Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 23.882 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

20.07.2016 23:02
#141 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Schade, dabei schienen mehrere Personen an diesen Themen interessiert gewesen zu sein (anhand der Daumen und dem Folgepost...)
Rüdiger, hast Du "Lust", Dich ein wenig dazu auszulassen (gerne auch in PN oder persönlichem Gespräch)?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

20.07.2016 23:06
#142 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #143
Schade, dabei schienen mehrere Personen an diesen Themen interessiert gewesen zu sein (anhand der Daumen und dem Folgepost...)
Rüdiger, hast Du "Lust", Dich ein wenig dazu auszulassen (gerne auch in PN oder persönlichem Gespräch)?


Ja, ich hatte auch noch zwei persönlich gern gestellte Fragen, aber irgendwann war halt auch verständlicherweise Schluß.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Progressor hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

20.07.2016 23:38
#143 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Hallo,
Ich wollte mich einfach mal kurz bedanken bei denen, die sich die Zeit nehmen und auf das Fantreffen gehen, um uns dann hier in dieser Form so toll zu informieren.
Also an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die engagierten Schreiberlinge


Rock `n´ Roll


ozhockey hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

21.07.2016 00:57
#144 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #127
Und für mich der Knaller. Unsere Trikots werden diese Saison nicht mehr von Jako produziert!


Gab es denn in deinen Augen ein Problem mit den Jako-Trikots?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

21.07.2016 03:46
#145 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #146
Zitat von Highty67 im Beitrag #127
Und für mich der Knaller. Unsere Trikots werden diese Saison nicht mehr von Jako produziert!


Gab es denn in deinen Augen ein Problem mit den Jako-Trikots?


Nein


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Ruedstorch Online

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

21.07.2016 07:41
#146 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Auch von mir ein Dank an alle die zu einem informativem Abend
in angenehmer Atmosphäre beigetragen haben.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist, obwohl wir bis
Mitternacht diskutiert haben....
@ Progessor. natürlich beantworte ich dir gerne persönlich deine Fragen.


Progressor hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

21.07.2016 08:58
#147 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Danke an alle die dort waren, speziell an @Highty67, für die umfangreichen Infos. So bin ich auf Langeoog auch bestens über die Löwen informiert.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.866

21.07.2016 09:08
#148 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von woody im Beitrag #139
Ich hätte dann auch noch einen: Laut Cherno hatte er das Scouting für die Fölis übernommen, da Jiranek zu viel um die Ohren hatte . Im November wurden Filin und Meilleur unter Vertrag genommen, um Sie wechselweise an die Löwen auszuleihen.


Das is schon ein großes Unding was da von Nürnberg abgezogen wurde!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.07.2016 11:38
#149 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #114
Zitat von lion84 im Beitrag #110


Das hätte ich jetzt schon gerne näher erläutert, weil ich den Gedankengang nicht nachvollziehen kann.

Edit: Nachvollziehen nicht, weil ein VIP Brutto 153 Euro zahlt, während ein "normaler" zahlender Fan in vergleichbarer Sitzposition "nur" Brutto 33 Euro auf den Tisch legt. Natürlich muss man beim VIP noch die Kosten für Catering abziehen, aber unter dem Strich dürfte der VIP rein monitär deutlich mehr bringen als "normale" zahlende Gäste. Insofern wäre ein mehr an VIP-Plätzen, für die es ja angeblich einen Bedarf gibt, durchaus wünschenswert.


5 x 33 Euro = 165 Euro, zieht man das Catering ab bleibt sogar bisschen mehr Luft ...



Bei dieser Milchmädchenrechnung möchte ich mal ganz Nonchalant an dieses Video erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=p_o348o4b2I
Die Behauptung "Die VIPs braucht keiner" ist einfach falsch, denn sie bringen hier ja nicht nur ein bisschen Eintrittsgeld mit.


