zitat von ozhockey im Beitrag #17
Wann holt man endlich diesen legendaeren Kuehnhackl? Der kann zumindest Tueren bei Sponsoren oeffnen.... habe ich mal gehoert...


Kühnhackl war ein Totalausfall, kostete nur Geld!

Ach komm der war nur ganz knapp davor Sponsoren Geldboersen zu oeffnen...
Im Ernst es zeigt wie schwierig es ist langfristige Sponsoren zu f(b)inden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.05.2016 15:36
#23 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #16
Die MuFu ansich ist vollkommen wurscht.
Sie wäre ja lediglich Mittel zum Zweck um die gewünschten / benötigten Sponsoren zu holen bzw die Chancen darauf zu steigern.

Anders herum wird ein Schuh draus:
Ohne große Sponsoren = keine DEL. Egal welcher Standort, egal was für eine Halle.
Wolfsburg zeigt deutlich, dass es weder einer riesen Halle noch großer Massen an Zuschauern bedarf um langfristig in der DEL zu spielen.


Fuer die Sponsoren braucht man aber noch Valet Parking und die beruehmten Lounches.. Das geht dann wieder Richtung MuFu oder hydraulisches Dachanheben...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

19.05.2016 17:16
#24 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Wir dürfen bei all dem ja auch nicht vergessen, dass die DEL 2 mit jeder Insolvenz oben unattraktiver wird, denn wenn ich mal davon ausgehe, dass entweder Bremerhaven, Bietigheim oder doch die Huskies nach oben gehen und wir als Ersatz dafür wieder Heilbronn bekommen, zeigt das nur den Weg der nächsten Jahre.

Die ambitionierten ziehen nach oben weg wenn sich die Gelegenheit bietet, von unten gibt es parktisch keinen attraktiven der nachkommt, außer die Indians und evtl. irgendwann mal wieder die Landshuter.

Das Produkt DEL2 wird also mit jeder Insolvenz oben qualitativ verwässert, dazu ist der potentielle sportliche Anreiz über einen Aufsteig den Weg nach oben zu schaffen auch erstmal nicht mehr existent.

Bleibt die Frage worum geht es denn dann hier noch, darauf zu warten dass Bietigheim, Bremerhaven und die Huskies nicht mehr in der Liga sind weil neben den Freezers auch das Eishockey in München und Wolfsburg verschwunden ist und sich im Jahr darauf über die Meisterschaft in der DEL 2 zu freuen ?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

19.05.2016 17:27
#25 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

.....und ein potentieller Halleninvestor wird sich diese Fragen doch auch stellen, wird mir dieser Eishockeyverein langfristig gute Zuschauereinnahmen bringen oder nicht ? Die Frage würde ich beim aktuellen Setting nur schwer positiv beantworten können.

Hier muß aus meiner Sicht der Verein in Vorleistung gehen und zumindest ein Konzept vorlegen können wie Eishockey langfristig erfolgreich betrieben werden kann und genau das haben wir aktuell nicht. Der urspüngliche 5 Jahresplan ist makulatur und jetzt eiern wir rum und schieben alles auf die Halle.

Zitat Scholze "Solange diese nicht steht, braucht man über weitere Schritte gar nicht nachdenken"

Ich weiß die Situation ist schwierig und nach einer sehr mauen Saison und dem nicht mehr existierenden Aufstieg muß eine komplett neue Strategie her. Dazu werden die Löwen auch noch Zeit benötigen, keine Frage, aber es muß am Ende mehr sein, als die Ausage oben, denn ansonsten sehe ich unser leider, leider in den nächsten Jahren in der DEL2 langsam sterben und Kremer wird gar nichts anderes übrig bleiben als irgendwann die Reisleine zu ziehen.

Aus meiner Sicht befinden wir uns gerade in der schwierigsten Phase des Frankfuert Eishockey seit Einweihung der Eisporthalle (die sich durch die Insolvenz der Freezers nochmal verstärkt hat), denn ein jahrelanges dahindümpeln in der DEL wird dazu führen das den Löwen nach und nach die Fanbasis abhanden kommt.


