Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 23.922 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

20.07.2016 16:29
#126 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

@Highty67 wurde beim Thema Trikots auch etwas zum Thema Brustsponsor gesagt? Gibt es da was Neues oder bleibt es bei TV Spielfilm?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

20.07.2016 16:33
#127 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Über Trikotsponsoren wurde nicht gesprochen.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

20.07.2016 16:34
#128 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #127
Einen hab ich doch noch.

Thema Merchandise:

Es wird ein verbessertes Angebot für die neue Saison geben. Zudem wird es vor der Saison einen Online-Fan-Befragung eines externen Anbieters geben, die viele Themenbereiche ansprechen wird, u.a. auch Merchandise.

Es wurde erklärt, warum nicht auf alle Wünsche eingegangen werden kann, am beispiel Bettwäsche.
MindestAbnahmemenge sind 500 Stück um bei einem VK von 50 Euro zu landen. Hierbei ist dann der Gewinn der Löwen pro Stück schon nur wenige Euro, der ganze Klumbatsch muss aber vorfinanziert werden und es gibt keinen ausreichenden Lagerraum.
Würde man kleinere Mengen abnehmen, käme man auf einen noch unrealistischereren VK und würde wahrscheinlich gar kein Stück mehr abnehmen.
Es muss also immer abgewegt werden, was kann zu welchem Preis produziert werden und was verkauft sich dann zu diesem Preis wie oft und macht das jeweilige Produkt so Sinn.

Und für mich der Knaller. Unsere Trikots werden diese Saison nicht mehr von Jako produziert!

Und man ist von den neuen Trikots maximal begeistert. Ich bin gespannt!



Wenn ich noch ein paar Dinge ergänzen darf. Stefan Krämer sagte, daß die Löwen die höchsten Merchandise Einnahmen in der DEL 2 hätten und man z.B. 1400 Trikots verkauft hätte. Nach Trikots, sind Schals und dann Caps die weiteren Verkaufsrenner. Spezielle Sachen, wie Girly Shirts zum Beispiel, liegen dagegen wie Blei in den Lagern.

Zudem denke man darüber nach, in der Saison 2017/18 mal einen Trikot-Design-Wettbewerb für Fans zu starten, bei dem die Fans das Design eines Sondertrikot entwerfen können und dann über die besten Entwürfe abgestimmt werden soll.

Zumal wurde zum neuen Trikothersteller gesagt, daß es ein junges frisches Unternehmen mit tollen neuen Designs sein soll und das sich dann auch preislich etwas ändern würde.



Genoviva, Highty67, su10 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

20.07.2016 16:44
#129 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Wenn man Highty, Mapache und Co. so hört , kriegt man richtig Lust auf die neue Saison. Hört sich alles vernünftig und schlüssig an.

Danke nochmal an alle , die hier so viel Aufwand betreiben und auch uns weiter entfernt wohnenden Fans mit Infos versorgen.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

20.07.2016 16:59
#130 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zwei negative Sachen hätte ich noch:

Im Raum war es immer mal etwas laut, daher war es manchmal schwer alles zu verstehen. Aber zumindest ich hätte noch früher etwas näher ran rücken können.
Die Obernörgler aus dem Forum waren nicht anwesend. Leider eine verpasste Chance, einige der von ihnen wiederholt hier vorgetragenen Kritikpunkte mit den betreffenden Personen zu erörtern.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

20.07.2016 17:19
#131 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Weil einer es an anderer Stelle geschrieben hat...

Krämer sagte: "Klar kostet eine Vertragsauflösung Geld"

Im übrigen waren die Löwen unter den ersten bei der Unterlagenabgabe und hatten laut Aussage von Krämer auch alles vollständig!
Außerdem bekam man ein Lob für diese !
Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Löwen auch da die Besten!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Genoviva, Das Eisurmel, Goalie Ledoux und Rhayne haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.517

20.07.2016 17:29
#132 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #89

Die Frage, warum kann Bremerhaven die DEL mit 3,5 Mios stemmen und wir nicht, ist auch den GS ein Thema. Die Antwort ist einfach. Wir könnten das auch! Aber würden dann mit dem Kader den man sich dafür leisten kann, wahrscheinlich 80% der Spiele verlieren. Ist das der Anspruch der Fans und der Löwen? Eher nicht!



Erst mal Danke für die ausführlichen Berichterstattungen des gestrigen Abends. Hört sich wirklich so an, daß nicht groß um den "heißen Brei" herumgeredet oder irgendwelche Sachen verschwiegen wurden, sondern jeder der bestimmte Anliegen hatte (entweder direkt vor Ort oder eben via Forum)auch "bedient" wurde.

