Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.945 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

30.06.2016 10:05
Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Dougman
Beiträge:

30.06.2016 10:13
#2 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

In dieser Meldung sehe ich eine sehr gute und eine schlechte Nachricht.

schlecht: Es ist leider nicht Mannheim geworden (das wäre DER große Wurf gewesen. Räumliche Nähe und Spitzen-Team)
sehr gut: Es ist nicht Bremerhaven geworden. Das wäre der worst case gewesen.

In Anbetracht der kurzfristig brisanten Lage denke ich, dass wir damit besser bedient sind, als man nach der Koop-Absage mit Nürnberg hätte befürchten können. Nun drücke ich die Daumen.

Auf eine gute Zusammenarbeit!


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

30.06.2016 10:21
#3 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Wir haben wohl ein Fable für Tiger ;)

Bin gespannt auf die Entwicklung. Freuen wir uns, dass es nicht BHV ist und warten mal ab!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

30.06.2016 10:22
#4 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Besser bedient? Mit Straubing? Ein Team das nur einen einzigen Spieler jünger '93 im Kader hat und der ist auch noch fest in der DEL eingeplant.

Ich weiß nicht was man an dieser Kooperation (im Moment) positives finden kann...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Genoviva hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

30.06.2016 10:32
#5 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Wie du richtig schreibst: "Im Moment".
Denn mit dem Schreckgespenst Bremerhaven wäre meines Erachtens genau NULL dabei heraus gekommen.
So habe ich Hoffnung, dass es mehr als null werden könnte.

PS: Danke für die Statistik, diese war mir nicht bewusst.


Saul
Beiträge:

30.06.2016 10:34
#6 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Es ist wohl davon auszugehen das Straubing noch den ein oder anderen Föli unter Vertrag nehmen wird. Sowas wird wahrscheinlich ein wichtiger Aspekt bei den Gesprächen gewesen sein. Anders wäre das ganze ja sinnlos. Also abwarten und dann auf die positiven News warten.


Cologne Kentucky Star und Löwenpitti haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.754

30.06.2016 10:37
#7 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Die Tigers sind noch längst nicht komplett, auf der anderen Seite haben so auch Löwen - Spieler wie z. B. Laub sehr gute Chancen, mal DEL - Einsatzzeiten zu bekommen! 👍😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

30.06.2016 10:54
#8 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #2

schlecht: Es ist leider nicht Mannheim geworden (das wäre DER große Wurf gewesen. Räumliche Nähe und Spitzen-Team)



Mannheim hält sich wohl halt an das, was man mit Kassel bereits mündlich so besprochen hatte. Anders als ein anderer DEL-Verein mit Tiger im Namen.


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

30.06.2016 12:01
#9 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zugegebenermaßen verfolge ich das ganze Föli Thema nur am Rande. Aber wenn ein Verein nicht Mannheim, München, Berlin und Nürnberg als Partner hat, fällt doch da nirgends viel ab. Mit viel Glück kommt EIN fester Spieler und Einer der manchmal vorbeischaut. Meiner Meinung nach muss es bzgl. Föli-Partnerschaft dringend einen Mindeststandard ( bspw. 2 feste Fölis und einen temporären mit mindest Einsatzzeit o.ä.) geben.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

30.06.2016 12:15
#10 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

ist nicht ganz richtig... Wir haben mit der DEG seit zwei Jahren da sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem in der letzten Saison war das schon sehr gut!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Dougman
Beiträge:

30.06.2016 13:13
#11 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #8
Zitat von Dougman im Beitrag #2

schlecht: Es ist leider nicht Mannheim geworden (das wäre DER große Wurf gewesen. Räumliche Nähe und Spitzen-Team)



Mannheim hält sich wohl halt an das, was man mit Kassel bereits mündlich so besprochen hatte. Anders als ein anderer DEL-Verein mit Tiger im Namen.



