Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 7.777 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.05.2016 19:44
#51 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass es unter der aktuellen GF niemals in die DEL gehen wird. So sehr ich ihnen für den bisherigen Erhalt des Eishockeys in Frankfurt dankbar bin, so sehr glaube ich, dass die notwendige Glaubwürdigkeit und vielleicht auch Professionalität fehlt, um nach oben zu kommen.

Es wurden, gerade von Krämer, markige Worte gesprochen, doch leider entpuppten sich viele davon als Luftschlösser oder gar bewusste Täuschung der Fans (nur eine Annahme von mir). Man hielt den Fans einen Knochen hin (5-Jahres Plan, Aufstieg sobald es möglich ist (Möglich im Sinne von Auf-und Abstiegs Einführung oder Kauf einer Lizenz)). Dieser Knochen ist nun restlos abgenagt und was bleibt, ist ein blankes Gerippe, welches nur noch zum Einkochen einer Suppe taugt (dauerhaft höchstens DEL2). Auch eine Suppe kann schmecken, doch möchte man irgendwann wieder was richtiges oder zumindest die reale Aussicht darauf.
Diese habe ich mitnichten. Wir müssen uns wohl auf Jahre mit der DEL2 anfreunden (was soweit ok wäre) und gleichzeitig die Hoffnung aufgeben, wieder höherklassig zu spielen (was nicht ok wäre).


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.05.2016 00:35
#52 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

@MaFia genau da sehe ich auch ein Problem in Frankfurt.
Auch wenn man den jetzigen Führungskräften dankbar sein muss für den Erhalt des Eishockeys in Frankfurt,
so sehr muss man aber auch berechtigt an einer Weiterentwicklung zweifeln.

Hier hat geraade auch Krämer in der Vergangenheit Sympathiepunkte verloren, was sicher auch potentielle Sponsoren eher abschreckt.
Anstatt durch Qualität in der Arbeit und Vereinsführung zu überzeugen, wurde sich eher verbal und mit dummen Aktionen zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Arroganz ist wenn man auf Gönner und Freunde angewiesen ist, der schlechteste Weg.

Hier braucht der Verein ein neues Aushängeschild, der auch Sponsoren animieren kann.
Was dies betrifft herrscht momentan eher Stillstand, wobei es natürlich auch wichtig ist die vorhanden bei der Stange zu halten.

Das bedeutet nicht das ich unzufrieden bin,aber vielleicht braucht es da dringend neue Impulse.

Jemand mit Charakter und Ausstrahlung,der sich rein um neue Sponsoren kümmert.
Den man in der Region kennt,und vertraut.
Denn Vertrauen ist die Grundlage,jeglicher Zusammenarbeit.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

22.05.2016 00:35
#53 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Keiner hat gesagt dass es einfach ist, aber zugleich sind z.B. bei Rosebud diverse Fakten und Argumente nicht stimmig.

Zum einen hat Frankfurt aktuell nur noch einen Proficlub im Fussball und auch der ist, wenn es dumm läuft ab Morgen Abend nicht mal mehr erstklassig. Zum anderen zeigen gerade die angesprochenen Footballer, dass man selbst in einer absoluten Randsportart, ohne nennenswerte Medienpräsenz, ohne attraktive Liga, in einer Region wie Frankfurt einen sehr namhaften Hauptsponsor gewinnen kann. Zudem schaffen es auch Ingolstadt und Augsburg in sehr viel kleineren Regionen auch mit einem Fussball Erstligisten als Wettbewerber in der DEL zu überleben.

Die Perspektive hingegen sehe ich gerade durchaus auch als das Problem. Allerdings nicht wegen der Sportart Eishockey, sondern primär wegen der Signale die man ganz speziell in Frankfurt gerade zuletzt aussendet. Wer nach stets markigen Worten in der Vergangenheit zuletzt in schneller Folge zunächst kommentarlos keine Bürgschaft hinterlegt, obwohl für einen doch angeblich angestrebten Aufstieg wegweisend, und nun grundsätzlich auch einen Quereinstig in die DEL ohne MUFU ausschließt, in den würde ich leider auch nicht investieren. Weder als Sponsor, noch als Investor einer Mufu.

Derzeit haben die Löwen leider offenbar kein Konzept um aus eigener Kraft Verbesserungen voran zu treiben. Nirgendwo ist es einfach, sondern harte Arbeit Sponsoren zu finden und binden, aber die Aussage es sei in anderen Regionen stets vermeintlich einfacher ist absurd. Natürlich ist es immer einfacher in einer wirtschaftlichen starken Region potente Partner zu finden als in einer Region in der sich viele Unternehmen mit anderen Probleme befassen müssen, als wem man Geld geben könnte.

