Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 12.532 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

28.06.2016 09:29
#61 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Glückwunsch an Island zu Einzug ins 1/4 Fianle. Es freut mich, dass es solche Mannschaften noch gibt, die das Turnier ihrs Lebens spielen. Erinnert mich ein wenig an die Dänen, die schon im Urlaub waren und dann eine grandiose Em gespielt hatten.
<gg diese Isländer spielen zu müssen ist keine Freude.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

28.06.2016 09:58
#62 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Deshalb finde ich die EM mit 24 Mannschaften in Ordnung.
Mehr Farbtupfer im Tournament, enttäuscht haben eher bisher
die arrivierten Mannschaften. Von den vermeintlich Kleinen
war auch kein Team dabei, das abgeschlachtet wurde.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

28.06.2016 12:34
#63 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

@ofc

ich glaube wir haben uns mißverstanden.

Ich habe überhaupt nix gegen die kleinen. wenn sich nordirland ( die ihre quali-gruppe im übrigen gewonnen hatten) mit 10 leuten um den eigenen strafraum versammelt, hab ich damit überhaupt kein problem. übrigens haben sich alle "kleinen" mit ausnahme von ungarn direkt qualifiziert.

ich kritisiere lediglich die teilnehmerstärke von 24!
anstatt 9 quali-gruppen hätte man auch 8 machen können, die ersten beiden qualifizieren sich für die em und schon hat man ein 16er feld.
ich bin ziemlich sicher, dass sich die kleinen auch bei einer reduzierung von 9 auf 8 quali-gruppen durchgesetzt hätten. mit vier vierer gruppen kann man dann auch ein einfaches und unkompliziertes turnier spielen und die taktiererei in der gruppenphase könnte so auch reduziert werden.


natürlich geht einem bei island das herz auf. dieses TEAM verkörpert das worauf es beim fussball ankommt. die sind alle mit ganz viel leidenschaft und herz unterwegs. genau das geht den meisten "großen" vollkommen ab. ausnahme dieses jahr italien und mit abstrichen frankreich. alle anderen spulen ihr system mehr oder weniger leidenschaftslos ab. und genau das ist auch das problem dieser eher mäßigen em. zum glück ist bei den meisten spielen im 1/8-finale frühzeitig in tor gefallen, damit wurde das sicherheitsdenken frühzeitig im spiel aufgelöst, da ein team kommen musste.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

28.06.2016 14:16
#64 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Ich weiss, dass sie sich direkt qualifiziert haben.

Ich finde jedoch die Größe des Teilnehmerfeldes so in Ordnung.

Es sind mittlerweile mehr Staaten in Europa - da macht ein größeres Teilnehmerfeld Sinn.
Für die jeweilige Mannschaft ist es ein Spiel mehr.

Ich möchte zudem nicht auf die großen Namen bei den Tunieren verzichten,
deshalb ist es für mich so ok. Wir haben zudem im Achtelfinale schon spannende
Spiele gesehen, Auch deshalb macht eine weitere KO Runde für mich Sinn.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

28.06.2016 17:02
#65 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #58


Das könnte den Unterschied ausmachen. Jogi besticht ja nur mit Ekel-Einlagen an der Seitenlinie. Egal ob Hoden, Po, Popel oder an den Achseln - der Mann riecht an allem.

Bei der Hymne bzw. im Tunnel vorm Spiel am Samstag (?) sollte man mal auf die Mannschaften achten. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die einen haben das Motto "die Mannschaft", die anderen sind eine verschworene Mannschaft.


Bei dieser EM hat Löw bis jetzt nahezu alles richtig gemacht:

- Mustafi im ersten Spiel gebracht - Tor erzielt.
- Dann Hummels für Mustafi - Hummels spielt sehr stark.
- Das mit Götze wurde versucht, hat nicht geklappt. Dafür kam Gomez, der sich prächtig einfügte.
- Kimmich spielt groß auf.
- Draxler kommt zum Achtelfinale wieder rein und macht ein klasse Spiel.

Anders als sonst, stellt Löw schneller um, wenn er sieht, dass es nicht klappt.
Das Italien bis jetzt sehr stark aufspielt und Conte ein guter Trainer ist, steht auf einem anderem Blatt. Die bis hierhin beiden besten Mannschaften treffen aufeinander und ich hoffe, dass Deutschland das Ding gewinnt.