Ansonsten: Vielen dank an alle, die vor Ort waren, mitdiskutiert und dann hier die Ergebnisse mit eingestellt haben. Ich wäre gerne dabei gewesen, konnte leider beruflich nicht kommen. Dass die üblichen Verdächtigen der Veranstaltung fern geblieben sind, sollte jedoch niemanden wundern.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

21.07.2016 12:11
#150 Fangespräch Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich ja hier im Forum nichts mehr schreiben, aber nach dem Löwen Fantreffen fühle ich mich den Löwen wieder stärker verbunden, mein Vertrauen in die Löwen Verantwortlichen ist gestärkt und ich möchte meine Meinung mit Euch teilen.

Als Erstes vielen Dank an Steffen (Highty67) für die super Zusammenfassung des Löwen Fantreffens. Danke auch an Bernd (Mapache) und Volker (Urlöwe) für das Stimmungsbild. Besser und vollständiger kann über den Abend nicht informieren.


Die folgenden Punkte sind mir noch im Gedächtnis:

- Nur dadurch das Andreas Stracke und Stefan Krämer nach der letzten Oberliga Saison weiteres privates Geld in die Löwen GmbH investiert haben, konnte eine Insolvenz vermieden werden. Unsere GF ist zu Recht Stolz darauf, als einziger hessischer Verein ohne Insolvenz in die DEL2 aufgestiegen zu sein. Auch hier zeigt sich das unsere GF den Löwen im Herzen trägt und sich nicht an den Löwen bereichert (wie so einige immer schreiben). Man hätte auch den Weg der Insolvenz gehen und ohne Schulden in der DEL2 neu starten können.


- Nach dem Patrik Vogl keine Perspektive mehr bei den Löwen hatte, hat die Motivation / Leistungsbereitschaft des Kapitäns scheinbar nachgelassen. Menschlich verständlich aber im Mannschaftsport nicht tragbar.


- Zu Mazzo wurde nur kurz gesagt, dass Er immer motiviert / leistungsbereit war, aber verletzungsbedingt zum Schluss nur noch 40-50% leisten konnte.


- Vor der Saisoneröffung (summergame) wird es noch eine offizielle Mannschaftsvorstellung geben.


- Stefan Krämer hat ausdrücklich den Wunsch geäußert, dass beim nächsten Fantreffen bitte auch die besonders kritischen Fans kommen sollen, weil Er ihre Fragen kennen und beantworten möchte.


Nachtrag:

Auf die Frage was die Fans für die Löwen tun können hat Stefan Krämer geantwortet, seid begeistert, begeistert andere und bringt sie mit. Und Andreas Stracke hat ergänzt, dass alle Sponsoren, egal ob klein oder groß, willkommen sind und jeder Fan z.B. in seiner Firma, Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen kann und bei Intresse eine kurze Info an die Löwen (Ansprechpartner in der Firma) und Andreas Stracke kümmert sich darum.


Und Rüdiger hat den Wunsch geäussert, dass wieder so eine (Aufbruch-) Stimmung in die ESH einzieht wie nach dem Neustart 2010. Nur mit dieser Stimmung werden sich andere Zuschauer begeistern lassen und werden vielleicht auch Fans.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mapache, Urlöwe, Goalie Ledoux, Genoviva und Progressor haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

21.07.2016 14:12
#151 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

@TwinLion

Welcome "back"!!

Ich würde es begrüßen, wenn mehr der hier häufig passiv Lesenden (wieder) zu aktiven Forumsusern werden.

Dann rücken die Trolle allein schon durch eine Mehrzahl an qualitativen Posts ganz zwangsläufig in den Hintegrund.

Nur gut für unser Forum!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.07.2016 18:40
#152 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #150


- Nur dadurch das Andreas Stracke und Stefan Krämer nach der letzten Oberliga Saison weiteres privates Geld in die Löwen GmbH investiert haben, konnte eine Insolvenz vermieden werden. Unsere GF ist zu Recht Stolz darauf, als einziger hessischer Verein ohne Insolvenz in die DEL2 aufgestiegen zu sein. Auch hier zeigt sich das unsere GF den Löwen im Herzen trägt und sich nicht an den Löwen bereichert (wie so einige immer schreiben). Man hätte auch den Weg der Insolvenz gehen und ohne Schulden in der DEL2 neu starten können.





