Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.207 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

30.06.2016 19:48
#16 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zuerst einmal Respekt
Hier haben die Löwen nach der Absage aus Nürnberg richtig Gas gegeben.
Auch mit der Lösung bin ich erst einmal zufrieden.
Jetzt müssen Beide sehen wenn Sie es möchten, wie man diese Kooperation belebt.

Ich möchte einfach nur festhalten.
Guter Job Daumen hoch


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.340

01.07.2016 09:09
#17 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von underdog im Beitrag #14

Straubing hatte doch eine (naheliegende) Kooperation mit den Starbulls -
hat jmd. im Forum mitbekommen, dass bzw. warum diese Kooperation nicht mehr besteht? Danke!


Ebenso interessant wäre zu wissen, weshalb die Kooperation mit Kaufbeuren so gelobt wurde, um kurz danach zu Rosenheim zu wechseln und nach einem Jahr zu den Löwen zu wechseln...

http://www.idowa.de/inhalt.straubing-tig...55ab5b3286.html


underdog Online

Twen Löwe


Beiträge: 183

01.07.2016 12:47
#18 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Stürmerduo + Koop-Partner ausgespannt/geerbt - in Rosenheim wird man uns jetzt wohl richtig gern haben
Sofern es nicht die Starbulls waren, welche sich von den Beteiligten lösen wollten (eher unwahrscheinlich).


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

02.07.2016 16:21
#19 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat
Guter Job Daumen hoch



Die Daumen hoch vergebe ich, wenn man die Koop beidseitig lebt.

Ansonsten ist das "Gas geben" lediglich ein abkommen, daß einer
von 14 DEL Vereinen mit einem von 14 DEL II Vereinen geschlossen
hat, weil man es muss und es mathematisch aufgeht.

Von daher mach ich den OFC und bewerte dann, ob und was letztendlich
dabei herumkommt.


Dougman hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

03.07.2016 00:52
#20 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #19

Zitat
Guter Job Daumen hoch


Die Daumen hoch vergebe ich, wenn man die Koop beidseitig lebt.

Ansonsten ist das "Gas geben" lediglich ein abkommen, daß einer
von 14 DEL Vereinen mit einem von 14 DEL II Vereinen geschlossen
hat, weil man es muss und es mathematisch aufgeht.

Von daher mach ich den OFC und bewerte dann, ob und was letztendlich
dabei herumkommt.



OFC das sehe ich anders.
Hier wurde sehr schnell aus den vorhandenen Möglichkeiten die beste ausgewählt.
Und das auf jedenfall mal gut.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

04.07.2016 09:04
#21 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ist das so?
Da man zuletzt selbst noch 2 Spieler verpflichtet hat, ist man vermutlich auf dem Weg zu versuchen den Wegfall geplanter Talente teils selber zu kompensieren, was ich sehr begrüße und bisher zu dem Thema als Beste Nachricht empfinde.
Ob allerdings die Kooperation mit Straubing die Beste Lösung ist, würde ich wie OFC noch nicht beurteilen wollen. Emotional sicher um Welten besser als eine Kooperation mit Bremerhaven, aber ob das auch sportlich so ist wird sich zeigen. Geht es nur um die Formalien, dann ok, geht es um echte Kooperation wird man erst sehen müssen, ob und wie die funktioniert und erst dann sagen können, ob es eine gute Lösung war.


OFC hat sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

04.07.2016 09:22
#22 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von underdog im Beitrag #18
Stürmerduo + Koop-Partner ausgespannt/geerbt - in Rosenheim wird man uns jetzt wohl richtig gern haben
Sofern es nicht die Starbulls waren, welche sich von den Beteiligten lösen wollten (eher unwahrscheinlich).


Ich glaube, Franz Steer stört der Wechsel des Föli Partners nicht so sehr. Interessanter Artikel.

http://www.idowa.de/inhalt.kooperation-franz-steer-foerderlizenz-prinzip-ist-nur-alibi.b884fcef-1a5a-446a-943c-7304fe5f784c.html


Löwe1996, OFC, Goalie Ledoux und underdog haben sich bedankt!
strobbel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

04.07.2016 10:23
#23 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von underdog im Beitrag #18
Stürmerduo + Koop-Partner ausgespannt/geerbt - in Rosenheim wird man uns jetzt wohl richtig gern haben
Sofern es nicht die Starbulls waren, welche sich von den Beteiligten lösen wollten (eher unwahrscheinlich).