Arno Nühm hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

28.06.2016 17:05
#66 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Gegen die bisherigen Gegner konnte selbst Löw wenig bis nichts falsch machen.

Am Samstag zählt es und da sehe ich Italien vorne.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

28.06.2016 17:11
#67 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Naja Polen ich schon ein recht ordentlicher Gegner so ist das ja nicht.
Klar Italien wird die bislang schwerste Prüfung für Deutschland.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Squadra Azzura bei weitem nicht so stark sehe wie von allen behauptet.

Sie haben im ersten Spiel gegen Belgien überrascht. Aber schon gegen Schweden (die eine schwache EM gespielt haben) taten sie sich schwer.
Das Irland Spiel kann man mit der B-Elf nicht richtig werten. Und Spanien hat auch weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.

Samstag sehe ich die Chancen bei 50:50. Das jüngste gegen das älteste Team des Turniers. Die Tagesform wird entscheiden und sonst nichts.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

28.06.2016 17:12
#68 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Jein.
Von den Namen her, waren die deutschen Gegner machbarer als die der Italiener. Trotz allem sehe ich bei diesem Turnier eine Entwicklung bei Löw. Am Samstag sind wir schlauer. Da in mir auch italienisches Blut fließt, ist diese Konstellation immer irgendwie blöd. Aber wenn es gegen Deutschland geht, bin ich klar für Deutschland.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

28.06.2016 17:20
#69 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

In mir fließt nur deutsches Blut und dennoch bin ich am Samstag für Italien;) Ich kann und will mich mit der deutschen Elf nicht identifizieren. Wird Zeit, dass Löw mit seinem Clan die Koffer packt. Für mich wurde das von Jahr zu Jahr schlimmer.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

28.06.2016 17:36
#70 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #68
Jein.
Von den Namen her, waren die deutschen Gegner machbarer als die der Italiener. Trotz allem sehe ich bei diesem Turnier eine Entwicklung bei Löw. Am Samstag sind wir schlauer. Da in mir auch italienisches Blut fließt, ist diese Konstellation immer irgendwie blöd. Aber wenn es gegen Deutschland geht, bin ich klar für Deutschland.


Das kann man ja gar nicht abstreiten. Wenn man allein von den Namen her geht war die deutsche Gruppe mit Ukraine, Polen und Nordirland quasi geschenkt.
Letztlich bin ich jedoch der Meinung, dass sich Italiens Gegner auch unter Wert verkauft haben. Damit will ich nicht ihre Leistung schmälern, ich hab da ehrlich gesagt großen Respekt vor weil ich nicht damit gerechnet hatte. Allein das sie sich in dieser Gruppe erlauben konnten im letzten Spiel mit einer B-Elf aufzulaufen spricht Bände.

Die Slovakei war natürlich auch ein wesentlich leichterer Gegner als Spanien. Aber wie ich bereits schrieb: Spanien hat das ganze Turnier über erschreckend schwach gespielt. Es war die logische Konsequenz, dass sie gestern gegen diese gut eingestellte Mannschaft ausgeschieden sind.

Löw wird bestimmt nicht wieder den Fehler machen, den er bereits 2012 gemacht hat. Er wird seine Mannschaft mit der Vorgabe aufs Feld schicken das Spiel zu übernehmen. Klar etwas vorsichtiger als gegen die Slovakei, denn Italien wird Fehler eiskalt bestrafen aber dennoch offensiv. Große Änderungen in der Aufstellung erwarte ich auch nicht - obwohl ich mir wünschen würde das Chancentod Özil endlich auf der Bank Platz nimmt und Sané spielen darf.

Das ist aber das schöne vor solchen Spielen. Das philosophieren und taktieren obwohl man keinerlei Einfluss hat und am Ende zum zusehen am Fernseher verdammt ist.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Arno Nühm hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

28.06.2016 17:45
#71 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Özil ist sicherlich eine Personalie, über die man diskutieren kann. Wobei er gegen die Slowakei, trotz verschossenem Elfer, wesentlich besser war als zuvor. Ich persönlich würde zunächst mit der gleichen Mannschaft auflaufen.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

28.06.2016 18:04
#72 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #69
In mir fließt nur deutsches Blut und dennoch bin ich am Samstag für Italien;) Ich kann und will mich mit der deutschen Elf nicht identifizieren. Wird Zeit, dass Löw mit seinem Clan die Koffer packt. Für mich wurde das von Jahr zu Jahr schlimmer.



