Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.484 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.10.2009 19:25
LEON BRAUCHT DRINGEND HILFE BEIM KOSTÜM!! Zitat · Antworten

Leon, unser Maskottchen, braucht eure Hilfe!!

Sein Löwenkopf ist defekt und nicht so leicht zu reparieren.

Innen drinne ist ein Eishockeyhelm (da müsste auch was gemacht werden,da er nicht mehr so hält)
Das Material ist wie härtere Pappe oder so was in der richtung und dann ein Fell umzogen.
Die Augen waren aus Styropor und Plexiglas. Um diese Augen geht es ganz speziell, denn die sind abgefallen.

Also sollte jemand mit diesen Arbeitsmaterialien vertraut sein und helfen können, der melde sich bitte bei mir.

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Marco



Hallo Leute,

unser Maskottchen Leon ist an mich heran getreten um zu erfragen ob ihr Verbesserungsideen für sein Auftreten habt.

Hier geht es um ernstgemeinte, ehrliche und sinnvolle Vorschläge, das bitte ich dringend zu beachten.
Leon ist ein Angestellter der Frankfurt Lions und darf sich dementsprechend nur in einem gewissen Rahmen benehmen.
Also Vorschläge wie er die Gegner beleidigen soll oder ähnliches sind von vornerein vollkommener Quatsch.

Ebenso bitte jede persönliche Meinung ob es ein Maskottchen geben soll oder nicht außen vor lassen.
Hier geht es nur um Vorschläge wie er seine Arbeit besser machen kann.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

17.10.2009 19:28
#2 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Er sollte unbedingt den Leondive machen.



Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

17.10.2009 20:56
#3 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

ich fand die Schlachten mit Pucky immer nett


Bine Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

17.10.2009 21:29
#4 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Korrekt, blöd nur, dass Nürnberg gerade rum ist

Sorry für das Off-Topic.

Zum Thema:
Ich denke Leon sollte einfach auch in den Drittelpausen auf dem Eis mehr aktiv werden. Evtl. mit anderen Unterhaltungspunkten (was auch immer das sein mag) zusammen.

Gruß Bine


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.10.2009 22:21
#5 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Ich sehe das Maskottchen eher als Sympathieträger für die Kids - und für die ist die "Show" gut so wie sie ist.

Als Maskottchen Erwachsene (oder Jugendliche) zu unterhalten ist echt schwierig. Das müsste schon wirklich was sehenswert akrobatisches, ein stocktechnisches Kabinettstückchen oder was Respektloses dem Gegner oder Schiri gegenüber sein (ja, ich weiss, letzteres ist ausgeschlossen ;-).
Und selbst irgendwelche akrobatischen Einlagen werden langweilig, wenn man sie mehrfach gesehen hat.

Das Maskottchen kann natürlich auch "Stimmung" machen - wenn ich aber an die Diskussionen über die Stimmung in der Halle, den SBFFM, etc. denke, glaube ich, dass er dafür in der augenblicklichen Fansituation in Frankfurt ein ziemlich dickes Fell haben müsste, da es sicherlich einige (auch unsachliche und beleidigende) Kritik gäbe, egal was gemacht wird.

Edit sagt: Youtube liefert natürlich einige Anregungen aus Amerika - aber auch hier gilt: Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.
Diese Aktion hier würde allerdings schon aufgrund unserer Statik nicht gehen
https://www.youtube.com/watch?v=I6yZ_Ca9psg&feature=related


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

17.10.2009 23:35
#6 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Evtl. gibts das ja schon. Autogramm Karten erstellen und austeilen. Kinder freuen sich über alle Kleinigkeiten. Wie wärs mit Lutscher und Bonbons.

Wir haben einen Lions Social Club. Da gibt es doch bestimmt auch Aktionen für Kinder wo Leon aktiver mitarbeiten könnte.

Vielleicht könnte er ja auch bei Spielen die nicht so gut besucht sind ab und an mal im Stehblock oder auf dem Heuboden sich sehen lassen.
Bei Auswärtsfahrten könnte er auch ab und zu mal dabei sein.

