Zitat von Modano im Beitrag #42Also der VVK sieht immer noch recht mau aus. Habe irgendwie das Gefühl, dass wir am Ende bei 30.000 Zuschauern schon mehr als glücklich sein können.
Wo kann man den Stand sehen, hab da nix gefunden?
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von Modano im Beitrag #42Also der VVK sieht immer noch recht mau aus. Habe irgendwie das Gefühl, dass wir am Ende bei 30.000 Zuschauern schon mehr als glücklich sein können.
Zitat von Modano im Beitrag #42Also der VVK sieht immer noch recht mau aus. Habe irgendwie das Gefühl, dass wir am Ende bei 30.000 Zuschauern schon mehr als glücklich sein können.
Wo kann man den Stand sehen, hab da nix gefunden?
Das ist nur meine Vermutung anhand des Saalplans.
Diese Diskussion gab es doch schon mal. Der Saalplan ist da relativ wenig aussagekräftig. Außerdem gibt es ja davon 2, da der Ticket Verkauf zwischen Ticketmaster und AD Ticket aufgeteilt ist.
Das ist nicht nur peinlich, sondern erbärmlich. Aber das kommt nicht von ungefähr. Die Commerzbank Arena wirbt als Veranstalter kaum für dieses Spiel.
Selbst die Löwen müssen Fans per Gewinnspiel dazu animieren Werbung zu machen.
Hätte nicht gedacht, dass das noch so knapp wird Dresdens "Winter Derby" zu überholen!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Waui im Beitrag #52Wenn es knapp wird ist es aber nicht erbärmlich.
Wenn man fest mit 40.000 verkauften Tickets rechnet und "insgeheim auf Ausverkauft" hofft ist das sogar sehr erbärmlich wenn man nicht mal in die Nähe dieser Marke kommt.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Leutz! Lasst doch erst mal die Ferien zu Ende gehen. Viele sind noch im Sommermodus, das Wetter die nächsten Tage wird wieder entsprechend, welche Eventies sollen denn jetzt mit Werbung groß für ein Eishockeyspiel animiert werden.
Will sagen: Es ist noch genügend Zeit und 30-35.000 sind doch auch ´ne Marke für ein Zweitliga-EH-Spiel. Und 26.000 bereits zweieinhalb Wochen vorher als "erbärmlich" zu bezeichnen, ist schon etwas übertrieben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
weiß jeman die teuer die Tickets für das Spiel in Dresden waren? Ich kennen nicht wenige Leute, die diesem Spiel aufgrund der Ticketpreise fernbleiben.
Auch wenn die Löwen kein wirtschaftliches Risiko an diesem Spiel tragen, so werden sie keine Einnahmen aus dem Spiel erhalten. Sprich: Ein Derby in eigener Halle geht den Löwen an Zuschauereinnahmen durch die Lappen. Die Löwen bekommen nämlich nur dann eine Zahlung vom Veranstalter, wenn eine gewisse Marke übetroffen wird. Diese liegt meines Wissens im Bereich von 35.000 Zuschauern
Zitat von Dougman im Beitrag #55 Sprich: Ein Derby in eigener Halle geht den Löwen an Zuschauereinnahmen durch die Lappen. Die Löwen bekommen nämlich nur dann eine Zahlung vom Veranstalter, wenn eine gewisse Marke übetroffen wird. Diese liegt meines Wissens im Bereich von 35.000 Zuschauern
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß wir die Einnahmen des entgangenen Heimspiel-Derby nicht auf irgendeine Art und Weise schon mit inkludiert haben - und zwar unabhängig der Zuschauerzahlen. Alles andere wäre ja fast schon fahrlässig gewirtschaftet.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Laut Pressekonferenz bei der Ankündigung des Spiels bekommen beide Mannschaften einen Fix-Betrag und die Löwen zusätzlich eine zuschauerabhängige Prämie.
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #51Das ist nicht nur peinlich, sondern erbärmlich. Aber das kommt nicht von ungefähr. Die Commerzbank Arena wirbt als Veranstalter kaum für dieses Spiel.
Selbst die Löwen müssen Fans per Gewinnspiel dazu animieren Werbung zu machen.
Hätte nicht gedacht, dass das noch so knapp wird Dresdens "Winter Derby" zu überholen!
Mr.Digger ich möchte Dir kurz meine Meinung einmal mitteilen.
1. Eishockey ist im Winter etwas leichter wie im Sommer zu verkaufen. 2. Glaube ich daran das wir trotzdem den DEL2 Rekord von Dresden knacken werden
Erbärmlich finde ich das Du ständig Deine negative Meinung kund tun musst. Es ist ein Spiel aller Löwen und viele von uns Fans geben sich sehr große Mühe, ihren Teil für ein erfolgreiches Summergame zu leisten. Da sind einige von uns Tag und Nacht damit beschäftigt, auch Dir ein schönes Event auf die Beine zu stellen.
Ich würde mir mal etwas mehr Respekt für diese Fans wünschen, die beteiligen sich nicht an einem erbärmlichen Event.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Dougman im Beitrag #55 Sprich: Ein Derby in eigener Halle geht den Löwen an Zuschauereinnahmen durch die Lappen. Die Löwen bekommen nämlich nur dann eine Zahlung vom Veranstalter, wenn eine gewisse Marke übetroffen wird. Diese liegt meines Wissens im Bereich von 35.000 Zuschauern
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß wir die Einnahmen des entgangenen Heimspiel-Derby nicht auf irgendeine Art und Weise schon mit inkludiert haben - und zwar unabhängig der Zuschauerzahlen. Alles andere wäre ja fast schon fahrlässig gewirtschaftet.
wieso wäre das fahrlässig gewirtschaftet? Wenn du bei einem Event dieser Größenordnung bereits 100% des Risikos auf den Veranstalter übertragen kannst, ist das die halbe Miete. Dieses Event dient sicherlich nicht dem Geldverdienen, sondern als große Promo-Aktion.
Ich sehe ja jetzt erst, dass am Tag des Summer Games die Eintracht in Darmstadt spielt
Habe ich da was verpasst oder war es tatsächlich nicht anders möglich? Das dürfte MINDESTENS 5.000, eher 10.000 Zuschauer kosten. Ein voll besetztes Stadion in Darmstadt plus mehrere Zehntausend an den Bildschirmen = deutlich weniger potenzielle Zuschauer für das Summer Game.
PS: In welcher Form wird "der Spitzenclub Eintracht Frankfurt" an dem Tag im Stadion vertreten sein, wenn er taggleich ein Bundesligaspiel hat?