Einfache Lösungen gibt es nicht, dennoch müssen die Löwen wie andere Clubs auch eigene Konzepte finden, das wird niemand für sie erledigen. Ohne klare Signale dass man realistische Ambitionen Richtung DEL massiv voran treiben will und kann würde ich weder als Stadt, noch als Sponsor den ersten Schritt machen, sondern eben auch abwarten ob und wie die Löwen sich denn entwickeln und weiter agieren. Zuletzt hat man ja alle bisherigen Ziele mehr oder minder erst mal selbst deutlich in Frage gestellt.

Somit stimme ich meinem Vorredner völlig zu, derzeit sieht es kaum nach eine positiven Entwicklung aus. Traurig aber leider kaum zu leugnen.


quinney hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

22.05.2016 00:59
#54 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #48
Zitat von 0815 im Beitrag #47
Und woran Liegt das denn Deiner Meinung nach? Genau das ist meine Kritik. An einem finanzstarken Standort ist die Sponsorensuche sicher nicht schwerer als in einer strukturschwachen Region wie Kassel.



Ich habe nicht gesagt, dass ich Patent-Lösungen habe.
Aber die These ist und bleibt schlicht nicht richtig.
Genau so könnte ich sagen, dass es einfacher ist in München eine Wohnung zu finden als in Buxtehude.
Begründung: In München gibt es doch viel mehr Wohungen als in Buxtehude.


Sehr Irritierend?

Du bist also ernsthaft der Meinung in einer Strukturschwachen Region wäre es einfacher einen Investor oder Sponsor zu finden, der bereit ist Geld aus zu geben, als in einer finanzstarken? Es liegt in der Natur der Dinge, dass nur meist nur der Geld ausgeben kann, der Geld hat. Zumindest dauerhaft funkioniert das andersrum nicht!
Wenn man allerdings von Deinem Wohnungsbeispiel ausgeht, hieße dass, dass die Löwen keine Sponsoren finden, weil es davon zwar viele gibt (wie Wohnungen in München), die aber alle schon andere Partner haben. Dann muss man sich aber eben zwangsläufig genau fragen stellen, warum ein Club trotz großer Zuschauerzahlen nicht attraktiv und erfolgreich ist bei der suche im Wettbewerb mit anderen. Genau die Frage finde ich einen interessanten Ansatz. Das war eben auch meine Frage nach den Gründen.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

22.05.2016 09:46
#55 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #53

Zum einen hat Frankfurt aktuell nur noch einen Proficlub im Fussball und auch der ist, wenn es dumm läuft ab Morgen Abend nicht mal mehr erstklassig. Zum anderen zeigen gerade die angesprochenen Footballer, dass man selbst in einer absoluten Randsportart, ohne nennenswerte Medienpräsenz, ohne attraktive Liga, in einer Region wie Frankfurt einen sehr namhaften Hauptsponsor gewinnen kann. Zudem schaffen es auch Ingolstadt und Augsburg in sehr viel kleineren Regionen auch mit einem Fussball Erstligisten als Wettbewerber in der DEL zu überleben.


Ich glaube nicht, dass es legitim ist, den FCA (Erstligist seit gerade mal 2011, davor 10 Jahre 2. Liga und davor 20+ Jahre noch darunter) und vor allem den FCI (erstes Jahr BuLi, davor ein paar Jahre 2. BuLi...) zu diesem Zeitpunkt mit der Eintracht in dieser Hinsicht zu vergleichen. Klar wird es so sein, dass die Aufstiegseuphorie beim FCI und die Etablierung des FCA die beiden Eishockeyvereine Zuschauer kostet (wobei der FCI einen Zuschauerschnitt von 14.000 hat...), Eintracht Frankfurt dürfte aber als deutlich länger gestandener Profi-Verein etwas anderes darstellen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

22.05.2016 11:09
#56 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Im Vergleich zu Stuttgart oder Hannover jammert Frankfurt auf hohem Niveau in Sachen Profisport in Großstädten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

23.05.2016 00:16
#57 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Vor allem wird hier alles als Nachteil versucht zu verkaufen. Fakt ist einfach, dass dem Frankfurter Eishockey ganz offensichtlich Sponsoren fehlen, um die DEL zu stemmen.
Zugleich kommen hier immer wieder Ausreden, warum das so ist und warum es an anderen Standorten vermeintlich einfacher sein soll. Keines der Argumente bisher kann mich überzeugen, denn für alle Beispiele gibt es ausreichend Gegenbeispiele.