Alter Löwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

19.05.2016 17:42
#26 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Dieses dahindümpeln besteht für mich schon seit einiger Zeit. Die Haltung der Geschäftsführung zur jetzigen Situation, sowie die mangelhafte Zusammenarbeit mit dem Stammverein hat mich nach 25 Jahren dazu getrieben erstmals keine Dauerkarte mehr zu ordern für meine Frau und mich. Der Untergang des Frankfurter Eishockeys ist für mich nicht in den letzen Playoffs, sondern damit passiert, dass es tatsächlich keinen Plan gibt um bei einem frei werdenden Platz/ Lizenz in der DEL nachzurücken. Es geht gar nicht darum die kommende Saison nachzurücken, das wird wegen einer Wirtschaftlichkeitsprüfung seitens DEL auch schwer möglich sein, aber es wird ja kategorisch abgelehnt hochzugehen. Ich habe jedenfalls den Anspruch so schnell wie möglich in der höchsten Liga meine Dauerkarte zu investieren.
Lebt wohl Löwen, vielleicht bis irgendwann....


quinney hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.05.2016 18:15
#27 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Du musst das anders sehen: Duempeln tut nur die MuFu, wir haengen uns jetzt aber auch noch aktiv daran...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.05.2016 22:27
#28 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #25
.....und ein potentieller Halleninvestor wird sich diese Fragen doch auch stellen, wird mir dieser Eishockeyverein langfristig gute Zuschauereinnahmen bringen oder nicht ? Die Frage würde ich beim aktuellen Setting nur schwer positiv beantworten können.


Falsch. So es denn einen potenziellen Halleninvestor gibt, ist dem scheißegal, ob hier Hallenhalma oder Quidditch gespielt wird. Der baut das Ding nicht als Sportstätte - wie die Lanxess Arena oder die (jetzt) Barclaycard-Arena in Hamburg eben auch nicht.
Hier mal ein Überblick, was die Hauptkohle bringt: http://www.barclaycard-arena.de/events-tickets

Es ist ja insgesamt allen klar, dass das Forum nicht der Nabel der Löwen-Welt ist. Gleichzeitig sollte dann aber auch klar sein, dass Sport nicht der Nabel der Arenen-Welt ist. Das ist in der Commerzbank-Arena vielleicht anders, bei einer MuFu sind auf jeden Fall andere Dinge wichtig.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

19.05.2016 22:44
#29 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Also ich war mit meinem DK-Order-Daumen bisher zurückhaltend, wegen der nicht vorhandenen Einlage für DEL letzten Monat.
Nun lese ich, daß eine DEL-Option von den Verantwortlichen kategorisch an eine (von mir mit Herzblut verhasste) sogenannte MuFu monokausal gekoppelt wird.
Das ist so etwas von heuchlerisch und verlogen, mir fehlen die Worte!
Ist es nicht vielmehr so, daß der Trikotagen-Hökerer Kremer nach einigen anderen Herren und Vorgängern erkennen musste, daß wir zwar eine geile Tradition und tolle (solvente) Fans als Löwen haben.
ABER: Richtig Geld verdienen kann man mit uns nur dann, wenn die Truppe für ein Bänkelsängergeld in Muppet-Ligen aufspielt.
Und darum wird jetzt die immer als fette Karotte im Raum hängende "DEL-Mitgliedschaft" von der MuFu abhängig gemacht.
Sorry, verkauft solchen Scheiß wem anderen!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.05.2016 23:05
#30 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Ich kann deinen Frust verstehen, finde aber die Argumentation nicht ganz schlüssig. Denn die Koppelung an die MuFu geht mMn nicht einher mit einem dicken Batzen Kohle für unsere GF - die haben dieses Jahr sicher auch nicht den fetten Reibach gemacht.
Und nochmal - wer hat am Ende etwas gewonnen, wenn die Löwen auf Biegen und Brechen die DEL-Karte ziehen und dann nach 2-3 Jahren in der Landesliga oder der RL neu ansetzen muss, weil man sich mit der DEL finanziell übernommen hat? Klar, Garantien gibt es nirgendwo, aber von welchem Kapital soll denn die erste Saison bezahlt werden? Und wie soll der aktuelle Kader eine Liga höher mithalten können? Alle rauswerfen wird finanziell (Stichwort Ablösen) nicht möglich sein.


