Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 23.887 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

20.07.2016 08:38
#81 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #80

Das Geld für diese Spieler generiert man zum Einen aus der Vertragsauflösung mit Sparre, die vergleichsweise günstig war und einer nicht benannten Entschädigungssumme aus Straubing.



Ich gehe von Nürnberg aus oder?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

20.07.2016 08:41
#82 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Ich gehe mal nach den Punkten vor, wie ich sie auf meinem Fragen-Zettel hatte und nicht, wie sie an dem Abend gestellt wurden.

Zuvor eine kleine Einleitung.

Anwesend waren neben den avisierten 4 (Krämer, Stracke, Scholze und Storch) auch spontan Cherno, der erst am morgen aus Kanada zurück kam.

Der Ablauf des Abends wurde spontan geändert, es wurde doch eine Art Podiumsdiskussion und nicht wie avisiert eine Runde an mehreren kleinen Tischen. Hintergrund sollte die Vermeidung der mehrfachen Fragestellung sein.

Alles in allem war der Abend sehr angenehm und positiv. Imo wurde alles sehr offen und ehrlich diskutiert. Kritikpunkte wurden angenommen und werden denke ich auch umgesetzt, bzw. intern diskutiert.

Es wird nahezu unmöglich sein, alles gehörte exakt wiederzugeben. Ich werde mein möglichstes tun.

Punkt 1, Personelles:

Paul Gardner und Cherno sollen ein Trainergespann auf Augenhöhe bilden. Man kennt und schätzt sich, verfolgt die gleiche Philosophie und wird Entscheidungen gemeinsam treffen. Auf die Frage, wer das letzte Wort hat, wich Cherno etwas aus. Als ich fragte, du bist der Manager, also bist du der Boss? sagte er augenzwinkernd, "yes".

Die Sache mit der Koop mit Nürnberg ist mehr als unglücklich gelaufen. Cherno und Jiranek hatten einen mündliche Verlängerung des auslaufenden Vertrages ausgemacht. Während Jiranek im NA weilte, entscheid Sandner über dessen Kopf hinweg, dass man mit Bayreuth kooperieren wird und Jiranek wurde überstimmt.

Die Rechtslage wurde von Taylor Wessing geprüft und Frankfurt stehen Schadensersatzzahlungen zu, die man auch durchsetzen wird. Der mündliche Vertrag zwischen zwei zeichnungsbefugten Personen ist gültig!

Die Koop mit Straubing wird keine Abgabe von Fölis beinhalten, ggf. mal Loibl. Ansonsten müssen wir selbst für Ersatz sorgen.

Cherno sagte, wir haben 2 Goalies. Weitere Nachfragen wurden nicht beantwortet. Zudem wird Cherno in die Schweiz fahren und dort 2 U-23-Verteidiger sichten (Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, Cherno war sehr leise) und wir kooperieren mit Duisburg, von denen wir wohl einige U-Spieler für die Vorbereitung bekommen (wie letztes Jahr ja auch. wie das dann weiter geht wurde nicht gesagt).

Kris Sparre wurde von vorneherein klar gesagt, dass er in Frankfurt nicht mehr spielen wird.

Ich denke, dass war es zum Thema Personelles


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

20.07.2016 08:42
#83 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #81
Zitat von Lebeau im Beitrag #80

Das Geld für diese Spieler generiert man zum Einen aus der Vertragsauflösung mit Sparre, die vergleichsweise günstig war und einer nicht benannten Entschädigungssumme aus Straubing.



Ich gehe von Nürnberg aus oder?



Beides. Straubing muss auch zahlen, da sie nicht die vorgeschriebene Anzahl von 3 U-Spielern als Fölis zeichnen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


#44 und Hank III haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.866

20.07.2016 08:54
#84 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #82


Die Koop mit Straubing wird keine Abgabe von Fölis beinhalten, ggf. mal Loibl. Ansonsten müssen wir selbst für Ersatz sorgen.




Qualitativ tut das Aus mit den Nürnbergern natürlich sehr weh.
Schwarz, Lehr und Meilleur hätte ich bei uns gesehen - zudem ggbfs. noch Filin.

Zum einen bekommst Du in der Qualität keine eigenen U23-Spieler für die 2. Liga, zum anderen musst du sie nun selbst noch zahlen.
Es ist wie es ist, ich bin gespannt welche Spieler Cherno da aus dem Hut zaubert :)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

20.07.2016 09:06
#85 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Bei Fölis sitzt du immer zwischen den Stühlen.

