Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 




Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 8.984 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.417

23.06.2016 09:58
#31 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Ronaldo lass ich gelten, Mathäus sehe ich nicht in der Kategorie "Superstar" wie Ronaldo (2x) und Ibrahimovic - und das nicht wegen seiner desaströsen Aussendarstellung, sondern weil er nie ein Ballzauberer war, sondern der Mittelfeldregiseur, der über seine Athletik und Schnelligkeit (und den Ehrgeiz und Willen, Neudeutsch: Mentalität) erfolgreich war. Als "Dirigent" ohne enstprechendes "Orchester" wäre er wohl ebenso erfolglos geblieben, auch wenn er der WM 90 unbestritten seinen dominanten Stempel aufdrückte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.296

23.06.2016 10:05
#32 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Sehe ich nicht ganz so.

Gerade als Mittelfeldregisseut alter Schule konntest Du das Spiel variabler aufziehen
und eine ganze Mannschaft mitreissen und besser machen.

Hierfür mal als Beispiel die Eintracht 1988 Pokalsieg und dann der lange
Abstiegskampf mit der gleichen Mannschaft nach dem Detari Abgang.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.417

23.06.2016 10:10
#33 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #32
Sehe ich nicht ganz so.

Gerade als Mittelfeldregisseut alter Schule konntest Du das Spiel variabler aufziehen
und eine ganze Mannschaft mitreissen und besser machen.


Na dann lies bitte nochmal meine Argumentation in Gänze und zeige mir den Widerspruch


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.296

23.06.2016 10:26
#34 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Ok, etwas zu schnell gelesen.

Ich würde ihn zu seiner Zeit aber auch als Superstar (Was ist das eigentlich?) sehen.

Und um nochmal auf das Beispiel detari zurückzukommen:
Der Rest der Mannschaft waren eher bieder veranlagte Arbeiter, wie sich
leider spätestens in der darauffolgenden Saison offenbarte.
(Damals hatte ich noch SGE DK, also kein Bashing von OF Seite.)

Also ein Dirigent kann auch eine Volksmusikcombo auf ein oder zwei höhere Level hieven.
Die benötigten Spieler schmälern aber die Klasse des Dirigenten in keinster Weise - finde ich.

Und das Orchester war gestern z B in der schwedischen Mannschaft auch zu sehen - in der Weise,
wei sie Ibra immer wieder gesucht haben.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.946

23.06.2016 11:13
#35 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Den entscheidenden Elfmeter in 1990 hat auch (der heute quasi vergessene) Andi Brehme verwandelt - der Loddar "fühlte sich nicht gut"


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.547

23.06.2016 20:25
#36 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #18
Zitat von quinney im Beitrag #16

wir werden das wettschiessen gegen polen verlieren und die gruppe auf platz 2 beenden.
heisst für mich im 1/4 finale ist gegen spanien schluss. selbst wenn wir die gruppe gewinnen sollten, würde uns dann im 1/4 finale italien nach hause schicken.



Wie schön dies hier heute ist.



Ich bin mir sicher, dass wir (vorausgesetzt wir spüielen weiterhin DEN Fussball den wir können) auch in diesem Jahr den Titel holen werden. Italien- völlig überhyped- hatte ein gutes Spiel gegen Belgien und war gegen Schweden und vor allemn gestern extrem schwach. Spanien hat seinen Zauber verloren. Frankreich KÖNNTE den Gastgeber Bonus haben, aber auch da werden sich genug Chancen ergeben. Sonst sehe ich da irgendwie überhaupt niemanden, der mich tief beeidnruckt hätte. Im Gegenteil glaube ich sogar, dass ein mögliches Finale gegen Kroatien die absolut meiste Gefahr birgt..



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.233

23.06.2016 21:22
#37 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #18
Zitat von quinney im Beitrag #16

wir werden das wettschiessen gegen polen verlieren und die gruppe auf platz 2 beenden.
heisst für mich im 1/4 finale ist gegen spanien schluss. selbst wenn wir die gruppe gewinnen sollten, würde uns dann im 1/4 finale italien nach hause schicken.