Ja kein einziger Standort ist 1:1 vergleichbar, aber alle DEL Standorte haben oder hatten mehr ober weniger Ihre Probleme mit der Finanzierung von Erstliga Eishockey und viele konnten diese lösen. Mein Fazit ist einfach, dass Frankfurt zwar auch Probleme und Herausforderungen birgt, aber dass der Standort in einer wirtschaftlich starken Region, mit einer breiten Fanbasis für Eishockey, nach wie vor bessere Voraussetzungen mitbringt als einige andere aktuelle Standort der DEL. Ob es dann wirklich funktioniert hängt aber auch von Personen, von Ideen, dem eigenen Auftreten und einem auf den Standort zugeschnittenen Konzept ab.

Genau hier sehe ich aber aktuell leider erhebliche Defizite in einigen Bereichen, denn außer den Zuschauereinnahmen sehen unsere sonstigen Einnahmen wohl eher unterdurchschnittlich aus. Ohne Vertrauen in die Löwen als ambitionierten Club und Erfolge in anderen Vermarktungsbereichen ist die DEL aber weitgehend alleine durch Zuschauereinahmen einfach nicht zu stemmen. Das funktioniert bisher nirgends.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.05.2016 01:17
#58 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #53
Zum anderen zeigen gerade die angesprochenen Footballer, dass man selbst in einer absoluten Randsportart, ohne nennenswerte Medienpräsenz, ohne attraktive Liga, in einer Region wie Frankfurt einen sehr namhaften Hauptsponsor gewinnen kann.


Das wiederum stimmt so auch nicht. Unter dem Namen Universe war nicht mehr drin, als ein statischer Fanstamm, eine regelmäßig offen stehende Frage nach Trainingszeiten, kein Stammstadion, and the list goes on. Dass man jetzt die erste Liga rocken wird, liegt einzig und alleine an der Faneuphorie, die man mitnehmen konnte, weil man ein Jahr unter dem Banner "Galaxy" spielte und damit sämtliche Fans abfangen konnte, die zu NFL-Europa-Zeiten kamen und nun dachten "Was, die gibt es wieder?" Dass Samsung einsteigt, hatte ursprünglich gerade hinsichtlich des Namens "Galaxy" Sinn ergeben und ich persönlich finde es überraschend, dass nach dem Geplänkel der letzten Saison und der Rückumbenennung zu "Universe" einige Sponsoren nicht zurückgezogen haben.

Zitat
Die Perspektive hingegen sehe ich gerade durchaus auch als das Problem. Allerdings nicht wegen der Sportart Eishockey, sondern primär wegen der Signale die man ganz speziell in Frankfurt gerade zuletzt aussendet. Wer nach stets markigen Worten in der Vergangenheit zuletzt in schneller Folge zunächst kommentarlos keine Bürgschaft hinterlegt, obwohl für einen doch angeblich angestrebten Aufstieg wegweisend, und nun grundsätzlich auch einen Quereinstig in die DEL ohne MUFU ausschließt, in den würde ich leider auch nicht investieren. Weder als Sponsor, noch als Investor einer Mufu.



Na, kommentarlos wurde die Bürgschaft nicht ausgeschlagen. Zumal man ja betonte, auch ohne die Bürgschaftshinterlegung aufsteigen könne.

Zitat
Derzeit haben die Löwen leider offenbar kein Konzept um aus eigener Kraft Verbesserungen voran zu treiben. Nirgendwo ist es einfach, sondern harte Arbeit Sponsoren zu finden und binden, aber die Aussage es sei in anderen Regionen stets vermeintlich einfacher ist absurd. Natürlich ist es immer einfacher in einer wirtschaftlichen starken Region potente Partner zu finden als in einer Region in der sich viele Unternehmen mit anderen Probleme befassen müssen, als wem man Geld geben könnte.



Dass es STETS einfacher sei, habe ich nie behauptet. Weniger Konkurrenz macht die Verhandlungen jedoch deutlich einfacher (zumal du ja zu den Basketballern bisher noch gar nichts gesagt hast).

Zitat
Einfache Lösungen gibt es nicht, dennoch müssen die Löwen wie andere Clubs auch eigene Konzepte finden, das wird niemand für sie erledigen. Ohne klare Signale dass man realistische Ambitionen Richtung DEL massiv voran treiben will und kann würde ich weder als Stadt, noch als Sponsor den ersten Schritt machen, sondern eben auch abwarten ob und wie die Löwen sich denn entwickeln und weiter agieren. Zuletzt hat man ja alle bisherigen Ziele mehr oder minder erst mal selbst deutlich in Frage gestellt.

