Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.813 mal aufgerufen
  
Umfrage: Zukunft der Löwen - Wie soll sie aussehen?
Bisher wurden 58 Stimmen zur Umfrage "Zukunft der Löwen - Wie soll sie aussehen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Aufstieg (egal ob sportlich oder als Quereinstieg) NUR mit Mufu 23
39,7%
2. Man sollte eine mögliche Aufstiegschance nutzen, auch OHNE Mufu 35
60,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
58 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

26.05.2016 20:57
Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Da in den letzten Wochen viel und heiß darüber diskutiert wurde, starte ich mal eine Umfrage zu dem Thema. Ich hoffe auf rege Teilnahme und bin sehr gespannt, was am Ende raus kommt.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

26.05.2016 21:05
#2 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Sorry, aber ist das Thema nicht viel zu komplex, als das man es mit 2 Antwortmöglichkeiten behandeln könnte?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Summer of 69 und Mapache haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

26.05.2016 21:28
#3 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Ich habe bewusst nur A oder B gewählt und wollte dann, resultatsspezifisch, eine "tiefgreifendere" Umfrage starten.


Das Eisurmel und johnnyboy haben sich bedankt!
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

26.05.2016 22:07
#4 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

@Mafia finde die Idee gut, aber möchte mich ToniRaubal anschließen.

Bei der Fragestellung finde ich mich in keiner Antwort wieder.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Twen Löwe


Beiträge: 347

26.05.2016 22:23
#5 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Ich weiß nicht, warum hier immer wieder an der Realität vorbei diskutiert wird ! Ohne Geld funktioniert sowohl A als auch B definitiv nicht ! Die derzeitigen Gesellschafter dürften das benötigte Geld für einen wie auch immer gearteten Aufstieg nicht haben !!? Dies bedeutet, daß zur Zeit A & B unmöglich sind !!!
Falls jemand käme, der das nötige Geld hat, fragt er euch / uns sowieso nicht nach unserer Meinung !!! Da es aber dann "laufen" dürfte, sind alle wieder zufrieden, und keiner kommt mehr auf die Idee, solche Umfragen zu starten !!!? DANN WÄRE ERSTMAL WIEDER ALLES GUT !!! ODER ???


OFC und Ollowain211 haben sich bedankt!
Trevor61 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

26.05.2016 22:47
#6 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

immer wieder die Frage, warum gelinkt es uns in einer Großstadt nicht eine Lizenz für die DEL aus der Hosentasche zu holen und Dörfer wie Schwenningen und Straubing können es , das erschließt doch keinem oder?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

26.05.2016 23:06
#7 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #6
immer wieder die Frage, warum gelinkt es uns in einer Großstadt nicht eine Lizenz für die DEL aus der Hosentasche zu holen und Dörfer wie Schwenningen und Straubing können es , das erschließt doch keinem oder?


Du scheinst ganz große Probleme mit Größenordnungen bei Städten zu haben, deshalb empfehle ich dir mal dringend diesen Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Dorf

Um auf deine Frage mal einzugehen: Hat Schwenningen außer Eishockey irgendwas nennenswertes im Sport? Oder Straubing?
Hier in Frankfurt regiert nunmal (leider) König Fußball und dementsprechend werden Vereine wie Eintracht Frankfurt und der FSV immer bevorzugt behandelt.
Und selbst die Eintracht jammert noch über zu wenig Sponsoring der örtlichen Wirtschaft.

Eine Lizenz kostet Geld. Geld das die Löwen derzeit nicht haben.
Dewegen brauchen wir eigentlich keine gefühlt 5.000 Threads darüber ob, warum nicht und überhaupt was soll das ganze wir nächste Saison keine DEL spielen.

Hier wollen einige unbedingt 2010 reloaded oder? Mit der Holzhammer Methode würde man den Verein gerade nochmal gegen die Wand fahren.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

27.05.2016 07:45
#8 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Ich sehe weitere Jahre in der DEL2 als eine ganz normale Entwicklung , organisches Wachsen mit Höhen und Tiefen , einen Prozess von mehreren Jahren . Wenn eine Saison dann mal schlechter läuft ales erwartet , sollte man auch als Fan nicht immer gleich den Dampfhammer rausholen , meine Meinung.


Summer of 69 und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

27.05.2016 08:24
#9 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #8
Ich sehe weitere Jahre in der DEL2 als eine ganz normale Entwicklung , organisches Wachsen mit Höhen und Tiefen , einen Prozess von mehreren Jahren . Wenn eine Saison dann mal schlechter läuft ales erwartet , sollte man auch als Fan nicht immer gleich den Dampfhammer rausholen , meine Meinung.


