Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 12.527 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

08.07.2016 08:32
#141 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Es ist nicht zu übersehen, daß bei guten Defensivverbänden ein "Tiki-Taka Durchkombinieren" , wie es die Spanier uns früher mal vorgemacht haben nicht mehr funktioniert.

Natürlich war die Chancenverwertung schlecht, natürlich hatten wir Pech, natürlich hatten wir verletzte und gesperrte Spieler.

Die erfolreichen (nicht besseren)Mannschaften haben im Zentrum alle 2 Stürmer, die auch allein durchbrechen können (Griezmann, Giroux/ Nani, Ronaldo).
Das hat bei uns gefehlt.
Mit einem Gomez und einem vom Typ Lewandowski hätte das viel besser ausgesehen.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.07.2016 09:40
#142 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Klasse Jogi, alles richtig gemacht. Er lässt seine Zukunft offen. Bitte, packe endlich deine Sachen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

08.07.2016 09:45
#143 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Ja, auf der einen Seite muss sich Löw fragen lassen, warum man nur einen Mittelstürmer mitnimmt.

Auf der anderen Seite hatten wir auch gestern so viele Chancen, um locker zu einem 2-2 zu kommen.
Das ist dann halt Unvermögen und Pech, gepaart mit Verletzungen und Sperren durch zwei lächerliche
gelbe Karten (Hummels).

Das hat gereicht daß man sich selbst schlägt.

Frankreich war offensiv bei Kontern gefährlich, aber das haben wir gut gelöst.
Szene des Spiels war für mich die Grätsche von Höwedes - ganz grosses Kino.

Der Elfer war so etwas von berechtigt. Die Arme vergrößern den Körper, damit
gibt es keine Diskussion. Sehr ärgerlich dass man aus solchen Fehlern nicht lernt.
Boateng hatte es vorgemacht, Schweini musste nachziehen.

Und leider gibt es solche Tage wo Du am besten liegen bleibst und gar nicht erst aufstehst.
So einen Tag hatten wir gestern. Da hätte auch niemand bei 3h Spielzeit getroffen.
Ist halt so. Mund abbuzze und aufstehn, in 4 Wochen startet die Vorbereitung für eine
richtig schöne Sportart!!

Ich drücke jetzt Frankreich die Daumen, weil CR7 kann ich nicht ab.

Allez les Bleues!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

08.07.2016 09:59
#144 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #143

Der Elfer war so etwas von berechtigt. Die Arme vergrößern den Körper, damit
gibt es keine Diskussion. Sehr ärgerlich dass man aus solchen Fehlern nicht lernt.
Boateng hatte es vorgemacht, Schweini musste nachziehen.





Ja, der Elfer war berechtigt. Allerdings der durch Hector verursachte Eckball war m.E. die Schlüsselszene.
Wie kann man in dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt den Ball vollkommen unbedrängt zur Ecke klären?


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.07.2016 09:59
#145 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Jogi ist gestern wieder krachend gescheitert! Er hat "sein System", welches er von Spanien und Guardiola abgeschaut hat. Funktioniert das nicht, kann er nicht von außen einwirken. Wie auch? Er hat ja keine unterschiedlichen Spielertypen im Kader.

Ein Dauerverletzter Schweini sollte gestern Khedira ersetzen? Ein Müller ohne Form hat das ganze Turnier gespielt...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

08.07.2016 10:07
#146 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Erkläre mir doch mal bitte, wie man mit einer Halbfinalteilnahme und einem solchen Spiel
"krachend" scheitern kann.
Das würde ich eher auf die EM 2004 in Belgien und den Niederlanden auf Deutschland anwenden.

Es wurden gestern trotz der Ausfälle viele gute Chancen herausgearbeitet. Mit etwas mehr
Können / Fortune wären locker 2+ Tore drinnen gewesen.

Zum Start des Viertelfinales war unser Kadersoweit gesund. Aber durch Hummels Sperre und den
im Nachhinein teuer erkauften Sieg gegen Italien sind der Kader und damit die Optionen
geschrumpft. Trotzdem kam Dominanz heraus. Und Torchancen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

08.07.2016 10:11
#147 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Krachend gescheitert? Wenn er in der Gruppenphase ausgeschieden wäre, dann ja. Aber im Halbfinale rausfliegen sehe ich nicht zwingend als krachend gescheitert.
Bei Schweinsteiger bin ich bei dir.
Und bei Müller hat Löw wohl zu sehr an die Worte van Gaal's gedacht : ein Müller spielt immer


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.07.2016 10:14
#148 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Mache ich doch gerne, OFX;)

Löw und seine Mannschaft haben den Titel als Ziel ausgegeben. Das wurde verfehlt!
Hat Löw gestern einen Plan B gehabt? Nein! Also ist er als Trainer mal wieder krachend gescheitert! Er kann nicht auf Spielstände, Spielverläufe reagieren. Gerade das macht einen guten Trainer aus. Und das ist er in meinen Augen nicht und darauf bezieht sich "krachend gescheitert."