" jede jeck es anders "


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

28.06.2016 18:42
#73 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #58

Bei der Hymne bzw. im Tunnel vorm Spiel am Samstag (?) sollte man mal auf die Mannschaften achten. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die einen haben das Motto "die Mannschaft", die anderen sind eine verschworene Mannschaft.




Vor zwei Jahren haben die ihre Hymne geträllert, daß die Fernseher explodiert sind, und dann sind sie in der Vorrunde gegen Uruguay und Costa Rica sang- und klanglos rausgeflogen - mit nahezu gleichem Kader wie heute (außer Balotelli). Und unsere "Nicht-Mannschaft" wurde nebenbei mal eben Weltmeister.

Von mir aus können bei den Italienern vorm Spiel im Tunnel die Mäuler schäumen und bei unseren kein einziger während der Hymne die Lippen bewegen. Von mir aus kann sich der Löw hinfassen und beschnuppern wo er will und der Conte als Superman dastehen - wenn wir am Ende des Spiels den Platz als Sieger verlassen, freu´ ich mich irgendwie trotzdem...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Arno Nühm hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

28.06.2016 19:06
#74 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Mir ging es einfach um das "gekünselte" bei Jogis Traumtänzern und das "gelebte" bei den Italienern. Mir persönlich geht die Nationalelf nur noch auf die Nerven.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

28.06.2016 20:38
#75 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Italien hatte fast in jedem Spiel weniger Ballbesitz, in jedem Spiel außer gegen Schweden weniger Torchancen. Zwei der 5 erzielten Tore wurden in Minute 90 erzielt, als der Gegner aufmachte, da das Spiel entschieden war. Zum Siegtor gegen Schweden traf man in Minute 88 nach grottigem Spiel aufgrund einer Einzeelleistung. Das erste Tor gegen Spanien gestern war ein glasklarer Torwartfehler.
Wenn WIR spielen wie wir können, wird Italien sich im Verlaufe des Spieles ganz schön umgucken. Was ihnen bliebt ist nahezu einzig die Hoffnung auf den ein oder anderen Konter und auf nen fatalen Aussetzer einer der Jungspunde wie Kimmich und Hector.
Vor der Offensive Italines ist mir nicht bange, vor der Defensive habe ich Respekt..


Barrie und Arno Nühm haben sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

29.06.2016 07:11
#76 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #74
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Mir ging es einfach um das "gekünselte" bei Jogis Traumtänzern und das "gelebte" bei den Italienern. Mir persönlich geht die Nationalelf nur noch auf die Nerven.





Warum schaust du dir dann noch die EM an?


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

29.06.2016 07:16
#77 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Das ist relativ einfach, denn z.Z.spielen dort noch 7 andere Teams !!!


xxx1310 hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

29.06.2016 10:14
#78 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Auch vor der Offensive habe ich Respekt, weil sie gnadenlos effektiv sind.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

29.06.2016 23:38
#79 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #69
In mir fließt nur deutsches Blut und dennoch bin ich am Samstag für Italien;) Ich kann und will mich mit der deutschen Elf nicht identifizieren. Wird Zeit, dass Löw mit seinem Clan die Koffer packt. Für mich wurde das von Jahr zu Jahr schlimmer.


Schön das in Dir nur deutsches Blut fließt, was zu beweisen wäre!

Was wurde von Jahr zu Jahr schlimmer? Das wir Weltmeister 2014 wurden?

Ich kenne viele Italiener, die sich mit ihrer Mannschaft auch nicht identifizieren können, sobald ein "Ausländer" mitspielt... und trotzdem hat nach einem Sieg "Keiner" von denen sich gegen das Team ausgesprochen.


johnnyboy, OFC und Arno Nühm haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

29.06.2016 23:57
#80 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #66
Gegen die bisherigen Gegner konnte selbst Löw wenig bis nichts falsch machen.

Am Samstag zählt es und da sehe ich Italien vorne.




Konnte Italien gegen seine bisherigen Gegner was falsch machen? Selbst Spanien hat an die WM2014-Form angeknüpft!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Vorbereitungsspiele 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von mike39
35 11.07.2016 21:54
von JUS67 • Zugriffe: 6394
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 764
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11140
EM 2016 in Frankreich
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
0 26.06.2013 18:15
von Messier • Zugriffe: 495
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum INT von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 3006
Gruppe A : Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
23 22.06.2010 23:10
von Messier • Zugriffe: 1173
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software