Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.591 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

10.08.2016 10:23
Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Nun ist es offiziell: Matthew Pistilli ist ein Löwe

Der Kanadier wechselt vom dänischen Meister Esbjerg Energy nach Frankfurt.
In 64 Spielen erzielte der Rechtsaußen 27 Tore und 51 Vorlagen.
Als viertbester Scorer der 1. Liga führte der 27-Jährige sein Team zum Titel und wurde aufgrund seiner starken Leistungen ins All-Star-Team berufen.

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...t-zu-den-loewen


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

10.08.2016 10:50
#2 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Für mich im Nachgang nun eine gleichwertige Top-Verpflichtung wie es MacLoad und Stretch auch sind/waren.
Herzlich willkommen in FFM.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

10.08.2016 10:57
#3 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Sehe ich anders. Das hat aber nichts mit unserer neuen Nummer 36zu tun, als vielmehr mit der Tatsache das Wade nicht ersetzbar ist...und 27 Tore in Dänemark sind halt keine 37 in Deutschland...nichts desto trotz: hätte wesentlich schlimmer kommen können



#44 und Mäcks haben sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

10.08.2016 11:43
#4 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Okay wenn mann nur auf die Tore schaut, dazu sinds auch unterschiedliche Spielertypen (klein vs. groß/ LW vs. RW). Ansonsten nehmen wir statistisch bei beiden mal die letzte Saison raus, bin ich mit Pistilli mehr als zufrieden.
Ein anderer Faktor ist die Eingespieltheit mit Stretch, das kann er natürlich nicht bieten. So what, ich bin zunächst mal sehr zufrieden mit der Kader-Zusammenstellung, wenns dann jetzt auch mannschaftlich passt, ist erstmal alles im Lot.


underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 180

10.08.2016 11:50
#5 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Dass wir keinen kriegen, der bereits mit Stretch bestens eingespielt ist, war klar - bin jetzt echt neugierig auf den Kerl, welcome & keep on scoring!


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

10.08.2016 12:24
#6 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #3
Sehe ich anders. Das hat aber nichts mit unserer neuen Nummer 36zu tun, als vielmehr mit der Tatsache das Wade nicht ersetzbar ist...und 27 Tore in Dänemark sind halt keine 37 in Deutschland...nichts desto trotz: hätte wesentlich schlimmer kommen können


Warte doch ab ;-)
Ich war letzte Saison bei Dineen extrem skeptisch. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass er einer der besten und komplettesten Center der letzten Jahre bei uns ist.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

10.08.2016 13:00
#7 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Wenn man mal nur auf sie Stats schaut und den von ExAmigo angesprochenen Dineen mit Pistilli vergleicht bin ich sehr zuversichtlich:

Dineen kam in Dänemark auf 0.61 Pkt im Schnitt, in der DEL2 waren es am Ende 1,17 und war mit dieser Ausbeute am Ende 10. bester Scorer in der DEL2
Bei Pistilli waren es in Dänemark 1,38. Pkt pro Spiel

Natürlich hat noch niemand allein mit Stats eine Meisterschaft gewonnen, aber es stimmt nicht sehr zuversichtlich, dass man in Pistilli kurzfristig einen guten Ersatz gefunden hat.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

10.08.2016 13:03
#8 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #3
Sehe ich anders. Das hat aber nichts mit unserer neuen Nummer 36zu tun, als vielmehr mit der Tatsache das Wade nicht ersetzbar ist...und 27 Tore in Dänemark sind halt keine 37 in Deutschland...nichts desto trotz: hätte wesentlich schlimmer kommen können


Wir reden hier aber von der 1. Liga in Dänemark und der 2. Liga in Deutschland.
Und genau an dem Punkt sehe ich es anders: Die Statistiken sprechen allgemein sogar eher dafür, dass die 1. dänische Liga vom Niveau oberhalb der DEL2 anzisiedeln ist. Zumindest gleichwertig.

Beispiel Dineen: Dänemark 0,61 Punkte im Schnitt, in der DEL2 1,17.
Auch wenn der Vergleich nicht 100% representativ sein muss, scheint das Punkten in der DEL2 doch leichter zu fallen.
Dem entsprechend sollten 60 + X Punkte für Pistilli nicht überraschen.

Ich freue mich auf ihn und habe ein gutes Gefühl, dass er eine ligaweite Top-AL werden kann


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

10.08.2016 13:04
#9 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

zumal Pistilli und MacCleod in AHL und EHCL auf eine ähnliche Punkteausbeute kommen.


Ich halte das auch für eine sehr starke Verpflichtung. Und wie es dann in der Realität beim neuen Verein läuft, stellt sich eh erst raus. (siehe Sparre)


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 162

10.08.2016 13:09
#10 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Ach Leute, seit letzter Saison gebe ich gar nichts mehr auf gute Statistiken!

Auch ein Sparre hatte sehr sehr gute Stats letzte Saison...Resultat ist ja bekannt.

Lasst die Jungs hier spielen und zeigen, was sie drauf haben! Grundsätzlich klingt es aber schon nach einem Glücksgriff für diesen Zeitpunkt!

Angenommen MacLeod sollte dieses Jahr nochmal zurückkommen (was ich mir sehr wünschen würde), dann hätten wir mit Pistilli, Stretch, MacLeod, Mazzolini, Jarrett und Tomassoni ein echtes Luxusproblem und jeder steht in der Pflicht Leistung zu bringen!


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.330

10.08.2016 13:15
#11 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Zitat von #44 im Beitrag #10
Ach Leute, seit letzter Saison gebe ich gar nichts mehr auf gute Statistiken!


