Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 14.531 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tina 34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 107

24.04.2017 14:27
#61 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Ich habe mir die Szene mit Laub jetzt echt 10 mal hintereinander angeschaut und finde den Puck spielt Laub und nicht Martinovic.
Der säbelt Laub einfach um und es hätte Penalty geben müssen, finde ich.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

24.04.2017 14:30
#62 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Also der Schiedsrichter sollte nicht das Zünglein an der Waage sein.

Inwieweit die Schmähgesänge etwas bewirkt haben, keine Ahnung. Fakt ist, dass er genau das getan hat, was Gaudet nach Spiel 3 sich gewünscht hat.

Wenn er nur das pfeift, was er auch sieht und nicht auf Verdacht Strafzeiten verhängt - egal in welche Richtung - ist alles gut.

Und es mag ja sein, dass er gestern (hin und wieder) richtig lag. Ein Beigeschmack bei den ersten drei Strafen bleibt. Und auch mit der Souveränität war das so eine Sache.....Linie und so......naja.

Der Schiedsrichter darf die Serie nicht entscheiden. Alles andere ist Primär. Oder so......


Summer of 69 hat sich bedankt!
Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

24.04.2017 14:40
#63 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #59
Unabhängig davon habe ich mich gestern gefragt ob es besonders clever ist, häufig und früh Lieder wie "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" und "Hängt sie auf die schwarze Sau" anzustimmen. Krankheitsbedingt musste ich das Spiel auf Sprade verfolgen und einige Entscheidungen hat er sehrwohl korrekt getroffen - zum Beispiel bei der Aktion Laub gegen Martinovic. Dennoch musste er sich besagte Schmähungen anhören.
Es ist ein schmaler Grat und er sollte da drüber stehen. Dennoch spielt das Unterbewusstsein immer eine gewisse Rolle.


Er hatte sich die Rufe und Gesänge mehr als verdient. Viele der Szenen, über die sich aufgeregt wurde, konntest Du bei Sprade TV gar nicht sehen, weil sie sich nebenbei abgespielt haben.

Allein die dreckigen und versteckten Fouls eines Herrn Weller, mit andauernden Stockschlägen auf die Hände der Löwenspieler, die Herr Bidoul nicht geahndet hat, zeigen das er keineswegs gut gepfiffen hat. Genauso falsch, nur eine Strafe gegen die Löwen aussprechen, nachdem zuvor ein Bietigheimer mit Schlägen provoziert hat. Das geht gar nicht. Da müßen halt beide raus und gut is.

Ich erinnere mich an eine Szene in Nauheim, als einer unserer Spieler, in Richtung Nauheimer Fans gejubelt hat und dafür eine Strafe für unsportliches Verhalten bekommen hat. Warum darf Herr Weller beim Rausfahren, ähnliche und noch ganz andere Gesten, in Richtung der Frankfurter Fans machen und bekommt dafür keine Strafe ?

Ich bin mit Sicherheit niemand, der die Schuld bei den Schiedsrichtern sucht, aber Herr Bidoul hat gestern einfach schlecht und sehr einseitig gepfiffen.
Sprade TV zeigt halt nicht immer alles.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

24.04.2017 14:47
#64 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Da scheint wohl jemand in Neuss lieber Bietigheim als Meister zu sehen...

Im Ernst. Bidoul ist bundesweit als einer der schlechtesten Schiris verschrien. Keine Linie, oft überfordert mit fehlender Übersicht. Das geht seit Jahren so und es ist nicht zu erklären, warum diese Pfeife... entschuldigung, dieser Mann an der Pfeife 4 von 7 möglichen Finalspielen leiten darf!
Die besten Teams hätten auch die besten Refs verdient! Und da die DEL schon pausiert gäbe es da einige Kandidaten.

Nun gut. Bidoul ist auch genau so fähig, BiBi völlig zu verpfeifen. Das wissen wir dann morgen um 22:00 Uhr.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

24.04.2017 14:51
#65 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Warum wird eine Finalserie eigentlich nicht im 4Mann System gespielt? Doch bitte nicht aus Kostengründen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Tina 34 hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

24.04.2017 14:57
#66 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac im Beitrag #49
Ich kann es nicht fassen !!!! Nicht nachdem was der Typ in Spiel 5 abgeliefert hat !!!



Der Mann brauch einfach Praxis um seine Leistung steigern zu können.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

24.04.2017 14:58
#67 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Eben gerade die PK geschaut. Gaudet lobt die super Schirileistung. "Ich finde der Schiri war fair, für unsere Seite der beste Job dieser Serie". Und dann wünscht er sich "den gLeichen Job für Spiel und prompt wird wieder Bidoul benannt. Ist das ein Witz?

Vielleicht auch die Erklärung warum der Videobeweis bei BiBi so lange und bei uns so kurz gedauert hat...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.04.2017 15:08
#68 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #67
Eben gerade die PK geschaut. Gaudet lobt die super Schirileistung. "Ich finde der Schiri war fair, für unsere Seite der beste Job dieser Serie". Und dann wünscht er sich "den gLeichen Job für Spiel und prompt wird wieder Bidoul benannt. Ist das ein Witz?


