Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 18.530 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

25.05.2016 23:38
#181 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #175
gegen Frankfurt und Kassel ist das wohl wie Darmstadt im Fussball was ja auch schon schlimm genug ist. Stuttgart steigt ab und so ein Club bleibt drin. Daher bin ich eh dafür das nur Mannschafte aus traditionsclubs in ersten Ligen spileen dürfen



Und wann und wo beginnt bei dir die Tradition??

Ich sage dann nach deinen Worten das eher Bad Nauheim und Iserlohn in der DEL spielen müssen,da ja beide mehr Tradition wie viele andere (u.a Frankfurt) haben


Eishockeyfan seit 1976


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

25.05.2016 23:41
#182 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #181
es geht doch darum Freiburg, Straubing, Tölz, Füssen das sind Hockey Clubs Istadt Wolfsburg gibt es nur druch Gönner wie jetzt Red Bull Mücnehn und Red Bull Leipzig biede würde ich nie zulassen in diesem Sport.



Ist deine Tastatur kaputt?


Eishockeyfan seit 1976


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

26.05.2016 01:43
#183 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #183
Zitat von Trevor61 im Beitrag #181
es geht doch darum Freiburg, Straubing, Tölz, Füssen das sind Hockey Clubs Istadt Wolfsburg gibt es nur druch Gönner wie jetzt Red Bull Mücnehn und Red Bull Leipzig biede würde ich nie zulassen in diesem Sport.



Ist deine Tastatur kaputt?



Vielleicht ist Rotwein drüber geschwappt...


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

26.05.2016 10:23
#184 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #157
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #155
Woher kommt denn die Vermutung das die beiden Gesellschafter den zu erwartenden Verlust dieses Geschäftsjahres ausgleichen, gibt es dazu irgendwelche belastbaren Aussagen. Ich würde eher davon ausgehen, dass wir das als Verlustvortrag als Bürde mit in die nächsten Jahre nehmen ?


Die DEL 2 Lizenz hält der Stammverein. Über einen Kooperationsvertrag mit der GmbH ist geregelt, was die GmbH leisten muss, damit sie die DEL 2 Lizenz nutzen darf (z.B. Zahlungen für den Nachwuchs etc). Der Stammverein achtet sehr streng darauf, dass die GmbH finanziell im sicheren Fahrwasser ist. Immerhin war es eine Forderung des Vereins, dass die beiden Gesellschafter das Stammkapital der GmbH seinerseits auf 100.000 € erhöhen. Wären die Gesellschafter darauf nicht eingegangen, hätte es keinen Kooperationsvertrag gegeben. Wie zu hören ist, beschreitet der Verein beim Verlust nun den selben Weg.


Glaube da verwechselst du was mit den Sorge-LEV-West ?
Koop der GmbH mit Verein muss sein, hat aber nichts mit der DEL2 zu tun sondern mit dem DEB-Satzung

Zum Thema Stammkapital Erhöhung auf 100.000€ (ob nun rausdrängen von Bresel oder Forderung vom eV)
Ist die Kapitalerhöhung durch die beiden Gesellschafter schon beglichen. Bei der letzte veröffentlichten Bilanz war das noch nicht der Fall.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

27.05.2016 11:33
#185 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · Antworten

Zum Freezers Aus:
http://www.horizont.net/agenturen/kommen...campaign=nl6142


Zitat
Vereine, Verbände und Sportstädte sollten die Ereignisse aus Hamburg zum Anlass nehmen, um ihre Wirtschaftlichkeit zu hinterfragen und zu überprüfen, Strukturen zu professionalisieren und so im Idealfall aus Flamingos Tausendfüssler machen. Mit kreativen Ideen, mit der Power der Fans und der Kraft der neuen Medien.



Das gilt genauso für uns auch!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

27.05.2016 11:42
#186 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · Antworten

Bemerkenswert ist auch das die Freezers einen sehr guten Zuschauerschnitt von 9000 Zuschauer hatten,
und hinter Fussball auf Platz 2 lagen.

Einmal mehr ein Indiz dafür das durch Zuschauer und kleine Sponsoren alleine, die DEL nicht zu stemmen ist.

Und auch eine gewünschte MuFu wie in Frankfurt, heisst noch lange nicht das dieses Unternehmen machbar wäre.

Hier fehlt es eindeutig an den finanziellen Möglichkeiten um DEL 1 überhaupt möglich, und sportlich attraktiv zu gestalten.

Solange es hier keine grossen Geldgeber gibt, wirds kein DEL 1 Hockey in Frankfurt geben.