Mag sein, aber als Löwen-Fan hätte ich mir diese Kooperation gewünscht.
Und offenbar gibt es die Möglichkeit eines Ausstiegs - dann sollte man diese im Zweifel nutzen.
Grundsätzlich ist mir weiterhin die Zuordnung / Auswahlkriterium der Kooperationspartner nicht ganz klar.
Und da die entsprechenden U-Spieler ohnehin jedes Jahr (oder allerspätestens alle zwei Jahre) ändern, kann so wahnsinnig eng der Zusammenhalt zwischen den Mannschaften nicht sein. Es geht um möglichst viel Eiszeit für junge Spieler und da sind 100 km einfach um ein Vielfaches praktikabler als 600 km Abstand.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

30.06.2016 13:25
#12 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Was die praktische Anwendung angeht, bin ich durchaus bei dir. Nicht umsonst hat sich Nürnberg ja wohl für diese Lösung entschieden. Trotzdem dürften Planung und Gespräche zwischen Kassel und Mannheim schon recht weit gediehen gewesen sein, als die Option "Frankfurt" sich ergeben hat. Und von daher finde ich es nur richtig, dass sie sich da nicht so arschig verhalten haben, wie die IceTigers. Schließt ja nicht aus, das man sich über eine Kooperation ab der nächsten Saison unterhalten kann.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

30.06.2016 14:26
#13 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Die Schadensersatzansprueche aus Nuernberg, haetten wir doch einfach ueber Mannheim nach Kassel geben koennen...


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

30.06.2016 16:22
#14 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Auch m.E. die angenehmere Lösung als BHV oder gar kein Koop-Partner -
"schaun mer mal" wie sich das so entwickelt und auf welche FöLis wir uns evtl. freuen dürfen.

Für eine Kooperation mit den Löwen verzichtet man im DEL-Eishockey evtl. gerne auf bestehende oder alternative Optionen,
aber mir kommt gerade folgende Frage:

Straubing hatte doch eine (naheliegende) Kooperation mit den Starbulls -
hat jmd. im Forum mitbekommen, dass bzw. warum diese Kooperation nicht mehr besteht? Danke!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

30.06.2016 19:02
#15 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

30.06.2016 19:48
#16 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zuerst einmal Respekt
Hier haben die Löwen nach der Absage aus Nürnberg richtig Gas gegeben.
Auch mit der Lösung bin ich erst einmal zufrieden.
Jetzt müssen Beide sehen wenn Sie es möchten, wie man diese Kooperation belebt.

Ich möchte einfach nur festhalten.
Guter Job Daumen hoch


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Dougman
Beiträge:

01.07.2016 09:09
#17 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #14

Straubing hatte doch eine (naheliegende) Kooperation mit den Starbulls -
hat jmd. im Forum mitbekommen, dass bzw. warum diese Kooperation nicht mehr besteht? Danke!


Ebenso interessant wäre zu wissen, weshalb die Kooperation mit Kaufbeuren so gelobt wurde, um kurz danach zu Rosenheim zu wechseln und nach einem Jahr zu den Löwen zu wechseln...

http://www.idowa.de/inhalt.straubing-tig...55ab5b3286.html


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

01.07.2016 12:47
#18 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Stürmerduo + Koop-Partner ausgespannt/geerbt - in Rosenheim wird man uns jetzt wohl richtig gern haben
Sofern es nicht die Starbulls waren, welche sich von den Beteiligten lösen wollten (eher unwahrscheinlich).


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

02.07.2016 16:21
#19 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat
Guter Job Daumen hoch



Die Daumen hoch vergebe ich, wenn man die Koop beidseitig lebt.

Ansonsten ist das "Gas geben" lediglich ein abkommen, daß einer
von 14 DEL Vereinen mit einem von 14 DEL II Vereinen geschlossen
hat, weil man es muss und es mathematisch aufgeht.

Von daher mach ich den OFC und bewerte dann, ob und was letztendlich
dabei herumkommt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

03.07.2016 00:52
#20 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #19

Zitat
Guter Job Daumen hoch


Die Daumen hoch vergebe ich, wenn man die Koop beidseitig lebt.

Ansonsten ist das "Gas geben" lediglich ein abkommen, daß einer
von 14 DEL Vereinen mit einem von 14 DEL II Vereinen geschlossen
hat, weil man es muss und es mathematisch aufgeht.

Von daher mach ich den OFC und bewerte dann, ob und was letztendlich
dabei herumkommt.



