Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 22.529 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.401

06.07.2016 17:48
#31 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Trotzdem ist das geplante Konzept für so ein Gespräch suboptimal.
Ich gehe mal davon aus, dass bei vier Tischen und vier Gästen jeder an einem Tisch sitzen wird.

Hier liegt doch schon ein weiteres Problem.
Nicht jeder kann jede Frage beantworten.
Bei einer großen Runde, könnte man sich beim antworten ergänzen falls einer was vergisst oder nicht wissen sollte.

Wenn man es auf 40 Personen beschränken will: ok!
Dann sollte man aber auf Einzeltische verzichten.
Bei den Spielern ist das ja ganz cool auf diese Art und Weise ins Gespräch zu kommen.
Das sollte aber kein Standard "Friede Freude Eierkuchen" Löwen Treff sein.
In den vergangen Wochen hat sich einiges angesammelt und das sollte geklärt werden.

Und da es neben Leuten die aus terminlichen Gründen nicht können auch Leute von außerhalb gibt die gerne wissen was abging
bietet sich eben nur eine große Runde an um das ganze (wie die Abschlussveranstaltung) aufzunehmen und auf YouTube zu stellen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

06.07.2016 17:50
#32 RE: Fangespräch Zitat · antworten

In einer kleinen familiären Runde, wo man eine gewisse Nähe aufbaut, fällt es den meisten imo einfacher Fragen, auch kritische, zu stellen.

Die meisten fühlen sich nicht wohl, sich vor 500 Leuten mit nem Mikro hinzustellen und zu sprechen. Das fällt an so einem kleinen Tisch deutlich leichter.

Aber eine perfekte Lösung für alle gibt es eh nie. Ich finde das Angebot schon mal gut und ich denke auch, dass es eine Zusammenfassung hier ins Forum schaffen wird


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Waui, Rheinländer, su10 und jessesna haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

06.07.2016 17:51
#33 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Was ist so schlimm daran?

Wenn an jedem Tisch einer oder 2 Ihre Notizen machen und hier posten kriegen wir ein schönes Protokoll.

Ich bin auswärts verplant, aber das gibt einem anderen die Chance.
Meine Fragen werde ich jemandem (oder den Löwen posten) .

Manche sind auch nie zufrieden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

06.07.2016 17:51
#34 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #31
Trotzdem ist das geplante Konzept für so ein Gespräch suboptimal.
Ich gehe mal davon aus, dass bei vier Tischen und vier Gästen jeder an einem Tisch sitzen wird.

Hier liegt doch schon ein weiteres Problem.
Nicht jeder kann jede Frage beantworten.
Bei einer großen Runde, könnte man sich beim antworten ergänzen falls einer was vergisst oder nicht wissen sollte.

Wenn man es auf 40 Personen beschränken will: ok!
Dann sollte man aber auf Einzeltische verzichten.
Bei den Spielern ist das ja ganz cool auf diese Art und Weise ins Gespräch zu kommen.
Das sollte aber kein Standard "Friede Freude Eierkuchen" Löwen Treff sein.
In den vergangen Wochen hat sich einiges angesammelt und das sollte geklärt werden.

Und da es neben Leuten die aus terminlichen Gründen nicht können auch Leute von außerhalb gibt die gerne wissen was abging
bietet sich eben nur eine große Runde an um das ganze (wie die Abschlussveranstaltung) aufzunehmen und auf YouTube zu stellen.


Jeder Teilnehmer wird mit jedem "Gastgeber" mal an einem Tisch sitzen. Es wird rotiert.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 103

06.07.2016 17:55
#35 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #31
Trotzdem ist das geplante Konzept für so ein Gespräch suboptimal.
Ich gehe mal davon aus, dass bei vier Tischen und vier Gästen jeder an einem Tisch sitzen wird.

Hier liegt doch schon ein weiteres Problem.
Nicht jeder kann jede Frage beantworten.
Bei einer großen Runde, könnte man sich beim antworten ergänzen falls einer was vergisst oder nicht wissen sollte.