Und ich bitte die Fans die das genauso wie ich wünschen würden, das auch mal ein stückweit realistisch zu sehen.

Aber auch die Löwen selbst bitte ich, mit diesem Thema ehrlicher umzugehen !


OFC, Manuel-NI und Schroeder haben sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.05.2016 12:35
#187 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #181
Und wann und wo beginnt bei dir die Tradition??

Ich sage dann nach deinen Worten das eher Bad Nauheim und Iserlohn in der DEL spielen müssen,da ja beide mehr Tradition wie viele andere (u.a Frankfurt) haben


@West41: Etwas Nachhilfeunterricht gefällig (bzgl. der „Tradition” und nicht wegen deiner Rechtschreibung)?

Die „Eishockey-Geschichte” von:
1. Frankfurt (siehe auch hier oder hier) – seit 1930
2. Bad Nauheim (müsste dir ja bekannt sein) – seit 1947
3. Iserlohn bzw. Deilinghofen (Stadtteil von Hemer) – seit 1959 bzw. 1961

Sorry fürs OT (musste aber mal wieder sein – gelle Sniper2407, calexico55 und Konsorten).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Dougman
Beiträge:

27.05.2016 13:47
#188 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · Antworten

Zitat von jan im Beitrag #184

Zum Thema Stammkapital Erhöhung auf 100.000€ (ob nun rausdrängen von Bresel oder Forderung vom eV)
Ist die Kapitalerhöhung durch die beiden Gesellschafter schon beglichen. Bei der letzte veröffentlichten Bilanz war das noch nicht der Fall.



Deinen Beitrag verstehe ich nicht.

1. Ist die "beglichene Kapitalerhöhung" nun eine Aussage von dir oder eine Frage, bei der du das Fragezeichen vergessen hast?

2. Soweit ich die Bilanz richtig lese ist der Grund der Kapitalerhöhung sehr eindeutig: Wäre sie nicht erfolgt, hätte eine Unterdeckung vorgelegen.
Ob als "Nebeneffekt" jemand raus gedrängt wurde oder sonst was, ist nebensächlich.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

28.05.2016 11:49
#189 RE: RE:DEL-Lizenz für Frankfurt? Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #188
Zitat von jan im Beitrag #184

Zum Thema Stammkapital Erhöhung auf 100.000€ (ob nun rausdrängen von Bresel oder Forderung vom eV)
Ist die Kapitalerhöhung durch die beiden Gesellschafter schon beglichen. Bei der letzte veröffentlichten Bilanz war das noch nicht der Fall.



Deinen Beitrag verstehe ich nicht.

1. Ist die "beglichene Kapitalerhöhung" nun eine Aussage von dir oder eine Frage, bei der du das Fragezeichen vergessen hast?

2. Soweit ich die Bilanz richtig lese ist der Grund der Kapitalerhöhung sehr eindeutig: Wäre sie nicht erfolgt, hätte eine Unterdeckung vorgelegen.
Ob als "Nebeneffekt" jemand raus gedrängt wurde oder sonst was, ist nebensächlich.


1.) Aus dem Folge Satz wird klar, dass er das ? vergessen hat.
2.) Das sehe ich auch so, es wurde aber damals ganz anders kommuniziert. Da war nicht von einer Unterdeckung die Rede, sondern von einer Forderung des Stammvereins an die GmbH


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rosbacher »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ LÖWEN ERHALTEN DIE LIZENZ FÜR DIE ERSTKLASSIGKEIT +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fuchur
1 29.06.2023 18:02
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 690
Löwen Frankfurt bewerben sich im vierten Jahr in Folge für DEL-Lizenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
27 19.02.2020 22:22
von Jadeee • Zugriffe: 4038
Löwen bewerben sich um DEL-Lizenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaFia
35 20.02.2019 20:08
von DyoneDark • Zugriffe: 4631
Lizenz für alle 14 Teams!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Schwede
154 07.08.2014 23:10
von tommy9677 • Zugriffe: 18246
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6765
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6681
Gibt es wirklich eine Perspektive in Frankfurt?
Erstellt im Forum LOE von GEB
88 04.08.2011 12:07
von GEB • Zugriffe: 8062
+++ Frankfurt Lions akzeptieren Entscheidung der DEL (vom 05.07.10) +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
25 06.07.2010 19:36
von mike 3680 • Zugriffe: 4303
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
215 04.07.2010 14:26
von Fahneträscher • Zugriffe: 36826
Lions, Huskies und München erhalten offenbar die Lizenz für die DEL
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Steeeeeeve
4 29.06.2010 15:11
von Messier • Zugriffe: 1770
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software