Doch, wir waren es die die Koop aufgekündigt haben.
Es wurde einige Zeit mit den Tigers verhandelt, jedoch ohne Resultat. Unser Coach FS will nur dann FöLi Spieler, wenn diese auch dauerhaft bei uns trainieren und spielen können. Dies konnten uns die Tigers dieses Jahr nicht zusichern und somit hat man das Ganze beendet. Wenn man sich den Kader der Tigers anschaut ist das Ganze aber auch kein Wunder. Momentan gibts da einen Spieler im FöLi Alter (Loibl) und dieser ist dieses Jahr fest für die 1. Mannschaft eingeplant.

Ansonsten:
Wir sinds gewohnt das uns jedes Jahr 1-2-3 Spieler von den Großkopferten weggekauft werden ... Mei das ist der Lauf der Dinge. Groß frisst klein usw. usw.
Wir können das ab und freuen uns über jeden Punkt dem wir dann solchen Teams abknöpfen können ;)


Urlöwe, Löwenpitti und underdog haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

04.07.2016 10:28
#24 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Aber wenn der DEL 1 Verein die Kosten trägt, bestimmt er auch wo und wann der Föli spielt.


strobbel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

04.07.2016 10:50
#25 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #24
Aber wenn der DEL 1 Verein die Kosten trägt, bestimmt er auch wo und wann der Föli spielt.




Alles korrekt, aber da wir als DEL2 Verein keine Koop brauchen, sind wir da auf der sicheren Seite & haben in diesem Fall keine Not.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

04.07.2016 19:29
#26 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #21
Ist das so?
Da man zuletzt selbst noch 2 Spieler verpflichtet hat, ist man vermutlich auf dem Weg zu versuchen den Wegfall geplanter Talente teils selber zu kompensieren, was ich sehr begrüße und bisher zu dem Thema als Beste Nachricht empfinde.
Ob allerdings die Kooperation mit Straubing die Beste Lösung ist, würde ich wie OFC noch nicht beurteilen wollen. Emotional sicher um Welten besser als eine Kooperation mit Bremerhaven, aber ob das auch sportlich so ist wird sich zeigen. Geht es nur um die Formalien, dann ok, geht es um echte Kooperation wird man erst sehen müssen, ob und wie die funktioniert und erst dann sagen können, ob es eine gute Lösung war.


Es gab doch nur noch 3 Möglichkeiten

1. Krefeld
Kaum Fölis im Kader und selbst unter Druck eine halbwegs konkurrenzfähiges Team an den Start zu bringen.
2. Bremerhaven
Gehen mit einem aufgebesserten DEL2 Kader in die DEL (dafür meinen Respekt).
Ex Fölis aus Hamburg wurden nicht übernommen.
Emotionen aus der Vergangenheit
Entfernung die einen schnellen Tausch von Spielern etwas behindern.
3. Straubing
Aktuell keine Fölis für uns im Kader

Alle anderen Vereine haben ihre Partner gefunden oder behalten.

Unter der Betrachtung der Möglichkeiten und Chancen nach meinem Wissenstand, für mich Straubing die beste Lösung.

@Ofc und @ 0815
Was wäre dann eure Top-Lösung gewesen und warum ?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.07.2016 11:34
#27 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

BHV wäre meine erste Option gewesen.

Ich bin mir sicher, daß BHV relativ schnell zu dem Schluss kommt, daß der DEL2 Kader
nicht konkurrenzfähig ist.

Integration von Fölis kannda eine gute Chance sein und wer es oben nicht packt,
ist bei uns gerne Willkommen.

Emotionen vs BHV auf Fölis zu projezieren finde ich daneben.
Bin da vollkommen relaxed.

Straubing als Top Lösung zu verkaufen halte ich für verfrüht, weil:
Aktuell keine Fölis für uns im Kader

Es sind im Vergleich zu Nürnberg alles nur 2nd Best Lösungen.


Da wäre eine Option den Kader mit Fölis


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.340

05.07.2016 11:39
#28 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #26

Was wäre dann eure Top-Lösung gewesen und warum ?