Die personellen Optionenen nach dem VF waren geschrumpft? Richtig, aber auch das hat sich Jogi mit seiner Kaderpolitik selbst (!) zuzuschreiben.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

08.07.2016 10:15
#149 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #145
Jogi ist gestern wieder krachend gescheitert! Er hat "sein System", welches er von Spanien und Guardiola abgeschaut hat. Funktioniert das nicht, kann er nicht von außen einwirken. Wie auch? Er hat ja keine unterschiedlichen Spielertypen im Kader.

Ein Dauerverletzter Schweini sollte gestern Khedira ersetzen? Ein Müller ohne Form hat das ganze Turnier gespielt...


Dass du die Gunst der Stunde für dein Jogi-Bashing nutzen wirst war klar.
Was kann man ihm vorwerfen. Deutschland hat 3 Gegentore kassiert, 2 davon total dämliche Handelfmeter und eins, was auf einen fatalen Abwehrfehler hin fiel. Gestern die erste Niederlage überhaupt im Turnier. In jedem Spiel, ich finde gestern auch, war Deutschland die bessere Mannschaft. Ich find deine Vorwürfe und Hating gegenüber Löw ziemlich unberechtigt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


OFC hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

08.07.2016 10:16
#150 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Wir sind bei EM oder WM Turnieren unter Löw bisher 7x in Rückstand geraten. Von diesen 7 Spielen konnten wir lediglich ein einziges Spiel drehen (Halbfinale 2008 gegen die Türkei). Alle anderen Spiele wurden verloren.

Löw macht im Vorfeld zu den jeweiligen Spielen einen guten Job. Allerdings ist er nicht in der Lage während des Spiels durch Umstellungen so zu reagieren um diesesn eine positive Wendung zu geben, wenn die Starttaktik nicht greift. Genau das aber zeichnet ganz große Trainer aus.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.07.2016 10:22
#151 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #149

Dass du die Gunst der Stunde für dein Jogi-Bashing nutzen wirst war klar.
Was kann man ihm vorwerfen. Deutschland hat 3 Gegentore kassiert, 2 davon total dämliche Handelfmeter und eins, was auf einen fatalen Abwehrfehler hin fiel. Gestern die erste Niederlage überhaupt im Turnier. In jedem Spiel, ich finde gestern auch, war Deutschland die bessere Mannschaft. Ich find deine Vorwürfe und Hating gegenüber Löw ziemlich unberechtigt.


Ich bashe schon die ganze Zeit gegen Jogi und seine Crew. Oder? Das ist meine Meinung die ich auch begründe. Du hast deine Meinung, ich meine. Alles gut! Auch wenn ich mich mal wieder bestätigt fühle.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.07.2016 10:24
#152 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Im Hinblick auf die Kaderpolitik bleibt uns meines Erachtens nichts anderes übrig, als Löw schwache Arbeit nachzuweisen. Zu Hause sitzt ein spielstarker Stürmer wie Andre Hahn und ein Sane soll in zwölf Minuten das Spiel umreißen, hat zuvor aber nicht eine Minute gespielt. Bitte Jogi, verschwinde endlich!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

08.07.2016 10:30
#153 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat
Wir sind bei EM oder WM Turnieren unter Löw bisher 7x in Rückstand geraten. Von diesen 7 Spielen konnten wir lediglich ein einziges Spiel drehen (Halbfinale 2008 gegen die Türkei). Alle anderen Spiele wurden verloren.

Löw macht im Vorfeld zu den jeweiligen Spielen einen guten Job. Allerdings ist er nicht in der Lage während des Spiels durch Umstellungen so zu reagieren um diesesn eine positive Wendung zu geben, wenn die Starttaktik nicht greift. Genau das aber zeichnet ganz große Trainer aus.




Auf den ersten Blick eine desaströse Bilanz.

Aber wir reden hier von insgesamt 31! Spielen in der Weltspitze.

WM 2014 7 Spiele
WM 2010 7 Spiele
EM 2016 6 Spiele
EM 2012 5 Spiele
EM 2008 6 Spiele

Wenn ich mich an das Ausscheiden gegen die Spanier erinnere (1xEM & 1xWM),
so war Spanien damals das Nonplusultra und wir haben zu Recht verloren,
weil die einfach besser waren. Das hat nix mit Löw zu tun.

Von daher ist mir Deine Kritik zu plakativ. Ich könnte auch sagen daß wir
unter Löw immer so kompakt spielen, daß wir unverdiente Rückstände gegen
schwächere Mannschaften gar nicht erst zulassen und uns meist nur stärkeren
Mannschaften geschlagen geben (Ausnahme gestern - bestätigt aber die Regel).


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.07.2016 10:34
#154 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Ich sage eher, dass Löw gegen stärkere Gegner ( um bei deiner Wortwahl zu bleiben ) es nicht schafft, den Unterschied auszumachen. Er kann nicht von außen auf ein Spiel einwirken.
2014 hat es mit Glück gereicht. Da hätte im AF/VF/F Endstation sein können. Da war z.T viel Dusel dabei. Ansonsten fehlt immer ein wenig im HF/ einmal auch im Finale! Zufall?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

08.07.2016 10:48
#155 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

In der Tat der Loew war noch ungefaehrlicher als der Mueller...

