Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
  
 Pressethread
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.702

09.08.2016 08:20
Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Tigers Trainer Larry Mitchell über Kaderplanung in Straubing/ Förderlizenzspieler

http://www.hockeyweb.de/del/larry-mitche...n-spielen-85291


Cologne Kentucky Star, underdog und OFC haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.021

09.08.2016 08:33
#2 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Das liest sich ja prima, Stephan, Laub, Reimer und Pfennings hätten sie gerne bei Bedarf in Straubing.
Aber selber wird wohl niemand bei uns abgestellt. Zumindest ist davon nicht die Rede.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.114

09.08.2016 08:55
#3 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Tja. Dieses Jahr ist es dann genau anders herum wie wir es in Frankfrt gewohnt sind.
Wir haben seinerzeit ja auch nicht gerade haufenweise Spieler an Nürnberg abgestellt, im Gegenzug aber ordentlich bekommen.

Aber ich gebe dir recht. Aus Sicht der Löwen und uns Fans klingt das wenig erfreulich.
Dieses Interview zeigt einmal mehr, dass es himmelweite Unterschiede zwischen den Kooperationspartnern gibt.
Wer sich als Partner eine arme Kirchenmaus in der DEL sucht, sollte sich nicht wundern, wenn am Ende nicht die dicken Geschenke unterm Weihnachtsbaum liegen.


heartbeat Offline

Twen Löwe


Beiträge: 461

09.08.2016 09:17
#4 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #3
Tja. Dieses Jahr ist es dann genau anders herum wie wir es in Ffm gewohnt sind .....
...
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Mannheim Kooperationspartner der Löwen werden muss.[/i]
Marcus Porcius Cato Censorius


Absolut Deiner Meinung mit Mannheim, denn nur das macht richtig Sinn.
Ich fand Nürnberg zwar nicht so schlecht, aber Mannheim wäre der Knaller.
Schaun mer mal was die Zukunft bringt.


Lemmy Louder Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

09.08.2016 09:31
#5 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Also, mich wundert es nicht, das Straubing noch als Föli Partner übrig war. Die haben echt den Anspruch , dass die Löwen Frankfurt Straubing subventionieren. Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht und wie oft Stephan in Straubing ran muss, weil man sich ja auf Cherno verlassen kann.....irgendwie fehlen mir da die Worte.


PG21 und Jürgen77 haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.114

09.08.2016 09:49
#6 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

nur um es richtig zu verstehen...
Mein Verständnis ist:

Sofern die Spieler in Frankfurt Vertrag haben und von Frankfurt bezahlt werden, obliegt es nicht Straubing, diese "abzurufen" - egal wie die Personalsituation bei den Löwen ist, sondern sie spielen dort, wo die Löwen sie spielen lassen.

Sofern die Spieler vom DEL Partner bezahlt werden, bestimmt dieser, wann und wo welcher Spieler aufläuft.

Daher wäre Stephan nicht nach Belieben verfügbar.
Sehe ich das richtig?


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.843

09.08.2016 09:52
#7 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Für mich liest sich das erstmal weitaus weniger problematisch. „Wenn es wirklich brennt, können wir uns auf Cherno verlassen.“ klingt für mich nicht nach "Stephan, Reimer, Laub und Pfennings spielen dauerhaft bei uns."
Auch in der OL-Saison haben wir mal den ein oder anderen Spieler an Wolfsburg ausgeliehen. So bietet man als Standort Frankfurt jungen Talenten auch Perspektiven, kann von Vorteil sein.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.805

09.08.2016 09:53
#8 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Jetzt wird auch klar, warum die Löwen Draxinger als Verteidiger testen! Grundsätzlich finde ich es erst mal gut, wenn möglichst viele Löwen - Spieler die Chance bekommen, DEL - Luft zu schnuppern. Die Kooperation aber wegen mangelnder Unterstützung von Straubing jetzt schon als schlecht zu bewerten, ist mir aber zu voreilig (beide Kader sind noch nicht komplett, d.h. Straubing wird bestimmt wohl auch noch FÖLIS suchen)! Nürnberg hatte zuletzt die Löwen personell gut bis zeitweise sehr gut unterstützt, Straubing kann und wird das so nicht leisten können. Aber das Leben ist auch keine Einbahnstraße und letztlich wird man erst in ein paar Monaten sehen können, wie diese neue Kooperation gelebt wird, damit beide Clubs was davon haben!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Rosebud hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.751

09.08.2016 09:53
#9 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Ich würde den Atikel nicht so ernst nehmen.

Straubing kann nicht genug Fölis nachweisen, also werden die Frankfurter erst einmal Pro Forma gemeldet, so wie bei uns die Duisburger.
Gastspiele wird es nur geben, wenn der andere gerade spielfrei haben sollte (also selten).


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

09.08.2016 10:28
#10 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Dass unsere jungen Spieler auf DEL-Einsätze hoffen dürfen, finde ich wichtig und richtig.
Kann mich nicht erinnern, dass mal einer von uns für Nürnberg gespielt hat.
Natürlich haben wir v.a. 2014/15 stark profitiert und für die Nürnberger FöLis haben sich die Einsätze bei uns m.E. auch bezahlt gemacht.

Aber wenn mal kein Spieler entbehrlich ist, um in Straubing Lücken zu stopfen, sollen sie eben bei uns Verantwortung übernehmen.

Umso mehr wundert es mich, dass Straubing "komplett" meldet - hoffe nicht, dass sich diese Kooperation als Einbahnstraße entpuppt!


Meister aller Klassen - ESC !!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

09.08.2016 10:53
#11 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Ich denke auch dass die Kooperation vermutlich mehr auf dem Papier bestehen wird. Es macht ja auch wenig Sinn über einen regen Austausch von Fölis nach zu denken, wenn keiner der beide Partner überzählige junge Spieler vorweisen kann. Sofern hier allerdings der vermeintlich keine Juniorpartner den "großen DEL Verein" einseitig unterstützen soll, macht das natürlich gar keinen Sinn angesichts der Ausgangslage, dass auch Frankfurt ursprünglich fest mit Unterstützung aus Nürnberg kalkuliert hatte und daher eher zu wenig U Spieler verpflichtet hatte.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.882

09.08.2016 14:27
#12 RE: Presse vom 09.08.2016 Zitat · antworten

Jetzt warten wir doch erst mal ab, was sich bis Saisonstart noch so alles tut, bevor wir wieder den Teufel an die Wand malen.
Übrigens: Mannheim scheint seinen Koop etwas mehr zu pflegen über die Saison hinaus als es Thomas Sabo mit uns tat. Die wechseln nicht mal eben aus, um ihren Spielern 180 km weniger Fahrtzeit zu gönnen, warum sollten sie auch? Da kann man seinen Wunsch in einem noch so nervigem BLAU hinterlegen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 08.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
6 08.09.2016 16:45
von Mr_diggär • Zugriffe: 1123
Presse 29.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
0 29.08.2016 09:05
von pinguin • Zugriffe: 553
Presse 23.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
0 23.08.2016 10:58
von pinguin • Zugriffe: 557
Presse vom 19.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 19.08.2016 07:07
von mike39 • Zugriffe: 663
Presse 11.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Die Rassel
0 11.08.2016 08:49
von Die Rassel • Zugriffe: 623
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 6872
Vorbereitungsspiele 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
35 11.07.2016 21:54
von JUS67 • Zugriffe: 5718
Presse vom 08.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
5 08.02.2016 15:15
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1507
Presse vom 08.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 08.01.2016 12:29
von Kikik • Zugriffe: 1183
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software