Wenn sie unreif und fehlerbehaftet sind, sitzen sie auf der Bank und jeder meckert über die Leistung und die Auswahl.
Wenn sie super einschlagen ruft der Koop Partner an und ruft ihn ab. Wieder meckert jeder über die Auswahl.

Die vorletzte Saison mit N war natürlich super, aber wenn ich andere Vereine/GmbHs über Fölis diskutieren höre, haben viele noch mehr Sorgen.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

20.07.2016 09:31
#86 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Punkt 2, Kommunikation:

Einer der großen Kritikpunkte der letzten Monate war natürlich die Kommunikation/Außendarstellung.

Einiges ist "dumm gelaufen", bei anderen Themen ist man auch unverschuldet in die "Scheisse" getreten. Zitat Krämer, "nächste Saison wird es besser, denn es dürften keine Scheisshaufen mehr übrig sein, in die wir treten können"...

Zum Thema Vogl-Suspendierung. MS sagte, die Formulierung sei falsch, in NA sagt man "healthy scratch". Am Spieltag wurde dieser recht kurzfristig von Cherno entschieden und MS mitgeteilt. Dieser hat dann gesagt, wenn man den C aus dem Kader streicht, muss man dazu nach dem Spiel was sagen, das wirft Fragen auf und kommunzierte dies so.
Nach dem Spiel setzte man sich zusammen und entschied, dass die Gründe für den healthy scratch die Öffentlichkeit nichts anzugehen haben (was man akzeptieren muss). Dementsprechend wurde dazu nichts mehr gesagt. Dass dies mehr als unglücklich ist, ist MS bewusst und dies wird in Zukunft von Anfang an (sollte so was nochmal vorkommen) anderes kommunziert. Fakt ist, das Thema Vogl ist durch und wird auch nicht mehr begründet.

Thema "Minus".

Es handelte sich um ein mündliches Interview zwischen Frank Gantert und Stefan Krämer. Hier sagte Krämer, ohne konkrete Zahlen zu wissen, dass man aufgrund des frühen Ausscheidens, mit einem BIS ZU sechsstelligen Minus rechnen muss. Das BIS ZU wurde dann in der Presse irgendwie weg gelassen.
Dass das Minus jetzt deutlich geringer ausgefallen ist liegt u.a. daran, dass ein säumiger Sponsor noch 50.000€ nachgezahlt hat, die man bereits "abgeschrieben" hatte und jetzt nachträglich wieder als Einnahme verbuchen konnte.

Thema "Bürgschaft"

Die Lage ist immer noch so, dass die Stillschweigensvereinbarung aufgrund des schwebenden Prozesses gilt. Man hätte aber früher kommunzieren müssen, dass man deswegen nichts sagt.

Thema "Taylor Plante".

Plante war wohl nicht in der Lage seinen Gehaltszettel zu interpretieren (was auch an unterschiedlichen Zahlungen aufgrund Nacht- und Wochenendzuschlägen liegt) und war der Meinung, dass ihm seine 2 Shoot-Out-Prämien nicht gezahlt wurden. Dies ist nicht korrekt. Zudem war er der Meinung, dass er seine Ausrüstung besitzt, aber dies ist falsch. Die Löwen haben für 3000Pfund die Ausrüstung von Sheffield erworben und nach dem Karriere-Ende von Plante veräußert. Dies ist ihr Recht!

Knaller ist, dass Plante den Löwen gesagt hat, dass ihm das "scheiß egal" sei und er jeden Tag einen rufschädigenden Tweet absetzen werde, bis die Löwen ihm 1000€ "Schweigegeld zahlen". Das ist unfassbar. Die Löwen haben das natürlich abgelehnt, erpressen lassen wir uns nicht. Aber der Spielerberater hat wohl gezahlt, weil er die Sache vom Tisch haben wollte!

Alles in Allem will man an der Kommunikation arbeiten, offener und transparenter werden und auch zurückhaltender, vor allem unter dem Einfluss von Emotionen. Denn die Gesellschafter sind eben auch Fans und entsprechend emotional und mit Herzblut dabei. Und da ist es manchmal schwierig zu unterscheiden und abzuwägen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

20.07.2016 09:43
#87 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Vielen Dank, Steffen für die ausführliche Zusammenfassung. Das für mich wichtigste Thema wurde allerdings noch gar nicht beleuchtet. Hat mal jemand gefragt, wie der Stand der Hallenplanung ist und wie die Zukunft der Löwen aussehen soll, wenn tatsächlich keine neue Halle gebaut wird? Ist man überhaupt gewillt irgendwann hoch zu gehen, wenn der Hallenbau nicht der Fall sein sollte?