OFC, Osthesse und Manuel-NI haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

20.05.2016 02:28
#31 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Na endlich ist es raus, das die DEL 1 kein Thema für die Löwen ist.

Mag man eine MuFu als Grund vorschieben, ( wir haben ja auch lange DEL 1 in dieser Halle gespielt, oder andere Gründe angeben.
Fakt ist das Eishockey in der höchsten deutschen Klasse in Frankfurt, nur unter Schröders finanzieller Mithilfe klappte.
Danach wollte die Löwen erst keiner haben,da man damit kein Geld verdienen kann.
Und später wurde man in den Bankrott geführt.

Endlich müssen sich auch die letzten damit abfinden,das wir für sehr lange Zeit DEL 2 spielen werden.

Was ich persönlich nicht schlimm finde.

Lieber langfristig DEL 2, als Harakiri in der DEL 1.

Und hätte man das viel früher an die Fans vermittelt, als diese immer im Glauben zu lassen man warte nur auf einen freien Platz.
Wäre das für viele einfacher, und vorallem ehrlicher gewesen.

Die DEL 2 ist auf alle Fälle attraktiv, so oder so.
Und man kann sportlich und finanziell, auf alle fälle mithalten.
Ob das einigen verwöhnten und hohe Ansprüche stellenden Fans passen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Man geht zum Sport des Vereines wegen, und seiner Liebe dazu.
Nicht um unrealistische Ziele zu erreichen, die nur in Selbstzerstörung enden können.

Wenn nicht irgendwer einen dicken Geldsack mitbringt, wird sich daran auch nichts ändern.

Das deutsche Eishockey muss generell umstrukturiert werden,auch was die Ligen betrifft.
Sonst wird man auch in der DEL 1 irgendwann einen Aderlass haben.
Wenn Geldgeber sich zurück ziehen, und Gönner abspringen.
Man will immer schneller,höher, weiter, auch was die Gehälter betrifft.

Die Kosten steigen,der Ertrag bleibt gleich oder schrumpft.
Das kann auf Dauer nirgends gutgehen.

Man wächst solange, bis man umkippt.


OFC, Urlöwe und Manuel-NI haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

20.05.2016 08:25
#32 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #31

Die DEL 2 ist auf alle Fälle attraktiv, so oder so.
Und man kann sportlich und finanziell, auf alle fälle mithalten.
Ob das einigen verwöhnten und hohe Ansprüche stellenden Fans passen wird, steht auf einem anderen Blatt.



Ob wir in der DEL2 dauerhaft einen Schnitt von 4.500 haben werden, weiß ich nicht.
Und die Bilanzen der letzten Jahre sprechen nicht unbedingt dafür, dass die DEL2 finanziell so attraktiv ist.
Es muss sich auch für die DEL2 einiges ändern.
So oder so - NIEMAND hat Lust auf einen Schlinger-Kurs. Weder Fans noch Sponsoren.
Von mir aus könnten sich die Löwen Stand heute bis 2020 zur DEL2 bekennen. Denn nichts ist schlimmer als enttäuschte Erwartungen.
Und genau diese sind es, die Jahr um Jahr prosuziert werden. Einfach mal nicht das Wort "DEL" in den Mund nehmen, nicht vom "Titel" sprechen und andere Dinge in Aussicht stellen, die dann in sich zusammenfallen. Ehrliche Arbeit, offene Kommunikation. Das dürfte langfristig das einzig erfolgreiche Konzept für Frankfurt sein.


quinney hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.099

20.05.2016 08:29
#33 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #31

Lieber langfristig DEL 2, als Harakiri in der DEL 1.






langfristig DEL2 heisst meiner Meinung nach vor 2500 plus X Zuschauern spielen, was einen Etat hergibt, mit dem es dann nur ausreicht um Platz 8-10 zu spielen. Mehr ist dann nicht. Das wird das "Frankfurter Eishockey" nicht lange aushalten und dann ist nämlich auch in wenigen Jahren wieder Schicht !


