Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 6.177 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

24.07.2016 22:18
Presse 26.07 Zitat · Antworten

In der (bereits online verfügbaren) EHN von übermorgen ist ein Interview mit Cherno.

In diesem nimmt er nochmal Stellung zu dem Ende der Koop mit Nürnberg (nichts neues ggü. dem Fangespräch-Thread).

Zudem gibt er an, dass er gerade auf der Suche nach neuen U-Spielern ist. Dazu war er auch in der Schweiz bei den Spielen U20-Suisse - U20-Deutschland. Zitat "vielleicht gelingt es uns, das ein oder andere Talent für die Löwen zu gewinnen".

Zum Thema aktueller Kader. Ein zweiter junger deutscher Torhüter wurde bereits verpflichet. Er sucht noch einen U-Verteidiger und einen U-Stürmer. Hier ist Cherno optimistisch. Zum Trainingsstart werden 10! Gast-Spieler erwartet. 2 Try-Outer und 8 Spieler aus Duisburg. Wobei diese alle in Duisburg unter Vertrag stellen.

Zu Sparre gibt Cherno an, dass dieser versichert hat, dass er seine "Einstellung geändert hat". Das war leider nicht der Fall.

Und zu Gardner gibt es auch keine Neuerung ggü. dem Fangespräch-Thread


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

25.07.2016 09:24
#2 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Schön dass man bereits einen zweiten Torhüter verpflichten konnte. Leider hält man sich aber auch hier nicht an das Versprechen nach der letzten Saison, dass man die Fans jeweils umgehend informieren wird.


Mäcks hat sich bedankt!
Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 298

25.07.2016 09:35
#3 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #2
Schön dass man bereits einen zweiten Torhüter verpflichten konnte. Leider hält man sich aber auch hier nicht an das Versprechen nach der letzten Saison, dass man die Fans jeweils umgehend informieren wird.

Ganz ruhig, wird man schon noch machen. Vielleicht ist die Tinte auch noch nicht so lange trocken...
Mir kommt es jedenfalls nicht auf ein paar Tage an, auch wenn ich natürlich neugierig bin.


Dougman
Beiträge:

25.07.2016 09:46
#4 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Zitat von Flo1982 im Beitrag #3
Zitat von 0815 im Beitrag #2
Schön dass man bereits einen zweiten Torhüter verpflichten konnte. Leider hält man sich aber auch hier nicht an das Versprechen nach der letzten Saison, dass man die Fans jeweils umgehend informieren wird.

Ganz ruhig, wird man schon noch machen. Vielleicht ist die Tinte auch noch nicht so lange trocken...
Mir kommt es jedenfalls nicht auf ein paar Tage an, auch wenn ich natürlich neugierig bin.



Na ja, sollte die Tinte noch nicht trocken sein, so sollte man es auch nicht in einer Zeitung erwähnen. Es klingt ja nicht nach Spekulation, sondern nach Fakten.
Grundsätzlich wollte man genau diese Dinge verhindern, dass Fans zuerst aus der Zeitung erfahren, was los ist und mehrere Tage später informiert wird.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

25.07.2016 10:19
#5 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Wieder Verweis auf das Fangespräch:
Die Löwen werden erst etwas vermelden, wenn alles durch Verträge abgesichert und save ist.
Wenn andere Medien oder eliteprospects den Transfer melden, muss das noch nicht heissen,
daß hier schon die Tinte trocken ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

25.07.2016 11:04
#6 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Seit wann muss jeder Pups offiziell rausposaunt werden?
Unser Manager ist der Ansicht er hat einen zweiten Goalie verpflichtet. Dass er den Namen vergisst und der Interviewer nicht nachfragt, kann man den Loewen doch nicht anlasten...
Wird dringend Zeit fuer ein Fangespraech 1.1...


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

25.07.2016 11:16
#7 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Die Duisburger Spieler könnten heißen:

Tor:
Justin Schrörs

Abwehr:
Yannis Walch
Finn Walkowiak
Maik Klingsporn

Sturm:
Lars Grözinger
Jari Neugebauer
Cornelius Krämer
Leon Taraschewski
und/oder evt. auch der Deutsch-Holländer Anthony Ast


OFC hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

25.07.2016 12:27
#8 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Sicherlich muss nicht alles sofort raus. Da der verpflichtete Backup aber bereits beim Fangespräch letzten Dienstag angeschnitten wurde, sollte die Verpflichtung ja schon eine Weile unter Dach und Fach sein. Ich glaube das ist hier der Kritikpunkt. Mir persönlich ist der Backup ziemlich latte, da er im Normalfall eh nur eine handvoll Spiele machen wird und dafür war selbst Henning gut..