Diese Meinung hast du mit zahlreichen Aussagen in die selbe Richtung mehr als ausreichend zur Schau gestellt.
(unter anderem: Mir sind Statistiken scheißegal)

Was hieltest du denn davon, die Leute, denen Statistiken nicht am Allerwertesten vorbei gehen, diskutieren und vergleichen zu lassen, ohne wiederholt destruktive Kommentare in diese Richtung zu formulieren?

Wir hatten vor einigen Wochen mal darüber gesprochen, dass hier im Forum mehr konstruktiv als destruktiv geschrieben werden sollte.
Daran würde ich dich an dieser Stelle gerne mal erinnern.


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 162

10.08.2016 13:27
#12 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #11
Zitat von #44 im Beitrag #10
Ach Leute, seit letzter Saison gebe ich gar nichts mehr auf gute Statistiken!


Diese Meinung hast du mit zahlreichen Aussagen in die selbe Richtung mehr als ausreichend zur Schau gestellt.
(unter anderem: Mir sind Statistiken scheißegal)



Das bezog sich, wie ich es auch ausführlich erläutert habe, auf Statistiken bei Verteidigern.

Ich wüsste keinen Grund, warum ich bei Verteidigern auf Tore und Vorlagen schauen sollte?

Wie viele Punkte hat ein Mikael Magnusson damals im Meisterteam erzielt? Oder Sebastian Osterloh? Lasse Kopitz?

Das waren für mich alles Top-Spieler, ohne dass sie Tore, Punkte etc. erzielt haben!

Bei Stürmern schau ich da schonmal genauer hin, aber prinzipiell warte ich erst ab, bis ich sie selbst gesehen habe!

Von den Punkten ist das durchaus gut, aber das war Sparre z.B. auch!


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

10.08.2016 13:44
#13 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Noch was zu Dineen
Der Junge arbeitet auch extrem viel nach hinten mit, was sehr gut ankam. Er ist eher der Torvorbereiter und Arbeiter als Torgarant. Ich denke mit Pistilli habt ihr in der Tat keinen Schlechten. Warum immer nur die üblichen Länder abgrasen...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Müller, Karl-Heinz Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

10.08.2016 14:04
#14 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

...zu diesem späten Zeitpunkt sicherlich eine der bestdenkbarsten Lösungen!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

10.08.2016 14:24
#15 RE: Matthew Pistilli kommt zu den Löwen Zitat · antworten

Ich habe Pistilli letzte Saison in Esbjerg gesehen.
Er war definitiv einer der auffälligeren Spieler in seinem Team (das durchaus sehr solide besetzt war). Gut war insbesondere sein Auge und seine Technik. m.E. hätte er manche Gelegenheit durchaus auch mal selbst abschließen können, stattdessen passte er hin und wieder (zu oft)- was etwas ungewöhlich für einen Winger ist. Aber seis drum.
Sein Skating ist solide, d.h. schneller als Mazzo, aber ein Speedy Winger ist er definitv nicht. Hier sehe ich die größten Defizite für ihn in der DEL2, grade auch weil er nicht gerade durch besonderes Körperspiel auffiel. Wobei ich jetzt nicht attestieren möchte, dass Pistilli kein Körperspiel beherrscht- er hat nur nichts in der Richtung ausgepackt.
Man darf sicherlich gespannt sein, wie er in der DEL2 zurchtkommt und ob er auch eine Methode hat, seine Defizite durch andere Stärken auszugleichen (wie zB Mazzolini).

Die Erwartungen, die hier schon wieder gen Topscorer gehen teile ich v.a. deshalb nicht, da Pistilli in Esbjerg in der Topline und der 1st PP Unit spielte. Ob dies in Frankfurt auch so kommen wird muss man erstmal abwarten.
Aber eine solide Verpflichtung scheint er mir auf jeden Fall zu sein- erstrecht zu diesem Zeitpunkt.

Im übrigen: Was mich bei Pistilli optimistisch stimmt sind weniger seine Stats aus dem letzten Jahr, sondern die Tatsache, dass er immer wieder zwischen ECHL und AHL wechselte. Offensichtlich stach er aus der ECHL durchaus heraus. Auch wenn es nicht ganz für die AHL genügte, es zeigt m.E., dass der Bursche durchaus Potential hat. Und wer weiss: Vielleicht scheiterte er an der AHL ja v.a wegen seines Körperspiels und des Skatings. Und dies benötigt er in der DEL2 definitv nicht auf AHL-Level.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Der Favorit kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
2 24.10.2016 08:14
von Timo • Zugriffe: 751
Team-News: Es wird ernst!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Chris_FFBL
11 09.08.2016 11:10
von OFC • Zugriffe: 1430
+++ Ein Rheinländer am Main: Stürmer Marc Schaub kommt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beihansi
14 12.07.2013 14:05
von 0815 • Zugriffe: 1637
Trevor Erhardt kommt an diesem Wochenende nach Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
49 24.02.2013 12:56
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2269
+++ Stephan Kreuzmann kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
55 26.11.2012 00:09
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 5956
+++ Stürmer Roland Mayr bleibt, Verteidiger Bastian Krämmer kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
38 11.06.2012 20:56
von Urlöwe • Zugriffe: 4145
Tom Fiedler kommt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Toto1988
7 18.05.2012 15:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1080
Großes Talent kommt: Chrstoph Ziolkowski wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 05.05.2012 11:28
von Mäcks • Zugriffe: 490
Kommt doch eine Multifunktionshalle ???
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Plattfuss
66 05.08.2010 16:31
von bentiya • Zugriffe: 7913
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software