Saison nicht laufen wie erwartet... Solange du damit das sportliche meinst, bin ich bei dir. Nur organisatorisch sehe ich eben strukturelle Probleme. Das Defizit im mittleren 6stelligen Bereich hat mich einfach erschreckt und das kann auch nicht mit 2-3 Vertragsauflösungen alleine erklärt werden. Auch in den vergangenen 2-3Jahren wurden ja sämtliche Rücklagen aufgebraucht. Angeblich für die 'letzte Patrone', weil man dringend in die DEL2 müsse, um wirtschaften zu können. Nach 2 Jahren DEL2 bleibt festzuhalten, dass man auch in der DEL2 nicht kostendeckend gearbeitet hat. Insofern ist die Frage nach der DEL sowohl mit als auch ohne Mufu eindeutig mit nein zu beantworten, solange sich nichts grundlegend ändert


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

27.05.2016 10:43
#10 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen, weil die Antwortmöglichkeiten sich nur in der Diomesion MUFO unterscheiden.

Dies ist für mich nicht der Punkt.

Einzig und allein die Fragen:

Aufstieg, nur wenn finanziell machbar

Aufstieg, selbst wenn finanziell nicht machbar

Aufstieg, finanziell nicht bewertbar

Die Mufu mag da eine Randbedingung sein, aber das Gesamtpaket muss stimmen und beurteilt werden.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

27.05.2016 13:43
#11 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

@MaFia : Könntest du nochmal grundlegend erklären, worum genau es hier in dem Thread gehen soll? Aktuell wird die Diskussion um die Zukunft der Löwen - MuFu, DEL-Lizenz, Spieler, etc. pp. - ja schon über zig verschiedene Threads verteilt diskutiert. Welchen Mehrwert soll die hier eingestellte Umfrage haben?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.260

27.05.2016 14:28
#12 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Ich finde die Umfrage grundsätzlich gut, hätte mir allerdings noch die Möglichkeit C gewünscht:

Die nächsten Jahre (wie immer man auch das Wort "nächste" definieren mag) weiterhin in der DEL2 zu spielen.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.340

27.05.2016 14:32
#13 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
Ich finde die Umfrage grundsätzlich gut, hätte mir allerdings noch die Möglichkeit C gewünscht:

Die nächsten Jahre (wie immer man auch das Wort "nächste" definieren mag) weiterhin in der DEL2 zu spielen.


...was analog zu Antwort 1 wäre


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.260

27.05.2016 14:47
#14 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #13
Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
Ich finde die Umfrage grundsätzlich gut, hätte mir allerdings noch die Möglichkeit C gewünscht:

Die nächsten Jahre (wie immer man auch das Wort "nächste" definieren mag) weiterhin in der DEL2 zu spielen.


...was analog zu Antwort 1 wäre

Stimmt! Dann fallen mir auch keine weiteren sinnvolle Punkte ein, außer eventuell eine Teilnahme in der EBEL


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

27.05.2016 19:36
#15 RE: Zukunftsplan der Löwen Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #11
@MaFia : Könntest du nochmal grundlegend erklären, worum genau es hier in dem Thread gehen soll? Aktuell wird die Diskussion um die Zukunft der Löwen - MuFu, DEL-Lizenz, Spieler, etc. pp. - ja schon über zig verschiedene Threads verteilt diskutiert. Welchen Mehrwert soll die hier eingestellte Umfrage haben?

Ich versuch es mal.
Zunächst wollte ich keinen neuen Diskussionsthread zu dem Thema eröffnen, sondern nur die Umfrage starten. Die aktuellen Aussagen der GF gingen doch in die Richtung "Ohne Mufu keine DEL-Chance". Ich wollte gerne wissen und durch Zahlen festhalten, wie das Forum diese Aussage bewertet und ob sie sich mit der Meinung der GF deckt.
Aus diesem Grund gibt es bei dieser Umfrage eben nur Antwort A oder Antwort B.
Der nächste Schritt hätte so ausgesehen, das ich 2 weitere Umfragen gestartet hätte: Eine für die Fans, die hier für A symphatisierten und eine für diejenigen, die Variante B bevorzugten. Hier würde es dann auch eher ins Detail gehen.
Ich hoffe daher weiterhin auf viele Abstimmer, um zumindest unter den Fans hier im Forum ein Stimmungsbild zu bekommen. Im Prinzip wollen wir doch alle das Selbe, nämlich das Beste für unseren Sport. Der eine sieht diesen Weg als geeigneter an, der andere würde lieber einen anderen Weg gehen und der Nächste möchte zunächst stehenbleiben und die Lage einordnen. Ich fände es spannend zu erfahren, welchen Weg die Mehrheit der Fans hier im Forum einschlagen würde.


Seiten 1 | 2
Rosbacher »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukunftsplan der Löwen - Umfrage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
3 08.06.2016 19:08
von MaFia • Zugriffe: 989
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software