Aeppler hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

25.07.2016 12:59
#9 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Lars Grözinger wäre generell ein Spieler der für uns interessant sein könnte.
Er ist im letzten U-Jahr... Seine Statistiken sind mehr als in Ordnung und sehr viel Auswahl haben wir ja nicht mehr was die U-Stellen angehen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

25.07.2016 14:14
#10 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Ggf ist bei dem Backup ja noch irgendwas vertraglich in der Schwebe und Cherno ist etwas weit nach vorne gepoltert


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.07.2016 14:15
#11 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Redet euch doch bitte die Fanverarsche nicht wieder schön... Hinterher lässt sich immer einfach sagen, man sei zu voreilig gewesen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

25.07.2016 14:42
#12 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

@Mäcks

Definiere "Verarsche"!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

25.07.2016 17:31
#13 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Mir ist der Name eigentlich gar nicht wichtig, das Versprechen an und für sich einiges zu ändern aber schon. Wenn ich etwas in der damaligen Situation deutlich verspreche um Vertrauen zurück zu gewinnen, dann halte ich mich auch penibel daran. Tue ich das nicht darf ich mich über Kritik nicht ernsthaft wundern.

Ist die Sache mit dem Backup noch nicht fix, stimmt die Aussage man habe bereits einen 2. Torhütersage verpflichtet nicht. Stimmt die Aussage, hält man das Versprechen nicht. Ist doch eigentlich ganz einfach und läßt keinen Interpretationsspielraum!

Erneut sehr schade wie unsensibel man weiterhin mit dem selbst benannten "Hauptsponsor" umgeht.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

25.07.2016 17:35
#14 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #12
@Mäcks

Definiere "Verarsche"!



Z.B. man macht Versprechungen in einer schwierigen Situation, nur um die Fans zu beschwichtigen, hat aber nie vor diese wirklich auch ein zu halten. Das würde ich als Verarsche ansehen. Ich finde es zwar von Mäcks drastisch formuliert, aber auch ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass man großen Worten auch adäquate Taten folgen lässt.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

25.07.2016 19:07
#15 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Vielleicht steht ja auch noch ein anderer Verein dazwischen, der erst seinen Abgang verkünden muss?

Fakt ist doch, dass hier niemand etwas genaueres weiß und deshalb die Löwen so anzugehen, halte ich für falsch!

Wartet es doch einfach mal ab, bevor ihr euch verarscht fühlt!


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

25.07.2016 21:23
#16 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Ich habe bereits gesagt dass ich die Wortwahl drastisch finde, dennoch bleibt ein Versprechen eben ein selbiges und keiner hatte dieses erzwungen. Es mag in Einzelfällen sicher immer mal gute Gründe geben, aber dass man die meisten Transfers eher von anderer Seite erfährt ist eben kein guter Stil, wenn man genau das Gegenteil versprochen hat. Zudem ist es ebenfalls Einstellungssache ob man solche Zusagen macht, wenn ich vorher andernorts bereits im Wort stehe.

Es geht hier eben gar nicht um den Backup an sich, sondern um Zuverlässigkeit und Vertrauensbildung.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

25.07.2016 22:00
#17 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Aehm nochmal ganz langsam... es geht um den Goalie Backup. Ja die zweitwichtigste Position im Tor. Wir haben in den letzten Seasons glaube ich jeweils einen Goalie dazu holen müssen und das jeweils hinbekommen.
Nun hat Cherno gesagt, er hat einen solchigen verpflichtet. Allerdings statt im Staatsfernsehen über einen Drittanbieter...
Nur der Name ist nicht bekannt. Ja ich sehe Dein Problem. Ich glaube da bleibt nur der Klageweg und damit meine ich nicht den des rum jammerns hier.

Und versteh mich nicht falsch, ich habe durchaus Verständnis, dass es auf Seiten der Löwen an der Kommunikation zu arbeiten galt - Ich habe dies oft genug auch selbst thematisiert. Aber hier jetzt das Fass auf zu machen. Ich weiss nicht, find ich jetzt irgendwie überzogen...