Somit stimme ich meinem Vorredner völlig zu, derzeit sieht es kaum nach eine positiven Entwicklung aus. Traurig aber leider kaum zu leugnen.



Klar wird niemand die Drecksarbeit für die Löwen erledigen, das wiederum habe ich auch nicht gefordert. Mir geht es auch nicht darum, ALLES zu beschönigen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Ausgangsumstände durchaus komplex sind. Aber ich stimme dir insofern zu, dass man seitens der GF nun reagieren sollte, um klar zu machen, wo die Reise künftig hin soll und wie dies geschehen soll!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

23.05.2016 11:05
#59 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Mein kommentarlos bezog sich auf die Tatsache, dass man bis heute nicht erklärt hat warum Frankfurt keine Bürgschaft zusammen bekommen hat. Bisher wurde nur erklärt dass dies nicht bedeutet dennoch später die Aufstiegsregelung in Anspruch nehmen zu wollen.

Leider war allerdings auch die Einschätzung, dass man eine Bürgschaft später hinterlegen könne nach derzeitigem Stand zu optimistisch. Aktuell scheinen die gelieferten Bürgschaften wohl nicht aus zu reichen um eine Aufstiegsregelung hin zu bekommen, so dass es dann ggf. auch keine Gelegenheit geben wird später ein zu stiegen. Man könnte das wohl als "verzockt" bezeichnen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

23.05.2016 12:04
#60 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

0815 Die aussagend er Löwen vermitteln doch mehr den Eindruck,als wenn man die Fans am langen Arm der DEL Hoffungen verhungern lassen will.
Wenn dem so ist,steckt natürlich Kalkül dahinter.

Man hat wohl seitens der Löwen Angst, das die Zuschauer im Wissen der Wahrheit wegbleiben würden.

Aber die Fans der Löwen haben ja nicht nur einmal bewiesen, das sie in der Lage sind Durststrecken zu ertragen.

Die Wahrheit ist immer noch die beste Alternative, Ehrlichkeit setzt sich am Ende immer durch.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

23.05.2016 12:50
#61 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

0815 & Eisfischer, man muß doch dem "Volk" nicht erklären, warum man keine Bürgschaften o. ä. zustande bekommt !!! Das ist auch kein "Kalkül" !!! Man hat halt ganz einfach "nix d'rauf" !!! Und dies in vielerlei Hinsicht !!! Diese Tatsache ändern auch noch so viele Gedanken von (ehrlichen) Fans nicht !!!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

23.05.2016 13:00
#62 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Wenn man selbst des öfteren publiziert das man mehr Transparenz an den Tag legen will,
dann wird man auch an seinen eigenen Aussagen gemessen.

Natürlich muss man dem Fan nicht jede Kleinigkeit erklären, was in einem Verein das Tagesgeschäft ist.

Allerdings geht es hier um eine zukunftsweisende elementare Sache.
Und JA da hat der Fan der jede Woche sein Geld dort lässt, Anspruch auf die Wahrheit.

Wie dann jeder damit umgeht, ist dann ja seine Sache.

Transparenz gerne, aber nicht durch eine Milchglasscheibe.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

23.05.2016 14:24
#63 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Alle Menschen, insbesondere auch Sponsoren schätzen nach meiner Einschätzung Ehrlichkeit und Verlässlichkeit in Ihrem Umfeld. Somit sind diese Punkte oft maßgeblich für lange Beziehungen und dauerhafte Zusammenarbeit.
Genau deshalb sind die letzten Entwicklungen für viele irritierend. Ohne nachvollziehbare Antworten verspielt man schnell Vertrauen bei Sponsoren und auch bei den "noch" treuen Fans, mal ganz davon abgesehen dass man ohne erst gar kein Vertrauen bei neuen Partnern gewinnt.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.05.2016 14:48
#64 RE: Presse vom 18.05.16 Zitat · Antworten

Warten wir es ab, die DEL wird sich dazu schon auessern wenn das Verfahren abgeschlossen ist...
Spaetestens dort erwarte ich zumindest etwas mehr Info als die Loewen bisher preis geben.
Vielleicht kommt auch gar nichts...


Seiten 1 | 2 | 3
Presse 09.05 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12381
Presse vom 13.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
77 15.05.2013 19:40
von marco1985 • Zugriffe: 10779
Herrenranking nach Meldung am 01.05.2012 (von der NRW-Homepage)
Erstellt im Forum LOE von Eisman
2 05.05.2012 13:05
von Lionsburger • Zugriffe: 1300
Presse vom 27.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Eishockey-24.de
0 27.11.2011 21:53
von Eishockey-24.de • Zugriffe: 490
Tour de France 2009
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 3072
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software