Wieso heist es immer Harakiri ? Kalkuliertes Risiko wäre mir da lieber. Und wenn es nichts wird, dann wirds halt nichts. Dann kann man ja immer noch für den harten Kern der Fans in der Regionalliga antreten.

No risk, no fun


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

20.05.2016 09:48
#34 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

So Schwarzmalen würde ich nicht.

Meisterschaft DEL2 und DEL Aufstieg sind verschiedene Schuhe.

Ich denke die GmbH hat mittlerweile realsiert, daß es nicht so einfach geht, wie man sich das vorgestellt hat.
Das ist nicht verwerflich, nur sollte man dringlichst die Erwartungshaltung der Fans korrigieren und diese
auf die Reise mitnehmen!

Sowohl auf der Einnahmenseite wie auf der Ausgabenseite haben die Löwen Optimierungspotential weshalb ich nicht
glaube, daß wir langfristig um Platz 8-10 spielen.

Wenn sich die Organisation anpasst und nicht wie in der OL auf einen gefestigten Platz 1 spekuliert (was ein
enormes Invest voraussetzt) sollten sich die Löwen in der Spitzengruppe weiterhin halten können.

Andere Vereine spielen erfolgreich in der DEL2 und haben eben weniger Zuschauer und es geht auch.
Hier muss dringend bei uns an der Basis gearbeitet werden. Merchandising muss Gewinne abwerfen,
eine breitere Sponsorenbasis erarbeitet werden, neue Zuschauer gewonnen werden.
Hier sieht man aber an den Reaktionen der User beim Summargamekartenkauf, daß hier wenig
Vorbereitung für dieses Event getroffen wird Seitens der Löwen - zumindest macht dies den
Eindruck.

das Summergame ist eine sehr große Chance für Eishockey Frankfurt, aber kein Selbstläufer und
man muss etwas dafür tun, daß es erfolgreich wird. Die Zuschauer werden genausowenig von sich
aus den Löwen die Stadiontore eindrücken wie die Sponsoren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

20.05.2016 09:49
#35 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Wenn du nur 500 Euro hast aber 700 ausgeben willst, hat das nichts mit no risk no fun zu tun.
Denn das ist einfach nur dämlich,und würde kein normaler machen.

Wir haben bereits ne Pleite hinter uns, und die Ausgangsposition hat sich nicht verbessert.

Solange keiner mit nem grossen Geldbeutel kommt,wird es in Frankfurt kein DEL 1 Hockey geben.

Man soll niemals nie sagen, aber nach jetzigem Stand ist es halt so.


Manuel-NI hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

20.05.2016 09:50
#36 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Ach ja:

Ausser BHV sind meines Erachtens auch in der Spitzengruppe die Vereine nicht auf Rosen gebettet, was das finanzielle angeht.

BiBi reduziert jedes Jahr den Kader und zehrt vom blinden Verständnis. Gegen Kassel ist ihnen die kurze Bank zum
Verhängnis geworden gepaart mit einem Verletzungspech und einem starken Gegener.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.099

20.05.2016 11:12
#37 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #35
Wenn du nur 500 Euro hast aber 700 ausgeben willst, hat das nichts mit no risk no fun zu tun.
Denn das ist einfach nur dämlich,und würde kein normaler machen.