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 298

25.07.2016 22:17
#18 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Sorry, aber ich verstehe absolut nicht wie man wegen eines Transfers, der vermutlich sowieso bis Ende der Woche bekanntgegeben wird, so ein "Fass" aufmachen kann.
Warum wird hier den Löwen schon wieder fehlende Transparenz vorgeworfen, obwohl man keinerlei Hintergründe kennt? Selbst wenn der Wechsel (egal ob Back-Up, oder 1. Reihe Center) erst zwei Wochen später bekanntgegeben wird, ist das doch kein Drama und schon gar keine "Verarsche". Nur weil die offizielle Meldung vielleicht ein paar Tage später kommt, wurde das "Versprechen" der Löwen doch damit nicht gebrochen?! Die Löwen sollen es dann vermelden, wenn sie es für richtig halten. Warum immer sofort? Wegen uns Fans? Wir sind nicht der Nabel der Welt, darüber sollten sich einige mal Gedanken machen! Man hat echt das Gefühl, hier wird von manchen Leuten in den Krümmeln nach Fehlern gesucht. Hauptsache mal wieder Unruhe reinbringen, nachdem das Fantreffen für viele so positiv war. Einfach unnötig.


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 298

25.07.2016 22:36
#19 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Crimmitschau hat Kris Sparre übrigens immer noch nicht offiziell bestätigt, obwohl es schon letzte Woche in der EHN stand und er dort diese Woche sogar im Kader gelistet ist!
Was für eine Fanverarsche, da kann der Sportvorstand nur noch seinen Hut nehmen!


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

26.07.2016 08:29
#20 RE: Presse 26.07 Zitat · Antworten

Es hilft manchmal andere Meinungen zu verstehen, wenn man diese aufmerksam liest. Ich meinerseits habe nicht von Verarsche gesprochen! Dennoch kann ich die Aussage nachvollziehen. Dabei geht es nicht um einen Wechsel alleine, sondern darum, dass man als Reaktion auf eine katastrophale Saison unaufgefordert versprochen hat dieses Jahr alle Transfers umgehend zu vermelden, noch bevor die Tinte trocken ist.

Wer solche Versprechen macht, darf sich auch nicht beschweren, wenn er beim Wort genommen wird. Es geht mir dabei gar nicht darum ob ich die Info benötige, oder ob diese unwichtig ist, sondern alleine darum, dass jemand seinen konsequent Taten Folgen läßt, oder alternativ vorher eben genau überlegt was man versprechen will. Ich für meinen Teil hatte schon damals bei der Aussage kein gutes Gefühl, da ich aus Erfahrung der letzten Jahre schwere Zweifel hatte, ob das denn praktikabel ist. Davon zu sprechen dass man doch offizielle Meldungen abgeben kann wann man will ist Richtig, allerdings eben nur bedingt, wenn man sich vorher zu anderem Handeln verpflichtet hatte. Dann ist das eben auch eine Frage der Glaubwürdigkeit.

Es geht daher weniger um den Einzelfall, als darum wirklich etwas zu ändern und nur noch Dinge zu versprechen, die man wirklich anstrebt auch um zu setzen. Es geht für mich um Glaubwürdigkeit ganz allgemein.
Das kann gerne auch jeder anders sehen, aber für mich ist noch kein Umdenken erkennbar und ich fürchte wenn man schon bei kleinen Dingen, die so offenkundig sind, nichts auf sein gegebenes Wort gibt, ist es schwer zu glauben dass man in wirklich wichtigen Dingen zukünftig offen und ehrlich informiert wird.

Schade aus meiner Sicht, denn ich denke ein anderer Weg würde die Löwen deutlich voranbringen.


Seiten 1 | 2
«« Vertrieb EHN
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 07.03.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
15 09.03.2024 10:38
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 1866
Presse vom 07.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
16 08.01.2024 06:01
von Eisfischer • Zugriffe: 2130
Presse vom 07.07.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
0 08.07.2023 01:36
von Mannix • Zugriffe: 569
PRESSE VOM 07-09-2017
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 07.10.2017 13:45
von Mäcks • Zugriffe: 963
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 26.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von MrMet
9 02.08.2012 12:37
von C-Gam • Zugriffe: 2468
Presse vom 26.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 27.07.2011 09:54
von heartbeat • Zugriffe: 1454
Presse vom 26.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
9 28.07.2010 15:36
von Bobby Orr • Zugriffe: 2345
Presse vom 07.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
21 07.07.2010 18:37
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 3223
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software