Möglicherweise sind die Vorschläge auch überhaupt nicht realisierbar. Ist nur als Denkanstoss geeignet. Kann ja z.B: sein, dass Leon einfach zu fett ist um sich durch die Stehblöcke zu zwängen


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

18.10.2009 00:52
#7 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Zitat von Stormrider
ich fand die Schlachten mit Pucky immer nett



Aber dazu gehören zwei
Schade dass Pucky gestern nicht mitkam - müssen wir wohl wieder mal mit nach Nürnberg fahren...
Ansonsten bringt es Rasta ganz gut auf den Punkt. Soweit macht Leon 'nen ganz guten Job.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

18.10.2009 08:37
#8 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

ich finde, man sollte alles in allem wieder einen höheren Wiedererkennungswert zu dem Produkt "Lions" herstellen. Dazu gehört für mich ein Maskottchen ebenso wie ein eigenes Löwen-Lied und ein großer Löwenkopf, durch den die Spieler das Eis betreten. Das Ding muss doch irgendwo eingemottet stehen - kann man das nicht wieder aufstellen? Nirgends kommen die Spieler derart trostlos aufs Eis wie bei uns. Am Vodafone-Schriftzug soll es doch nicht ernsthaft scheitern, denn kann man sicher überkleben.

Fait: Maskottchen ist gut, sollte aber mehr "Unterstützung" Durch Löwen-Songs und weitere Punkte bekommen.


Patrice*67 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 178

18.10.2009 10:05
#9 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Ist Leon letzte Saison nicht mal zusammen mit einem kleinen Löwen
auf's Eis gekommen? Eventuell kann man da ja was machen.
So nach dem Motto kleiner Löwe ärgert Leon.



Maddy1979
Beiträge:

18.10.2009 12:00
#10 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Was ist denn eigentlich mit den Cheerleadern??
Die haben doch immer Fans angehetzt mit Leon?
Stimmt das gerücht das sie nächste Jahr nicht mehr dabei sind?


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

18.10.2009 12:10
#11 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Zitat von Maddy1979
Was ist denn eigentlich mit den Cheerleadern??
Die haben doch immer Fans angehetzt mit Leon?
Stimmt das gerücht das sie nächste Jahr nicht mehr dabei sind?



sie sind bereits dieses Jahr nicht mehr dabei... somit ist das Gerücht kein Gerücht mehr

aber die Idee mit dem kleinen Löwen hab ich ganz vergessen... da freut sich doch immer mindestens ein Kind und wird das ganz aufgeregt seinen Freunden berichten (muss daher auch nicht unbedingt ein Young Lion sein... kann man sicher auch per Bewerbung für die kleinen zahlenden Fans zu einem Schmankerl machen)


Lionstobi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

18.10.2009 12:49
#12 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Was mir auch immer besonders auffällt. ( Dafür kann Leon nichts )
Das nicht alle Spieler beim reinlaufen auf das Eis ihn abklatschen.
Er steht immer da und wartet doch nur ein paar deutsch junge Spieler wie Oppenheimer oder Danner klatschen ihn ab.
Als Maskottchen sollte er ja sozusagen zum Team gehören und das er vielleicht von allen Spielen war genommen wird.
Ich denke das würde sein Selbstvertrauen stärken.
Danach könnte er mit Motivation die Kurve ein bisschen einheitzen vielleich sogar alle Seiten von Stadion aufforden was zu singen.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

18.10.2009 13:14
#13 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Zitat von Lionstobi

Danach könnte er mit Motivation die Kurve ein bisschen einheitzen vielleich sogar alle Seiten von Stadion aufforden was zu singen.



Die Idee finde ich zwar interessant... nur leider kaum umsetzbar... dafür müsste es dann wohl sowas wie ein Ritual werden und das halte ich in der derzeitigen Fankultur im Löwenkäfig für eher nicht durchsetzbar... aber grundsätzlich wäre ein Song der von der Halle zu Beginn jedes Spiels gesungen wird schon ein starkes Identifikationsmerkmal zwischen Fans / Club & Team


Trapper Offline

Baby Löwe


Beiträge: 24

19.10.2009 10:43
#14 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

off topic: ich vermisse weder cheerleader noch den aufblasbaren löwenkopf.

on topic: ich sehe die funktion von leon auch so wie schon beschrieben:

1) Identifikationsfigur für das Team. Dies vor allem abseits des Spiels und der Halle. Aber auch z.B. zur Begrüßung vor der Halle.

2) Kinderentertainment. Ausgeben von Kleinigkeiten, Fotos mit den Kids, generelles Drücken und Gedrücktwerden etc.