OFC das sehe ich anders.
Hier wurde sehr schnell aus den vorhandenen Möglichkeiten die beste ausgewählt.
Und das auf jedenfall mal gut.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

04.07.2016 09:04
#21 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ist das so?
Da man zuletzt selbst noch 2 Spieler verpflichtet hat, ist man vermutlich auf dem Weg zu versuchen den Wegfall geplanter Talente teils selber zu kompensieren, was ich sehr begrüße und bisher zu dem Thema als Beste Nachricht empfinde.
Ob allerdings die Kooperation mit Straubing die Beste Lösung ist, würde ich wie OFC noch nicht beurteilen wollen. Emotional sicher um Welten besser als eine Kooperation mit Bremerhaven, aber ob das auch sportlich so ist wird sich zeigen. Geht es nur um die Formalien, dann ok, geht es um echte Kooperation wird man erst sehen müssen, ob und wie die funktioniert und erst dann sagen können, ob es eine gute Lösung war.


OFC hat sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

04.07.2016 09:22
#22 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #18
Stürmerduo + Koop-Partner ausgespannt/geerbt - in Rosenheim wird man uns jetzt wohl richtig gern haben
Sofern es nicht die Starbulls waren, welche sich von den Beteiligten lösen wollten (eher unwahrscheinlich).


Ich glaube, Franz Steer stört der Wechsel des Föli Partners nicht so sehr. Interessanter Artikel.

http://www.idowa.de/inhalt.kooperation-franz-steer-foerderlizenz-prinzip-ist-nur-alibi.b884fcef-1a5a-446a-943c-7304fe5f784c.html


Löwe1996, OFC, Goalie Ledoux und underdog haben sich bedankt!
strobbel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

04.07.2016 10:23
#23 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #18
Stürmerduo + Koop-Partner ausgespannt/geerbt - in Rosenheim wird man uns jetzt wohl richtig gern haben
Sofern es nicht die Starbulls waren, welche sich von den Beteiligten lösen wollten (eher unwahrscheinlich).


Doch, wir waren es die die Koop aufgekündigt haben.
Es wurde einige Zeit mit den Tigers verhandelt, jedoch ohne Resultat. Unser Coach FS will nur dann FöLi Spieler, wenn diese auch dauerhaft bei uns trainieren und spielen können. Dies konnten uns die Tigers dieses Jahr nicht zusichern und somit hat man das Ganze beendet. Wenn man sich den Kader der Tigers anschaut ist das Ganze aber auch kein Wunder. Momentan gibts da einen Spieler im FöLi Alter (Loibl) und dieser ist dieses Jahr fest für die 1. Mannschaft eingeplant.

Ansonsten:
Wir sinds gewohnt das uns jedes Jahr 1-2-3 Spieler von den Großkopferten weggekauft werden ... Mei das ist der Lauf der Dinge. Groß frisst klein usw. usw.
Wir können das ab und freuen uns über jeden Punkt dem wir dann solchen Teams abknöpfen können ;)


Urlöwe, Löwenpitti und underdog haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.07.2016 10:28
#24 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Aber wenn der DEL 1 Verein die Kosten trägt, bestimmt er auch wo und wann der Föli spielt.


strobbel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

04.07.2016 10:50
#25 RE: Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #24
Aber wenn der DEL 1 Verein die Kosten trägt, bestimmt er auch wo und wann der Föli spielt.




Alles korrekt, aber da wir als DEL2 Verein keine Koop brauchen, sind wir da auf der sicheren Seite & haben in diesem Fall keine Not.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
Löwen - Straubing Tigers, 24-11-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 25.11.2022 19:50
von kladigo • Zugriffe: 1300
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 601
--- Martin Jiranek wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt ---
Erstellt im Forum Pressethread von Sunkay
74 27.02.2013 11:28
von Mtl löwe • Zugriffe: 11507
Tipp : Straubing Tigers v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
18 09.02.2010 19:00
von Gartenblumenmann • Zugriffe: 1794
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 747
Tipp: Frankfurt Lions vs Straubing Tigers
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
35 23.10.2009 18:35
von Patrice*67 • Zugriffe: 2255
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1651
Straubing Tigers
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
255 21.04.2024 00:34
von Löwenpitti • Zugriffe: 19306
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software