Wenn man es auf 40 Personen beschränken will: ok!
Dann sollte man aber auf Einzeltische verzichten.
Bei den Spielern ist das ja ganz cool auf diese Art und Weise ins Gespräch zu kommen.
Das sollte aber kein Standard "Friede Freude Eierkuchen" Löwen Treff sein.
In den vergangen Wochen hat sich einiges angesammelt und das sollte geklärt werden.

Und da es neben Leuten die aus terminlichen Gründen nicht können auch Leute von außerhalb gibt die gerne wissen was abging
bietet sich eben nur eine große Runde an um das ganze (wie die Abschlussveranstaltung) aufzunehmen und auf YouTube zu stellen.


Jeder der anwesenden Fans wird die Gelegenheit haben, mit den jweiligen Löwen-Vertretern zu sprechen, weil durchgewechselt wird. Und wie gesagt, Fragen lassen sich sicher mitnehmen zur Beantwortung. Vor allem das, was sich angesammelt hat (bei anderen und bei Dir) und geklärt werden muss. Wir "wollen" es übrigens auch nicht beschränken, aber in der Form macht es eben Sinn, die Tische nicht zu groß zu machen. Schade, dass Du nicht kannst.


Dies ist der offizielle Forums-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.401

06.07.2016 18:03
#36 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Ja und in der Zwischenzeit verpasst du was am anderen Tisch von dem vielleicht nicht wusstest das es dich interessiert - genau deswegen ist das bei diesem wichtigen Thema blöd auf eine kleine Runde zu setzen.

Hier stand ausschließlich eine große Runde zur Debatte.
Die Löwen kommen mit einer kleinen Runde an und alle so "Ja geil genau das ist es was wir wollten scheiß mal auf die Podiumsdiskussion".

Ich klink mich jetzt aber mal hier aus. Bin eh schon der Buh-Mann weil ich es gewagt habe diesen "großzügigen" Vorschlag zu kritisieren. Kein Bock bei einem weiteren kritischen Wort auch direkt zum "Dauernörgler" oder "Troll" erklärt zu werden.

Viel Spaß noch...


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

06.07.2016 18:05
#37 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #22
Da ist sie ja, die Chance seine Kritik mal persönlich anzubringen.

Jetzt mal die Eier auf den Tisch @Ovechkin#8 @JasonYoung#28 @Trevor Young @Trevor Len B. @quinney ... wen habe ich vergessen?



Wie du bemerkt haben dürftest hab ich mich die letzten wochen nahezu komplett zurückgehalten wenn es um die löwen geht. Nach der letzten Aussage “ohne Mufu keine DEL“ bin ich endgültig raus. DEL2 auf weitere nicht absehbare Jahre ist für mich keine Option. Es geht mir hier gar nicht primär darum das es ohne Mufu keine DEL gibt, sondern eher darum das ich mir aufgrund der Aussagen aus jüngster Vergangenheit “wir stehen bereit sobald sich eine Möglichkeit ergibt“, schlicht veralbert vorkomme und meine Konsequenz daraus gezogen habe.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

06.07.2016 18:06
#38 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Hier wird keiner zum Troll erklärt.

Aber manche machen sich selbst zum Troll!


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

06.07.2016 18:14
#39 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #22
Da ist sie ja, die Chance seine Kritik mal persönlich anzubringen.

Jetzt mal die Eier auf den Tisch @Ovechkin#8 @JasonYoung#28 @Trevor Young @Trevor Len B. @quinney ... wen habe ich vergessen?



... gab es da nicht noch so einen Trevortroll , der mit der Redaktion der Eishockeynews telefoniert hatte und unseren Abgesang schon in die Wege geleitet hatte ?

Da hätte ich gerne mal Auszüge aus dem Telefonat , sowie den Namen des Kollegen der Eishockeynews.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

06.07.2016 18:23
#40 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Also für die noch nicht bei so einem Treffen waren........

