Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.945 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

04.07.2016 19:29
#26 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #21
Ist das so?
Da man zuletzt selbst noch 2 Spieler verpflichtet hat, ist man vermutlich auf dem Weg zu versuchen den Wegfall geplanter Talente teils selber zu kompensieren, was ich sehr begrüße und bisher zu dem Thema als Beste Nachricht empfinde.
Ob allerdings die Kooperation mit Straubing die Beste Lösung ist, würde ich wie OFC noch nicht beurteilen wollen. Emotional sicher um Welten besser als eine Kooperation mit Bremerhaven, aber ob das auch sportlich so ist wird sich zeigen. Geht es nur um die Formalien, dann ok, geht es um echte Kooperation wird man erst sehen müssen, ob und wie die funktioniert und erst dann sagen können, ob es eine gute Lösung war.


Es gab doch nur noch 3 Möglichkeiten

1. Krefeld
Kaum Fölis im Kader und selbst unter Druck eine halbwegs konkurrenzfähiges Team an den Start zu bringen.
2. Bremerhaven
Gehen mit einem aufgebesserten DEL2 Kader in die DEL (dafür meinen Respekt).
Ex Fölis aus Hamburg wurden nicht übernommen.
Emotionen aus der Vergangenheit
Entfernung die einen schnellen Tausch von Spielern etwas behindern.
3. Straubing
Aktuell keine Fölis für uns im Kader

Alle anderen Vereine haben ihre Partner gefunden oder behalten.

Unter der Betrachtung der Möglichkeiten und Chancen nach meinem Wissenstand, für mich Straubing die beste Lösung.

@Ofc und @ 0815
Was wäre dann eure Top-Lösung gewesen und warum ?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

05.07.2016 11:34
#27 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

BHV wäre meine erste Option gewesen.

Ich bin mir sicher, daß BHV relativ schnell zu dem Schluss kommt, daß der DEL2 Kader
nicht konkurrenzfähig ist.

Integration von Fölis kannda eine gute Chance sein und wer es oben nicht packt,
ist bei uns gerne Willkommen.

Emotionen vs BHV auf Fölis zu projezieren finde ich daneben.
Bin da vollkommen relaxed.

Straubing als Top Lösung zu verkaufen halte ich für verfrüht, weil:
Aktuell keine Fölis für uns im Kader

Es sind im Vergleich zu Nürnberg alles nur 2nd Best Lösungen.


Da wäre eine Option den Kader mit Fölis


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

05.07.2016 11:39
#28 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #26

Was wäre dann eure Top-Lösung gewesen und warum ?


Ganz klar: Mannheim. Darunter kommt für mich lange nichts.
Für die Adler sprechen mehrere Gründe und wenn wir ernsthaft was reissen wollen in der DEL2, brauchen wir einen starken Partner, mit dem auch kurzfristig eine realistische Möglichkeit besteht, flexibel die Spieler einzusetzen. Ganz im Ernst: Bremerhaven ist doch Unsinn. Für die paar Kröten fährt kein Mensch 600 km durch die Weltgeschichte. Die jungen Spieler haben auch andere Hobbys als tagelang durch die Gegend zu fahren. Und permanent hier zu wohnen ist auch keine Option, da brauchen sie Wohnung, Auto etc. Man sollte die ganzen Kooperationan mal überdenken und eine regional sinnvolle Zusammenarbeit fördern - denn nur die bringt jungen Spielern auch Eiszeit und Flexibilität.

Offenbar ist es ja usus den Partner kurzfristig zu wechseln (Nürnberg, Straubing und co machen es vor).
Daher hoffe ich, dass diese (auf der Hand liegende) Kooperation vielleicht in Zukunft Realität werden könnte.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

05.07.2016 11:58
#29 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Die waren aber nicht mehr verfügbar.

Ob man 2 Koops eingehen kann als DEL Club weiss ich nicht -
auch nicht, ob das für einen DEL Club Sinn macht.

Die von Urlöwe skizzierten Optionen waren wohl die zum Zeitpunkt von Nürnbergs Aufkündigung
der Koop noch möglichen Koop-Partner.