Wurde das exakt so geäussert, also inhaltlich????


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

21.07.2016 19:10
#153 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Das ist eine gute Frage. Also Fakt ist, dass es nach dem Aufstieg aus der Oberliga eine Kapitalerhöhung gab (ich glaube es waren 50.000€) die die Gesellschafter aus eigener Tasche bezahlt haben. Ob nur deswegen eine Insolvenz umgangen werden konnte? Das habe ich jetzt so nicht verstanden. Aber es war auch wirklich sehr laut um uns herum.
Weiterer Fakt ist, dass Kassel und Nauheim zwischen OL und DEL2 jeweils eine Insolvenz durchgeführt und neue GmbHs gegründet haben. Und man ist stolz dass man diesen sportlich unsauberen Schritt nicht gegangen ist!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

21.07.2016 19:19
#154 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

@Twin Lion
Schön Dich wieder hier zu lesen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

21.07.2016 19:42
#155 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Ich habe weiter vorne gesessen und konnte deshalb (bis auf Cherno) alles ganz gut verstehen. Es ging wie @Highty67 schon schreibt um die Kapitalerhöhung ohne diese es scheinbar zu einer Überschuldung gekommen wäre und man hätte zumindest einen Insolvenzantrag stellen müssen. Da ich aber kein Wirtschaftsprüfer etc. bin möchte ich nicht mehr dazu schreiben. Desweitern hat Stefan Krämer noch erwähnt, dass gemäß Satzung / GmbH Vertrag Privat Entnahmen nicht möglich sind und das der e.V. jährlich mit 80T€ unterstützt wird.

@ToniRaubal, es wäre schön wenn Du zukünftig kurz darstellst warum Du fragst. Dann kann man deine Fragen besser einordnen und antworten. Danke.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.07.2016 19:58
#156 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #155
Ich habe weiter vorne gesessen und konnte deshalb (bis auf Cherno) alles ganz gut verstehen. Es ging wie @Highty67 schon schreibt um die Kapitalerhöhung ohne diese es scheinbar zu einer Überschuldung gekommen wäre und man hätte zumindest einen Insolvenzantrag stellen müssen. Da ich aber kein Wirtschaftsprüfer etc. bin möchte ich nicht mehr dazu schreiben. Desweitern hat Stefan Krämer noch erwähnt, dass gemäß Satzung / GmbH Vertrag Privat Entnahmen nicht möglich sind und das der e.V. jährlich mit 80T€ unterstützt wird.

@ToniRaubal, es wäre schön wenn Du zukünftig kurz darstellst warum Du fragst. Dann kann man deine Fragen besser einordnen und antworten. Danke.


Kein Ding @TwinLion. Ich frage nach, weil ich die Aussage so anhand der veröffentlichten Bilanzen nicht nachvollziehen kann. Ggf kann der Schwede/Dougman was dazu sagen. So lese ich die Bilanz jedenfalls nicht. Und ich erinnere mich daran, dass es damals anders dargestellt wurde, unter anderem sei es eine Forderung des e.V. gewesen. Da ich nicht vor Ort war und bei solchen Veranstaltung nachvollziehbarerweise öfters mal was durcheinander geworfen wird, hab ich eben nochmal nachgefragt. Werde mich daher auch hüten kritische Äusserungen zu den besprochenen Themen zu tätigen, sondern versuche nur ein paar Infos für mich aus der Veranstaltung zu ziehn. Insofern auch danke an die Berichterstatter hier im Forum.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


TwinLion hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

21.07.2016 20:58
#157 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Zunächst auch von mir vielen Dank an alle die hier so umfangreich informiert habe, ich habe es dann leider auch nicht geschafft und freue mich umso mehr die Infos hier zu erhalten.