Besonders interessant finde ich die oben zitierte Passage und muß Dir eventuell im letzten Teil leicht widersprechen.

Ich glaube, wenn mann es den Leuten halbwegs vermarkten könnte, daß die ersten Jahre "Lehrjahre" sein würden und man zumindest kämpferisch auf dem Eis alles gibt, transparent bleibt und die Stimmung (trotz mehrerer Niederlagen) nicht sonderlich leidet, könnte das Projekt DEL (jetzt mal unabhängig ob&wann Mufu) zu einem früheren Zeitpunkt funktionieren. Mein persönlicher Anspruch wäre, dann lieber 80% der Spiele zu verlieren als so etwas zu erleben wie letzte Saison - nicht nur in der PO-Serie.

Übrigens verkaufte Iserlohn dies seinem Anhang im Jahre 2000 damals genauso, als es den Quereinstieg vom IEC zu den Roosters in die DEL wagte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.07.2016 17:32
#133 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Von mir auch erstmal Vielen Dank an alle, die hier ihre Eindrücke und die Geschehnisse von gestern schildern. Es liest sich eigentlich alles gut und für mich waren das wichtige Signale seitens der GF.

Eines möchte ich an dieser Stelle noch anmerken: Cherno war gestern auch anwesend, OBWOHL er erst am Morgen aus Kanada zurückkam. Er hätte sich sicher auch einen entspannteren Abend machen können als sich noch quälenden Fragen von ein paar Fans stellen zu lassen. Auch das zeigt mir, dass Cherno wirklich mit Herz und Leidenschaft ein Teil des Vereins ist. Ja, natürlich macht er auch (große) Fehler, aber noch sehe ich auf seinem Guthaben-Konto ein dickes Plus. Von daher hoffe ich mal, dass der gestrige Abend Verein und Fans wieder nähergebracht hat und die neue Saison sowie die weitere Zukunft angegangen werden kann.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

20.07.2016 17:34
#134 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Auf jeden Fall!
Unser Eindruck war das die alle den Löwen im Herzen haben!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.07.2016 17:53
#135 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Das ist Fakt. Stefan Krämer und auch Andreas Stracke sind nicht nüchterne Gesellschafter, sie haben diesen Verein wie wir alle im Herzen. Zudem hängen sie auch mit ihrem privaten Vermögen in der GmbH. Sie würden niemals etwas absichtlich falsches tun oder kommunizieren. Ja, sie haben Fehler gemacht, aber nie willentlich oder bewusst. Einiges hat sich, was zunächst gut und schlüssig klang, im Nachhinein als Fehler entpuppt. Daraus wurde / wird gelernt. Aber alle Entscheidungen sollen dem wohl der Löwen dienen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Genoviva hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

20.07.2016 19:22
#136 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Nochmals DANKE Highty. Ausführlicher und mit mehr Müha hätte man das nicht bündeln können. Und auch dein letztes Posting macht , nach dem faden Beigeschmack der letzten Saison, wieder Lust auf Hockey!!


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

20.07.2016 19:43
#137 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Ich hätte dann auch noch einen: Laut Cherno hatte er das Scouting für die Fölis übernommen, da Jiranek zu viel um die Ohren hatte . Im November wurden Filin und Meilleur unter Vertrag genommen, um Sie wechselweise an die Löwen auszuleihen.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

20.07.2016 20:32
#138 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Nun nachdem Highty67 das perfekt zusammen gefasst hat, brauche ich nichts mehr zu ergänzen.
Danke Highty

Wie einigen aber versprochen, möchte ich kurz meinen Eindruck wieder geben.

Es wurde offen und ehrlich Fehler zugegeben, das hat mir gut gefallen.
Teilweise wurden auch schon Änderungen (aktive zeitnahe Kommunikation) vorgenommen.

Der Abend war in meinen Augen ein voller Erfolg.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, so stelle ich mir die Löwen Frankfurt vor.
Auch von Fanseite hat mir das sehr gut gefallen.
Kritische Fragen.
Mutig wurde auch mal tief nachgefragt.
Aber auch Vorschläge und Anregungen wie man etwas positiv verändern kann.
Es wurde der offene Dialog gesucht und man konnte spüren das man das vergangene hinter sich lassen möchte.