Ansonsten finde ich Mannheim als Koop-Partner eine sehr grosse Chance für die Löwen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

05.07.2016 12:26
#30 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Einfach mal abwarten. Straubing hat ja nun auch noch Zeit, Fölis zu verpflichten, um diese dann bei uns zu parken. Wer weiß schon, welche Gespräche Straubing derzeit tatsächlich führt. Die Löwen wurden von Nürnberg ins kalte Wasser gestoßen und mussten daher kurzfristig handeln. Da erscheint mir Straubing auch die beste Wahl unter den verbleibenden Optionen. Sie sind räumlich am nächsten zu den bayerischen Talentschmieden dran. Und wenn uns die Koop nichts bringt, dann kann man sich für die kommende Saison einfach einen neuen Partner suchen. Was die Ausbildung von Fölis angeht, haben die Löwen ggü. Nürnberg geliefert. Bis auf Kabinsky haben sich alle Spieler sehr gut entwickelt. Auch dies wird man innerhalb der DEL zur Kenntnis genommen haben. Denn in Frankfurt durfen die Föli Spieler auf Top 4 Niveau der DEL2 spielen und bekamen immer viel Eiszeit. Läuferisch, taktisch und spielerisch schlicht eine andere Kragenweite als z.B. Bayreuth, wo es nur gegen den Abstieg gehen wird.

Ob Nürnberg sich ob seiner eigenen sportlichen Ansprüche damit wirklich einen Gefallen getan hat, ist mehr als zweifelhaft. Die verpflichteten top Fölis werden kaum begeistert sein, wenn sie zu einem DEL 2 Verein abgestellt werden, der schnell mal Kanonenfutter sein wird.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Löwenpitti, jessesna, Urlöwe und Summer of 69 haben sich bedankt!
Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

05.07.2016 12:28
#31 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob es zu sehr Off-Topic ist... ansonsten bitte einfach verschieben.
Da der Markt in Deutschland nur noch sehr wenige qualitativ hochwertige U23 Spieler hergibt, habe ich mal etwas in Übersee recherchiert und ein paar Spieler heraus gefiltert, bei denen ein Transfer von uns oder Straubing einigermaßen realistisch wäre und die noch keinen neuen Vertrag für die nächste Spielzeit haben.

Angreifer:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=72681

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=117471

Verteidiger:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=117474

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=92641


jessesna hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

05.07.2016 12:36
#32 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #30

Ob Nürnberg sich ob seiner eigenen sportlichen Ansprüche damit wirklich einen Gefallen getan hat, ist mehr als zweifelhaft. Die verpflichteten top Fölis werden kaum begeistert sein, wenn sie zu einem DEL 2 Verein abgestellt werden, der schnell mal Kanonenfutter sein wird.

Ich sehe da nur den Vorteil (von Dougman in #28 erwähnt) der regionalen Nähe. Aber gut, sollen se doch mal gehörig auf die Schnauze fliegen (die IceTigers natürlich, nicht die Fölis)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

06.07.2016 18:48
#33 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #28
Zitat von Urlöwe im Beitrag #26

Was wäre dann eure Top-Lösung gewesen und warum ?


Ganz klar: Mannheim. Darunter kommt für mich lange nichts.
Für die Adler sprechen mehrere Gründe und wenn wir ernsthaft was reissen wollen in der DEL2, brauchen wir einen starken Partner, mit dem auch kurzfristig eine realistische Möglichkeit besteht, flexibel die Spieler einzusetzen. Ganz im Ernst: Bremerhaven ist doch Unsinn. Für die paar Kröten fährt kein Mensch 600 km durch die Weltgeschichte. Die jungen Spieler haben auch andere Hobbys als tagelang durch die Gegend zu fahren. Und permanent hier zu wohnen ist auch keine Option, da brauchen sie Wohnung, Auto etc. Man sollte die ganzen Kooperationan mal überdenken und eine regional sinnvolle Zusammenarbeit fördern - denn nur die bringt jungen Spielern auch Eiszeit und Flexibilität.

Offenbar ist es ja usus den Partner kurzfristig zu wechseln (Nürnberg, Straubing und co machen es vor).
Daher hoffe ich, dass diese (auf der Hand liegende) Kooperation vielleicht in Zukunft Realität werden könnte.


Mannhein war doch gar nicht im Topf dieser Diskussion.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

06.07.2016 19:01
#34 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #27
BHV wäre meine erste Option gewesen.

Ich bin mir sicher, daß BHV relativ schnell zu dem Schluss kommt, daß der DEL2 Kader
nicht konkurrenzfähig ist.

Integration von Fölis kannda eine gute Chance sein und wer es oben nicht packt,
ist bei uns gerne Willkommen.

Emotionen vs BHV auf Fölis zu projezieren finde ich daneben.
Bin da vollkommen relaxed.