In so einer Runde wird viel intimer und auch direkter gesprochen. Wie Highty schon schrieb! Mir z.B. fällt es leichter wie vor hunderten Menschen und ich denke dies geht den meisten so.
In der Pause und danach haben wir uns unter den Gruppen ausgetauscht.
Und man stellte fest das die wichtigen Fragen alle gestellt haben. Eher intimes ist nicht publik gemacht worden, der Rest schon.
Also keine Bedenken das man nichts erfährt.
Wird sich schon einer finden der das hier zum Besten gibt!


Mitglied der Crasy People


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

06.07.2016 19:30
#41 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #40
Also für die noch nicht bei so einem Treffen waren


Auch ich sehe eine kleine Runde aus mehreren Gründen eher kritisch. Einer davon ist, dass wohl weitestgehend immer dieselben Leute zu den Treffen gehen und durch diese "Annäherung" zu "softe" Gespräche entstehen.
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die Löwen gewillt sind, die Kommunikation mit (teilen der) den Fans aufrechtzuerhalten. Das ist ein gutes Zeichen.


Mr_diggär hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

06.07.2016 19:39
#42 RE: Fangespräch Zitat · antworten

@Mr.Diggär sende mir Deine 5 Top Fragen und ich werde diese für Dich stellen.
Dann hast Du Deine Antworten.

Ich finde es super das hier einmal auf die Fan Wünsche eingegangen wird.
Trotzdem sollte Ihr nicht immer alle Kritik in die Trollschublade stecken und damit meine ich im besonderen die User aus dem Staffteam.
Mit der häufigen Würdigung der Trolle durch das permanente drauf eingehen geht in meinen Augen viel gute Kritik, Anregungen oder Fragen anderer User unter.

Mir würde es viel besser gefallen wenn man diese User ernst nimmt die nicht trollen und versucht hier etwas für die Löwen zu gewinnen.

Beispielhaft möchte ich das am User Quinney fest machen.
Des öfteren bin ich nicht mit Ihm einer Meinung.
In den letzten Monaten habe ich mich sogar einmal persönlich sehr über ihn geärgert.
Aber der Mann geht seid vielen Jahren zum Frankfurter Eishockey und nun nennt Ihr ihn in der Aufzählung mit den Trollen.
Ich finde das nicht Ok.
Selbstverständlich kann das auch für die anderen Troll User zutreffen.
Aber Quinney hat seine Kritik, immer erklärt und nie nervtötend gegen die anderen User eingesetzt.
Nochmal ich sehe einige Punkte anders wie Quinney, trotzdem bringe ich ihm Respekt entgegen.

Ich denke alle die eine engere Verbindung zu den Löwen haben, egal ob Staff, User aus dem Forum, Edelfans oder auch Löwen Fans über Facebook sollten am positiven Zusammenhalt und Weiterentwicklung der Fan Szene und damit auch an den Löwen Frankfurt mit arbeiten.
Oft empfinde ich es so das die mir bekannten Staff User hier die Rechtsanwaltsrolle der Löwen übernommen haben und gegen jegliche Kritik auch wenn Sie nur schlecht formuliert ist vor gehen.
Ich würde es besser finden wenn Ihr die Verteidigerrolle übernehmen würdet und helft diese Fans wieder/neu/zurück in den Löwen Fankreis zu integrieren.

Beispielhaft der heutige Beitrag von Mr.Digger, er hat nur seine Meinung gesagt.
In der jüngsten Vergangenheit hat er hier Vorschläge gemacht die Verbesserungen als Ziel hatten.
In der jüngsten Vergangenheit hat er geäußert, das er nächste Saison mehr Auswärtsfahrten machen will.

Warum wird seine Meinung die er sauber nett und deutlich erklärt hat so in eine Ecke gestellt.

Diese von mir Beispielhaft genannten User sind auch ein kleiner Teil unserer Zukunft und ich würde mich wünschen auf diese zu bauen, anzuhören und zu integrieren.