3) Anheizen aller Fans. Mit Schildern, Gesten, Ritualen, dem Einleiten von Songs.

4) Pausenunterhaltung. Fan-Dive, Leon-Dive, Anheizen der Fans zum Ende der Pause etc.


Maddy1979
Beiträge:

19.10.2009 10:52
#15 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Warum sind die Cheerleader nicht mehr dabei?? Das würde ich nun gern wissen.
Das mit den kleinen Löwen, ist eine gute Idee finde ich.
Als och fand den Aufblasbaren Löwenkopf garnicht so übel.
Ist mir auch aufgefallen das nicht alle Spieler Leon abklatschen.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

19.10.2009 12:58
#16 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Zitat von Trapper
off topic: ich vermisse weder cheerleader noch den aufblasbaren löwenkopf.



1. Wieso off topic? Ein Löwenkopf und ein Maskottchen in Form eines Löwen haben nichts gemeinsam?
2. Findest du es schöner, wenn die Spieler einfach so aufs Eis gehen?


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

19.10.2009 14:28
#17 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Das mit dem Feuer wie früher beim Einlauf war viel besser als so'n oller Löwenkopp, der dann anderen Zuschauern die Sicht aufs Eis versperrt. Man müsste halt was machen, wovon dann auch wirklich alle was haben.

Zum Thema Leon: Das mit den Schildern fänd ich schon mal ne sehr gute Idee. Da lässt sich ne Menge mit machen und man erreicht mit ziemlich einfachen Mitteln eine Großzahl von Leuten. Er ist in der Drittelpause meist im Umlauf unterwegs. Müsste man vielleicht mal im Wechsel probieren. Eine Pause aufm Eis, eine im Umlauf.

Und wenn wir schon dabei sind: Kein Tunnel, keine Cheerleaders - ok, aber warum wird eigentlich auf dem Eis keine Fahne mehr geschwenkt?


Siegreich
Beiträge:

19.10.2009 14:33
#18 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Ich hätte das auch noch was.. Die Spieler aufhalten, wenn sie nach einer Niederlage mal wieder ohne sich bei den Fans zu bedanken in der Kabine verschwinden wollen!


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

19.10.2009 15:15
#19 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

gabs schon mal in hamburg nach ner 7-1 klatsche :D


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

19.10.2009 17:12
#20 RE: Aufruf von Maskottchen Leon Zitat · Antworten

Zitat von bentiya
Das mit dem Feuer wie früher beim Einlauf war viel besser als so'n oller Löwenkopp, der dann anderen Zuschauern die Sicht aufs Eis versperrt. Man müsste halt was machen, wovon dann auch wirklich alle was haben.



Stimmt! Auch für das ganze Spiel war es sehr hinderlich, dass bei Angriffen immer um diesen riesigen Kopf herumgefahren werden musste. Ein Wunder dass die DEL da nie was gesagt hat!
Oh Mann...
ok, dann lass uns bitte die gesamte Halle sofort einreissen. Es gibt überall Pfosten, Plexiglaswände, Netze und sonstige störende Gegenstände. Und nicht die Operngläser vergessen, man will ja schließlich alles mitbekommen!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Leon Hüttl fürs Perspektiv-Team nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von DyoneDark
9 25.01.2019 22:47
von nolookpass • Zugriffe: 1898
Brauche Hilfe !
Erstellt im Forum LOE von Lionmaniac
0 31.07.2017 14:12
von Lionmaniac • Zugriffe: 698
+++ Der Löwen Frankfurt e.V braucht die Hilfe aller Fans für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
1 04.09.2014 11:40
von Lebeau • Zugriffe: 1210
Michael Latschenberger's Fußballkids brauchen Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von LöwenDJ
0 13.05.2014 19:40
von LöwenDJ • Zugriffe: 486
Ist Leon mit neuem Köstüm diesmal wieder am Start?
Erstellt im Forum LOE von spanishice
2 13.08.2011 21:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 774
Dringend TFT Monitor gesucht !!
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von LöwenDJ
2 12.04.2011 21:10
von LöwenDJ • Zugriffe: 317
Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen
Erstellt im Forum EID von Hövi
3 17.02.2011 16:27
von Hövi • Zugriffe: 882
Suche dringend Hilfe...
Erstellt im Forum SUP von Pody
4 01.12.2009 17:28
von Pody • Zugriffe: 450
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software