Ganz klar: Mannheim. Darunter kommt für mich lange nichts.
Für die Adler sprechen mehrere Gründe und wenn wir ernsthaft was reissen wollen in der DEL2, brauchen wir einen starken Partner, mit dem auch kurzfristig eine realistische Möglichkeit besteht, flexibel die Spieler einzusetzen. Ganz im Ernst: Bremerhaven ist doch Unsinn. Für die paar Kröten fährt kein Mensch 600 km durch die Weltgeschichte. Die jungen Spieler haben auch andere Hobbys als tagelang durch die Gegend zu fahren. Und permanent hier zu wohnen ist auch keine Option, da brauchen sie Wohnung, Auto etc. Man sollte die ganzen Kooperationan mal überdenken und eine regional sinnvolle Zusammenarbeit fördern - denn nur die bringt jungen Spielern auch Eiszeit und Flexibilität.

Offenbar ist es ja usus den Partner kurzfristig zu wechseln (Nürnberg, Straubing und co machen es vor).
Daher hoffe ich, dass diese (auf der Hand liegende) Kooperation vielleicht in Zukunft Realität werden könnte.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.07.2016 11:58
#29 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Die waren aber nicht mehr verfügbar.

Ob man 2 Koops eingehen kann als DEL Club weiss ich nicht -
auch nicht, ob das für einen DEL Club Sinn macht.

Die von Urlöwe skizzierten Optionen waren wohl die zum Zeitpunkt von Nürnbergs Aufkündigung
der Koop noch möglichen Koop-Partner.

Ansonsten finde ich Mannheim als Koop-Partner eine sehr grosse Chance für die Löwen.


Urlöwe hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

05.07.2016 12:26
#30 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Einfach mal abwarten. Straubing hat ja nun auch noch Zeit, Fölis zu verpflichten, um diese dann bei uns zu parken. Wer weiß schon, welche Gespräche Straubing derzeit tatsächlich führt. Die Löwen wurden von Nürnberg ins kalte Wasser gestoßen und mussten daher kurzfristig handeln. Da erscheint mir Straubing auch die beste Wahl unter den verbleibenden Optionen. Sie sind räumlich am nächsten zu den bayerischen Talentschmieden dran. Und wenn uns die Koop nichts bringt, dann kann man sich für die kommende Saison einfach einen neuen Partner suchen. Was die Ausbildung von Fölis angeht, haben die Löwen ggü. Nürnberg geliefert. Bis auf Kabinsky haben sich alle Spieler sehr gut entwickelt. Auch dies wird man innerhalb der DEL zur Kenntnis genommen haben. Denn in Frankfurt durfen die Föli Spieler auf Top 4 Niveau der DEL2 spielen und bekamen immer viel Eiszeit. Läuferisch, taktisch und spielerisch schlicht eine andere Kragenweite als z.B. Bayreuth, wo es nur gegen den Abstieg gehen wird.

Ob Nürnberg sich ob seiner eigenen sportlichen Ansprüche damit wirklich einen Gefallen getan hat, ist mehr als zweifelhaft. Die verpflichteten top Fölis werden kaum begeistert sein, wenn sie zu einem DEL 2 Verein abgestellt werden, der schnell mal Kanonenfutter sein wird.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Löwenpitti, jessesna, Urlöwe und Summer of 69 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
--- Martin Jiranek wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt ---
Erstellt im Forum Pressethread von Sunkay
74 27.02.2013 11:28
von Mtl löwe • Zugriffe: 10204
Löwen Frankfurt - DELTA-V neuer Exklusivpartner der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
6 06.06.2012 10:39
von Summer of 69 • Zugriffe: 1023
+++ VTB Direktbank wird neuer Hauptsponsor der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
6 17.08.2011 22:50
von TwinLion • Zugriffe: 756
Tipp : Straubing Tigers v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
18 09.02.2010 19:00
von Gartenblumenmann • Zugriffe: 1299
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 312
Tipp: Frankfurt Lions vs Straubing Tigers
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
35 23.10.2009 18:35
von Patrice*67 • Zugriffe: 1648
Tipp Straubing Tigers - Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von ozhockey
27 12.09.2009 10:56
von Stormrider • Zugriffe: 1151
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1111
Straubing Tigers
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
219 05.01.2014 17:23
von Genoviva • Zugriffe: 10276
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software