Nein. Kommt uns das nicht verdächtig bekannt vor? Ich sage nur PO HF Serie 2005 gegen die Adler! Diese ungeheuerliche charakterliche Fehlleistung von Schütz in der HF Serie damals hat bei mir fast den Glauben an den Sport zerstört. Und seitdem habe ich null Respekt vor Schütz. Ich hoffe, das uns ein solcher Skandal erspart bleibt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

24.04.2017 15:08
#69 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #67

Vielleicht auch die Erklärung warum der Videobeweis bei BiBi so lange und bei uns so kurz gedauert hat...


Fand ich sehr schade, dass bei SpradeTV aus Bietigheim die Übertorkamera nicht dabei war. Hätte in der Zusammenfassung gerne gesehen, was daran so lange gedauert hat.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

24.04.2017 15:09
#70 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #65
Warum wird eine Finalserie eigentlich nicht im 4Mann System gespielt? Doch bitte nicht aus Kostengründen.



Habe diesen Auszug nach einer Gesellschaftertagung vom Februar gefunden :

.......Bezogen auf das Schiedsrichterwesen wurde die Ligagesellschaft beauftragt, die Einführung des Vier-Mann-Schiedsrichter-Systems ab der Saison 2017/18 vorzubereiten. Nachdem sich die Gesellschafter im Vorfeld der vergangenen Saison nicht zu einer flächendeckenden Umsetzung verständigen konnten, wurde nun einstimmig der Rahmen der DEL2-Clubs abgesteckt, das Vier-Mann-System verbindlich und nachhaltig einzuführen. Hier gilt es nun gemeinsam mit dem DEB-Schiedsrichter-Ausschuss diese Vorgaben zu prüfen und im Sinne des Sports der DEL2 umzusetzen.

„Dies ist gemessen am internationalen Standard in Profiligen das richtige Zeichen und eine positive Entwicklung. Wir sind uns bewusst, dass ein flächendeckendes Vier-Mann-System für die Clubs der DEL2 finanzielle Mehraufwendungen mit sich bringt. Doch ich bin überzeugt, dass uns dies mittelfristig verbessern wird und demnach sich diese Aufwendungen unter dem Strich lohnen werden", so Geschäftsführer Rene Rudorisch........



Daraus kann man wohl herauslesen, dass sich letztes Jahr die DEL2 Gesellschafter aus Kostengründenm, nicht auf der das 4-Mann-Schiedsrichter-System einigen konnten. Traurig für den Sport.



Das Eisurmel, TwinLion, Hayzy und Aeppler haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

24.04.2017 15:27
#71 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Schwachsinn. Selbst in der Oberliga hatte wir in der Endrunde (oder auch in Derbies) oftmals das 4-Mann-System.
Mich hat es eh schon gewundert, dass es in diesen Playoffs kein 4-Mann-System gab.


TwinLion hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.04.2017 15:44
#72 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Wie kann man die letzten drei Finalspiele an einen HSR geben? Sorry das ist amateurhaft. Hier muss jedesmal ein HSR Wechsel her.
edit:
Ich habe die DEL2 angeschrieben und gefragt, warum man dies so entschieden hat.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

24.04.2017 15:53
#73 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Es gibt da scheinbar keine Regel. Eingesetzt wird, wer kann und verfügbar ist. Und warum Bidoul, werden wir Zuschauer sowieso nicht erfahren.

Aber vielleicht sollten wir ihn morgen erstmal pfeifen lassen. Die Chance sollte er bekommen.

Wenn es die Mannschaft ohne Einfluß des Ref regelt, war die Aufregung umsonst.


TwinLion, Hayzy, Mr_diggär und OFC haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.04.2017 16:26
#74 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Zitat von Tina 34 im Beitrag #61
Ich habe mir die Szene mit Laub jetzt echt 10 mal hintereinander angeschaut und finde den Puck spielt Laub und nicht Martinovic.
Der säbelt Laub einfach um und es hätte Penalty geben müssen, finde ich.

Laub spielt den Puck definitiv mit dem Schlaeger, bei dem Goalie kann ich es ehrlicherweise nicht hundertprozentig erkennen. Es scheint mir, er spielt eher mit dem Schlittschuh denn mit dem Schlaeger.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

24.04.2017 16:40
#75 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Genau. Wobei das kein kontrolliertes spielen sondern eher Er bekommt den Puck an den Schlittschuh war. Im Fußball würde man sagen, mit gestreckten Bein in den Gegenspieler.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

24.04.2017 17:08
#76 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac im Beitrag #70
Zitat von Aeppler im Beitrag #65
Warum wird eine Finalserie eigentlich nicht im 4Mann System gespielt? Doch bitte nicht aus Kostengründen.