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

20.07.2016 10:08
#88 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Kannst du mal abwarten, bis Steffens Bericht fertig ist, bitte...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Highty67, Waui, Mapache und Hayzy haben sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

20.07.2016 10:09
#89 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Thema "kein DEL ohne MuFu".

Dieses Thema ist unfassbar komplex. Ich versuche das mal sinngemäß wieder zu geben:

Man ist von Seiten der Gesellschafter nach wie vor bestrebt, "Eishockey in Frankfurt in der höchstmöglichen deutschen Liga zu etablieren".

Die Frage ist, um welchen Preis!

Die Frage, warum kann Bremerhaven die DEL mit 3,5 Mios stemmen und wir nicht, ist auch den GS ein Thema. Die Antwort ist einfach. Wir könnten das auch! Aber würden dann mit dem Kader den man sich dafür leisten kann, wahrscheinlich 80% der Spiele verlieren. Ist das der Anspruch der Fans und der Löwen? Eher nicht!

Zudem gibt es variable Verträge mit den Sponsoren die vereinbaren, dass sich die Zahlungen im Falle eines Aufstieges erhöhen würden. So würde sich der Etat bei einem Aufstieg im Moment auf über 4 Mios erhöhen!

Dies wäre in einer MuFu natürlich deutlich anders.
Aktuell werden am Catering exakt 0€ verdient. Der Vertrag mit dem Caterer läuft noch bis Ende 2018!
Zudem ist man bei den VIP's am absoluten Limit angelangt, was die Anzahl und die Versorgung angeht. Es können keine weiteren Plätze, trotz Interesse, mehr verkauft werden, da es die strukturellen Gegebenheiten nicht her geben.
Über das mehr an Werbeflächen brauchen wir gar nicht zu reden.

Nach Ansicht der Löwen sind wir einer MuFu so Nahe wie noch nie. Man geht wirklich davon aus, dass das Ding gebaut wird. Die AEG ist sehr bemüht und wirklich interessiert, 150-200 Mios zu investieren. Nicht nur in die Halle, auch in das "Drumherum"... Restaurants, Büros, Shops... was man so alles dazu gebrauchen könnte.
Es existiert auch ein Plan B, sollte Kaiserlei scheitern, aber das wird im Moment nicht weiter debattiert, da man nach wie vor von der 1a-Lösung ausgeht!

Man kann sich auch einen Aufstieg in die DEL vorstellen, bevor die MuFu fertiggestellt ist, als Überbrückungszeit. Hier kann man ganz anders an Sponsoren ran gehen. Sponsort schon jetzt und hier habt die Optionen auf die besten Werbeflächen in der Mufu, etc.

Fakt: DEL wäre auch ohne MuFu leistbar, aber zu welchem sportlichen Preis und würde dieser den Ansprüchen der Löwen-Fans und auch der Sponsoren genügen?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

20.07.2016 10:21
#90 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat
DEL wäre auch ohne MuFu leistbar, aber zu welchem sportlichen Preis und würde dieser den Ansprüchen der Löwen-Fans und auch der Sponsoren genügen?



Ich möchte hier noch einmal die warnenden Beispiele Füchse Duisburg und DEG nennen, die beide über mehrere Saisons
abgeschlagen Letzter wurden und dies auch bitter mit Zuschauerrückgängen bezahlt haben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

20.07.2016 10:22
#91 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Somit hat Frankfurt eine Prognose aufgestellt, dass Bremerhaven dieses Jahr 80 Prozent seiner Spiele verlieren wird. Bin mal gespannt ob das am Ende zutrifft


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

20.07.2016 10:22
#92 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #91

Zitat
DEL wäre auch ohne MuFu leistbar, aber zu welchem sportlichen Preis und würde dieser den Ansprüchen der Löwen-Fans und auch der Sponsoren genügen?


Ich möchte hier noch einmal die warnenden Beispiele Füchse Duisburg und DEG nennen, die beide über mehrere Saisons
abgeschlagen Letzter wurden und dies auch bitter mit Zuschauerrückgängen bezahlt haben.



Eine Übergangssaison liese sich das vielleicht verkraften. Aber so, wie aktuell z.B. auch bei Schwenningen, würde das langfristig in Frankfurt nur schwer zu halten sein.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

20.07.2016 10:28
#93 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat
Somit hat Frankfurt eine Prognose aufgestellt, dass Bremerhaven dieses Jahr 80 Prozent seiner Spiele verlieren wird. Bin mal gespannt ob das am Ende zutrifft



FALSCH!