Die Art und Weise wie das ganze abgelaufen ist, ist sicher ein Grund positiv gestimmt zu sein und freue mich auhc dass hier sehr stark das Gefühl vermittelt wird die beiden GFs hängen an dem was sie tun. Ich glaube das braucht das Frankfurter Eishockey

Zitat von Highty67 im Beitrag #153
Und man ist stolz dass man diesen sportlich unsauberen Schritt nicht gegangen ist!

Diesen Satz kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, worauf ist man den Stolz, dass man persönlich ausreichend Mittel hat um einen Eishockeyverein zu retten ?
Denn letztendlich bleibt die gleiche wirtschaftliche Situation wie in Kassel oder Nauheim auch, man ist nicht aus der OL rausgekommen, ohne sich zu überschulden. Ob man das nun privat ausgeglichen hat oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Wenn hätte man Stolz sein können es ein Jahr vorher auf sportlichen und dann auch wirtschaftlich soliden Weg geschafft zu haben.
Der zweit Punkt, die Strategie, wenn ich es richitg verstehe war die Message klar, wenn es keine MuFu gibt bleiben wir für alle Zeiten ein Spitzenteam der DEL 2, anstatt einen Aufstieg zu riskieren und am Ende der Tabelle zu landen. Ein Aufstieg ist nur möglich 1 evtl. 2 Jahre vor der definitiven Fertigstellung einer MuFu. Man geht also davon aus, dass man auch langfristig in der DEL 2 erfolgreich sein kann und ein Szenario bei dem die GFs keine Perspektive mehr sehen gibt es nicht.
Ist zwar etwas grob und vielleicht auch hart zusammengefasst, aber so würde ich die Aussagen verstehen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

21.07.2016 21:04
#158 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Okay. Das Wort stolz hab ich vielleicht hinein interpretiert. Aber man hat klar gemacht dass man den eigenen Weg ohne Insolvenz deutlich bevorzugt und man schien über den Weg unserer hessischen Rivalen nicht "amused" zu sein.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

21.07.2016 21:10
#159 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Das ist etwas anderes aber es bleibt natürlich hängen, dss der Satz wir werden nie über unsere Verhältnisse leben auch persönliche finanzielle Mittel der Gesellschafter beinhaltet und sich nicht nur auf die genrierten Einnahmen beschränkt.

Aber auch das ist gut, denn wie wir alle wissen immer eine schwarze Null zu schreiben ist kaum leistbar im Eishockey, da bedarf es immer mal wieder der Bereitschaft einer kleinen Finanzspritze der GFs


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

21.07.2016 22:05
#160 RE: Fangespräch Zitat · Antworten

Finde die Aussagen und Berichterstattung hier auch durchaus positiv. Habe nun auch wieder etwas mehr Lust auf die neue Saison, nachdem ich die letzten Wochen und Monate doch erstmal nichts von Eishockey hören wollte. Meine Dauerkarte wird zwar trotzdem nicht verlängert, dies hat aber eher private Gründe.

Eine einzige Sache ist mir hier noch aufgefallen. Es wird immer von gesprochen DEL ohne Mufu vllt ein Jahr, Übergangslösung und so weiter. Mir kommt hierbei die sportliche Komponente deutlich zu kurz. Denn nicht nur ob die Mufu kommt ist eine große Hürde sondern auch der sportliche Aufstieg ist dies. Es ist eben nicht mehr so das man ein Jahr etwas mehr Geld investiert und der Aufstieg dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Folge ist so wie in der Oberliga. In der DEL2 ist die sportliche Konkurrenz viel größer.

Mir kommt das hier ein bisschen so rüber nach dem Motto naja wenn es 17/18 geht dann steigen wir halt da auf, ansonsten nen Jahr später etc. Ganz so einfach wird das sportlich nicht.


jessesna hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software