Habe diesen Auszug nach einer Gesellschaftertagung vom Februar gefunden :

.......Bezogen auf das Schiedsrichterwesen wurde die Ligagesellschaft beauftragt, die Einführung des Vier-Mann-Schiedsrichter-Systems ab der Saison 2017/18 vorzubereiten. Nachdem sich die Gesellschafter im Vorfeld der vergangenen Saison nicht zu einer flächendeckenden Umsetzung verständigen konnten, wurde nun einstimmig der Rahmen der DEL2-Clubs abgesteckt, das Vier-Mann-System verbindlich und nachhaltig einzuführen. Hier gilt es nun gemeinsam mit dem DEB-Schiedsrichter-Ausschuss diese Vorgaben zu prüfen und im Sinne des Sports der DEL2 umzusetzen.

„Dies ist gemessen am internationalen Standard in Profiligen das richtige Zeichen und eine positive Entwicklung. Wir sind uns bewusst, dass ein flächendeckendes Vier-Mann-System für die Clubs der DEL2 finanzielle Mehraufwendungen mit sich bringt. Doch ich bin überzeugt, dass uns dies mittelfristig verbessern wird und demnach sich diese Aufwendungen unter dem Strich lohnen werden", so Geschäftsführer Rene Rudorisch........



Daraus kann man wohl herauslesen, dass sich letztes Jahr die DEL2 Gesellschafter aus Kostengründenm, nicht auf der das 4-Mann-Schiedsrichter-System einigen konnten. Traurig für den Sport.



Ich fordere ja nicht die ganze Saison ein 4Mann System, sondern nur in den max. 7 Finalspielen. Amateure.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.04.2017 17:16
#77 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #76
Ich fordere ja nicht die ganze Saison ein 4Mann System, sondern nur in den max. 7 Finalspielen. Amateure.


Sehe ich ähnlich. Für die ganze Saison halte ich auch für übertrieben. Aber alle Playdown- und Playoffserien (einschließlich PPO) sollten ausnahmslos im 4-Mann System gepfiffen werden.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

24.04.2017 17:21
#78 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Ich bin jetzt zu faul zu suchen. Soweit wie ich es in Erinnerung habe, hatte man
vorletztes Jahr den Eindruck, dass Spieler Schwierigkeiten hatten sich in den PO's
auf die geänderte Situation mit den 4 Mann einzustellen und man sich daher für
entweder oder entschied. Eine Vollabdeckung schien jedoch zu teuer, weshalb man
ganz darauf verzichtete. Im Winter kam wohl dann die Erkenntnis dass dies ein Fehler war.

Zu Bidoul:
Er pfiff auch gegen BiBi vereinzelt Mist. Ich glaub es war d. zweite Strafe gegen BiBi war null.
Ein nichtiger Schubbser. Auch hätte Liese locker 2x wegen Stockfouls raus gemusst. Aber die kannte
der Amateur null Komma null.
Das Kevin allein zu Hause den Schiri lobte schiebe ich eher in d. Schublade: Du ärgerst dich?
Dann muss er gut sein. PO Blabla.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.04.2017 20:15
#79 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Auch wenn es sicherlich hüben wie drüben die ein oder andere strittige Situation gab, denke ich, dass weder an den Niederlagen von Bibi noch an denen der Löwen die Schuld beim Schiri zu suchen ist. Alles in allem wird auf beiden Seiten (in)konsequent gepfiffen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

24.04.2017 21:06
#80 RE: Schiedsrichter Einteilung 16/17 Zitat · Antworten

Das Schlimme ist einfach, dass er sich in den Mittelpunkt spielt, wo er
nichts zu suchen hat. Die Spieler sollten die Spiele prägen und entscheiden,
nicht der Schiri. Ich möchte jetzt nicht behaupten er entscheidet
d. Spiele, aber er prägt sie und das ist bitter. Zumal im Finale nur die
besten Protagonisten etwas zu suchen haben und dazu zählt er
nunmal absolut null.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke, Aeppler und Dirk haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3702
Schiedsrichter-Einteilungen Saison 19/20
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
20 10.03.2020 08:17
von DyoneDark • Zugriffe: 4199
Schiedsrichter Einteilung Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von cds23
22 27.04.2019 08:49
von cds23 • Zugriffe: 6112
Schiedsrichter Einteilung 17/18
Erstellt im Forum LOE von Eisman
38 05.04.2018 21:48
von luftbump05 • Zugriffe: 13892
Schiedsrichter Einteilung 15/16
Erstellt im Forum LOE von Eisman
43 14.03.2016 00:24
von Trevor Young • Zugriffe: 8098
Schiedsrichter Einteilung 14/15
Erstellt im Forum LOE von Eisman
50 10.04.2015 14:30
von Mr. Hunter • Zugriffe: 8981
Schiedsrichter Einteilung 13/14
Erstellt im Forum LOE von Eisman
92 16.04.2014 21:21
von cds23 • Zugriffe: 14439
Schiedsrichter-Einteilung
Erstellt im Forum LOE von Eisman
286 08.04.2013 23:12
von Rastaman • Zugriffe: 34758
Schiedsrichter stirbt durch Puck
Erstellt im Forum INT von Stormrider
0 30.01.2010 17:30
von Stormrider • Zugriffe: 655
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software