Wie schön dies hier heute ist.




naja, 1-0 war nun nicht wirklich ein Ergebnis was die Polen nicht hätten aufholen können. Gut, haben sie nicht gemacht. Was ich übrigens auch nicht vollkommen ausgeschlossen hatte Ändert aber nix an der Tatsache das wir jetzt definitiv Spanien oder Italien bekommen. Ich seh uns gegen beide Teams in der Aussenseiterrolle und denke das wir nach Hause fahren werden. Schauen wir mal, obs dann immer noch schön ist


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.233

23.06.2016 21:32
#38 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #29
Ronaldo/Brasilien 2002



Wobei man den Titelgewinn Brasiliens sicher nicht alleine an Ronaldo festmachen kann. Die Brasilianer hatten damls mehrere absolute Topstars in ihren Reihen. Zu nennen sind hier noch Roberto Carlos, Rivaldo, Ronaldinho und Cafu.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.605

25.06.2016 17:45
#39 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Polen gewinnt gegen den FC International (auch "Schweiz" genannt) nach Elfmeterschießen.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.549

25.06.2016 17:56
#40 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Elfmeterschießen... eben wie beim Penalty einfach nur noch Glückssache.
Bitter für die Eidgenossen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.744

26.06.2016 10:05
#41 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Wales - Nordirland und Kroatien - Portugal sind für mich die bisher unattraktivsten Spiele der EM gewesen. In der Vorrunde kann man uninspiriertes gekicke ja noch halbwegs entschuldigen, aber wenn es dann in die Ko-Runde geht und man trotzdem keinen wirklichen Zug zum Tor entwickelt, finde ich das schon wirklich sehr mau...


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 263

26.06.2016 10:49
#42 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Unattraktive Spiele .. ah, das ist der Grund weswegen so viel Mannschaften bei der EM mitspielen dürfen. UEFA sei dank.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.296

26.06.2016 11:31
#43 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Ich finde es gut, daß das Teilnehmerfeld vergrössert wurde.

Und ich kann bisher nicht feststellen, daß die Unattraktivität
nur durch die kleinen bedingt ist.
Siehe Kroatien Portugal.

Ich finde die kleinen Nationen schlagen sich recht gut
und sorgen für das Salz in der Suppe.


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 392

26.06.2016 12:08
#44 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Ich sag mal so: Die Nationalmannschaft ist 2014 nicht wegen sondern TROTZ Löw Weltmeister geworden. Seine taktischen Fehlgriffe und seine Sturheit hätten Deutschland fast den Titel gekostet.
Das klingt jetzt sau blöd aber man kann fast froh sein, dass sich Mustafi im Achtelfinale verletzt hatte und Lahm deswegen wieder in die Abwehr musste.
Ohne diese Änderung hätten wir gegen Frankreich nicht gewonnen.

Der Spitzname ist so eine Sache. "Die Mannschaft" kommt vor allem von der ausländischen Presse. Die haben sich gewundert, dass es keinen offiziellen Spitznamen gibt wie 'Oranje' oder 'La Furia Roja'.
Und als das eben kam von wegen "Portugal hat CR7, Brasilien hat Neymar, Deutschland hat eine Mannschaft" sind die deutschen Medien aufgesprungen und es wurde so getan als hätte es diesen Begriff schon immer gegeben.

Ich finde es auch lächerlich, dass jetzt nur noch von "Die Mannschaft" geschrieben wird. Egal wie der Satz klingt hauptsache das Nationalteam wird als "Die Mannschaft" bezeichnet.
Auch im Stadion wenn die Team einlaufen "Begrüßen Sie mit mir die polnische Nationalelf und den amtierenden Weltmeister Die Mannschaft!"




Was mir überhaupt nicht gefällt ist das weder in einen unsere Trikots noch in den Trainingsanzügen unsere Farben Schwarz-Rot-Gold vorkommen.
Ich bin übrigens Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 392

26.06.2016 12:10
#45 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #35
Den entscheidenden Elfmeter in 1990 hat auch (der heute quasi vergessene) Andi Brehme verwandelt - der Loddar "fühlte sich nicht gut"



Damals ist ihm die Sohle vom Schuh gebrochen weshalb er den Elfer nicht schießen wollte.
Im nachhinein hat er alles richtig gemacht.


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 31.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
5 02.01.2017 11:54
von Rastaman • Zugriffe: 1256
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4692
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
44 06.01.2017 10:04
von Snell • Zugriffe: 15148
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1350
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 8371
EM 2016 in Frankreich
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
0 26.06.2013 18:15
von Messier • Zugriffe: 184
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 1966
Gruppe A : Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
23 22.06.2010 23:10
von Messier • Zugriffe: 712
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 939
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software