Ach ja ? Dann würde niemand ein Auto oder Haus kaufen, der es nicht bar hat

Einen "Eishockey Betrieb" zu haben ist sowieso ein Risiko. Egal ob DEL oder DEL2. Ich denke in der DEL2 gehen für uns mittelfristig die Lichter aus. Ich meine ja auch nicht unbedingt das es JETZT geschehen muss, aber Ziel muss die DEL sein. Und so offensichtlich gar keinen Plan zu haben und das auf die Existenz einer Mufu zu schieben, hmm ich weiss nicht ....Meine Meinung, andere sehen das anders. Ganz normal.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

20.05.2016 11:36
#38 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #37

Ach ja ? Dann würde niemand ein Auto oder Haus kaufen, der es nicht bar hat



Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Aber um ein Haus zu kaufen, musst du entsprechende Sicherheiten mitbringen - das gilt auch für den Erwerb oder die Bewerbung für die DEL. Und die entsprechenden Sicherheiten scheinen wir derzeit nicht bieten zu können, sonst wäre die Bürgschaft für den DEL-Aufstieg kein Problem gewesen.


OFC, Eisfischer und Urlöwe haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

20.05.2016 11:46
#39 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #38
Zitat von TOM66 im Beitrag #37

Ach ja ? Dann würde niemand ein Auto oder Haus kaufen, der es nicht bar hat



Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Aber um ein Haus zu kaufen, musst du entsprechende Sicherheiten mitbringen



da muss ich irgendwas verpasst haben...

Um irgendetwas zu kaufen brauche ich erstmal überhaupt keine Sicherheiten.
Der Verkäufer will Geld haben und sonst nichts. Also brauche ich Geld. Ob das mein eigenes ist oder geliehen, ist für den Kauf bzw. den Verkäufer vollkommen unerheblich.

Du meinst vermutlich, wenn ich den Kauf eines Hauses finanzieren möchte, brauche ich Sicherheiten bzw. du schreibst "muss ich Sicherheiten mitbringen".
Allerdings ist das nicht richtig, denn im Regelfall bringt kaum ein Hauskäufer Sicherheiten mit.
Er kommt mit X % der Kaufsumme an Eigenkapital zur Bank und lässt die Differenz von X zum Kaufpreis finanzieren.
Sicherheiten mitbringen = Fehlanzeige. Die Bank lässt sich eine Grundschuld eintragen und sichert sich damit einen Zugriff auf das zu finanzierende Objekt. Das ist dann quasi deren Sicherheit. Mitgebracht wurde diese jedoch nicht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

20.05.2016 11:48
#40 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Die Frage muss doch auch lauten warum man in Frankfurt nicht DEL spielen können soll.

Wir haben den höchsten Zuschauerschnitt in der DEL 2 bei zugleich den höchsten Eintrittspreisen. Selbst diverse DEL Teams haben schlechtere Zuschauerzahlen und geringere Preise.
Daraus sollte doch abzuleiten sein, dass die Zuschauereinnahmen durchaus DEL Niveau haben. Wenn dennoch kein DEL Etat zu stemmen ist, muss man sich also ganz offensichtlich die übrigen Einnahmen ansehen.
Gut einen Mäzen gibt es aktuell nicht, aber den habe auch nicht alle anderen. Was uns aber von Schenningen, Augsburg, Iserlohn, Bieigheim, Bremerhaven und Co unterscheidet, sind offenbar die Sponsoreneinnahmen. Da die alle auch keine MUFU haben bleibt die Frage warum man in einer finanzstarken Region wie Frankfurt auf diesem Gebiet mit oben genannten nicht mithalten kann.
Das mag viele einzelne Gründe haben, in Summe wirft es aber auch die Frage auf, ob die Löwen an dieser Stelle denn ein geeignetes Konzept haben. Ein weitgehend leeres Trikot mit zugleich leeren Kassen läßt da Zweifel nicht ganz unberechtigt erscheinen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Presse 09.05 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2281
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12366
Presse vom 13.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
77 15.05.2013 19:40
von marco1985 • Zugriffe: 10774
Herrenranking nach Meldung am 01.05.2012 (von der NRW-Homepage)
Erstellt im Forum LOE von Eisman
2 05.05.2012 13:05
von Lionsburger • Zugriffe: 1300
Presse vom 27.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Eishockey-24.de
0 27.11.2011 21:53
von Eishockey-24.de • Zugriffe: 490
Tour de France 2009
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 3062
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software