Wir haetten noch drei Stunden spielen koennen und es waere vielleicht noch ein Lattentrffer dabei gewesen... aber sicher kein Tor


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

08.07.2016 11:28
#156 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

@ofc

ich lasse deine Argumente in bezug auf Spanien gelten.
bleiben aber immer noch 5 spiele von denen wir nur 1 - gegen die Türkei - drehen konnten.
Serbien, Kroatien, Italien und Frankreich sind Gegner auf Augenhöhe gewesen.

wie xxx1310 schon sagte: Löw ist nicht in der lage auf negative spielstände zu reagieren. Und das ist das was ich sagen möchte!
ich sagte ja auch, dass seine Vorbereitung durchaus gut ist und wir eher selten in Rückstand geraten, aber wenn ist der Drops gelutscht.

nicht zu beweisen und hätte hätte Fahrradkette: wäre Italien in Führung gegangen hätte wir auch das 1/4 finale verloren.

er hat schlicht keinen plan b


Und 31 Spiele in der Weltspitze halte ich auch für etwas übertrieben. Australien, Nordirland, Slowakei, Griechenland, etc. sind alles andere nur nicht weltspitze.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 und Trevor Len B. haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

08.07.2016 11:57
#157 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach ist es jetzt Zeit für Veränderungen und einen neuen Anstrich.
Einige junge Spieler wie Kimmich, Hector, Sanè, Weigl und auch Hahn stehen bereit, dem Team einen neuen Anstrich zu verleihen - Ich bin der Meinung, dass ein neuer Bundestrainer her muss, damit wieder alle Spieler eine neue faire Chance erhalten.

ABER: Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie schlecht Jogi Löw hier bei einigen Usern weg kommt.
Er hat es geschafft, aus der Nationalmannschaft ein echtes Team zu formen. Man hatte immer das Gefühl, die Spieler sind richtig gerne in der Nationalmannschaft - und diese Einstellung ist nicht selbstverständlich, wenn man sich andere Mannschaften so anschaut.
Spieler, die in ihren Vereinen Formkrisen duchliefen, kamen in der Nationalmannschaft an ihr Leistungsmaximum (Müller ist nun ein Negativbeispiel, aber auch das soll es eben im Leben mal geben!).
Löw hat es immer wieder geschafft, sehr junge Spieler zu integrieren und wir haben vor allem zur Anfangszeit Jogis richtig attraktiven, frischen Fußball gesehen. Eigentlich bis hin zur WM 2014 - dort hat es uns der ein oder andere Gegner echt nicht leicht gemacht, aber insgesamt war es ein ansehnliches Turnier.
Leider scheint es seitdem etwas zu "stocken". Es fehlt an neuen Impulsen und Ideen. AUF und NEBEN dem Feld.

@xxx1310 - 2014 hat es mit Glück gereicht? Schade, dass du den Titelgewinn so relativierst. Wir haben Frankreich, Brasilien und Argentinien geschlagen! Ich glaube du beziehst dich zum Beispiel auf das Spiel gegen Algerien? Algerien hat das ganze Turnier überzeugt, mit Herzblut gekämpft und alle Fußballfans waren überrascht zu was sie imstande waren!
So dreckige Spiele gehören eben auch mal dazu. Man kann nicht von Spiel 1 bis Finale durchgehend überzeugen und Hurrafußball spielen. Als Weltmeister musst du auch diese Drecksspiele gewinnen. Und das hat unser Team geschafft! Ich finde eine Relativierung nicht fair - aber vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden?


OFC hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

08.07.2016 12:34
#158 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #156


Und 31 Spiele in der Weltspitze halte ich auch für etwas übertrieben. Australien, Nordirland, Slowakei, Griechenland, etc. sind alles andere nur nicht weltspitze.


Du hast die beiden Topspiele gegen Gibraltar vergessen


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.07.2016 13:31
#159 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

@Lebeau

Ich beziehe mich auf die Spiele gegen Algerien, Frankreich und Argentinien. Jedes dieser Spiele hätte anders enden können. Dann würde in der Öffentlichkeit auch anders über die "Ära Löw" gesprochen werden. Wer am Ende den Titel holt hat es verdient und dies ist das einzige, was am Ende in den Büchern steht.

Brasilien wurde deklassieret. Allerdings haben die Brasilianer sich das mMn selbst zuzuschreiben. Die "Leistung" hatte wenig mit Fußball zu tun.

Am Ende zählt der Titel, das hat Jogi 2014 geschafft. Dennoch bin ich froh, wenn er weg ist. Lieber gestern als heute.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

08.07.2016 14:09
#160 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Ich klinke mich hier aus.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Vorbereitungsspiele 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von mike39
35 11.07.2016 21:54
von JUS67 • Zugriffe: 6394
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 764
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11135
EM 2016 in Frankreich
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
0 26.06.2013 18:15
von Messier • Zugriffe: 495
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum INT von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 3006
Gruppe A : Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
23 22.06.2010 23:10
von Messier • Zugriffe: 1173
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software