Straubing als Top Lösung zu verkaufen halte ich für verfrüht, weil:
Aktuell keine Fölis für uns im Kader

Es sind im Vergleich zu Nürnberg alles nur 2nd Best Lösungen.




Da wäre eine Option den Kader mit Fölis


Ich sehe das anders OFC
Cherno wird mit Dunham gesprochen haben und die Chance das die Beiden gemeinsam etwas auf die Beine stellen sehe ich größer wie in Fishtown.
Ich glaube nicht das Bremerhaven bei der Deutschen U-Karte großartig nachbessert.
Die werden bei Bedarf eher an der AL-Schraube drehen oder einen weiter Enkel vom einem Ex-Auswanderer einbürgern.

Aus diesem Grund mein Top bei der Auswahl der 3 Möglichkeiten auch Straubing.

@Dougmann bei der Auswahl aus allen DEL Clubs wäre auch mein Top Mannheim.
Aber hier scheinen die Kontakte Gibbs - Fowler etc. doch ziemlich konstant und belastbar zu sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.07.2016 19:55
#35 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Rosenheim wollte Spieler die dauernd in Rosenheim trainieren und spielen.

Es gab aber nur Loibl und der soll dieses Jahr an Straubing herangeführt werden.
Wenn man Spieler findet, die leistungsmäßig zwischen den Ligen stehen, haben Frankfurt und Straubing Vorteile.

Nachteil ist natürlich die Entfernung.

Sonst wären nur BHV und Krefeld noch übrig gewesen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

07.07.2016 08:29
#36 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat
Cherno wird mit Dunham gesprochen haben und die Chance das die Beiden gemeinsam etwas auf die Beine stellen sehe ich größer wie in Fishtown.



Ich lese das als Deine eigene Erwartung / Hypothese, d.h.
ich könnte gleiches auch mit BHV / Krefeld postulieren.

Deshalb finde ich es zu früh, diese Koop als Erfolg zu feiern.

Ich bin deswegen (noch) neutral eingestellt und warte ab, wie
diese gelebt wird.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

12.07.2016 08:07
#37 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Bei Straubing ist aus meiner Sicht kaum mit einer "intensiven" Kooperation zu rechnen, da man eben keinen großen Kader und auch keinen Etat für Nachwuchskräfte hat. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, erwarte aber eher eine Koop auf dem Papier. Eigene Lösungen machen ggf. unabhängiger und haben auch Vorteile, man muss nun halt das Beste aus der Situation machen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

28.07.2016 15:16
#38 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Warten wir mal ab.

Es standen nur drei Teams zur Verfügung, BHV ist aufgrund Entfernung und Historie Unfug.
Ob nun Straubing oder Krefeld macht kaum einen Unterschied und Cherno wird sich beide Optionen
vermutlich genau angesehen Haben.

Alles andere zu diskutieren bringt m.M.n. nicht viel.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

28.07.2016 15:21
#39 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

BHV stand lt Fantreffen Cherno auch nicht zur Verfügung, da bereits mündliche Zusage an Heilbronn.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.07.2016 15:43
#40 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Die ja räumlich viel näher dran sind als wir.... *duck und weg*


Dougman
Beiträge:

28.07.2016 16:21
#41 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #39
BHV stand lt Fantreffen Cherno auch nicht zur Verfügung, da bereits mündliche Zusage an Heilbronn.


Zwei Schei* Teams mit jeweiligem Abonnement für den letzten Platz ihrer Liga.
Passt doch!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.07.2016 16:25
#42 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Heilbronn wird definitiv nicht mehr Letzter- sowohl auf Grund des eigenen Kaders (nehmen wir dem Vogl-Faktor mal raus) als auch wegen der schwächeren Konkurrenz.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
Löwen - Straubing Tigers, 24-11-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 25.11.2022 19:50
von kladigo • Zugriffe: 1300
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 601
--- Martin Jiranek wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt ---
Erstellt im Forum Pressethread von Sunkay
74 27.02.2013 11:28
von Mtl löwe • Zugriffe: 11507
Tipp : Straubing Tigers v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
18 09.02.2010 19:00
von Gartenblumenmann • Zugriffe: 1794
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 747
Tipp: Frankfurt Lions vs Straubing Tigers
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
35 23.10.2009 18:35
von Patrice*67 • Zugriffe: 2255
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1651
Straubing Tigers
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
255 21.04.2024 00:34
von Löwenpitti • Zugriffe: 19306
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software