Ich möchte noch nicht von einer Aufbruchstimmung sprechen, aber es war ein deutliches Signal nach Vorne zu schauen.
Der Dialog war glaubhaft und ehrlich.
Respekt für diese Veranstaltung und auch für die Bereitschaft das zu wiederholen oder auch spontan bei Problemen neu aufzulegen.

Ich konnte ein großen Teil meines Bauchwehs endlich zurück lassen und spürte endlich mal wieder so etwas wie ein positives Feeling.

Man kann sich nur bedanken für diesen Abend der auch für mich um Mitternacht in der Championsbar noch nicht zu Ende war.
Das ist der Weg den ich nur empfehlen kann weiter zu verfolgen.

Einigen Usern möchte ich ans Herz legen habt Mut und kommt zum nächsten Treff, es wurde jede Frage beantwortet.
Wenn Ihr Antworten wollt, müsst Ihr nur Fragen.

Wenn Ihr uns nur die Laune und Stimmung versauen wollt, kann ich euch nur sagen:
Wir sind ein Stück wieder enger zusammen gerückt und eure Chancen den einen oder anderen mit runter zu ziehen sind deutlich gesunken.

Es ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen aber wir befinden uns wieder auf einem Weg gemeinsam an einem Seilende zu ziehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

20.07.2016 22:52
#139 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Vorab: Auch con Mir großen Dank an die berichtende Fraktion.

Dann: Ich hatte hier vor dem Gespräch zwei Themen zu Mazzo und Image allgemein (am jungen Kehler als Beispiel festgemacht).
Zu beiden Themen habt ihr noch nix verlauten lassen.

Kann einer von Euch so nett sein und auch hierzu noch die Stellungnahme wiedergeben?
Dankeeee!
Und wenn ch es irgendwie einrichten kann, bin ich beim nächsten Fanabend dabei!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

20.07.2016 22:58
#140 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Mazzo oder Kehler waren keine Themen.

Man hätte noch Stunden reden können, doch der eine oder andere musste heute wieder arbeiten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

20.07.2016 23:02
#141 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Schade, dabei schienen mehrere Personen an diesen Themen interessiert gewesen zu sein (anhand der Daumen und dem Folgepost...)
Rüdiger, hast Du "Lust", Dich ein wenig dazu auszulassen (gerne auch in PN oder persönlichem Gespräch)?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

20.07.2016 23:06
#142 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #143
Schade, dabei schienen mehrere Personen an diesen Themen interessiert gewesen zu sein (anhand der Daumen und dem Folgepost...)
Rüdiger, hast Du "Lust", Dich ein wenig dazu auszulassen (gerne auch in PN oder persönlichem Gespräch)?


Ja, ich hatte auch noch zwei persönlich gern gestellte Fragen, aber irgendwann war halt auch verständlicherweise Schluß.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Progressor hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

20.07.2016 23:38
#143 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Hallo,
Ich wollte mich einfach mal kurz bedanken bei denen, die sich die Zeit nehmen und auf das Fantreffen gehen, um uns dann hier in dieser Form so toll zu informieren.
Also an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die engagierten Schreiberlinge


Rock `n´ Roll


ozhockey hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

21.07.2016 00:57
#144 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #127
Und für mich der Knaller. Unsere Trikots werden diese Saison nicht mehr von Jako produziert!


Gab es denn in deinen Augen ein Problem mit den Jako-Trikots?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

21.07.2016 03:46
#145 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #146
Zitat von Highty67 im Beitrag #127
Und für mich der Knaller. Unsere Trikots werden diese Saison nicht mehr von Jako produziert!


Gab es denn in deinen Augen ein Problem mit den Jako-Trikots?


Nein


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

21.07.2016 07:41
#146 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Auch von mir ein Dank an alle die zu einem informativem Abend
in angenehmer Atmosphäre beigetragen haben.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist, obwohl wir bis
Mitternacht diskutiert haben....
@ Progessor. natürlich beantworte ich dir gerne persönlich deine Fragen.


Progressor hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

21.07.2016 08:58
#147 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Danke an alle die dort waren, speziell an @Highty67, für die umfangreichen Infos. So bin ich auf Langeoog auch bestens über die Löwen informiert.


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

21.07.2016 09:08
#148 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von woody im Beitrag #139
Ich hätte dann auch noch einen: Laut Cherno hatte er das Scouting für die Fölis übernommen, da Jiranek zu viel um die Ohren hatte . Im November wurden Filin und Meilleur unter Vertrag genommen, um Sie wechselweise an die Löwen auszuleihen.