Froh bin ich das die Löwen hier die Antwort deutlich anders formuliert haben.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

06.07.2016 19:44
#43 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #42


Ich denke alle die eine engere Verbindung zu den Löwen haben, egal ob Staff, User aus dem Forum, Edelfans oder auch Löwen Fans über Facebook sollten am positiven Zusammenhalt und Weiterentwicklung der Fan Szene und damit auch an den Löwen Frankfurt mit arbeiten.
Oft empfinde ich es so das die mir bekannten Staff User hier die Rechtsanwaltsrolle der Löwen übernommen haben und gegen jegliche Kritik auch wenn Sie nur schlecht formuliert ist vor gehen.

Vielen Dank Urlöwe. Dieser Punkt liegt mir auch schon lange am Herzen (oder besser gesagt: geht er mir auf den Sack). Es ist sicherlich nicht alles Mist, aber eben auch nicht alles Gold was glänzt.


Urlöwe hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

06.07.2016 19:57
#44 RE: Fangespräch Zitat · antworten

@Urlöwe

Ich fühle mich mal von dir angesprochen.

Ja, ich nehme hier in letzter Zeit (leider) regelmäßig diese "Pro-Löwen"-Position ein.

Dies hat mehrere Gründe. Nicht, weil alles super läuft (das tut es sicher nicht) sondern weil hier teilweise Kritik geübt wird die absolut unberechtigt ist.
Die Löwen selbst können und sollten hier nicht auf sämtliche Kritik und Vorwürfe reagieren.

I.d.r. ist mir das getrolle auch egal. Aber beim Thema Lizensierung war es einfach zu viel. Das war absichtlich rufschädigend (durch User Ovechkin#8) und das geht einfach nicht. Und da finde ich hat man als Staff, oder wie auch immer du das nennen magst, einfach die Pflicht (aus meiner Sicht) hier mal einzuschreiten und die Wogen zu glätten.

Wir alle hier, so sollte es zumindest sein, haben die selbe Leidenschaft, Löwen Frankfurt. Und ja, es darf gerne Kritik geübt werden, konstruktiv und berechtigt. Aber wenn es eben eindeutig in Richtung Rufschädigung geht ist damit Schluss.

Und zum Abschluß, Thema Stammtisch. Ich sehe nicht das ich Mr. Diggär hier irgendwie blöd angemacht hätte. Er hat seine Sichtweise geschildert und ich meine.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe und jessesna haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

06.07.2016 20:12
#45 RE: Fangespräch Zitat · antworten

@Highty67

Danke für Deine Antwort und damit hat mein Beitrag schon etwas erreicht.

Bevor ich noch einmal auf Deinen Beitrag eingehe, möchte ich kurz festhalten das ich Deine (Eure) Staff Teamarbeit sehr schätze.
Ohne euch wäre Eishockey in dieser Art in Frankfurt nicht machbar.
Dich persönlich habe ich im persönlichen Kontakt als ehrlichen Menschen mit eigener (auch mal kritscher ) Meinung kennen gelernt.

Auch mir geht so mancher Trollbeitrag auf die Nüsse, trotzdem würdige ich bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Beiträge nicht.
Es ist auch kein Problem wenn es zu doll wird einmal dagegen vorzugehen, aber hauptsächlich ist das für mich Moderatoren Aufgabe.

Trotzdem fällt es mir auf das dieses dagegen gehen eine viel höheren Stellenwert hat wie andere abzuholen und zu helfen.
Und das ist es was ich kritisiere, springt doch mal einem neuen, jungen oder ohne Hintergrundinformationen zur Seite.
Hier gibt es in meinen Augen mehr zu ernten, wie den .. Trollen ständig vor den Kopf zu hauen.
Die sind nicht einzufangen (Beispiel warum kann Bremerhaven mit 3,5 Mio ....).


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Manuel-NI und jessesna haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software