Genau dies war auch Teil der Diskussion:
Die einzelnen Standorte sind zu verschieden, um sie miteinander vergleichen zu können.
Beispiele hierfür:
* Hallenmiete
* Cateringeinnahmen
* Erwartungshaltung Fans und Umfeld
* Sponsoren / VIP Bereiche

Soll heissen:

Die Aussage war nur hinsichtlich Frankfurt bezogen und keine Prognose in Richtung Bremerhaven.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman, Mapache, Arno Nühm, Hank III, Rosebud, Rhayne und Hayzy haben sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

20.07.2016 10:29
#94 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #91

Zitat
DEL wäre auch ohne MuFu leistbar, aber zu welchem sportlichen Preis und würde dieser den Ansprüchen der Löwen-Fans und auch der Sponsoren genügen?


Ich möchte hier noch einmal die warnenden Beispiele Füchse Duisburg und DEG nennen, die beide über mehrere Saisons
abgeschlagen Letzter wurden und dies auch bitter mit Zuschauerrückgängen bezahlt haben.



Das ist korrekt. Die Frage ist eben, will man mit 3,2 Mios im Spitzenbereich der DEL2 mitspielen, oder mit 4,2 Mios als etatschwächster Verein in der DEL?

Kommen mehr Leute zu DEL-Spielen, wo man wahrscheinlich mehrheitlich auf die Mütze bekommt, hautpsache DEL? Oder eher zu DEL2-Spielen wo man (hoffentlich) um die Meisterschaft mitspielt?

Es ist eine Gretchenfrage.

Wie gesagt, man ist wirklich sehr hoffnungsvoll, dass die MuFu kommt. Und dann sind die Vermarktunsmöglichkeiten einfach riesig. Und eine Übergangsphase in der ESH ist durchaus machbar- und vorstellbar. Aber man muss den Sponsoren und VIP's einfach auch eine Perspektive anbieten können!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


su10, Mapache, Arno Nühm und Rosebud haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

20.07.2016 10:37
#95 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Wurde denn mal ein avisierter Zeitplan genannt, bis wann das Ding stehen soll. 2011 hieß es 2015, wie sieht es 2016 aus?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

20.07.2016 10:37
#96 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #95
Die Frage ist eben, will man mit 3,2 Mios im Spitzenbereich der DEL2 mitspielen, oder mit 4,2 Mios als etatschwächster Verein in der DEL?

Kommen mehr Leute zu DEL-Spielen, wo man wahrscheinlich mehrheitlich auf die Mütze bekommt, hautpsache DEL? Oder eher zu DEL2-Spielen wo man (hoffentlich) um die Meisterschaft mitspielt?

Es ist eine Gretchenfrage.



Die Antwort der Gretchenfrage ist seitens der Löwen dann doch lieber DEL2 im Spitzenbereich mitspielen?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

20.07.2016 10:40
#97 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Die Loewen sollten Radio Eriwan die Frage beantworten lassen...


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

20.07.2016 10:42
#98 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #96
Wurde denn mal ein avisierter Zeitplan genannt, bis wann das Ding stehen soll. 2011 hieß es 2015, wie sieht es 2016 aus?


ein genauer Zeitplan kann nicht genannt werden.
sollte die Halle als Beispiel bis 2019 stehen, kann man überlegen bereits 2017/2018 in die DEL zu gehen - da man dies dann auch den Sponsoren besser verkaufen kann.
Die Löwen wollen lieber in einer attraktiven DEL 2 oben mitspielen als in der DEL ganz unten - sollten wir in die DEL gehen wird sich im ersten Jahr ein Hype einstellen, der aber, so wie ich unser Frankfurter Publikum kenne, schnell in Ernüchterung umschlagen wird.
angenommen wir verlieren 80% der Spiele und man kann auch in Zukunft nix anderes als die ESH (ich mag sie ja auch) bieten - wird es wieder in einer Insovelnz enden.

Ohne Mufu keine DEL .


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


su10 hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

20.07.2016 10:47
#99 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Na dann bleibt es ja spannend. Bis 2019?NEVER!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

20.07.2016 10:52
#100 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #100
Na dann bleibt es ja spannend. Bis 2019?NEVER!


wer lesen kann ist klar im Vorteil 2019 war ein Beispiel - ich denke Frankfurt wird über kurz oder lang +/- 10 Jahre eine Mufu bekommen - wo diese stehen wird und ob dort Eishockey / Basketball / hallenhalma oder ähnliches gezeigt wird kann ich nicht sagen.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software