Das is schon ein großes Unding was da von Nürnberg abgezogen wurde!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.07.2016 11:38
#149 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #114
Zitat von lion84 im Beitrag #110


Das hätte ich jetzt schon gerne näher erläutert, weil ich den Gedankengang nicht nachvollziehen kann.

Edit: Nachvollziehen nicht, weil ein VIP Brutto 153 Euro zahlt, während ein "normaler" zahlender Fan in vergleichbarer Sitzposition "nur" Brutto 33 Euro auf den Tisch legt. Natürlich muss man beim VIP noch die Kosten für Catering abziehen, aber unter dem Strich dürfte der VIP rein monitär deutlich mehr bringen als "normale" zahlende Gäste. Insofern wäre ein mehr an VIP-Plätzen, für die es ja angeblich einen Bedarf gibt, durchaus wünschenswert.


5 x 33 Euro = 165 Euro, zieht man das Catering ab bleibt sogar bisschen mehr Luft ...



Bei dieser Milchmädchenrechnung möchte ich mal ganz Nonchalant an dieses Video erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=p_o348o4b2I
Die Behauptung "Die VIPs braucht keiner" ist einfach falsch, denn sie bringen hier ja nicht nur ein bisschen Eintrittsgeld mit.


Ansonsten: Vielen dank an alle, die vor Ort waren, mitdiskutiert und dann hier die Ergebnisse mit eingestellt haben. Ich wäre gerne dabei gewesen, konnte leider beruflich nicht kommen. Dass die üblichen Verdächtigen der Veranstaltung fern geblieben sind, sollte jedoch niemanden wundern.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

21.07.2016 12:11
#150 Fangespräch Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich ja hier im Forum nichts mehr schreiben, aber nach dem Löwen Fantreffen fühle ich mich den Löwen wieder stärker verbunden, mein Vertrauen in die Löwen Verantwortlichen ist gestärkt und ich möchte meine Meinung mit Euch teilen.

Als Erstes vielen Dank an Steffen (Highty67) für die super Zusammenfassung des Löwen Fantreffens. Danke auch an Bernd (Mapache) und Volker (Urlöwe) für das Stimmungsbild. Besser und vollständiger kann über den Abend nicht informieren.


Die folgenden Punkte sind mir noch im Gedächtnis:

- Nur dadurch das Andreas Stracke und Stefan Krämer nach der letzten Oberliga Saison weiteres privates Geld in die Löwen GmbH investiert haben, konnte eine Insolvenz vermieden werden. Unsere GF ist zu Recht Stolz darauf, als einziger hessischer Verein ohne Insolvenz in die DEL2 aufgestiegen zu sein. Auch hier zeigt sich das unsere GF den Löwen im Herzen trägt und sich nicht an den Löwen bereichert (wie so einige immer schreiben). Man hätte auch den Weg der Insolvenz gehen und ohne Schulden in der DEL2 neu starten können.


- Nach dem Patrik Vogl keine Perspektive mehr bei den Löwen hatte, hat die Motivation / Leistungsbereitschaft des Kapitäns scheinbar nachgelassen. Menschlich verständlich aber im Mannschaftsport nicht tragbar.


- Zu Mazzo wurde nur kurz gesagt, dass Er immer motiviert / leistungsbereit war, aber verletzungsbedingt zum Schluss nur noch 40-50% leisten konnte.


- Vor der Saisoneröffung (summergame) wird es noch eine offizielle Mannschaftsvorstellung geben.


- Stefan Krämer hat ausdrücklich den Wunsch geäußert, dass beim nächsten Fantreffen bitte auch die besonders kritischen Fans kommen sollen, weil Er ihre Fragen kennen und beantworten möchte.


Nachtrag:

Auf die Frage was die Fans für die Löwen tun können hat Stefan Krämer geantwortet, seid begeistert, begeistert andere und bringt sie mit. Und Andreas Stracke hat ergänzt, dass alle Sponsoren, egal ob klein oder groß, willkommen sind und jeder Fan z.B. in seiner Firma, Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen kann und bei Intresse eine kurze Info an die Löwen (Ansprechpartner in der Firma) und Andreas Stracke kümmert sich darum.


Und Rüdiger hat den Wunsch geäussert, dass wieder so eine (Aufbruch-) Stimmung in die ESH einzieht wie nach dem Neustart 2010. Nur mit dieser Stimmung werden sich andere Zuschauer begeistern lassen und werden vielleicht auch Fans.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mapache, Urlöwe, Goalie Ledoux, Genoviva und Progressor haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software