Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2016/17
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

22.08.2016 22:49
Feedback zu den ersten Vorbereitungsspielen Zitat · antworten

Also auf Wunsch einiger mein erster kleiner Rückblick, zu den Spielen in Iserlohn und Schwennigen.

Iserlohn
Gute Eishockeystimmung für ein Spiel Mitte August und beachtliche Kulisse.
Beiden Teams war die Vorbereitungszeit und das/die erste/n Saisonspiel/e deutlich anzumerken.
Ziemlich zerfahrens und planloses Eishockey.
Erste Laufwege werden geprobt und Spielzüge getestet.
Blitzstart der Torsicherheit der Roosters. Jeder Schuss ein Treffer.
Nach dem 3-0, Roosters drehen einen Gang runter und die Löwen spielen Defensiver.
Ab dann konnten wir halbwegs mithalten.
Fazit: Endlich wieder Hockey, nur der elend lange Stau auf der Hinfahrt hat genervt.

Schwenningen
Wieder gute Kulisse, nur das Wild Wings Publikum noch nicht so aus dem Sommerschlaf erwacht.
Dafür schenkt mir Wild Wings Fan ein altes Engelbert Trikot. Vielen Dank
Auch wenn es das Ergebnis nicht so wieder spiegelt, wir waren verbessert zu Spiel eins.
Defensive steht ganz anständig, nach Vorne ging wenig.

Von den Testspielern ist mir Draxinger positiv aufgefallen. Guter Stay at Homer, aber noch nicht konditionell auf der Höhe.
Ratajcyk war stets bemüht und laufbereit.

Bei Reimer merkte man einen kleinen Eisvorsprung.

Zusammen fassend macht mir die Breite unseres Kaders noch etwas Bauweh.
Mit 7 Verteidigern, 2 Torleuten und 3+ Reihen sind wir sehr dünn aufgestellt.
Da konnte man dankbar und froh über die Duisburger Fölis sein.
Eddy Rinke war in keinem Spiel auf dem Eis und in Schwennigen saß Ces nur auf der Tribüne.

So das war es mit dem kurzen Eindruck, von einem für mich schönen Eishockey Auftakt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Forca ESC, TwinLion und PG21 haben sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

22.08.2016 22:55
#2 RE: Feedback zu den ersten Vorbereitungsspielen Zitat · antworten

Sieben Verteidiger und dreieinhalb Sturmreihen sind schon in Ordnung, ergäben ja mehr als drei Reihen mit einer vierten Reihen, die durchgemischt wird. Dafür wird ja unter anderem Rataczyk getestet. Bezüglich Draxinger stimme ich zu, allerdings hat dieser nicht nur defensiven Part gespielt und in Schwenningen durchaus passabel im Spielaufbau agiert.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

22.08.2016 23:02
#3 RE: Feedback zu den ersten Vorbereitungsspielen Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2
Sieben Verteidiger und dreieinhalb Sturmreihen sind schon in Ordnung, ergäben ja mehr als drei Reihen mit einer vierten Reihen, die durchgemischt wird. Dafür wird ja unter anderem Rataczyk getestet. Bezüglich Draxinger stimme ich zu, allerdings hat dieser nicht nur defensiven Part gespielt und in Schwenningen durchaus passabel im Spielaufbau agiert.


Nett das Du zustimmst zu Draxinger, ich fand den Spielaufbau durchschnittlich.
Mir reicht die Breite in unserem Kader nicht, den gleich am Anfang fehlen wieder Spieler wie unser neuerTorhüter oder Eddy.
Und das werden nicht die letzten sein, wie man auch bei Lukas in der Vorbereitung gesehen hat.

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, hätten wir die 2 Spiele ohne Duisburger gemacht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC hat sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

22.08.2016 23:09
#4 RE: Feedback zu den ersten Vorbereitungsspielen Zitat · antworten

Cespiva und auch Rinke haben nicht gespielt, damit die Duisburger FöLis Praxis bekommen. Die FöLis sind ab heute nicht mehr in Frankfurt.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

22.08.2016 23:12
#5 RE: Feedback zu den ersten Vorbereitungsspielen Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #4
Cespiva und auch Draxinger haben nicht gespielt, damit die Duisburger FöLis Praxis bekommen. Die FöLis sind ab heute nicht mehr in Frankfurt.


Achtung Fehler.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

22.08.2016 23:16
#6 RE: Feedback zu den ersten Vorbereitungsspielen Zitat · antworten

Meinte Rinke statt Draxinger, danke.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorbereitungsspiele 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
35 11.07.2016 21:54
von JUS67 • Zugriffe: 5550
Feedback und Anworten zur Spieltags-Organisation
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewenfrankfurt
7 02.09.2015 17:10
von MaFia • Zugriffe: 1115
Karte für das Vorbereitungsspiel der Adler
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mapache
7 11.08.2015 09:10
von Urlöwe • Zugriffe: 652
3. Vorbereitungsspiel: Schweinfurt Mighty Dogs - Löwen Frankfurt 1b
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von mike39
4 29.09.2014 06:47
von hockey4ever • Zugriffe: 1025
Vorbereitungsspiel am 24.08 gg Iserlohn 16:30
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Pat94
19 24.08.2014 14:05
von Urlöwe • Zugriffe: 1914
Vorbereitungsspiel am 15.8. gegen Heilbronn
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Snell
3 12.08.2014 13:55
von Hank III • Zugriffe: 682
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 493
Vorbereitungsspiel um eine Woche verlegt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
47 21.09.2010 14:55
von Lionsburger • Zugriffe: 5986
Feedback Playground Newsletter
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
16 21.07.2010 17:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 2285
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software